Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2132 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Das Problem mit der Erektion in der Sauna156
Ich weiß das hört sich nun vermutlich etwas seltsam an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man mit der Periode in die Sauna?

******nee Frau
3.511 Beiträge
Themenersteller 
Kann man mit der Periode in die Sauna?
Liebe Joy-Community

Ich brauche mal euer Schwarmwissen.

Ich habe mich von meinem Kleinen überreden lassen endlich mal in eine Sauna/Thermalbad zu gehen. "Natürlich" Textilfrei. Am Sonntag ist meine Premiere am Saunabesuch, auch wenn ich schon in Thermalbädern war.

Jetzt kündigt sich bei mir aber die Menstruation an und ich denke am Sonntag wird die sicher ganz da sein. Ich bin auch schon mit OB ins Bad gegangen, allerdings war das nie Textilfrei und das Fädelchen konnte man da gut in der Badehose verstauen.

Nun frage ich mich, wie seht ihr es, wenn es Textilfrei ist. Ist es da kein Problem mit der Periode in die Sauna zu gehen? Und stört es niemanden, wenn da ein Fädelchen hervorguckt? Oder kann man das Fädelchen sogar Textilfrei so verstecken, dass man es nicht sieht?

Bei dieser Frage gehts mir nicht darum, dass ich mich so unwohl fühlen würde, oder ich mich gar schäme, wenn das Fädelchen herausgucken würde. Aber ich bin ja nicht alleine da und brüskieren muss ich nicht unbedingt. *zwinker*

Ich freue mich auf eure Erfahrungen zu dieser Situation. Sowohl als aussenstehnde Person, wie auch als "betroffene" Person.

Eure Dechainee *blume*
******uja Frau
6.908 Beiträge
Ich sehe überhaupt kein Problem darin, das Fädchen ausnahmsweise mal ein paar Stunden innen zu verstecken, wenn du kein Problem damit hast, es hinterher wieder herauszufischen. Grundsätzlich bin ich aber ohnehin ein Fan "alternativer" Monatshygiene, d. h. Menstruationstasse oder Levantiner Schwämmchen, die sind von außen immer unsichtbar. *g*
****na Frau
120 Beiträge
Geh einfach hin und geniesse den Saunabesuch, ob das Fädchen im Innern versteckt wird oder nicht, wird kaum jemanden stören.
Aber wenn du unsicher wirst dann empfehle ich dir das selbe wie Yolabruja bereits geschrieben hat. Viel Spass wünsche ich euch beiden in der *sauna*
**********hen70 Frau
14.017 Beiträge
Ja, klar kann Frau das *sauna*
Fädchen verstecken ist überhaupt kein Problem, aber auch nicht notwendig. Ist dann eher dein Wohlbefinden, dass da entscheidet. Es ist an sich überhaupt kein Problem - je nachdem wie stark es ist, kann man das Fädchen rein gesteckt, wenn es stark blutet. Ansonsten hab ich den Tampon weg gelassen, da nach jedem Saunagang eh geduscht wird - dann ist alles gleich weggewaschen.
Ich würde keine weißen Saunatücher nehmen (mach ich aber sowieso nicht), weil man auf denen alles sieht z.B. manchmal auch Spuren vom Harz, wenn der aus dem Holz quillt. Bin also vorzugsweise mit bunten Saunatücher unterwegs und das fände ich da auch angenehmer, falls es doch mal einen kleinen Fleck gibt.
Intim Schwamm
Hi Dechainee, es gibt Intim Schwämme auch Soft Tampons genannt, wo bis zur 8 Std dicht hält, sogar GV ist möglich. Gibt's in der Apotheke oder gute Drogerien. Habe nur gute Erfahrungen gemacht/gehabt mit meiner Freundinnen.

Hoffe ich habe dich somit von deiner "Angst" erlöst sprich dich geholfen den Fädchen wieder zu finden.. *xd*

LG
Jerry
Softtampons
Es gibt in der Drogerie, im Internetz und in der Apotheke Softtampons, das sind so kleine Schwämmchen die du einführst, ganz ohne Bändchen *g* Die halten recht lange bei mir und die merkst du kaum.

LG vom Glöckchen *fancycat*
***lo Mann
785 Beiträge
Ich denke in der Regel schon..
... Und sonst zeichnet sich die Lösung sicher ab...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Vielleicht auch noch berücksichtigen, dass die Sauna anstrengend ist, auch wenn man vermeintlich nur im Warmen sitzt. Wenn du während der Tage sowieso Probleme mit dem Kreislauf hast (soll ja vorkommen), dann lass es lieber sein. Ansonsten kann die Wärme aber auch krampflösend sein.
Schneid doch einfach ein Stück Faden ab und mach am Ende ein Knoten.
So hab ich das früher immer gemacht, wegen evtl. rausbaumeln des Fadens.
Ein paar Tampons auf Vorrat so fertig machen dann hast genug zum wechseln.
Ich verzichte mittlerweile bei Periode auf Sauna, kann dann nicht ganz abschalten und ist mir zu lästig damit.
Frohes absaften *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.