Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
988 Mitglieder
zum Thema
Werden Männer immer prüder?60
Mir ist nach einem kleinen Päuschens des Nachdenken aufgefallen, daß…
zum Thema
Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien105
Wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung aus Spaß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hören Männer auch zu, wenn es nicht um Sex und Fußball ge

Hören Männer ihrer Partnerin zu, wenn es nicht um Sex und Fußball geht

Umfrage beendet
Hören Männer auch zu, wenn es nicht um Sex und Fußball ge
Hallo Leute!

Ich muss ein Referat für mein Studium halten. Das Thema handelt über das Buch "Warum Männer nicht zu hören und Frauen schlecht einparken". Bestimmt kennt bzw. habt etwas von diesem Buch gehört... Es geht auch darum, dass die Männer immer Sex wollen und die Frauen eher nicht.

*frage* *frage* Meine Frage: Hören Männer ihrer Partnerin zu, wenn es nicht um Sex und Fußball geht *frage* *achtung*

Deshalb wollte ich euch mal befragen, was ihr dazu meint. Und ob es wirklich so ist. *frage* *zwinker*
Ich bitte die Paare bei der Umfrage mitzumachen, umso representativer ist meine Auswertung. *cool*

Ich danke euch für eure Unterstützung! *ggg* *ggg* *ggg*

hf_8271 -das Weibchen
Männer hören zu, aber es kann vorkommen das es Frauen gibt die reden, reden, reden, ohne wirklich was zu sagen, dann schaltet Mann irgendwann ab...
*****_mv Paar
11 Beiträge
Also mein Mann hört mir auch nach vielen Ehejahren immer noch zu. Ich denke das gehört zu einer guten Partnerschaft, Sex ist eine wunderschöne Sache aber doch nicht alles was eine gute Beziehung ausmacht. Mpünktchen
*********nuel Paar
370 Beiträge
Ja doch auch Männer können einem als Frau zuhören,wenn es wichtig ist und das Leben gemeinsam zu bestreiten ist.

LG Susi
komische Frage

wieso sollten wir nicht zuhören?

wir müssen uns nur bissel mehr konzentrieren als das weibliche geschlecht, weil Mann sich nur auf eine Sache konzentrieren kann und Frau auf mehreres.

Das war schon immer so, aber wenn ich meiner Frau nicht zuhören würde, würde ich ja immer die hälfte beim einkaufen vergessen, lach.
*******lfe Paar
3.071 Beiträge
Klar doch!
Hier kann ich natürlich nur von meinem Mann sprechen. Der hört mir auch zu wenn es sich nicht um Sex handelt. *ggg* *ggg*
uns interessiert
was dann im Referat als Quelle für die Informationen angegeben wird...

*cool*
Kann man wie alles andere wohl nicht pauschalisieren.

Ich z.B. mag gar kein Fussball *g
Aber wenn ich z.B. TV schaue, wird das zu Hören schwer ... eigentlich kriege ich dann sowieso nichts anderes mit *zwinker*
*******_nw Mann
690 Beiträge
Das buch ist sch****. Finde izumindest ich.


Bis jetzt habe ich noch nie eine Freundin gehabt der ich nicht zugehört haben. Nur eine mit der ich nicht reden konnte, da sie immer so schnell und viel auf einmal erzählt hat. Undsie hat nie Pausen gemacht.

Sonst unterhalte ich mich mit meiner PArtnerin eigentlich nie über Fußball und über Sex wurde auch nicht so oft gerredet.
**********er_hh Mann
53 Beiträge
Was war noch gleich die Frage....???? *zwinker*
Nur ein Klischee
Diese pauschale unterscheidung ist meiner Ansicht nach falsch.
Männer hören genau so gut oder schlecht zu, wie Frauen auch. Das Problem sind eher die Gesprächsthemen. Scheinbar gibt es sehr viele Paare, bei denen die individuellen Interessen zu stark divergieren. Hinzukommend fehlt es dem jeweils anderen dann scheinbar oft an Einfühlungsvermögen, wieviel der Partner von einem bestimmten Thema vertragen kann. Da kann es dann schonmal dazu kommen, dass der andere, egal welches Geschlecht, abschaltet.

Ich kenne eine ganz ähnlich Problematik auch von homosexuellen Paaren, was gegen eine geschlechtsspezifische Eigenheit dieses Phänomens spricht.

Es gibt aber noch einen weiteren Punkt. Frauen sprechen (statistisch gesehen) pro Tag fast doppelt soviele Worte wie Männer. Wenn man das auf eine Beziehung übtragen würde, würde eine Frau ihrem Mann fast doppelt so viel Informationen vermitteln, wie er ihr. Da Männer also mehr zuhören müssen, fällt es viel eher auf, wenn sie mal nicht aufmerksam sind.
Hm, manchmal ärgert mich es auch, dass mein Freund mir nicht richtig zuhört. Es ist aber eher weniger bösartig gemeint bei ihm, als dass es charakterlich einfach tief in ihm verwurzelt ist, dass er schnell abgelenkt wird. Da hilft nur viiiiel Geduld zeigen *zwinker*
Selbst bei Sachen Sex hört er auch mal weg, sonst wüßte er vielleicht mal meine Vorlieben *gr2* !
Rede ich über Autos und Motorräder ist er voll dabei. Läuft der Fernseher, muß ich erst sagen das ich mit ihm reden möchte, sonst könnte ich mich auch mit der Wand unterhalten.

OOOOH man(n) muß Liebe schön sein! Manchmal könnt ich ihn grad "gern" haben *zwinker*
wenns ein interesantes thema ist können männer besser zuhören als manche frauen
Mein
Mann ist der beste Zuhörer der Welt! Interessiert sich sowieso nicht für Fußball....
*****n_N Mann
9.235 Beiträge
Das hat nix mit Sex oder Fußball zu tun
Ich kann nur sagen das viele (nicht alle) Frauen das Talent haben um ein Thema drum rum zu reden, statt es kurz und bündig auf den Punkt zu bringen. Das man(n) da gelegentlich eine Frage vor weg nimmt um auf den Punkt zu kommen oder einfach mal abschaltet kann schon mal passieren. Männer können sich Stundenlang untereinander unterhalten ohne das einer abschaltet, ich denke das liegt daran das wir unsere Themen auf das wichtigste reduzieren und uns nicht alles bis ins kleinste langweiligste Detail erzählen. Das hat aber nix mit Sex oder Fußball zu tun.
******_by Mann
35 Beiträge
Männer können zuhören
Es muss nicht immer nur um diese zwei Themen gehen.
Ich kann mich nur "RnM" anschliessen.
Bei meinen bisherigen Partnerinnen hatte ich damit kein Problem.
Für mich ist zuhören schon mal wichtig um zu wissen wie mein Gegenüber
'tickt'.
Wenn mir eine Frau wichtig ist (Partnerin oder platon. Freundin), dann wird auf jeden Fall zugehört.
Im Bekanntenkreis gibts aber auch diese Quasselstrippen, die Dauerfeuer
geben, hier werden die Ohren garantiert auf freien Durchzug geschaltet.
Zuhören hängt schon von der Person ab.
******_by Mann
35 Beiträge
Männer können zuhören
Es muss nicht immer nur um diese zwei Themen gehen.
Ich kann mich nur "RnM" anschliessen.
Bei meinen bisherigen Partnerinnen hatte ich damit kein Problem.
Für mich ist zuhören schon mal wichtig um zu wissen wie mein Gegenüber
'tickt'.
Wenn mir eine Frau wichtig ist (Partnerin oder platon. Freundin), dann wird auf jeden Fall zugehört.
Im Bekanntenkreis gibts aber auch diese Quasselstrippen, die Dauerfeuer
geben, hier werden die Ohren garantiert auf freien Durchzug geschaltet.
Zuhören hängt schon von der Person ab.
*****ird Mann
16.009 Beiträge
Männer hören nicht zu und Frauen können nicht einparken...... *lol*
Immer
Gerade wenn es nicht um Fussball geht!

Höre gerne zu, wenn man was zu sagen hat!
Ganz ehrlich,

wenn Frauen anfangen über Fussball zu reden...dann hör ich fast immer weg. Seltenst präsentieren die Damen der Zunft da fundierte Ansichten und von daher ist schon deine Frage sehr kritisch zu beäugen. Aber is ja dein Ding *zwinker*


Für mich ist das Buch, hab es mal vor ewigen Zeiten gelesen, voll mit Klischees, die permanent wiederholt werden und irgendwann anöden.



So, nun zum Thema *g*

Unsinn ist das. Männer können schon zuhören, nur wenn Frau das Bedürfnis hat nach der Arbeit regelmäßig einfachste Dinge auszuplaudern, welche nun wahrlich nichts zu Bedeuten haben respektive überhaupt niemandem hinter dem Ofen hervorholen, ja dann stell ich auch auf Durchzug:)

Hängt immer von der Frau ab, mit welcher man kommuniziert. Reden Frauen im Überfluss, schnell und hektisch, dann spielt das Thema keine Rolle. Abhängig also in entscheidendem Maße, mit wem man(n) verbalisiert.
******i38 Paar
73 Beiträge
nee, meistens nicht *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
...
Ich persönlich habe da mit meinem Mann keine Probleme.

Er hört mir generell zu ... egal was ich ihm zu erzählen habe ... wenn es um die Kinder geht, meine Tageserlebnisse ... einfach alles.

Und was das Schönste ist, wenn ich ihm was erzähle was ich gesehen habe und was mir gefallen würde oder wo ich Spaß dran hätte ... es dauert nicht lange und er bringt es mir mit.
Meine Frage: Hören Männer ihrer Partnerin zu, wenn es nicht um Sex und Fußball geht

was?
*****ird Mann
16.009 Beiträge
JA *achtung*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.