Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3501 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist euch die Übereinstimmung der Vorlieben?51
Ich hab mal wieder : wie wichtig sind euch bei ner Verabredung hier…
zum Thema
Trotz No-Gos die Beziehung versucht?215
Seid ihr schon mal gegen eure Vorstellungen oder Vorlieben eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben und No-Gos: Wieviel Übereinstimmung sucht ihr?

**C Mann
11.973 Beiträge
Themenersteller 
Vorlieben und No-Gos: Wieviel Übereinstimmung sucht ihr?
Hallo,

...die Übereinstimmung in einem Profil mit den eigenen Vorlieben oder No-Gos dürfte in den seltesten Fällen bei 100% liegen.

Ab welcher Schnittmenge könnte man einen Kontaktversuch starten und wann sollte man es lieber lassen?

LG
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Bei mir waren es 80%. Bekommen hab ich 100%.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
... 37,58 % *gruebel*

Ich kann das schwer sagen, hängt von den Vorlieben und No-Gos ab. Wenn allerdings ein No-Go auf meiner Seite ein "unbedingt" bei ihm ist, dann klappt es auf keinen Fall.
Schwere, aber gute Frage.

Hängt vom Grund des Suchens ab

Ich suche nach einer festen Herzdame. Dabei dürfte es mehr Kriterien geben die passen müssen.

Ich kann nur von mir aus es schildern:

Es muss als erstes das Gesicht mich positiv ansprechen, wobei ich auf keinen Typ Frau festgelegt bin. Ohne Gesichtsfoto ist es also schlecht.

Formal muss dann die Entfernung passen, also nicht Hunderte km weit weg.

Dann muss die Geisteshaltung zu den Dingen des Lebens, aber auch für mich als Freigeist die politische Grundhaltung der Dame zu meiner liberalen Grundüberzeugung passen. Da kann ich mir noch eine konservative Sozialdemokratin vorstellen. Wer Sonntags in die Kirche rennt oder auf einer linken oder rechten Demo zu hause ist ist auch raus. Bei der Geisteshaltung ist die Lüft zur Auswahl dünn. Mensch und Frau muss mit Logik und Vernunft denken und vor allem ideologiefrei.

Dann muss ihre Lebensart und ihre Freizeitgestaltung ähnlich sein oder sich ergänzen. Es muss ja nicht alles gleich sein. Wäre langweilig!
Aber Partymaus und shoppende Grossstadttussi geht nicht genauso wie Landei in grünen Cloqs im unisex Klamotten.

Das Gemüt und Temperament müssen nicht gleich sein, aber zueinander harmonisch ergänzend passen.

Die Vorstellungen was gesucht wird und die Lebensziele sollten miteinander harmonieren.
Bei Profilen wo steht, dass sich Frau austoben will und nur Sex will bin ich weg.

Um all das vorgenannte zu beurteilen ist mir ein individueller aussagekräftiger positiver Profiltext wichtig - der kann gerne lang sein, dann weiss ich Frau hat auch was zu sagen. Aber ohne blinkblink, Smilys und was alles nicht geht.

Man kann am Gesamterscheinungsbild des Profils auch (oft, aber nicht immer) auf den Bildungsgrad schliessen (Qualität der Bilder, Ausdruck im Text und Ordnung des Textaufbaus). Auch ob die Dame geordnet ein Thema und ihre Gedanken herüberbringen kann. Dies ist mir wichtig, ds ich gerne tiefsinnige und gesellschaftlich hinterfragende Gespräche führe.

Natürlich muss mir die Ausstrahlung der Dame gefallen und ihre Augen, das Tor zur Seele, denn die Seele der Frau will ich letztlich als Mann und "Dom" erobern und ansprechen.

Ja - und es sollte aus dem Profil oder ihren Forenbeiträge hervorgehen, dass sie mit BDSM etwas anfangen kann und sie Masochistin ist. Sonst passt es sexuell nicht.

Wenn ihr Profiltext authentisch mit Charme oder liebfrechen Witz herüberkommt, dann schreib ich sie an sofern sie deutlich jünger als ich bin und sie nicht im Profil stehen hat: Älter geht gar nicht.

Bestimmt gibt es noch mehr Kriterien, an die ich gerade bewusst oder unbewusst nicht denke.

Wieviel Prozent jetzt übereinstimmen muss kann ich nicht sagen. Es müssen und sollen nicht 100% sein. Dies wäre langweilig umd ich will ja durch mein Gegenüber Input bekommen und mich weiterentwickeln.

Wichtige Eckdaten müssem pasen, mein Herz muss durch ihr Gesicht und Ausstrahlung angesprochen werden und ich muss das Bauchgefühl haben die Chemie könnte passen. Das weiss ich meistens - wodurch kann ich in der Sache nicht sagen.

Wenn ich ne Zahl sagen müsste 67% in der Art, dass es deckungsgleich ist oder sich gut ergänzt wie der Topf zum Deckel *lol*
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Wir suchen schon eine gewisse Übereinstimmung bei Vorlieben.

Vorangig suchen wir Paare für Clubbesuche und PT, vom Alter her Ca.in unserem Alter, +- 5 Jahre. Wir sind mollig und suchen deshalb auch Paare, die mollig mögen. PT mit GV und intensive Swingererfahrungen sind auch wichtige Punkte. 1-2 Lieblingsclubs sollten auch im Profil zu sehen sein.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Eigentlich schaue ich, ob es optisch passt *kopfklatsch* und wenn ja, dann ob derjenige auch dominant ist. Selten umgekehrt. Oft steht dann dort "dominant" und unter SM/BDSM "geht gar nicht". Diese Konstellation meide ich auch, denn ich beziehe die Dominanz auf eine BDSM-Beziehung.

Die weiteren Vorlieben sind für mich im Hinblick auf den BDSM-Kontext nicht so ganz gravierend und es wird durch gekonnte Führung in die richtige Spur gelenkt. Und aus Erfahrung weiß ich, dass es dann auch passt. Meine absoluten NoGo's werden dann auch im Hinblick auf die BDSM-Beziehung im Vorfeld geklärt.

Aber - wie immer - mein Spruch: Nichts ist in Stein gemeißelt. *liebguck*
********Lady:

Aber - wie immer - mein Spruch: Nichts ist in Stein gemeißelt.

So ähnlich sehe ich das auch. Klar, hat jemand ein "unbedingt" bei meinen "No Go´s", spart man sich eine Kontaktaufnahme, die ernster werden kann. Ich bin z.B. sehr bunt, habe viel Farbe in der Haut. Wenn da jemand gar nicht mit kann, werde ich sicher nicht sagen: Ach komm, das guckt sich weg! *ggg*



Nur bei BDSM, bin ich generell raus. Also so die wirkliche Dom/Sub-Nummer. Da muss ich lachen bei. Ist nichts für mich. Hin und wieder werde ich angeschrieben oder es entwickelt sich beim Schreiben, dass diese Spielart für das Gegenüber wichtig ist und ich nicht doch mal den Versuch wagen möchte, da ich schon auch mal autoritär sein kann. Dann bin ich auch ehrlich und sage dass ich dafür der falsche Ansprechpartner bin.
Ich hatte in meinen zwanzigern mal einen autoritären Nebenjob, da kam es hin und wieder mal zu lustigen Momenten, wenn die Damenwelt gedacht hat, dass ich 24/7 so wäre. *ggg*
Ich habe nicht alle Vorlieben angegeben und so halten es auch viele Männer.

Ich tausche mich mit meinem Gegenüber aus, hake nach wenn es mir wichtig genug erscheint.

Aber wenn Nogos bei ihm in meiner Unbedingt-Liste stehen, bringt es von vorneherein nichts.
Über das reine Profil habe ich noch nie jemanden angeschrieben glaub ich *nachdenk*

Es ging grundsätzlich immer übers Forum, und da habe ich mir anhand der Beiträge schon ein Bild gemacht.
Sexuelle Vorlieben spielen eine im ersten Moment untergeordnete Rolle, viel wichtiger ist für mich eine gleiche Wellenlänge. Ist die Hälfte der Miete.
Die andere Hälfte besteht dann aus Optik, gleiche Vorlieben und reale Datemöglichkeit.


Wenn das erfüllt ist, besteht ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich mich auch vergucke *love*


Für dein Date nur zum *popp*, da liegt die Gewichtung anders.
****az Mann
4.328 Beiträge
Ich habe, was die Auswahlmöglichkeiten hier im joy angeht, nicht viel, was ich ungern tue oder sehen möchte. Von daher ist es nicht schwer mich damit zu vergraulen. Alles andere ist optional und kein Muss. Alles was aber passt, ist natürlich ein kleiner Pluspunkt. Am Ende kommt es dann aber eh auf einen Live Versuch an, wie man sich im Bett versteht und Spaß miteinander hat.
Das ausgefallene Zeug, das ich so mache, kann ich auch mal "pausieren" wenn es mit dieser Partnerin nicht klappt bzw. dann wäre vermutlich eh irgendwann eine offene Beziehung oder eine separate Spielbeziehung ein Thema.
In % fassen,kann ich es nicht
Jedoch scheidet jmd,der" unbedingt " etwas möchte,was ich nicht mag,logischerweise aus.

Ebenso diejenige die gar nichts angeben.
*****e75:
Ebenso diejenige die gar nichts angeben.

In meiner Anfangszeit hier fand ich das auch ganz furchtbar, wenn die Vorliebenliste gar nicht eingeblendet war.

Aber mittlerweile muss ich feststellen, dass es durchaus spannend sein kann, dass im gemeinsamen Gespräch herauszufinden. *zwinker*
********e001 Paar
618 Beiträge
Etwas in Prozente zu fassen ist oftmals sehr schwierig. Denn einige Kriterien zählen einfach viel mehr als andere. Es mögen bezüglich Aussehen, Reisen, kulturelles Interesse noch so viele Übereinstimmungen geben, wenn eine rechte Gesinnung zutage tritt, ist der Kandidat draußen.
Da uns auch die Stimme wichtig ist, wird es schon alleine aus einem Profiltext schwierig. Aber dieser soll ja Neugierde erzeugen.
Also: wer es schafft, durch den Profiltext Neugierde zu erzeugen, der hat gute Karten.
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Ich kann es nicht in eine Zahl packen, wie viel Übereinstimmung sein muss. Es gibt einfach ein paar Kriterien, die von Anfang an ein aus ist.
Wenn in der Vorliebe/unbedingt muss nur das steht, was bei mir unter No-Go steht, dann kann es nicht klappen. Ich werde diese No-Go's wegen einem Mann nicht einfach bei Seite legen, dazu muss sich auch kein Mann für mich verstellen, um auf was zu verzichten.
Aber wenn die Vorlieben übereinstimmen sollte und mich ein Mann anschreibt und bei ihm steht unter No-Go Mollig, dann frage ich mich warum? Da sage ich definitiv ab, denn da komme ich vor wie ein Notnagel. Schreibt mich der Mann an, weil er sonst keine Chancen hatte? Nein danke, darauf habe ich keine Lust.
Vorlieben und Prozente..
das passt doch überhaupt nicht zusammen.. oder sind eure Vorlieben immer und zu jedem Zeitpunkt und Situation allgegenwärtig und gleich?? Also bei mir nicht..
Wo bleibt die Fantasie, die Experimentierfreudigkeit, der Entdeckergeist mit der "neuen" Partnerin zu forschen, zu spüren, zu riechen zu fühlen.. .. will wirklich jeder schon alles auf einem Blatt Papier geschrieben sehen und dann abarbeiten.. ist es wirklich schon so schlimm um die Menschheit bestellt...das kann doch nicht sein.. oder ??

Außerdem sehe ich diese Vorlieben-Liste hier nur als eine mögliche Bandbreite von Varianten im erotischen Spiel in dem mein möglicher Gegenüber schon Erfahrungen gesammelt hat... Auch wenn 100% der angegebenen Vorlieben übereinstimmen, wenn die Chemie und andere Soft-Skills nicht stimmen, was hilft dir da die ganze Liste im Profil... NIX..

Aber vielleicht gibt es hier auch genug, die nur Irgendwo und mit Irgendwen sein/ihre Befriedigung suchen und den Rest völlig ausblenden können/wollen oder auf Grund der Abgebrühtheit auch müssen.. dann viel Vergnügen beim berechnen der Prozente!

Bei mir fängt die Erotik zwischen den Ohren an und nicht mit oder in einer LISTE in einem Profil!
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
oder sind eure Vorlieben immer und zu jedem Zeitpunkt und Situation allgegenwärtig und gleich??

Ja es gibt "Vorlieben" die für mich nicht in Frage kommen. Da muss ich nicht experimentieren, oder habe es schon ausprobiert und es ist nichts für mich. Und diese bleibt ein No-Go.
@Piroschka_76 
Da muss ich nicht experimentieren, oder habe es schon ausprobiert und es ist nichts für mich. Und diese bleibt ein No-Go.

Das ist ja auch ok, das gibt es bei jedem .. Aber, das gibt noch lange keinen Aufschluss darüber, ob mich der Menschen auf Grund seiner Persönlichkeit, seiner Ausstrahlung, seines Intellekts nicht mehr anmacht wie einer der diese Vorliebe nicht in seinem Profil stehen hat.. oder ist das für dich nicht wichtig??
********a_76 Frau
1.836 Beiträge
Das ist ja auch ok, das gibt es bei jedem .. Aber, das gibt noch lange keinen Aufschluss darüber, ob mich der Menschen auf Grund seiner Persönlichkeit, seiner Ausstrahlung, seines Intellekts nicht mehr anmacht wie einer der diese Vorliebe nicht in seinem Profil stehen hat.. oder ist das für dich nicht wichtig??

Ich finde sehr viele Menschen, die aktiv BDSM leben, nett und habe auch Freundschaften die ich nicht missen möchte. Doch sexuell reizt es mich nicht. Wenn ich eine Freundschaft suche, dann interessieren mich die Vorlieben nicht. Doch wenn ich eine sexuelle Beziehung suche, dann ja. Denn ich suche längerfristige "Beziehungen" und da muss ich nicht haben, wenn man dann nach ein paar Wochen kommt und sagt, man könnte es ja doch ausprobieren, ist ja nichts dabei... Alles schon gehabt. Man hat ja die Vorlieben und diese möchte man ausleben. Vielleicht denken einige, dass sie es zur Seite legen können. Aber das funktioniert nicht auf die Dauer.
Prozente ..sagen nichts aus ich denke
das es Gewichtungen gibt. Ich schliesse diesen ganzen MAster und Servant Hokuspokus für mich aus. Alles wo ich lese BDSM treffen und nur in Clubs- könnte ansonsten Prozentual "technisch" 98 weiter Punkte und somit 98 % Übereinstimmung aufweisen, kein Interesse.

Wenn jemand meine Vorlieben teilt in Richtung sinnlich, liebevoll, intensiv, Cunnilingus, Dessous, Küssen,sehen fühlen zeigen privat diskret als Paar auf Augenhöhe, dann gern. Dann ist das Alter nebensächlicher sogar das optische. NAtürlich nur für mich andere denken und empfinden das logisch ganz anders.
LG
*******olf Frau
2.432 Beiträge
Mh, eine Interessante Fragestellung. Ich selbst bin ja der Meinung, dass sich die sexuellen Vorlieben in den wenigsten Fällen zu 100% decken, deshalb erwarte ich auch keine 100%tige Übereinstimmung. Auch halte ich das so, dass für mich nichts "in Stein gemeißelt ist", ich mit dem passenden Mann auch gerne experimentiere. Mit dem richtigen Menschen an der Seite kann der Sex aber auch aufregend genug sein, dass es nicht unbedingt ins Gewicht fallen muss, wenn sich einige Vorlieben nicht decken sollten. Sollte es dann doch ins Gewicht fallen, heisst es halt Reden, nach Möglichkeiten schauen, etc. Ich wäre da die Letzte, die da Abblocken würde!
*******elle Frau
32.913 Beiträge
Auch das habe ich noch nie in Prozenten gemessen.
Es kommt auf die Chemie beim Schreiben an.
Wie der andere auf angesprochene Dinge reagiert, kann er verzichten, besteht er darauf ?

Und ja , da gibt es sicherlich Dinge , die ich niemals testen werde.
Mit mir Unbekannten schon mal gar nicht.
Steckt man dann in einer Beziehung kann schon mal die Neugierde überwiegen und aus einem No go ein vielleicht mal testen ,werden.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Aber vielleicht gibt es hier auch genug, die nur Irgendwo und mit Irgendwen sein/ihre Befriedigung suchen und den Rest völlig ausblenden können/wollen oder auf Grund der Abgebrühtheit auch müssen.. dann viel Vergnügen beim berechnen der Prozente!

Nö, da geht es nicht darum, den Menschen an sich auszublenden oder um irgendwelche Oberflächlichkeiten.
Es geht darum, Praktiken von Neigungen und Fetischen zu unterscheiden.
Auf ersteres kann man getrost, dem richtigen Menschen zuliebe, (auch mal) verzichten - letzteres ist für die sexuelle Befriedigung essentiell.
Und auch wenn es mir nicht nur um Triebabbau geht und ich einen Menschen als Ganzes annehme, gehört der Sex eben auch dazu. Und wenn der nicht passt, dann passt's eben mit dem Gegenüber nicht.

Vielleicht kann man sich das nur vorstellen, wenn man eine Neigung dieser Art hat, auf die man nicht verzichten kann (ohne dass die Beziehung den Bach runtergeht).

Also bei mir auch: Keine Prozentzahl, aber BDSM ist ein Muss und wer NoGos hat, die bei mir einfach dazugehören, passt eben nicht zu mir.
Was manchmal zu absurden Situationen führt.
Bestes Beispiel: NoGo Körper- und Intimbehaarung. Anschreiben, ich sei so toll.
Ich schreibe, dass ich kein Interesse habe und außerdem Haare an bestimmten Stellen habe und beim Mann bevorzuge.
Die Antwort ist IMMER: Och, das ist doch nur, weil mann keinen Wildwuchs will. Ein bisschen gepflegte Intimbehaarung geht schon.
*roll*
****ces Mann
24 Beiträge
Wie bei anderen, wenn eine Vorliebe aus ihrer "Unbedingt"-Liste auf meiner "Geht gar nicht"-Liste steht, das ist klar ein unüberwindliches Hindernis. (Ein bestimmter Eintrag unter meiner No-Gos verursacht diesen Zustand unerwartet oft... *gruebel*)

Anderseits aber, ich selbst habe keine "Unbedingt"-Liste erstellt. Bei mir kann die positive Übereinstimmung von Vorlieben prozentual (wenn man das sinnvoll berechnet könnte) eher gering sein. Der Grund dafür ist, dass ich Sex als Fortsetzung der Unterhaltung erlebe und einen gewissen Tiefgang bei beider schätze. Gleich wie ein eingehender Gespräch über ein Paar Themen für mich sehr anregend sein kann, so auch kann Sex durch ein Paar kreativ ausgeübten Vorlieben.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich wüsste zwar jetzt nicht, wie man die Prozente sinnvoll und realistisch berechnen sollte, aber ich würde es bei mir mal auf 80-90 % schätzen.
Eine möglichst große Schnittmenge ist mir schon sehr wichtig. Alles andere macht wenig Sinn. Ich will keine falschen Kompromisse eingehen, mit denen ich nicht glücklich bin.
Ich suche schließlich was Festes und nicht einfach nur eine Fickbeziehung. Und ich möchte mit meinem Partner auch gern in der Freizeit gemeinsame Interessen teilen und Unternehmungen haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.