Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?416
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie überzeuge ich meine Partnerin von Polyamory........

Liebe Nightmare, ich habe den ganzen Thread "offene Beziehung" aus 2008 sowie diesen Thread gelesen..und das es genauso gekommen ist wie ich mir gedacht habe macht mich traurig.

Ich lebe auch in eine offene Beziehung und wir hatten ein sehr ähnliches Problem am Anfang, mit einem großen Unterschied: die Regel wurden eingehalten, die Zweitbeziehung sofort beendet. Ohne wenn und aber.

Darauf hat unsere Beziehung überlebt, und es war ein Shockeffekt die uns in Nachhinein sehr geholfen und unsere Beziehung stärker gemacht hat. Weil wir uns realisiert haben dass alles andere nur zum Ende führt.

Offene Beziehung und Polyamorie sind eben zwei komplett verschiedene Baustellen. Eine offene Beziehung wo sich Liebe reinschleicht ist sehr oft der Anfang vom Ende.

Wir sind mehr oder weniger zurück in die Monogamie gegangen; freiwillig. Irgendwie war es ein interessantes Experiment mit dem Feuer, aber für uns ging es zu weit. Wir swingen nur noch gemeinsam mit anderen Paare. Da ist das Risiko geringer.

Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Liebe.. schade dass dein Partner nicht erkannt hat was für eine einmalig tolerante Frau er sich da durch die Lappen gehen lässt.


LG Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.