Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3534 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1098 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
zum Thema
Was, wenn der Geschmack nicht passt?121
Besonders beim Oralsex kommen ja der Geschmacks- und Geruchsinn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm in Grimma - Grimma (23.02

*******24_7 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm in Grimma - Grimma (23.02
Der etwas andere Film - eine fi(c)kitve Dramödie mit Darstellerbesuch und Publikumsgespräch
Der neue Film von Regisseur Roland Reber ( "....das enfant terrible der deutschen Filmindustrie" Süddeutsche Zeitung). U.a. haben auch einige der Joyclub-Community als Statisten mitgewirkt.

DER GESCHMACK VON LEBEN
http://www.geschmackvonleben.com (Trailer und Bilder auf der Website)
Filmausschnitt: das Musikvideo SchlagMich!


FSK: 18
Kinostart: 22.2.2018 mit Kinotour durch Deutschland

Inhalt:
Wonach schmeckt das Leben? Für die lebensfrohe Nikki (Antje Nikola Mönning) ist die Antwort klar:
nach Lust. Genussvoll kostet sie das bei jeder Gelegenheit aus, denn sie betreibt einen Video-Blog
und fährt auf der Suche nach Menschen und ihren Geschichten mit ihrem Land-Rover durchs Land.

Frech, spritzig und mit viel Leichtigkeit schildert der Film das Leben in einer assoziativen Collage um die Themen Sex und Beziehung, Schuld und Religion, Sinn und Unsinn von Konventionen – und gibt so einen voyeuristischen Einblick in die Wünsche und Sehnsüchte der Protagonisten.

• „Provozierend ist ein Beitrag von Roland Rebers Filmkommune, der sich unter dem Titel DER GESCHMACK VON LEBEN dem Thema Wohnzimmer-Sex auf sozialen Plattformen wie YouTube widmet – quasi eine Fortsetzung von Robert van Ackerens ‚Deutschland Privat‘ im Digitalzeitalter.“ (Filmecho über die Hofer Filmtage)

• "Eines der entlarvend-ehrlichsten, sowie leichtfüßigsten Gesellschafts-Potpourris aller Zeiten. Dieser Film sollte fester Bestandteil von Lehrplänen sein!“ (DEADLINE Magazin)

PRESSENOTIZ
Die Vorbereitung für Ideenentwicklung, Besetzung/Stab, Drehortsuche und Organisation zu
DER GESCHMACK VON LEBEN fand innerhalb von zwei Monaten statt. Anschließend ist der Film im August
innerhalb von 25 Drehtagen mit einem kleinen Team hinter und 50 Mitwirkenden vor der Kamera sowie an
über 11 verschiedenen Drehorten entstanden - mit viel Engagement aller Beteiligten. Nach weiteren
fünf Wochen Postproduktion wurde er im Oktober 2017 fertiggestellt.

Auch diesen Film hat die wtp international GmbH Filmproduktion wieder ohne Filmförderung und mit viel Engagement aller Beteiligter hergestellt.
Über die Produktionsfirma:
• „…Fundstücke eines unabhängigen Kinos, wie es selten ist in der internationalen Kinolandschaft.“ (Feuilleton, Süddeutsche Zeitung, Fritz Göttler)
• „Die in gemeinschaftlichem Engagement hergestellten Filme von wtp international sind längst unverkennbares Markenzeichen geworden.“ (Blickpunkt:Film)
• „wtp, das ist eine Art gallisches Dorf der Unbeugsamen mitten im Imperium der Filmindustrie.“ (Passauer Neue Presse)


DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm in Grimma
Der etwas andere Film - eine fi(c)kitve Dramödie mit Darstellerbesuch und Publikumsgespräch

Grimma, Sachsen
23.02.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm in Grimma



Der Geschmack von Leben
Ein Mitwirkender berichtet:

Interviewer: Hallo chrispin, Du hast im neuseten Werk von der WTP mitgespielt, wie kam es denn dazu?

Statist / chrispin: Da muß ich etwas ausholen, denn die Firma WTP-international kenne ich - beruflich bedingt - schon lange, da sie ja auch Werbefime u.ä. produzieren.

Interviewer: Vom Lehrfilm zum Spielfilm ist ja ein weites Feld?

Statist / chrispin: Nun da ich schon immer recht Wissbegierig bin, habe ich mich natürlich auch für die anderen Produktionen interessiert, aber wenn man(n), so wie ich, im öffentlichen Dienst beschäftigt war, war es ja nicht so einfach im erotischen Genre zu stöbern .....;

Interviewer: Verbotener weise doch ???

Statist / chrispin: Ach wo, die Filme gibt es ja auch im Kino und auf DVD;

Interviewer: Wie kam es denn dann zum Mitwirken?

Statist / chrispin: Da war dann auch der joy-club im spiel, denn auf irgend einer Seite laß ich, daß Statisten gesucht wurden. Vorsichsthalber habe ich dann eine "Set-Cart" für mich kreiert. Denn für die Crew war es ja nicht so ersichtlich wer hinter dem Niknamen steht und daß wir uns ja schon ein bischen kennen.

Interviewer: Das war es dann?

Statist / chrispin: Es gab vorab einige Mails, ich konnte das "Exposè" lesen und einige Telefonate .... und schon war ich gebucht.

Interviewer: So einfach?

Statist / chrispin: Ja, ich mußte nicht zur Kosmetikerin, brauchte keine Maske - und kein Kostüm (lach, lach, lach)

Interviewer: Wie war es denn so am Set?

Statist / chrispin: Da ging es sehr entspannt und natürlich zu. Die Filmleute verstanden ihr Handwerk - soweit ich das als halber Insider beurteilen konnte.

Interviewer: Aus der erotischen Sicht natürlich eine Frage: wie war das mit dem "Nacktsein"?

Statist / chrispin: Da hatten wir alle kein Problem, denn als erwachsene Menschen sollte das natürlich sein.

Interviewer: Keine Anzüglichkeiten oder ä.?

Statist / chrispin: Ach, nette Spässe gab es natürlich, aber mehr auf's Allgemeine.

Interviewer: Reibungslos und glatt verlief also alles?

Statist / chrispin: Glatt, ist da ein schönes Stichwort, denn in einer Szene mußten wir das "Bärchen" einer Darstellerin besingen .... derweil war sie ja wirklich "glatt"

Interviewer: [lüstern ...] dann muß ich bei der Einstellung ja genau hinsehen.

Statist / chrispin: Wie gesagt, es ging ja nicht nur ums Nacktsein - sondern die Storry ist es. In einem Trailer habe ich mich schon entdeckt. Das heißt auch, ich fiel nicht der "Schere" zum Opfer.

Interviewer: Und noch was?

Statist / chrispin: Ja, z.B. für eine Einstellung sollten wir ein Kinderlied - etwas abgewandelt intonieren. Das Auswendiglernen ist für mich als langjhrigen ja etwas schwierig, des halb schlug ich vor den Text a la bei Inas-Nacht bereit zu halten, promt hat die "Fa." entsprechend reagiert.

Interviewer: Das hört sich ja alles ganz wunderbar an ...

Statist / chrispin: So war es auch, wir wurden bestens betreut. Und nun freue ich mich auf die Premiere, denn dann kann ich alle Mitwirkenden wieder treffen, denn es ergaben sich auch neue Freundschaften ....
Und der Film ist sicher sehr interessant.

Interviewer: Danke für Deine Ausführungen und wir freuen auf auf "Der Geschmack von Leben"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.