Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2174 Mitglieder
zur Gruppe
Transmania
898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

forenübergreifendes Transgender-Kennenlern-Treffen

**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
forenübergreifendes Transgender-Kennenlern-Treffen
In der TG-Gruppe haben wir uns schon damit beschäftigt, aber manch eine(r) liest und schreibt nur hier in unserem allgemein zugänglichen Forum.
Deshalb soll auch hier noch einmal auf unser seit langem geplantes Event hingewiesen werden:

Am Samstag, den 18. Oktober (ab 19 Uhr) findet in der Gaststätte "Distel" in Oberhausen ein forenübergreifendes Transgendertreffen statt.

Dies ist das erste Kennenlern-Treffen dieser Art. Wir haben die Bemühungen um ein solches Treffen, die etwa gleichzeitig in drei Foren angelaufen waren, einfach zusammengelegt. Eine hervorragende Gelegenheit, en-femme etwas zu erleben und dabei interessante Leute kennenzulernen, mit denen man so Vieles gemeinsam hat ! Die Transgendergruppe im JC ist mit einer beachtlichen Mädelstruppe vertreten. Im übrigen kommen Mädels aus dem ganzen Bundesgebiet.
Wir freuen uns, wenn Ihr Euch anmeldet (CM an Heidi, Gabi oder mich). Natürlich können auch Kurzentschlossene in letzter Minute hinzukommen. Wer sich nicht recht traut, möge sich trotzdem melden. Wir helfen gern weiter.
Wir wollen auf diesem Treffen auch neue Ideen für forenübergreifende Kontakte vorstellen. Ansonsten wollen wir gemeinsam feiern und lustig sein. Essen à la carte - für Übernachtungen haben wir im Gruppenforum eine Hotelliste eingestellt.
Auch Partner/innen von Transgendern sind herzlich willkommen.

Liebe Grüße,
Heidi, Gabi, Carola und Monika
FrivolFrivol
*********orden
117 Beiträge
Hallo Petti!

Wie war euer Treffen wenn man fragen darf? Ein befreundetes T-Girl möchte gern mit unserer Unterstützung auch ein T-Girl-Treffen veranstalten, allerdings im Norden. Wie ist eure Erfahrung, reisen die Teilnehmer auch von anderen Regionen an oder wird das nix? Diese T-Girl-Party sollte wenn möglich etwas mehr werden, also nicht nur 6 Girls aus dem Norden. Eine richtige Party in einer Disco ohne Fremdpublikum. Am Nachmittag ist Kennenlernen und Quatschen angesagt und am Abend Party bis zum Morgengrauen.

Würden uns über eine Antwort und Tipps sehr freuen.

Hier mal der Link zu unserer Freundin:

http://www.xxxxxxxxxxxxxxx

LG Michael & Olga


Link gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod spielluder
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, Michael und Olga !

Claudi mußte den Link natürlich löschen, wie es die Forumsregeln erfordern. Möglicherweise kennen wir auch die Freundin aus dem Norden, und über die Clubmail können wir als Gleichgesinnte auch Kontakt miteinander aufnehmen.

Über den Ablauf haben wir ja schon in verschiedenen Foren berichtet, so auch hier, zumindest in der TG-Gruppe.
Unser Oberhausener Treffen war eine großartige Sache. - Der Gedanke war natürlich, dass wir mit Teilnehmer/innen aus mehreren Foren mehr Erfolg hsaben würden. So haben wir denn in verschiedenen Foren, so auch hier, immer wieder geworben und um Zusagen gebeten, haben gleichzeitig eine Hotelliste mit Übernachtungs-Infos eingestellt und haben im übrigen dieses Treffen am 18. Oktober an Gabis Oberhausener Stammtisch angehängt, wodurch wir zu dem Lokal (der "Distel") beste Verbindung hatten. Und wir wurden dort außerordentlich herzlich aufgenommen und bewirtet.
An diesem Sonnabend waren ca. 60 Leute dort. Wir hatten Gelegenheit, unzählige Gespräche mit Gleichgesinnten oder Leuten aus deren Umfeld zu führen, die wir sonst nur vom Hörensagen oder aus Beiträgen in den Foren kannten. Natürlich sind hier auch Freundschaften entstanden, und einige von uns reisten ja schon einen Tag vorher an. sodass wir den Tag vor dem Abend schon mal nutzen konnten, um gemeinsam en-femme etwas zu unternehmen. Und vor allem haben auch jenen geholfen, die sich bislang nicht recht als Frau in die Öffentlichkeit trauten. Für einige war ein solches verlängertes Wochenende wie eine neue Geburt.
Eine Reihe von Leuten kam aus der Region (Ruhrgebiet/NRW), aber viele auch aus allen möglichen Teilen der Bundesrepublik.
Natürlich haben wir viele Fotos gemacht, dier wir untereinander austauschen. Sie hier einzustellen, stößt auf rechtliche Probleme. Es sind ja doch meist mehrere Personen darauf zu sehen.
Nicht zu vergessen: An diesem Abend haben wir auch die Gelegenheit genutzt, die Foren, aus denen wir kamen, kurz vorzustellen.
Viele von uns haben auch nach dem Treffen weiterhin Kontakt.
So freuen wir uns, die Sache im nächsten Jahr wiederholen zu können. Mehr noch: Wir denken daran, ein solches Treffen wenigstens einmal im Jahr zu einer festen Einrichtung zu machen.
Und werden natürlich vorher rechtzeitig darüber informieren.

Ich will gern noch mal mit Euch über CM Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße,
Monika
FrivolFrivol
*********orden
117 Beiträge
Hallo Monika!

Was ist CM? Stehen grad etwas auf unserer Leitung *zwinker*

LG Michael & Olga
*******k75 Frau
835 Beiträge
Hallo ihr Nordener!!
Eine CM bezeichnet eine ClubMail.Ein "privates anschreiben" innerhalb des Joy. Zum Anschreiben mußt du mindestens Plus-Mitglied sein. Auf Mails Antworten kannst du auch als Basis. Einfach nochmal über die JoyRegeln gucken!

Mein(e) Freund/in und ich waren auch auf dem Treffen am 18.10. und muß sagen,war klasse. Einige Anwesende kannte ich schon von den Stammtischen vorher in der Distel,die wir ab und zu besuchen. Viele "kannte" ich nur hier vom Schreiben,ein paar kannte mein Freund.
Und auch die man nicht kannte,mit ihnen kam man schnell ins Gespräch. Natürlich ist es nicht möglich,sich wirklich mit jedem zu unterhalten. Aber alles in allem fand ich es einen gelungenen Abend,der ja auch einiges an Organisation im Vorfeld gekostet hat,hier nochmal ein Dankeschön an das Team! *bravo* *blumenschenk*
**mo Paar
4.448 Beiträge
CM`s sind Club-Mails,in denen man auch Telefonnummern und mailadressen nennen darf.
Liebe Grüße,
Gabi
*******k75 Frau
835 Beiträge
*zwinker*
Klar,die Gabi muß noch einen drauflegen! Ok,in Cm darfst du schreiben,was du möchtest.Nur obs der andere lesen will.
Und jetzt duck ich mich schnell,bevor ich fürs quatschen was auf den Deckel krieg.Zurück zum Thema!
FrivolFrivol
*********orden
117 Beiträge
... na denn - wir kennen nur pn *zwinker* wieder was gelernt! danke für die aufklärung.
lg aus dem norden
michael & olga
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hi Tati,
ich habe zwar einen draufgelegt,aber ehrlich gesagt war Dein Beitrag einen Moment schneller drin,als meiner.
PN und CM sind ja das selbe...,nur hier heißt es eben etwas anders.
Liebe Grüße,
Gabi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Wir basteln gerade an einer Wiederholung des großen Distel-Treffens für Juli 2009.Wenn ich genaueres berichten kann,werde ich Euch Bescheid geben,damit Ihr schon mal herumhören könnt,wer alles kommen möchte.Geplant sind jedenfalls mehr Mädels als letztes mal und es soll eine "geschlossene Veranstaltung" werden,also die ganze Distel für uns.
Liebe Grüße,
Gabi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Damit wir für das zweite "Distel"-Treffen im Sommer gut planen können, wäre es hilfreich, wenn sich diesmal mehr Mädels schon im Vorfeld anmelden könnten. Denn wenn wir von Wirtin Beate die ganze "Distel" bekommen, sollten wir auch schon mit mindestens 60 bis 80 Leuten dort eintrudeln.
Dabei ist der genaue Termin eine wichtige Sache, denn im Juli und August ist doch davon auszugehen, dass viele im Urlaub sind. Also doch vielleicht besser noch Ende Juni oder wenigstens Anfang Juli ?

Wir haben mit einigen Leuten auch noch im Auge, wieder am CSD in Kassel teilzunehmen, wo wir beim letzten Mal so herzlich aufgenommen worden sind. Und der wird wohl wieder im August stattfinden. Offensichtlich steht das Datum noch nicht fest. Ich habe angefragt und werde berichten, sobald ich was erfahre.

Für das Treffen in der "Distel" mußt Du überlegen, Gabi, ob wir das wieder an Deinen Stammtisch anhängen sollten. Und dies würde ja bedeuten: an einem dritten Samstag im Monat. Sprich mal mit Beate über die möglichen Termine ! Ich rufe Dich am W.E. noch an.

Allen zur Beruhigung: Sobald wir den Termin für unser zweites "Distel"-Treffen haben, werden wir ihn unverzüglich in allen Foren bekanntgeben.

Euch allen erst einmal ein frohes, besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest !

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Monika,
ich habe den Juli vorgeschlagen,weil im Mai ( oder gerade nächstes Jahr im Juni ?) das Grillfest in der Distel statt findet. Wir kämen dann in Konflikt mit dem Grillfest und daher mein Juli-Termin-Vorschlag.Werde heute mit der Beate reden und einen Termin festlegen.Und fragen,ab wie viele Gäste wir eine geschlossene Veranstaltung machen können,ok.
Liebe Grüße und frohe Festtagsputzerei,
Gabi
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Gabi, dann sollten wir mal die Katze aus dem Sacke lassen !
In der Transgender-Gruppe haben wir ja den Termin bereits eingestellt. Auch in dem "großen" Forum sollten ihn alle kennen.

Das zweite, forenübergreifende Transgendertreffen findet statt

am Samstag, den 18. Juli 2009, ab 19 Uhr,
wieder in der "Distel" in Oberhausen.


Wenn wir bis Mitte Juni ca. 80 bis 90 Leute zusammenbekommen, kann dies eine geschlossene Veranstaltung werden, d.h. wir bekommen dieses freundliche Lokal ganz für uns.
Und dann ist ein Buffet vorgesehen. Preis: 15 €, die bis dahin als verbindliche Anmeldung auf ein Konto überwiesen werden sollen, das Gabi einrichten wird. - Nach unseren kulinarischen Erfahrungen mit der "Distel" wird es sich lohnen !

Eingeladen sind alle Transgender (M>F und F>M) sowie ihre Partner/innen und Freunde, die uns Mädels akzeptieren oder gar mögen.
Wir werden das Event auch in anderen Foren einstellen, hoffen aber doch, dass mit einer Reihe von unseren Mädels das JC gut vertreten sein wird.
Weitere Detailinformationen folgen noch: Lageplan, Hotelliste für die Übernachtungsbuchung, mögliches "Rahmenprogramm" vor Ort, wenn Ihr denn en-femme noch ein wenig unterwegs sein möchtet.

Wir helfen mit schwesterlicher Zuwendung und praktischer Hilfe gern allen, die sich noch nicht so recht trauen. Auch Mitfahrgelegenheiten können organisiert werden.

Raus aus den eigenen vier Wänden ! Haltet Euch diesen Samstag frei !

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Hallo Monika,
hoffentlich hast Du nicht die Katze aus dem Sack vom Weihnachtsmann gelassen,sonst hat der nix mehr drin.
LG,Gabi
*****aCD Mann
218 Beiträge
Monika
... das hört sich echt super an. Leider ist der Weg von Berlin nach Oberhausen doch recht weit. Würde mich echt interessieren. Mal sehen. Meine Selbstständigkeit läßt wenig Reisen zu. Gib auf jeden Fall noch mal einen Monat im Forum vorher Bescheid. Ist ja noch ´ne Weile hin. Bin in Hinsicht langfristiger Termine recht vergesslich *schaem*

LG

Marina
**mo Paar
4.448 Beiträge
@ MarinaCD
Da einen Monat vorher schon Meldeschluß ist,mußt Du schon 2 Monate vorher überlegen,ob Du kommen kannst / willst,ok.
Da wir aber ein ganzes Wochenende planen und Freitag Anreise ist,kannst Du doch von Freitag bis Sonntag ( sofern finanziell und zeitlich möglich ) ein "en-femme-Weekend" planen.
Liebe Grüße,
Gabi
*****aCD Mann
218 Beiträge
Uups, ich Schussel.
Aber gut, ich werde die ganze Sache im Auge behalten.
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Das Treffen. d.h. die Party, ist natürlich am Samstag, Marina.
Aber beim letzten Mal waren einige von uns auch schon am Freitag angereist, und wir sind am Samstag tagsüber en-femme durch die Gegend gezogen, was eine tolle Sache war.
Wie ich Deine Selbständigkeit als Hinderungsgrund auslegen darf (siehe Beitrag oben!), weiß ich nicht so recht. Nehme mal an: viel zu tun und deswegen nicht sicher, ob Du wirklich kommen kannst.

Natürlich kann man tofalls auch in letzter Minute noch dazustoßen.
Das Problem ist halt nur, dass wir einen Monat vorher wissen müssen, ob es sich lohnt, das ganze Lokal in Beschlag zu nehmen, und für wie viele Leute wir das Buffet planen müssen. Deshalb der Anmeldetermin !
Wir würden uns jedenfalls riesig freuen, wenn Du dabei sein kannst.
Für Berlin und Umgebung gibt es mit Sicherhjeit auch Möglichkeiten, mit jemand Anderes zusammen zu fahren. Heidi (nahe Potsdam) kommt z.B. auf jeden Fall nach Oberhausen. Sie gehört ja auch zu unserer sogenannten "Viererbande", dem Orga-Team für das Treffen.

Also geh in Dich ! Die Sache ist lohnenswert.
Angestoßen von Heidi, denken wir übrigens auch nach über ein Transgendertreffen in Berlin. Und wenn es gut geht, können wir das auch noch 2009 realisieren.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Monika
*****aCD Mann
218 Beiträge
Monika
In der Nähe von Potsdam wohne ich auch. Werde sogar zu Sylvester dort sein.

Im Berliner oder Brandenburger Raum wäre natürlich perfekt. Gut, man kann es ja nicht jedem recht machen. Wobei ich sagen muß, dass ich bei so einem Treffen noch nie gewesen bin. Habe mich bisher nur auf meine vier Wände beschränkt. Erste Gehversuche nach draußen sind doch recht schwer. Immer diese Bedenken ob man "Frau" genug ist, um auf die Menschheit losgelassen zu werden. *panik* Das allgemeine Problem. Es reicht ja eben nicht, sich einfach nur in Damenklamotten zu stecken.

Dir auch einen guten Rutsch 2009 *troet* *prost*

LG

Marina
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Marina !
Tut mir leid, dass ich mich mit solch großer Verzögerung melde (konnte ein paar Tage wegen technischer Probleme nicht online sein).

Heidi arbeitet daran, im Raum Raum Berlin etwas hinzubekommen, noch im Jahr 2009. Spätestens dort, enke ich, werden wir uns sehen.
Wenn Du auch nach Oberhausen kommen kannst, würden wir uns natürlich sehr freuen.
Mit dem Rausgehen en-femme geht es einfacher, als Du es Dir vielleicht vorstellst. Bei einem solchen Event ist man ja in der Gruppe von Gleichgesinnten. Das hilft ungemein.
Und in Oberhausen waren einige Freundinnen mit unterwegs, die zum ersten Mal draußen waren, auch tagsüber, im Einkaufszentrum, im Café usw. - Es ist ein tolles Erlebnis, an das man noch lange zurückdenken wird. Gibt ein ganz neues Selbstbewußtsein als Frau !
Ich denke mal, da kommen 2009 noch spannende Erlebnisse auf Dich zu. Auch dafür (wie auch sonst) alles Gute im neuen Jahr !

Liebe Grüße,
Monika
**mo Paar
4.448 Beiträge
Moin Monika,
wir waren bei unserer Bank und Montag machen wir das mit dem Unterkonto klar.Dann können wir auch das mit den Anmeldungen starten.Ich melde mich per Telefon bei Dir,heute oder morgen Abend,muß schaun`,wie es klappt,ok.Wollen gleich etwas in der Küche "basteln" und Sonntag sind wir eingeladen,da klappt das mit dem "sprechenden Knochen" nicht.
Liebe Grüße,
Gabi
**mo Paar
4.448 Beiträge
Es ist soweit...
Einladung für unser 2. großes , forenübergreifendes
TG-Treffen in der Distel in Oberhausen

Also jetzt schon vormerken und evtl. sogar Urlaub einreichen für ein hübsches Rahmenprogramm, um das wir uns gern auch kümmern wollen :

am Samstag, den 18. Juli 2009, ab 19 Uhr,
zweites, großes, forenübergreifendes Transgendertreffen in der "Distel" in Oberhausen !

Die Wirtin eröffnet uns die Möglichkeit, eine geschlossene Veranstaltung zu machen ( - das gesamte Lokal für uns! - ), wenn wir mit mindestens 80 bis 90 Mädels aufkreuzen.
Bei dem Echo, das wir bislang nach unseren ersten Treffen hatten, ist das durchaus realistisch.
Die Anmeldungen müßten allerdings spätestens bis Mitte Juni eingehen, damit wir Planungssicherheit haben.
Statt des Essens à la carte ist für eine solch große Veranstaltung ein Buffet vorgesehen.
Genannter Kostenbeitrag : 17,- € für Buffet und geringfügige Organisationskosten ! Nach den Erfahrungen, die wir mit dem Essen in der "Distel" hatten, ganz sicher lohnenswert !
Gabi (Stammtisch-"Mutter" in Oberhausen) wird ein Konto einrichten, auf das der Betrag als verbindliche Anmeldung überwiesen werden kann.Bitte schreibt Clubmail ,oder persönliche Nachricht in den jeweiligen Foren! Dann erhaltet Ihr sofort die Kontonummer für die Überweisung. Erst dann ist die Teilnahme perfekt.
Wichtig: Bitte bei der Überweisung Euren Mädchennamen oder Nickname (z.B. User-Name im Forum)angeben ! Bei Verwendungszweck kann TG-Treffen stehen.
Und natürlich stellen wir in Kürze auch die übrigen Informationen ein: aktualisierte Hotelliste, Anfahrtsplan u.a.m. Das wird in den jeweiligen Foren sicher ausgiebig besprochen,bzw. erfragt werden können.
Selbstverständlich helfen wir wieder allen in schwesterlicher Solidarität, die sich nicht recht trauen.
Keine geeigneten Klamotten, noch nicht absolvierter Schminkkurs, fehlende Mitfahrgelegenheiten etc. - sind alles keine Ausreden !
Wenn wir Frauen sein dürfen, können wir Berge versetzen !

Wenn jemand überraschend krank wird oder verhindert ist, sollte er (besser: sie) für eine Ersatzperson sorgen. Ich denke mal, mit Hilfe unserer Foren dürfte dies kein großes Problem darstellen.

Verantwortlich : die "Viererbande" (Carola, Gabi, Heidi, Monika)
**********riend Mann
857 Beiträge
Themenersteller 
Wie Ihr aus Gabis Ankündigung oben erahnen könnt:

Das Sonderkonto für die Überweisung/Anmeldung zum TG-Treffen am 18.Juli ist inzwischen eingerichtet !

Es kann also losgehen ! Kurze CM an Gabi, und sie mailt Euch die Kontonummer zurück.
Bitte habt Verstädnnis dafür, dass wir sie nicht offen im Forum kundtun wollen !

Liebe Grüße,
Monika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.