Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Privatfilme
384 Mitglieder
zum Thema
Was ist beim Wechsel von vaginal zu anal zu beachten?44
Mich würde es mal interessieren wie ihr den Wechsel von Vaginal zu…
zum Thema
Wechsel der Hormonspirale Mirena - Erfahrungen gesucht!16
Ende des Jahres steht bei mir erneut der Wechsel der Hormonspirale an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechsel des Stromanbieters - Wie habt ihr das gemacht?

****thy Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Wechsel des Stromanbieters - Wie habt ihr das gemacht?
Mal ein anderes Thema.

Meine Stromtrechnung bringt mich mal wieder zur Weissglut. 20 Euro mehr als ich letztes Jahr zahlen musste. Jetzt bin ich am überlegen den Anbieter zu wechseln. Kann man das Online bruhigt machen und sich angebote einholen? Oder wie funktioniert das genau? http://www.abendzeitung-muen … -4d9c-b65d-3a8cd4ce0dd5.html Hier hab ich schon ein paar Tipps gefunden aber so ganz blicke ich da noch nicht durch.
*******onor Frau
2.555 Beiträge
wir haben das über check 24 gemacht.
allerdings haben wir jede "BONI" ausgeschlossen, weil die das preisgefüge von vornerherein verfälschen.
ich meine, dass man dann ein jahr dran gebunden und ca 6 wochen vor ablauf kündigen muss, weiss man ja eigendlich bzw. liest man aus dem kleingedruckten.

also neuen anbíeter aussuchen, preisdetails usw. angucken, vertrag abschliessen.
der neue anbieter setzt sich dann mit dem alten in verbindung.
denzählerstand wollen meist beide haben, aber das ist ja kein problem.

wenn noch fragen sind, immer her damit.
Günstigen Anbieter raussuchen
Prämien und Willkommensbonus nicht berücksichtigen
1 Jahresvertrag

Antrag vom Anbieter herunterladen und entsprechend ausfüllen und per Post wegschicken.

Kündigen beim bisherigen Versorger tut der neue Anbieter für Dich.

Günstig wr vor einem Jahr
Stadtwerke Verden/Aller oder Stadtwerke Bochum.

Allerlei haben mehrere Stromtarife. Immer gucken wer passt.

Und auch wenn es günstig ist - keinen Anbieter mit Vergünstigung wg. Vorauszahlung nehmen.
Geht er in die Insolvenz hast Du die A-Karte.

Zahlung immer monatlich.

Ich bevorzuge immer Stadtwerke oder Gessellschaften wo Stadtwerke oder grosse Energiekonzerne pp. beteiligt sind. Die dürften selten pleite gehen.

Freie Stromhändler wie yellow und Co. Nehme ich nicht. Am bedten Energieversorger, die in einer Region auch als Erstversorger beheimatet sind.

Nicht alle regionalen oder kommunalen Versorger liefern ausserhalb ihres Stammgebietes.

Und nie nie never Stadtwerke Stassfurt oder Stadtwerke Düsseldorf nehmen. Beide völlig unfähig. Beim ersten ärgert man sich über alles, vor allem über die Mitarbeiter aber auch die Rechnungsstellung. Die haben über alles den Überblick verloren.

Und Düsseldorf braucht solange bis der Vertrag bei denen beginnt, dass Du unfreiwillig wieder in der teuren Grundversorgung Deines kommunalen Anbieters landet.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Wie bereits von den Anderen erwähnt:

Ich habe mir ein großes Vergleichsportal gesucht, sämtliche Bonuszahlungen gestrichen (da blickt doch keiner mehr durch) und dann einen Ökostromtarif eines Stadtwerke-Verbunds mit monatlicher Zahlung gewählt.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Bist du in der Lage, Kündigungsfristen einzuhalten? Wenn ja, kannst du getrost die Neukundenboni berücksichtigen.

Du schaust auf ein Portal (historischer Platzhirsch ist Verivox, gibt aber auch andere), gibst deine PLZ und den Jahresverbrauch aus der letzten Abrechnung ein und siehst, was du sparen kannst.

NIE Vorkasse oder Kontingente oder einen anderen Zahlmodus als monatlich nehmen.

Sind Boni berücksichtigt, schau, war es bei dem Anbieter ohne Bonus kosten würde. Das ist dein Risiko in der Folgezeit nach einem Jahr, wenn du nicht rechtzeitig kündigst. Schau auch, wann der Bonus wirksam wird.

Wichtig ist auch,dass es während der Mindestzeit keine Erhöhungen gibt.

Hast du was gefunden, schläfst du noch mal drüber und wenn du wechseln willst, machst du den Antrag fertig. Die großen Portale machen meist alles für dich.

Gewechselt wird dann in ein paar Wochen. Wichtig: der neue Vertrag muss auf den identischen Namen laufen wie bisher, sonst klappt es nicht. Also Tippfehler beim Alten mit übernehmen und nicht korrigieren!

Die Kündigungserinnerung kannst du mit aboalarm.de kostenlos managen.

Preisfüchse wechseln jedes Jahr. Den anderen ist es zu nervig. Aber im Grunde ist es wie bei den Handytarifen. Wer den alten behält, wird vom Anbieter über den Tisch gezogen.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
verivox und check24
verivox und check24 sind uns die liebsten partner beim anbieterwechsel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.