Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9280 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
825 Mitglieder
zum Thema
Vier Optionen, wenn Du betrogen wurdest749
Liebe Community, Was kann der Betrogene machen, wenn er von dem…
zum Thema
Direkt oder Diskret: Ansprache-Suche für Dreier15
Meine Freundschaft + und ich fragen uns, ob wir andere Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spricht euch bei einer devoten Frau als Erstes an?

Blechritter redet Blech
*******tter:
Warum verwechselt hier jeder Unterwerfung mit Unterwürfigkeit?
Dieses dauernde "ich verstehe den Begriff soundso" geht mir voll auf den Sack!
Alter lernt doch mal bitte eure Muttersprache!

Jeder? Wer denn?

Ob es dir gefällt oder nicht, die Bedeutung des Wortes devot ist:
"
(abwertend) unterwürfig, ein übertriebenes Maß an Ergebenheit zeigend
(veraltet) demütig
(Jargon verhüllend) bereit, zur Steigerung des Lustgewinns sadistische Handlungen an sich vornehmen zu lassen
"

Erlerne bitte deine Muttersprache, bevor du Ratschläge ohne Fundament erteilst.

Devot im eigentlichen Wortsinn ist so gut wie niemand. Gehen wir mal davon aus, dass ein Diener einer Königin sich devot verhält, dann tut er das entweder, weil er muss (mittelbarer oder unmittelbarer Zwang), oder weil er von seiner Persönlichkeitsstruktur ohnehin so aufgestellt ist. In jedem Fall ist es nichts, was er sich selbst aussucht.

Devot sein hat also mit Nichten etwas mit einer aktiven Entscheidung zutun, die auf irgendwelcher persönlichen Stärke beruht sondern ist entweder ein Überlebensinstinkt in unausweichlichen Notlagen ( dazu kann man sich auch mal das Stichwort "erlernte Hilfslosigkeit" raussuchen und verstehen) oder eine Form der eigenen Bequemlichkeit gerne im Windschatten anderer zu laufen.

Es hat auch nichts mit der erotischen Freizeitunterwerfung irgendwelcher Mitmenschen zutun. Das soll nicht heissen, dass Freizeitunterwerfung eine weniger ernsthafte Veranstaltung ist, denn schön ist, was gefällt. Nur warum man da dominant und devot drüber schreiben muss, verstehe ich nicht. Es ist paradox. Oder gehört das zum Kopfkino?

Ist die Rede von Kopfkino, oder von Sprache oder von realen Dynamiken, auf die weder Hänschen noch Gretelchen so viel Einfluss haben, wie sie in Internetforen gerne glauben wollen?
Gank klar....
erst der Gedanke! Zu wissen, dass ich mir vieles rausnehmen kann und Sie es genießt *kopfkino*
*headbang*
@Alexandro94
Dann solltest Du schleunigst dazu lernen,wenn es irgendwann mal mehr als nur ein Gedanke werden soll.
*******ne4:
Devot sein hat also mit Nichten etwas mit einer aktiven Entscheidung zutun, die auf irgendwelcher persönlichen Stärke beruht sondern ist entweder ein Überlebensinstinkt in unausweichlichen Notlagen ( dazu kann man sich auch mal das Stichwort "erlernte Hilfslosigkeit" raussuchen und verstehen) oder eine Form der eigenen Bequemlichkeit gerne im Windschatten anderer zu laufen.

Da wir uns hier in einen BDSM-Forum befinden ist das Wort "Devot" auch im Kontext von BDSM zu sehen/lesen und ist im JOYclub wie folgt definiert:

Als devot werden im Kontext von BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn in der Erfüllung einer dienenden, hingebungsvollen Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen. Als Alternative zur Bezeichnung "devot" wird heute oftmals der Begriff "submissiv" (von englisch: submissive = unterwürfig) verwendet.

https://www.joyclub.de/bdsm/373.devot.html *gruebel*
Was spricht euch bei einer devoten Frau als Erstes an?
Kann man denn eine devote Frau auf Anhieb erkennen? Ich persönlich mag nette, freche, lustige und lebensfrohe Frauen. Wenn ich denn eine nette Frau kennenlerne kann ich jedenfalls nicht erkennen ob sie nun devot ist. Nun ja, bei den meisten zumindest.
Käme es nun zu dem Punkt, an dem ich herausfinden dürfte ob sie denn devot ist und wie sehr, bin ich über das geistige Thema lange hinweg. Dann darf ich mir auch über das Fleisch Gedanken machen. Ich gehe mal davon aus, dass sie es dann genauso tun würde.

In dem einen oder anderem Kommentar wurde geschrieben, dass "Mann" wohl Angst vor selbstbewussten Frauen hätten. Ich als Mann habe eher den Eindruck, dass "Mann" keine Lust auf "zu" selbstbewussten Frauen hat. Ich kann mich aber auch täuschen. Ich selbst halte mich da raus, da es mir egal ist. Es gibt selbstbewusste Arschlöcher und auch Devote. Für mich macht das keinen Unterschied.

Habe gerade ein Glas Wein getrunken, also bitte vergebt mir, wenn ich hier Blödsinn von mir gebe *smile*
Da ich "nur bettdevot" bin, bleibe ich weiterhin sehr schweigsam. Dennoch war das hier mein erster Gedanke:

Kann man denn eine devote Frau auf Anhieb erkennen? Ich persönlich mag nette, freche, lustige und lebensfrohe Frauen. Wenn ich denn eine nette Frau kennenlerne kann ich jedenfalls nicht erkennen ob sie nun devot ist. Nun ja, bei den meisten zumindest.
Käme es nun zu dem Punkt, an dem ich herausfinden dürfte ob sie denn devot ist und wie sehr, bin ich über das geistige Thema lange hinweg.

*danke*
Kann man denn eine devote Frau auf Anhieb erkennen?

Ich denk mal ein geübtes Auge würde es bei mir nach einem Gespräch erkennen.
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Bevor mich irgend eine Neigung einer Frau intressiert, geschweige denn anspricht, muss mich erstmal die Frau als Person ansprechen.
Erst wenn mich die Frau interessiert, fange ich an mich für Ihre Devotion und ihre Neigungen zu interessieren.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Der devote Geist zeigt sich doch im Verhalten des devoten Fleisches...
Wenn das zusammenfließt, das spricht mich an. So pur wie es ist.
In kurzen oder langen Augenblicken.
die stille beim Fußball schauen
******nde Paar
531 Beiträge
Facetten der Devotheit
NAJA,

über dieses Thema mache ich mir gerade auch meine Gedanken.
Da wollte ich schon ein Buch über das Thema schreiben,Facetten der Devotheit,oder
Eiskalter Engel.
Mal sehen,wann ich Anfange zu schreiben.
Aber, mein KICK ist der Charm,die Intelligenz und die Schönheit einer FRAU,die ich BEGEHRE.
Wie weit die Reise gehen soll,sollten beide für sich finden&entscheiden.

Gruss

Almsuende
@
https://www.joyclub.de/my/4891127.seelen_dieb.html
Zitat:
Da wir uns hier in einen BDSM-Forum befinden ist das Wort "Devot" auch im Kontext von BDSM zu sehen/lesen und ist im JOYclub wie folgt definiert:
Als devot werden im Kontext von BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn in der Erfüllung einer dienenden, hingebungsvollen Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen. Als Alternative zur Bezeichnung "devot" wird heute oftmals der Begriff "submissiv" (von englisch: submissive = unterwürfig) verwendet.

Da bist Du auf nem völlig falschen Dampfer.
Nur deshalb, weil hier im Joy, 90% aller User das Wort falsch benutzen, wird es deshalb nicht richtiger.

Devotion und Demut ist das Selbe.
Beides muß nicht sexuell/erotisch sein, sondern ist eine innere Grundhaltung etwas Anderem gegenüber, ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

ZB Nonne/Mönch zeigt Devotion gegenüber Gott.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Devotion

Devotion bedeutet uneigennützige Unterwefung unter irgendetwas.
(was auch immer das ist.)

Daraus folgt:
Wenn mir eine Frau sagt, sie wäre bereit, mir gegenüber "devot" zu sein,
dann erwarte ich NICHT, devot im Sinne der Erotik,
sondern daß sie "MIR" gegenüber devot sein möchte.
Mir als Person.
Devot im eigentlichen Definitionssinne.
Völlig unabhängig von erotischen Aspekten.

Daß das dann erotisch ebenfalls unglaublich geil sein kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt.
****tor:
Da bist Du auf nem völlig falschen Dampfer.
Nur deshalb, weil hier im Joy, 90% aller User das Wort falsch benutzen, wird es deshalb nicht richtiger.

Dein Verbesserung/Richtigstellung einfach direkt an Links nur für Mitglieder *gaehn*
Das war kein Verbesserungsvorschlag.
Sondern ein nachweisbarer Fakt.
Mit Link belegt.
Devot im Kontext von BDSM
****tor:
Das war kein Verbesserungsvorschlag.
Sondern ein nachweisbarer Fakt.
Mit Link belegt.

Das Wort Kontext (lateinisch contexere ‚zusammenweben‘) zeigt an, dass der Begriff „Devot“ eine abweichende Bedeutung, z.B. vom Duden, im Zusammenhang/im Umfeld von BDSM hat.

Der von mir verlinkte Artikel aus dem JOYclub-Magazin liefert dann die entsprechende bzw. eine passende Definition, wie der Begriff „devot“ im Zusammenhang (ein anderes Wort für Kontext) mit BDSM zu verstehen ist.

Du kannst jetzt ganz nach Oberlehrer Manier auf den Duden pochen oder einfach noch mal folgendes Lesen, beachte das Wort „Kontext“:

Da wir uns hier in einen BDSM-Forum befinden ist das Wort "Devot" auch im Kontext von BDSM zu sehen/lesen und ist im JOYclub wie folgt definiert:

https://www.joyclub.de/bdsm/373.devot.html


Wenn Du jetzt auf deine "Fakten" bestehst, wende dich doch direkt an die Autoren vom JOYclub-Magazin https://www.joyclub.de/bdsm/

Vielleicht solltest Du auch einige BDSM Buchverlage anschreiben, denn die haben wie 90% der User hier übersehen, dass im Duden was völlig anderes steht - bin mir aber sicher das die Verlage, Devot im Kontext von BDSM meinen *gruebel*


*zumthema*
*popcorn*
Wer hat die größten Eier?
*******fMen Mann
149 Beiträge
Hier sollen sich ja Döme äussern was sie an devoten Damen toll finden.

Und da müssen sich die Döme eben produzieren, sonst wären sie ja keine Döme sondern Vanillas.

Alles Marketing.

Mei... wenns schee macht, gell?
******ild Mann
6 Beiträge
Eine gesunde Mischung aus beidem
Meiner Meinung nach spielt beides eine große Rolle. Natürlich spornt einen die Figur an aber selbstverständlich ist das Wesen dort auch nicht zweitrangig. Damit alles in der Beziehung zueinander passt müssen beide Komponenten übereinstimmen. Nicht nur für den Mann sondern auch für die Frau.
*********Simon Paar
8 Beiträge
Weder noch
Es ist die Situation und das Verhalten.
Was heißt denn devot ? Eine devote Frau muss ja nicht gleich eine Sub sein und ein dominanter Mann nicht gleich ein Dom. Dazwischen gibt es ganz viel ?
Die Frage ist doch in welche Richtung
Die Suche geht. Die Facetten der Devotion sind vielfältig. Ich persönlich schreiben auf einen gefestigten Charakter und Persönlichkeit. Die sehen des Spiels ergeben sich aus dem gemeinsamen entdecken.
********herr Mann
235 Beiträge
da gibt es mehr als eine Version
Ich könnte nun plump schreiben: kleiner als ich, lange Haare, Latexliebhaberin aber das sind vorlieben die beim kennenlernen eher im Hintergrund stehen und leider ist es ja in der heutigen Zeit eher so das es wie so oft mehr als einen Möglichkeit gibt...

Die erste :
Man lernt sich in einer Community online kennen... Bevor ich da nicht mal zumindest telefoniert/geskypt habe sind es für mich nette Gespräche und ich mache mir gar keine Gedanken. Sondern sehe es als schönen/netten Zeitvertreib. Ansonsten würde ich hier sagen ist es primär die Art und Weise wie ein Gespräch geführt wird die darüber ausschlag gibt ob wer nun interessant oder nicht ist.
Interessanter Weise sehe ich in solchen Fällen nur sehr sehr selten auf das Profilbild oder in die Galerie.

Die zweite:
Man trifft sich real auf einer entsprechenden Veranstaltung. Da kommt es auf vieles an, zusammenfassend kann ich aber sagen das das Gesammtbild bei der Person schlicht weg und ergreifend passen sollte, oftmals entwickelt sich im Gespräch dann der Verlauf des weiteren Abends. Die Situation ist aber eine ganz andere als online, man sieht sein gegenüber man erkennt Mimik und Körpersprache, die ganz viel zu dem wie kommt ein Mensch bei mir an beiträgt...


Unabhängig davon gibt es ja auch noch ganz andere Möglichkeiten:

Die dritte:
Man trifft sich zufällig ohne SM Kontext: da versuche ich meist zu erahnen wie jemand gestrickt sein könnte, denn eine Beziehung ohne BDSM ohne ich selbst sein zu dürfen hat erfahrungsgemäß nur zwei unglückliche danach zur Folge.
******nde Paar
531 Beiträge
Facetten der Devotheit / Teil 2
Abend,

bin ja immer noch am überlegen,was genau der KICK bei der Spielart ist.

Beispiel:
Devot niederknien, beim Spiel die Macht über meinen Partner besitzen ?
Gefällt mir per se,damit kann ich mich identifizieren.

Bereit, zur Steigerung des Lustgewinns sadistische Handlungen an sich vornehmen zu lassen ?
Geht gar nicht,würde ich meiner Frau nie zumuten & zulassen.

Wer hingegen von vorne herein eigene Meinungen gar nicht erst äußert, sondern sich ohne Überlegen dem
Partner hingibt,ist für mich devot. Synonyme für "devot" sind etwa ehrfurchtsvoll, andächtig, ergeben oder unterwürfig bzw. sich wie ein Sklave verhaltend und sich unterordnend.

Für mich/uns ist WICHTIG, dass die Umstände bedacht werden. Bei dieser Bedeutung geht eher darum, sich blind zu unterwerfen,wenn ein Gnadenloses Vertrauen der Spieler im Raum steht.

Hier geht es darum, dass es innerhalb von Liebesbeziehungen oder zumindest in der Sexualität eine Art Hierarchie gibt. Devote Personen unterwerfen sich dabei ihrem Partner und lassen sich freiwillig dominieren.

Die Abgabe von KONTROLLE,ist für mich undenkbar ,aber ich mag die DOM-Seite an mir,grins.

LG...........ER von

Almsuende






.
*********sing Frau
431 Beiträge
@devote Seele
Danke für den Thread, der macht mir gerade wieder viel Mut..

Und generell: Ich finde solche Diskussionen hochinteressant. Ich würde andersrum, dass ich dann devot bin, wenn mein Gegenpart dominant ist (=das dominant, auf das ich anspreche). Der Körper kommt auch dazu, natürlich. Aber da kann der Körper noch so schön sein, wenn es "nur" das ist, kickt mich das irgendwann nicht mehr.
Was spricht an ?
also mich spricht zuerst das Wesen einer Frau an, zunächst sehe ich etwas reizvolles einer Frau, die Augen, die Frisur, die Beine, die Hände, die Figur oder sowas in der Richtung und dann suche ich nach weiteren schönen Dingen an dieser Frau und auch die Art wie sie sich bewegt und redet macht mich an.

Zuerst sehe ich eine Frau und dann genieße ich den Anblick und in Gedanken möchte ich sie überall berühren, küssen, streicheln und verwöhnen.

Und ja starke Frauen machen mir Respekt.

Als Mann möchte ich erfolgreich jagen und daher ist jeglicher Widerstand fehl am Platz und dadurch kann es schnell passieren das man von einer schönen Frau abläßt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.