Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3328 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2660 Mitglieder
zum Thema
Welche Lebensmittel beeinflussen den Geschmack des Sperma?36
Das ist jetzt so: Gestern gabs Hawaiitoast - also mit Ananas - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm Frankfurt - Frankfurt am

*******24_7 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm Frankfurt - Frankfurt am
Der etwas andere Film - eine fi(c)kitve Dramödie mit Darstellerbesuch und Publikumsgespräch
Der neue Film von Regisseur Roland Reber ( ".... enfant terrible der deutschen Filmindustrie" Süddeutsche Zeitung). U.a. haben auch einige der Joyclub-Community Mitglieder als Statisten mitgewirkt.

[h4]DER GESCHMACK VON LEBEN[/h4]
http://www.geschmackvonleben.com (Trailer und Bilder auf der Website)
Filmausschnitt: das Musikvideo SchlagMich!

FSK: 18

Inhalt:
Wonach schmeckt das Leben? Für die lebensfrohe Nikki (Antje Nikola Mönning) ist die Antwort klar:
nach Lust. Genussvoll kostet sie das bei jeder Gelegenheit aus, denn sie betreibt einen Video-Blog
und fährt auf der Suche nach Menschen und ihren Geschichten mit ihrem Land-Rover durchs Land.

Frech, spritzig und mit viel Leichtigkeit schildert der Film das Leben in einer assoziativen Collage um die Themen Sex und Beziehung, Schuld und Religion, Sinn und Unsinn von Konventionen – und gibt so einen voyeuristischen Einblick in die Wünsche und Sehnsüchte der Protagonisten.

• „Provozierend ist ein Beitrag von Roland Rebers Filmkommune, der sich unter dem Titel DER GESCHMACK VON LEBEN dem Thema Wohnzimmer-Sex auf sozialen Plattformen wie YouTube widmet – quasi eine Fortsetzung von Robert van Ackerens ‚Deutschland Privat‘ im Digitalzeitalter.“ (Filmecho)

• „…eines der entlarvend-ehrlichsten, sowie leichtfüßigsten Gesellschafts-Potpourris aller Zeiten. Dieser Film sollte fester Bestandteil von Lehrplänen sein!“ (DEADLINE Magazin)

PRESSENOTIZ
Die Vorbereitung für Ideenentwicklung, Besetzung/Stab, Drehortsuche und Organisation zu
DER GESCHMACK VON LEBEN fand innerhalb von zwei Monaten statt. Anschließend ist der Film im August innerhalb von 25 Drehtagen mit einem kleinen Team hinter und 50 Mitwirkenden vor der Kamera sowie an über 11 verschiedenen Drehorten entstanden - mit viel Engagement aller Beteiligten. Nach weiteren fünf Wochen Postproduktion wurde er im Oktober 2017 fertiggestellt.
Auch diesen Film hat die wtp international GmbH Filmproduktion wieder ohne Filmförderung und mit viel Engagement aller Beteiligter hergestellt.

Über die Produktionsfirma:
• „…Fundstücke eines unabhängigen Kinos, wie es selten ist in der internationalen Kinolandschaft.“ (Feuilleton, Süddeutsche Zeitung, Fritz Göttler)
• „Die in gemeinschaftlichem Engagement hergestellten Filme von wtp international sind längst unverkennbares Markenzeichen geworden.“ (Blickpunkt:Film)
• „wtp, das ist eine Art gallisches Dorf der Unbeugsamen mitten im Imperium der Filmindustrie.“ (Passauer Neue Presse)


DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm Frankfurt
Der etwas andere Film - eine fi(c)kitve Dramödie mit Darstellerbesuch und Publikumsgespräch

Frankfurt am Main, Hessen
09.03.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
DER GESCHMACK VON LEBEN - Kinofilm Frankfurt



Der Geschmack von Leben
Ein Mitwirkender berichtet:

Interviewer: Hallo chrispin, Du hast im neuseten Werk von der WTP mitgespielt, wie kam es denn dazu?

Statist / chrispin: Da muß ich etwas ausholen, denn die Firma WTP-international kenne ich - beruflich bedingt - schon lange, da sie ja auch Werbefime u.ä. produzieren.

Interviewer: Vom Lehrfilm zum Spielfilm ist ja ein weites Feld?

Statist / chrispin: Nun da ich schon immer recht Wissbegierig bin, habe ich mich natürlich auch für die anderen Produktionen interessiert, aber wenn man(n), so wie ich, im öffentlichen Dienst beschäftigt war, war es ja nicht so einfach im erotischen Genre zu stöbern .....;

Interviewer: Verbotener weise doch ???

Statist / chrispin: Ach wo, die Filme gibt es ja auch im Kino und auf DVD;

Interviewer: Wie kam es denn dann zum Mitwirken?

Statist / chrispin: Da war dann auch der joy-club im spiel, denn auf irgend einer Seite laß ich, daß Statisten gesucht wurden. Vorsichsthalber habe ich dann eine "Set-Cart" für mich kreiert. Denn für die Crew war es ja nicht so ersichtlich wer hinter dem Niknamen steht und daß wir uns ja schon ein bischen kennen.

Interviewer: Das war es dann?

Statist / chrispin: Es gab vorab einige Mails, ich konnte das "Exposè" lesen und einige Telefonate .... und schon war ich gebucht.

Interviewer: So einfach?

Statist / chrispin: Ja, ich mußte nicht zur Kosmetikerin, brauchte keine Maske - und kein Kostüm (lach, lach, lach)

Interviewer: Wie war es denn so am Set?

Statist / chrispin: Da ging es sehr entspannt und natürlich zu. Die Filmleute verstanden ihr Handwerk - soweit ich das als halber Insider beurteilen konnte.

Interviewer: Aus der erotischen Sicht natürlich eine Frage: wie war das mit dem "Nacktsein"?

Statist / chrispin: Da hatten wir alle kein Problem, denn als erwachsene Menschen sollte das natürlich sein.

Interviewer: Keine Anzüglichkeiten oder ä.?

Statist / chrispin: Ach, nette Spässe gab es natürlich, aber mehr auf's Allgemeine.

Interviewer: Reibungslos und glatt verlief also alles?

Statist / chrispin: Glatt, ist da ein schönes Stichwort, denn in einer Szene mußten wir das "Bärchen" einer Darstellerin besingen .... derweil war sie ja wirklich "glatt"

Interviewer: [lüstern ...] dann muß ich bei der Einstellung ja genau hinsehen.

Statist / chrispin: Wie gesagt, es ging ja nicht nur ums Nacktsein - sondern die Storry ist es. In einem Trailer habe ich mich schon entdeckt. Das heißt auch, ich fiel nicht der "Schere" zum Opfer.

Interviewer: Und noch was?

Statist / chrispin: Ja, z.B. für eine Einstellung sollten wir ein Kinderlied - etwas abgewandelt intonieren. Das Auswendiglernen ist für mich als langjhrigen ja etwas schwierig, des halb schlug ich vor den Text a la bei Inas-Nacht bereit zu halten, promt hat die "Fa." entsprechend reagiert.

Interviewer: Das hört sich ja alles ganz wunderbar an ...

Statist / chrispin: So war es auch, wir wurden bestens betreut. Und nun freue ich mich auf die Premiere, denn dann kann ich alle Mitwirkenden wieder treffen, denn es ergaben sich auch neue Freundschaften ....
Und der Film ist sicher sehr interessant.

Interviewer: Danke für Deine Ausführungen und wir freuen auf auf "Der Geschmack von Leben"
********rius Paar
93 Beiträge
Wie und wann?
Sagt mal, wie erkennen wir Joyler uns denn? Eine Lotusblüte hinter dem Ohr oder im Knopfloch? *zwinker*

Außerdem überlegen wir, schon um 19:30 Uhr für ein Gläschen und einen kleinen Imbiss zu erscheinen. Ist noch jemand früher da?
Wir werden schon früh da sein und im Restaurant noch gemütlich *essen*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Ich werde auch zusehen, dass ich vorher da bin. Vielleicht was essen, mindestens was trinken.

Ich kenne (also: erkenne) allerdings niemanden, wenn der keinen JC Stempel auf der Stirn hat. 😯
kommen zu dem film denn ueberhaupt auch besucher, die nicht durch den jc auf ihn aufmerksam wurden ?
es handelt sich ja nicht gerade um einen mainstream-blockbuster sondern um ein kleines werk, welches sich an einen sehr eingeschraenkten liebhaberkreis wendet.
*g*
********rius Paar
93 Beiträge
Frei verkäuflich sind die Karten jedenfalls ....
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Vielleicht stehen fundamentalistische Erotikgegner vor der Tür und protestieren, so wie dazumals bei "Das Leben des Brian". Dann müssen wir unter Polizeischutz und *tuete* durch den Hintereingang rein. 😁
Wir werden wohl schon ab 18Uhr da sein
Und ich denk wir sind zu erkennen *zwinker*
*******24_7 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Geschmack von Leben - Frankfurt
Hallo Zusammen,
schön, dass sich so viele Interessierte über Joyclub melden. Ich bin Marina, Produzentin und eine der Darstellerinnen des Filmes. Ihr habt recht, wir sind eine kleine, unabhängige Produktionsfirma, die aus Enthusiasmus und aus dem Bauch heraus, Filme macht, die weit ab vom Mainstream sind. Wir stemmen alles zu siebt und haben uns anfangs über Werbefilme finanziert, um unsere kreative Freiheit zu bewahren, sprich niemand vom TV-Sender bzw Fördergeldgeber redet uns rein. So können wir schräges, unkonventionelles Kino machen. Dies ist unser 9.Film.
Ich hoffe, dass auch Kinozuschauer über die reguläre Presse bzw Kinolaufpublikum Interesse am Film haben, womit es sicherlich eine schöne große Gesprächsrunde nach der Vorstellung geben wird.
Wir sehen uns also am Freitag,
schöne Grüsse,
Marina
mal ehrlich lalala,
nackte haut in der kunst kann doch heute keinen moralfundamantalisten mehr
hinter dem ofen hervor locken. in film und theater ist sex und nackte haut doch allgegenwaertig.
ich erinnere mich vor ueber 10 jahren im offenliche rechtlichen tv einen film vom lars vonm trier gesehen zu haben in dem gut sichtbar gevoegelt wurde.
insofern darf man gespannt sein, ob der geschmack von leben nur sex als lockmittel benutzt oder ob der film kuenstlerisch tatsaechlich reizvoll ist. also ob story, darsteller, schnitt und bildkomposition sehenswert sind...
lassen wir uns ueberraschen.
Es gibt ja die Joy Anstecknadeln. Wer sie hat einfach sichtbar tragen *zwinker*
LG *wink*
********rius Paar
93 Beiträge
Wir haben von einer anderen Gelegenheit noch irgendwo zwei Joy-Armbänder. Mal sehen, ob wir die wieder finden! *g*
*******iebe Paar
55 Beiträge
dabei
Seruvs,

Speis und Trank werden wir auch vorher im Restaurant zu uns nehmen.

Grüße
Hessenliebe
********rior Mann
1.477 Beiträge
Heute Abend
Moin, Moin,

ich freue mich sehr auf den Film und bin schon ganz gespannt!!!
Gibt es ein Vorab Treffen der Joyler in einem Restaurant? Ich möchte mich vorher ja auch noch etwas stärken..... *zwinker*
Liebe Grüße
Joyclub Eselchen
Wird als Maskottchen auf dem Tisch stehn *zwinker*
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Immerhin kenne ich jetzt das Eselchen 😊
********rior Mann
1.477 Beiträge
Es war ein sehr schöner Abend!!!
Tolle Location, tolle Leute,
außergewöhnlich Film!!!
*******24_7 Frau
34 Beiträge
Themenersteller 
Danke an euch alle, die ihr aus unserer Vorstellung in Frankfurt einen wunderschönen und lockeren Abend mit toller Stimmung gemacht habt. Es war bis jetzt eines unserer Highlights auf der Kinotour.
Bis zum nächsten Film *g*
Viele Grüße
Marina
*******iebe Paar
55 Beiträge
Danke
Danke für den schönen Abend. Mögen noch viele Filme folgen.

Viel Spaß auf Eurer Tour!

Grüße
Hessenliebe
Es war ein toller Film und toller Abend und wir haben schon einige Filme bestellt *freu* Wer Lust auf nen Filmabend mit Beamer und 3x2m Leinwand hat ihr seid herzlich eingeladen.
Schönes Wochenende euch allen *wink*

LG Heike und Andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.