Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13455 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
988 Mitglieder
zum Thema
Werden Männer immer prüder?60
Mir ist nach einem kleinen Päuschens des Nachdenken aufgefallen, daß…
zum Thema
Die Fußball EM 201278
Die EM 2012, wir begleiten das Fußball-Großevent mit einer Mischung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hören Männer auch zu, wenn es nicht um Sex und Fußball ge

Hören Männer ihrer Partnerin zu, wenn es nicht um Sex und Fußball geht

Umfrage beendet
ja sicher hören männer auch sonst zu! *zwinker*
*********l_st Frau
179 Beiträge
sie können zuhören, wenn sie wollen...
aber ist eher selten... *sorry*

aber es soll ja auch ausnahmen geben... grins

lieben gruss... devo
****_nw Mann
4 Beiträge
Standpunkt eines Mannes
Ich muss zugeben, dass ich mich (obwohl nicht in einer Beziehung) immer darum bemühe, meinem Gegenüber (egal ob Mann, Frau oder - in Alpträumen - sprechende Koalabären) zuzuhören. Dabei höre ich beim Thema Fußball eigentlich immer weg, beim Thema Sex immer zu und bei den meisten Themen bemühe ich mich um Aufmerksamkeit (die ich aber nicht aufrecht erhalten kann, wenn das Thema für mich absolut irrelevant scheint).

Und übrigens: Frauen hören doch auch nicht nur zu, wenn's um Schuhe, Mode oder Make-Up geht, oder? *zwinker*
*****ird Mann
16.009 Beiträge
und manche tun auch so und schalten auf Durchzug *lol*
Glücklicherweise habe ich einen Mann der sich nur für Fußball interessiert wenn wir gemeinsam ins Stadion gehen um uns ein Spiel anzuschauen...

und er ist ein liebenswerter Zuhörer... in allen Belangen!

aber ich kenne auch das Gegenteil aus meiner 1. Ehe....

von daher.. man darf nicht alle Männer über einen Kamm scheren!

die Tante Bine

*****ird Mann
16.009 Beiträge
bin ich froh, dass ich kein Fußballfreak bin....... *lol*
@darkbird
aber bestimmt ein Formel 1 - Freak.. oder? *zwinker*

die Tante Bine

*****ird Mann
16.009 Beiträge
seit M. S. nicht mehr fährt..... nicht mehr..... ich schaue mir dann lieber American Football an..... *lol*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Fußball...nein Danke
hat mein Männe kein Interesse dran, aber zuhören
kann Er relativ gut und genau.

Das hat auch eine Menge Vorteile, selbst wenn ich nur
beiläufig andeute das mir etwas gefällt und wenn
ich schon nicht mehr daran denke und es Monate
her ist, erinnert Er sich daran und kommt gelegentlich
selbst nach einem halben Jahr mit dem angedeuteten
Gegenstand, um mir eine kleine Aufmerksamkeit
zu schenken. *love3*

Bei dem Thema Sex hört er immer hin und wenn es um
den Baumarkt geht, weiß ich nicht ob Er das nicht sogar
wichtiger findet. *roll*

*bussi* von der Frenchloverin
Is nunmal so, dass einen Gespräche sehr schnell langweilen können, wenn die beiden Protagonisten nicht auf demselben Kenntnissstand sind. Damit meine ich jetzt Debatten, die in die Tiefe der Sache gehen. Sprich über banale Dinge zu reden ist immer drin, Kleinigkeiten des Lebens halt, die organisiert oder abgestimmt sein mögen bzw. Dinge, die den Einen beschäftigen und die er ausprechen möchte. Aber nur wenns nicht im Überfluss passiert. Bei der x-ten Auflage neuerlicher Ideen über ihre Fingernägel z.B., na da lässt bei mir halt die Konzentration von Anfang an bereits nach. Klar weiß ich nun die ein oder andere Begrifflichkeit aus dem Bereich, au net schlecht....aber letztlich gibts mir zu wenig und ich eifere eigenen Gedankengängen nach (wobei das häufiger auch weniger bewusst geschieht, sondern ich ertappe mich dabei öfters)

Über mein Hobbys fange ich selten an zu sprechen. Da kann sie eh nicht wirklich mitreden und dann ergibt sich für mich auch kein konstruktiver Dialog, der horizonterweiternd wirkt. Da bedarf es dann ausgesuchter Kumpels, bei denen man weiß worüber man sinnieren kann und die Türe für neue Perspektiven öffnet sich.



Aber nicht das der falsche Eindruck entsteht. Auf Kommunikation innerhalb der Beziehung lege ich schon großen Wert. Ohne kann es meiner Meinung nach nicht klappen und ich versuche auch immer ein offenes Ohr für meine Freundin zu haben, nur gelingt einem das nicht immer
********rl79 Frau
429 Beiträge
Naja!!!
Ich kenne einige Männer die über mehr Sachen reden können als nur Sex und Fussball...bei mir ist es da eher anders also ich rede z.B. gerne über diese beiden Themen...
"Kenntnisstand".......immerhin hab ichs nicht mit 4 s geschrieben *roll*
*****nin Frau
424 Beiträge
Sicher
Männer hören ganz bestimmt zu.Denn auch ihre Welt dreht sich nicht nur um Fussball.Es kommt immer drauf an,wie frau redet.Macht sie natürlich einen Roman draus,ohne zum Punkt zu kommen,wird es irgendwann schwierig zuzuhören.Wenn die Frau einfach nur reden will ohne was zu sagen,sollte sie sich dafür einen guten Zeitpunkt aussuchen.Aber wenn frau sich auf das wesentliche konzentriert hören Männer doch sehr gut zu.
LG Kathrin
naja, wenn Frau doch weiss wann Männer am ehsten hinhören, kann sie doch einfach die ein oder andere Passage einbauen, um die Erzählung auch für Mann interessant zu machen! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.