Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Der erste Besuch beim Frauenarzt138
An die Mädels hier... Wann wart ihr das erste mal beim Frauenarzt und…
zum Thema
Sex nach Gebärmutterentfernung: Was sind eure Erfahrungen?13
Bin auf der Suche nach Antworten bzw Erfahrungen. Mir wurde vor 5…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gebärmutter ahoi !

*******shes Frau
248 Beiträge
Mit 24...
Sicher, ich bin noch jung und möchte Leben!

Aber mit 35 noch ein Kind?

Ich persönlich bin der Meinung das man bis spätestens 30 seine Kinder bekommen haben soll!

Warum? naja das man einfach noch halbwegst nachvollziehen kann was in den Kindern vor sich geht.
Zum Beispiel:
Als ich mit 15 in der Schule war, und es Mode war den und den Rucksack oder die und die Hose zu tragen, das konnte meine Mutter absolut nicht nachvollziehen- also wurde ich halt wegen meiner Lumpiegen Kleidung gehänselt und ausgestoßen.
Als ich mit dann einen Zeitungsaustragjob gesucht habe und mir die Kleidung die mir gefiel und die auch angesagt war kaufen konnte- ja von meinem eigens erabeiteten Geld! Hatte ich eine Chance Zugang zur Gruppe zu bekommen.
sicher Kleidung ist nicht alles, aber damit einen jmd näher kennen lernt sollte das Äußere schon stimmen.

Und zum anderen, habe ich eine Fehlsichtigkeit die sich durch meine ganze Familie zieht- ich will keine Brillenschlange produzieren
Ich neige wie meine väterliche Linie zu Übergewicht

Und ich würde das Kind unter Garantie härter angehen sobald es rumplärrt, und mich nicht schlafen läßt.
Ich neige leider zu solchen "Gewaltausbrüchen"- die bis jetzt nur an irgendwelchen Sachen niedergegangen sind.

Ich weiß, Muttergefühle die Hormone...
Aber mal im Ernst 18 Jahre meines Lebens opfern- ich sehe es grade in meinem Freundeskreis- da wird das gelibte Pferd verkauft Freunde links liegen gelassen- hey wollen wir abends mal kurz zu Mc Doof? - Neeeeeeeeeeee das Kind. und sowieso bis es nicht mindestens 14 ist darf es nicht alleine zu Hause gelassen werden...

USW..Usw.

Und Halt! bevor ihr mich jetzt in stücke Reißt mit- Kinder sind so wundervoll und die geben einem so viel...

Dieses ist MEINE Meinung!
Und was hilft es mir wenn ich mit 45 die OP machen darf?
Da habe ich die hälft meines lebend uns die hälfte meiner Tage hinter mir. dann kann ich mir das auch sparen.

WEr nun bis hier gelesen hat und mit dem Kopf schüttelt, bitte!
Abeer bleibt bitte sachlich!
*****iss Frau
87 Beiträge
habe mit dem gedanken auch gespielt...
...mir die gebärmutter entfernen zu lassen.

auch habe ich einen arzt, der dieser "entfernung auf wunsch" medizinisch untermauert hätte und somit die kosten durch die krankenkasse übernommen worden wären.

allerdings war mein grund ein "anderer".

ich leide seit meinem 12 lebensjahr unter wahnsinnigen menstruationsschmerzen - 5 iboprofen 600 am tag sind während der tage normal.

oftmals bleibt mir nur das bett, krämpfe, arbeitsunfähigkeit, prämenstruelles syndrom, depressionen, stimmungsschwankungen, reizdarm, schmerzen, schmerzen, schmerzen...

diese entscheidung war und ist nicht leicht.

und ich glaube nicht, dass sich frau diese entscheidung leicht macht.

zumindest da ich auch noch sehr jung bin.

mich hielt ein zweifel ab - ich bin mir jetzt sicher, dass wir keine kinder wollen (haben einen langen weg der befruchtungen, und adoptionswarterei hinter uns, bis wir uns entschieden kinderlos zu bleiben und erfüllt zu leben)

aber wie sieht es in 5 jahren aus?

denn da wäre ich immer noch jung genug ein baby zu bekommen. und eine künstliche befruchtung durchaus denkbar.

allein dieser gedanke, dieser zweifel hat dann für mich das aus für diese operation bestimmt.

jetzt nehme ich seit 3 wochen (hatte mitten im zyklus angefangen) die valette - eine pille, die auf dauer genommen die menstruation komplett ausfallen lassen wird.

gerade die letzten zwei tage hatte ich wieder höllische schmerzen - krämpfe, tränen, schmerzen, bett...das war wohl (hoffentlich) die letzte abblutung des letzten zyklusses.

jetzt hoffe ich endlich auf eine menstruationsfreie zeit. denn mein leben war zur hälfte mit schmerzen, pein, und psychischer belastung durch die periode bestimmt...2 wochen im monat - 6 monate pro jahr - fast 10 jahre der letzten 19 jahre war ich durch die regel mehr als beeinträchtigt.

wie gesagt, ein leicht abgewandeltes thema, aber ich kann jede frau verstehen, die sich mit diesem gedanken trägt - aus welchen gründen auch immer.

nur ist das eben auch eine entscheidung ohne umkehr.

auch hat mich die "veränderung" des orgasmus abgeschreckt - denn die kontraktionen der gebärmutter fällt dann ja aus.

herzliche grüße
luna, die hofft, dass die nächsten jahre einfacher werden als die vergangenen
*******1980 Frau
310 Beiträge
Bei mir hätte es der Arzt
....getan, er woltte bei mir die Gebärmutter entfernen.Ich habe schon über 20 Unterleibsoperationen hinter mir und der verdacht auf Krebs war auch schon 2 mal da. Aber ich wollte auf keinen fall, ich bin noch so jung und ich weiss nicht ob ich noch ein Kind möchte.Dafür gehe ich regelmäßig zum Arzt.Und meine Gebärmutter gehört einfach zu mir und glaubt mir, auch ich habe große schmerzen wenn ich meine Regelblutung bekomme.

LG Bettina
vll sollte man sich den kopf abschlagen, damit es unter umständen einfacher ist!!!!!! nachdenken wäre dann ja schließlich auch absolut überflüssig.
echt krass-gruselig viele der denkweisen hier...
*********te81 Mann
295 Beiträge
man, man... wenn ich hier so manche kommentare lese, dann frage ich mich ernsthaft ob sich die betreffenden personen nicht schon andere körperteile haben entfernen lassen ....

wenn es irgendwelche organischen, pathologischen gründe gibt, dann verstehe ich eine operation. aber auf grund von hysterie, livestyle oder komischer lebenseinstellungen (die sich sowieso wieder ändern können) sich körperteile abschneiden zu lassen geht über meinen horizont.

darüber hinaus habe ich auch bis mitte 20 weder eine feste partnerschaft noch kinder geplant, beides habe ich - und bin superglücklich
Ich kann auch nur den Kopf schütteln .........

Jeder hat wohl so seine Pläne und Vorstellungen vom Leben ,aber alle die älter sind können mir bestimmt beipflichten das sich die Einstellungen je nach Lebensalter und Phase ändern .

Was die Zukunft bringt kann keiner wissen aber was in der Vergangenheit war und sich gedreht hat das können wir weitergeben .

Und kaum jemand den ich kenne denkt heute noch so wie vor 15 Jahren .....
Ich habe mich mit 37 Jahren unterbinden lassen , war felsenfest überzeugt das ich nach 2 Kindern keine mehr haben möchte .

Heute ,ok wo es vom Alter her viel zu spät und für mich undenkbar ist ,denke ich manchmal ,wäre es nicht schön gewesen wenn vllt doch noch eins gekommen wäre .Aber wie gesagt ,das Alter und die Unterbindung sprechen dagegen

Selbst in einem kurzen Jahr ,mit dem richtigen Partner kann sich die Denkweise soo drehen wie man es selbst nie vermutet hätte .

Das sind aber Weisheiten aus der Erfahrung und Reife herraus .

LG. Dora
*****iss Frau
87 Beiträge
ich kann verstehen...
....das diese gedanken , sich die gebärmutter entfernen zu lassen , viele nicht nachvollziehen können.

aber über menschen, die sich mit dem thema auseinandersetzen und für sich eine entscheidung suchen und finden den kopf zu schütteln oder das mit einer amputation von anderen körpergliedmaßen gleichzusetzen find ich nicht in ordnung.

interessanter weise stieß mein wunsch danach in meinem umfeld auf allergrößte zustimmung und unterstützung - eben weil sie mein leiden kannten.

die wenigsten frauen haben dafür verständnis - vor allem nicht die bei denen "upps, meine tage sind da" die regel ist.

gerade mein mann würde mir so gern diese schmerzen der letzten jahre abnehmen wollen.

aber vielleicht ist es wirklich so schwer, sich hineinzuversetzen in die situation, in der ich kotzend über dem klo hänge, oder nicht mehr stehen kann, oder mir schwarz vor augen wird, ich umfalle, prämenstruelle depressionen bekomme und und und...

stellt euch vor, dass ihr euer gesamtes leben danach richten müsst, wann kommt die regel - wie lange davor kannst du nichts unternehmen, da die gefahr groß ist, durch einen krampfanfall zusammenzuklappen, hast du noch genügend schmerztabletten im haus und und und.

mit sicherheit ein sehr schwieriges thema - aber auch mit sicherheit keine entscheidung die man/bzw. frau sich leicht macht

luna, die trotz pille die letzten drei tage im bett war...und hofft, dass sie der körper schnell drauf einstellt und dann die regel versiegt
@*****iss

Ich kann es nachvollziehen wie es ist mit Schmerzen zu leben .
Ich habe jeweils beim Eisprung wie auch vor den Tagen 3 Tage lang Migräne .
3 x am Tag je 2 Ibuprofen 600 mg sind dann an der Tagesordnung .

Ich lebe damit und ich warte sehnsüchtig ,( wenigstens in diesem Punkt ) auf die Wechseljahre

Ich rede nicht leichtfertig über dieses Thema .

Jeder muß selbst wissen was er tut ,nur in dem Alter ,eben mit 24 denke ich das man das einfach noch nicht wissen kann

Liebe Grüße Dora
*****_nw Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*****arc Mann
6.193 Beiträge
"Vorsorgliche" Organentnahme ... *autsch* - also bei dem Thema- oft schon diskutiert- geht mir bisweilen auch der Hut hoch.
Es würde bedeuten, daß sich auch jeder, der beispielsweise das EBV (Epstein-Barr-Virus) in sich trägt, prophylaktisch seiner "verzichtbaren" Organe entledigt, denn man hat ja wohl festgestellt, daß möglicherweise eine Korrelation zwischen diesem Virus und der Entstehung diverser Krebsarten besteht.
Und überhaupt: sollte man ohne Schutzhelm das Haus verlassen? Es hat sich gezeigt, daß die Wahrscheinlichkeit, von einem Dachziegel getroffen zu werden, draussen ungleich höher ist wie drinnen. Das sollte uns zu denken geben ... *gruebel* .

Im Ernst: Aufmerksamkeit gegenüber sich selbst ist gerechtfertigt und gut. Aber man kann alles auch übertreiben ...

Alles Gute
Sir Marc
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Was die Gefährdung von Gebärmutterhalskrebs angeht bin ich nach einem Test bezüglich HPV-Viren positiv. Mein Frauenarzt erklärt, dass das sehr viele Frauen hätten.
Meine Gebärmutter würde deswegen aber nicht entnommen.
Was ich nicht nachvollziehen kann, zumal ich das Risiko die Krankheit zu bekommen erst gar nicht eingehen möchte.
Ich denke man versteht mich hier völlig falsch.
Es geht nicht so sehr um Angst vor Krebs. Sondern um die Tatsache, dass ich von Betroffenen wissen möchte, wer hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat

Für mich liest sich das jetzt insgesamt, als ob du einen Vorwand für eine bezahlte OP suchst... Dein erstes Posting bezieht sich eindeutig auf die HPV-Infektion und das Krebsrisiko. DESWEGEN die Gebärmutter zu entfernen ist medizinisch schlichtweg "Schmarrn". Aus deinen anderen Postings kristallisiert sich eher heraus, das die HPV-Infektion für dich eher ein willkommener Anlass für die OP wäre, die du aus diversen anderen Gründen gerne hättest (die aber leider alle nicht von der Kasse getragen werden.)...
@Manja
Wozu gleich eine OP?
Zweimal im Jahr zur Untersuchung reicht,solange bei dir nichts gefunden wird.Die Gebärmutter kannst du dir immer noch entfernen lassen,wenn Befunde positiv sind,aber vorher würde ich mich nicht freiwillig unters Messer legen.
LG Green
****y8 Frau
9 Beiträge
Nun möchte ich auch meine Meinung hier äußern.

Ich habe vor fast 3jahren eine OP gehabt, die Gebärmutter raus die Eierstöcke sind noch drin. Abgesehen davon das ich nun die angenehmeren Seiten des Lebens in Anspruch nehmen kann, rate ich dir trotzdem von der OP ab.
Ich habe zwar keine Periode mehr sprich auch keine unheimlichen Schmerzen und Krämpfe, die mich immer ein paar Tage K.O. gehen ließen (da ich keine Pille mehr nehmen durfte), aber wie schon geschrieben von meinen Vorgängern...vielleicht würdest du es noch mal bereuen wenn du dann doch ein Kindhaben möchtest. Meine tochter ist fast 22 jahre und möchte ich sie nicht missen.

Blasensenkung habe ich bis jetzt noch nicht...naja treibe Beckenbodengym und momentan ist alles im grünen Bereich.

da ich einen festen Partner habe, kommt auch bei mir nicht mehr die Frage : reicht der übrig gebliebene Platz für einen sehr langen Penis.
Nee ich möchte dich nicht entmutigen aber überlege dir diesen Eingriff, eine Vollnarkose ist immer ein Risiko und ob du danach ruhiger leben kannst ist fraglich....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.