Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3725 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3881 Mitglieder
zum Thema
Wie lange hattet ihr beim Sex mal eine Penetration am Stück?423
Man lernt ja nie aus und immer dazu und ich sowieso.
zum Thema
Wie lange dauert bei euch der Sex?52
Nachdem meine Süße ein Date der besonderen Art hatte und wir das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange Planung vs. schnelle Entscheidung - Wie tickt ihr?

********rl86 Frau
943 Beiträge
Themenersteller 
Lange Planung vs. schnelle Entscheidung - Wie tickt ihr?
Hallo zusammen!

Kennt ihr das: ihr brennt für etwas, und wollt es am liebsten sofort umsetzen?... oder seid ihr eher diejenigen, die abwägen & pro und contra überlegen?

Könnt ihr euch auch langfristig für etwas fest entscheiden, schmiedet gerne Pläne und habt dann lange Vorfreude, oder seid ihr eher diejenigen, die spontan entscheiden?
Kommt drauf an um was es geht. Eine Urlaubsreise buche ich gerne ein paar Monate im Voraus, warte dann aber auf Angebote und wenn es was gutes gibt kann die Buchung recht schnell gehen. Bin aber auch schon 4 Wochen später geflogen.

Insgesamt behaupte ich mal, dass mein Leben recht strukturiert und geplant ist. Wirklich kurzfristig mache ich eher selten was. Ich mag es lieber wenn man etwas vernünftig plant.
**C Mann
12.045 Beiträge
....für mich würde ich sagen: sowohl als auch.

Dinge im Alltag oder in der Freizeit entscheide ich spontan. Ich mag es nicht, schriftliche Einladungen zu versenden um eine Party zu veranstalten. Ich rufe lieber Leute an und frage, wer hat Zeit und Lust?

Dinge, welche mein Leben beeinflussen plane ich lieber gründlich und beziehe auch eventuelle Konsquenzen in die Planung mit ein. Natürlich garantiert auch das nicht, dass man trotzdem gelegentlich auf die Nase fällt...
Spontan ist immer besser.....!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wichtige Dinge planen wir gerne in Ruhe im voraus, gerade wenn es um Entscheidungen geht, die langfristige etwas im Leben verändern.

Bei der Freizeitgestaltung zb sind wir eher spontan, denn das hängt dann von der Lust und Laune am entsprechenden Tag ab.

Somit sind wir sehr flexibel was viele Situationen des Alltags betrifft, wobei er deutlich spontaner ist als ich und mich dann "mitzieht".
********itch Frau
1.040 Beiträge
JOY-Team 
Schon immer lieber spontan. Denn bei mir trifft eigentlich immer folgendes zu: erstens kommt es anders... und zweitens als man denkt. Bei mir klappt es nie, was zu planen... *lach*

Außerdem bin ich generell sehr impulsiv, gerade was kreative Sachen und Hobbies/Freizeit angeht. Wenn ich mir was ausgedacht habe, will ich das auch gleich machen.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Was auf der Agenda steht ist fallabhängig, themenbezogen, personenbezogen als auch der eigenen aktuellen Befindlichkeit geschuldet - egro auch die Art und Weise wann ich wie reagiere und agiere.
Materielle Dinge wie Geldangelegenheiten, Anschaffungen, Beruf plane ich gern langfristig.
Dagegen Freizeit und Hobby, Urlaubsreisen eher spontan.
Menschliche Begegnungen lassen sich so gut wie nie planen, oder nur sehr kurzfristig.
Wenn die Entscheidung alleine bei mir liegt, lehne ich in den allermeisten Fällen eine lange Planung ab.
Wenn alles reibungslos läuft bin ich also ziemlich schnell.
Vor vielen Jahren bin ich, als Extrembeispiel, für einige Zeit nach Berlin übersiedelt. Da lagen zwischen Entschlussfassung und Einzug in die neue Wohnung fünf Tage.
Da war natürlich viel Glück dabei, da ich keinerlei Beziehungen, Ortskenntnisse oder sonstige Unterstützungen vor Ort hatte.
Auch bei kleineren "Projekten" plane ich nicht lange, muss ich auch nicht, ich bin ein schneller Denker, der nicht so viel Zeit braucht um Dinge abzuwägen.
Auch beruflich kenne ich bis dato keine langfristigen Planungen. Wenn in meinem eigentlichen Job der Arbeitsplan für 21 Tage feststeht, dann ist das viel und in der Regel auch nicht sicher. Jetzt gerade in meiner beruflichen "Auszeit" ist es noch ärger, im Normalfall weiß ich höchstens, dass ich am nächsten Tag antreten muss. Perfekt für mich.
Bei Urlauben z. B. muss ich natürlich längerfristig planen, allerdings nur die Zeit, bei Ort und Art bin ich dann wieder sehr flexibel und spontan.

Zusammengefasst ist es so, dass mich langfristige Planungen langweilen, auch die so genannte Vorfreude gibt mir nicht viel. Wenn ich mir etwas vornehme, dann passiert das so schnell wie möglich. Das bedeutet für mich Leben, alles andere empfinde ich als Stillstand.
Es gibt Berufe, die schnelle Entscheidungen erfordern, andere bei denen Planungen über einen längeren Zeitraum laufen, eben bei mir in der Baubranche.
Da lassen sich Gebäude in Europa nicht eben mal in ein paar Tagen hinstellen.

Andererseits muss man als Freischaffender hinsichtlich der Auftragsannahme manchmal sehr flexibel sein.
Bestes Beispiel war ein nicht zustande gekommener Auftrag in Berlin, der aber mit einem sehr dringenden in Hamburg kompensiert wurde und ich direkt von Berlin nach Hamburg gezogen bin, obwohl mein Lebensmittelpunkt München war.

Und die letzten beiden Urlaube, zu deren Entscheidung ich nur ein paar Tage gebraucht hatte, waren die besten in den letzten Jahren.
Ich bin ein Bauchmensch... Ich entscheide immer spontan... wenn nicht ist weil ich leider die Zeit nicht habe...
Ich bin sehr ungeduldig darum muss irgendwie alles immer schneller gehen und zwar zackig 🙈🙈🙈🙈
*******018 Mann
2 Beiträge
Planung
Booking.com, Google maps unverzichtbar für Roadtrip-Urlaub *g*

Auto sitzen und weg finde ich reizvoll, aber wenn ich planen kann, ist es mir lieber, brauch mir dann unterwegs kein Stress machen *zwinker*
*****nne Frau
3.222 Beiträge
JOY-Angels 
********r195:
Spontan ist immer besser.....!

Nicht immer aber immer öfter. *zwinker*

Gestern habe ich mir eine Wohnung angeschaut und mich ziemlich spontan entschieden, diese zu mieten. Also habe ich zugesagt und es auch schon einigen Leuten erzählt. Dann lag ich abends im Bett und mir kamen solche Zweifel, nicht wegen der Wohnung sondern wegen der vielen Treppen, die ich hoch muss (3.OG). Ich dachte dran, was ist wenn ich mir ein Bein breche oder wie meistere ich den Umzug. Hätte ich gestern nicht spontan zugesagt, dann hätte ich heute bestimmt angerufen und die Wohnung abgelehnt. Heute haben mir einige Leute Mut gemacht und mich beruhigt und ich bin froh, so spontan gehandelt zu haben.
Aber manche Sachen müssen schon von langer Hand geplant werden, das bleibt nicht aus - z. B. das Weihnachtsessen mit der Familie in einer Gaststätte. *lach*
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Geplant ist bei mir zwar sinnvoll, die Vergangenheit hat mir aber gezeigt, dass so oft etwas dazwischenkommt. Ich kann beruflich nichts verschieben. Die Termine lassen sich nicht verlegen oder tauschen.

Gern hätte ich die Zeit, um wirklich spontan eine Entscheidung zu treffen, denn ich bin eigentlich so gar nicht der große Planer. Da ich aber berufsbedingt dermaßen im Einsatz bin (und hier tatsächlich viel spontan) und diese Einsätze für mich von großer Bedeutung sind, ist mein Zeitfenster sehr sehr klein. Und die minimale Zeit widme ich in erster Linie meinen Liebsten.

Wenn dann noch Zeit übrig ist, treffe ich mich auch ab und zu einmal. Manchmal geplant - wenn nichts dazwischenkommt - und manchmal auch spontan. Beide Varianten muss ich mir oft genug "freischaufeln". *kopfklatsch*
*********ht69 Frau
32 Beiträge
Sowohl als auch.
Es gibt Dinge die ich gerne im Vorraus plane wie Urlaub kann aber auch mal ganz spontan uebers Weekend zu Freunden fahren.
Ansonsten mag ich auch gerne mal der Spontanitaet in meinem Leben etwas Platz lassen da der Alltag oft genug sehr fest gelegt ist.
Spontane Entscheidungen sind oftmals sehr berreichernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.