Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5372 Mitglieder
zum Thema
Egoismus beim Sex38
Beim Egoismus steht das ICH im Vordergrund. Beim üblichen Sex sind…
zum Thema
Wie schafft man es die Kontrolle zu verlieren?26
Huhu, ich bin ein Mensch, dem es ziemlich stark auf Selbstkontrolle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Egoismus beim Sex

Egoismus?
Ich finde das Wort passt nicht in den Sex. Normalerweise gibt der Egoist sich selber mehr als er andrern gibt. Nimmt sich also mehr Freiheiten, als er anderen zugesteht. Und das STÄNDIG.

Das fände ich im Sex nicht gut. Wenn damit gemeint ist, sich mal zu nehmen was man will, und beim nächsten Mal wieder zu geben, ist das ok.
Mal wieder Wiki bemüht.

Ein Auszug:
...Der Egoist räumt sich selber also mehr Freiheiten ein, als er anderen zugesteht. Ein wesentlicher Aspekt eines unumschränkten Egoismus' ist damit auch das Verwenden von zweierlei Maß....
....Synonym für
rücksichtsloses
Verhalten....



Damit ist doch beschrieben, daß einer mehr Freiheitsgrade hat als der andere hat.
Hart auch das Wort "rücksichtslos"

Hier im Forum wird immer geschrieben, daß jeder egoistisch sein soll, damit beide auf ihre Kosten, bzw. ihren Nutzen kommen.

Geht das nach dieser Definition von Egoismus? Oder ist Egoismus ein zu hartes Wort, um diesen Sachverhalt zu erkären?
Upps, da ist etwas beim Zitieren schief gelaufen....

Alles was Fett ist, ist aus Wiki zitiert....
****ine Frau
4.669 Beiträge
@single78
Bei den Wikis steht, dass "Egoismus" MEIST abwertend für rücksichtsloses Verhalten verwendet wird. MEIST also, aber nicht nur ....

Bei den Wikis steht nämlich auch (einige Zeilen weiter unten) - ich glaube, einige Seiten vorher wurde das schon zitiert:

Die negative Sicht auf den Egoismus als Egomanie steht im Kontrast zu einer positiven Wertung eines "gesunden" Egoismus, die im Ethischen Egoismus philosophisch ausgearbeitet ist. Eine wertungsfreie Auffassung ist die faktische Behauptung des Psychologischen Egoismus, dass alle Menschen de facto egoistisch handelten.

Man geht also davon aus, dass es auch einen "gesunden" Egoismus gibt - im Gegensatz zur Egomanie.
@Karline:
Vielen Dank für Deine Ergänzung.

Gruß,
single *blume*
@single78
Erklärbär:
Einfach nicht gleich auf "Antwort senden" sondern erst auf "Vorschau" klicken
Nicht böse gemeint *g*
Nochmal Danke.
Diesmal an ceyenne.

Ja, ich kenne die Funktion, nutze sie aber nicht immer.
Die meißten werden es verstanden haben, die restlichen... - naja, dazu muss ich nichts sagen *zwinker*

Gruß,
single

Auch für ceyenne: *blume*

PS: diesmal mit Verschau-Funktion gesendet *g*
**********ben23 Mann
87 Beiträge
WoW – eine kleine Definitionsorgie...
ist aber schon OK, dass das richtig gestellt wird.
Wenn ich das Wort Egoismus mit „gesund“ kombiniere, dann hat das niemals auch nur ein Fünkchen mit Rücksichtslosigkeit zu tun!
Rücksichtslosigkeit hat nichts mit zivilisierten Zusammenleben zu tun...
und somit ganz automatisch...
hat Rücksichtslosigkeit auch nichts mit Sexualität zu tun...

Was ich mit „Gesundem Egoismus“ in Zusammenhang mit leidenschaftlicher, sinnlich lüsternen, menschlicher Balz anführe und geradezu „anmahne“, ist sicherlich schwer in Worte zu fassen, aber dennoch unzweifelhaft eine Notwendigkeit.
Man denke nur an die vielfältigen Bedürfnisse des „Sich-Hingebens“ und der Lust am „Genommen Werden“
Wie sollten solche Liebesspiele ernsthaft glaubwürdig und authentisch möglich sein ohne solch „Gesundem Egoismus“ seitens des, in dem Moment aktiven Partners...?
*gruebel*
Also Er fragt beim Sex öfter mal ob es mir so gefällt und was ich möchte. Ich dagegen sag dann immer, wenns mir nicht gefallen würde würd ich mich beschweren. Oder ich mach es gleich anders. Also ich hab kein problem damit mir zu nehmen was ich will, weil ich weiß er kommt dann auch auf seine kossten.
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Auch beim Sex sollte es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen geben..... aber dazu ist Verständnis nötig....


Mrs. Heart*herz*
*****edi Mann
16 Beiträge
Egoismus ist leider eine menschliche Eigenschaft.
Ein guter Liebhaber ist zuerst darauf bedacht, seiner Partnerin die höchsten Freuden des Liebesspiels zu bereiten und sich an ihrem Genießen zu freuen. Sie wird irgendwann von ganz allein auch ihrem Liebhaber all dies zurückgeben wollen. Wer etwas egoistisch veranlagt ist, mag sich dann fallenlassen. Natürlich auch der, der es nicht ist. Aber, das Liebesspiel ist ein Geben und Nehmen! Sex gibt mir nichts, wenn ich nicht das Gefühl habe, auch für die Partnerin war es ein tolles Erlebnis.
*******9_ni Paar
23 Beiträge
Damit ist es genau auf den Punkt gebracht,
es bedarf keiner weiteren Worte.



Liebe Grüße und viel Spaß
Lieben69
Wenn es passt
In der Regel bin ich beim Sex Egoistisch.Der Hammer ist dann wenn Frau sich ETWAS führen lässt und von meinem Egoismuss profitiert.Der Egoismuss ist ja nicht dahingehend zu verstehen das ich nur mache was mir gefällt, sondern das was beide geil macht.Aber ich halte das Steuer in der Hand und lenke SIE/UNS dahin wo ich gerne möchte.Aber ist es nicht auch schon egoistische nur die Frau machen zu lassen?Ich Schätze wenn beide Egoistisch sind dann brennt die Matratze.
Gruss Detlev
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
und immer schön einen Eimer Wasser neben dem Bett stehen haben, falls das Feuer sich ausweitet *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
ich denke.....(ui)...

dass purer egoismus eher hinderlich für guten sex ist.

guter sex=beide haben spass

mir geht es persönlich um die befriedigung meines gegenübers. erst wenn ich die frau zum orgasmus gebracht habe denke ich an mich.....

für mich gibt es nichts schöneres die frau zum kommen zu bringen und ihr dabei zuzusehen und zu spüren.

genau das selbe erwarte ich von der frau.....
@Fiur_seula
.. da hast Du mich doch glatt auf eine Idee gebracht.
Also bei mir dauert es immer (oder sehr oft) soooo lange bis ich selber komme. Den Damen gefällt´s aber manchmal komme ich dabei überhaupt nicht zum Zuge. Nach Deinem Beitrag habe ich mal überlegt, und siehe da, ich überlege dabei immer wie kann ich IHR noch mehr Lust verschaffen und ich falle dann manchmal hinten runter weil SIE dann total zufrieden ist und ich noch immer aufgewühlt und geil bin.
Also sollte ich vielleicht auch mal etwas "egoistischer" werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.