Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Männer zeigen ihren Körper197
Männer zeigen heiße erotische Körper 😈😈😈👺👺👺☝️
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?

*******ern Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Werdet ihr auf Narben am Körper angesprochen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich ab und zu ausgesprochen werde im Club,
was das für Narben am Körper sind.

Sage ehrlich heraus: Erinnerungen und Vergangenheit.
Erkläre nur dann weiter, wenn ich weiß das passt und man kann drüber reden

Es sind manche die sieht man sofort, manche sind verblasst
und dazu stehe ich auch.
Die gehören zu mir und ich zeige mich allgemein gerne so wie ich bin.


Dann gibt es welche, die urteilen und wollen drüber diskutieren.
STOP nein danke, kein Interesse daran.
Bin ja wie die Mitmenschen im Club und nicht in einer Therapiesitzung.
Sorry hoffe, ihr könnt verstehen was ich meine??

Habt ihr Narben?
Werdet ihr drauf angesprochen und vorallem wie geht ihr damit um?
Habt ihr sowas auch schon erlebt?

Vielen Dank für das Lesen&beantworten im voraus an euch.
*********inds Paar
820 Beiträge
Guten Morgen ...
Hallo meine Liebe......ich hatte ein mal das Vergnügen dich im Club kennen zu lernen ..... und ich habe wenn ich ehrlich bin nur auf dich als Menschen geachtet und habe deine Narben nicht gesehen !!!! In dem Moment ist mir der Mensch ...also Du wichtig ....und in Club gehört keine Verhörstunde .....Da warst du wichtig und du bist mega Sympathieach ....Bis zum nächsten mal ...lg Lena 💋
*********ty76 Paar
185 Beiträge
Sie denkt,....
.... vor allem in einem Club versucht man doch untereinander ins Gespräch zu kommen. Narben sieht man und Narben sind interessant, bzw. können interessante Geschichten erzählen.
Deshalb meinen manche Menschen, ein Gespräch darüber anzufangen "Eine interessante Narbe hast du da,....!"
Bei Narben, die offensichtlich aus einer Borderlinestörung herrühren, sollte sich der ein oder andere schon eher zurückhalten. Denn das würde eher eine Therapiestunde einläuten.

Ich habe viele Narben an meinem Körper und wenn ich darauf angesprochen werde, dann erzähle ich auch kurz etwas dazu. Warum nicht??? Schließlich stehe ich zu meinen Narben!

Lieber über Narben sprechen, als über den Rollnagel am linken Zeh *haumichwech*
******ung Mann
6.401 Beiträge
*********ty76:
Bei Narben, die offensichtlich aus einer Borderlinestörung herrühren, sollte sich der ein oder andere schon eher zurückhalten.

Woher weiß man denn das bitte?
Die meisten Menschen sind keine Spezialisten - und selbst die erkennen nicht grundsätzlich welche Narbe Borderline-verursacht ist...

Ich werde manchmal auf Narben angesprochen.
Darüber zu reden habe ich kein Problem.
Zumindest nicht was mich betrifft...
Wenn dann halte ich mich für mein Gegenüber zurück.
********ette Mann
2.289 Beiträge
Ich denke nicht, dass ich im Club jemanden auf seine Narben ansprechen würde. Da wäre mir die Fettnäpfchen Gefahr zu groß.
Sollte man sich mehr als einmal treffen - ja vielleicht, ich möchte dann auch gerne mehr über Sie erfahren. Narben die auf ein vermutlich psychisches Problem hinweisen würde ich aber weiterhin aussparen, bis sie es anspricht.
****ur Mann
645 Beiträge
*******ern:
Habt ihr Narben?
Jepp.

*******ern:
Werdet ihr drauf angesprochen und vorallem wie geht ihr damit um?
Eine Masseurin fragte erschocken, ob sie vom Sport stammen würden (Krav Maga), ich verneinte.
Eine Ärztin stellte irritiert fest "Das sind ja Narben!", ich sagte "Mhm."
Ein Kollege fragte, woher die Narben stammen, ich sagte "Die stammen überwiegend von mir selbst".
Beim Sport fragte einer, woher sie stammen. Ihm habe ich dann irgendeinen Blödsinn erzählt, weil ich keinen Bock drauf hatte.
Eine Kollegin ist seit Jahren der Ansicht, ich trüge Tattoos auf den Armen, ich sage jedesmal, daß das nicht stimmt.

Was den Umgang angeht neige ich dazu, sie weder zu verstecken, noch sie explizit zu präsentieren. Ich trage T-Shirts, deren Ärmel sind mal länger, mal kürzer, insofern sind die Narben mal deutlicher oder weniger deutlich sichtbar. IMHO wissen die meisten, selbst wenn sie sie sehen, nicht, was sie da sehen. Soll heißen, sie sehen die Narben zwar, aber nehmen sie nicht wahr. Und wenn jemand blöde Fragen stellt, ist ein "Fuck You" eine angemessene Antwort. Es sind meine Narben, daher entscheide ich, wem ich was, wann, wie, wieviel darüber erzähle.
**********istin Frau
256 Beiträge
Habt ihr Narben?

Ja, mehrere nicht sehr schöne, teils mit unschöner Erinnerung.
Und etliche, die ich mir selbst zugefügt habe.

Werdet ihr drauf angesprochen und vorallem wie geht ihr damit um?

Fremde sprechen mich nicht drauf an, weil nur die am Unterarm zu sehen sind,
alle anderen sieht man nur, wenn ich nackt bin.

Menschen, die mit mir näher in Kontakt stehen fragen manchmal und dann entscheide ich,
was und wie viel ich dazu erzähle.
Zu 95% mach ich aus meinen Narben, auch die, die ich mir selbst zugefügt habe,
kein Geheimnis, warum sollte ich?
Sie gehören zu mir, wie die Nase in meinem Gesicht - die leugne ich ja auch nicht.

@ weiblicher Teil von BlackBeauty76

Bei Narben, die offensichtlich aus einer Borderlinestörung herrühren, sollte sich der ein oder andere schon eher zurückhalten.Denn das würde eher eine Therapiestunde einläuten.

Warum?
Nur weil ich diese Störung habe und ziemlich gut damit klar komme, muß ich diese und die daraus resultierenden Narben nicht verleugnen.
Damit verleugne ich mich und das hab ich lange genug.

Und was die Sichtbarkeit angeht - meine Narben auf meinem Unterarm könnten genauso gut von meiner oftmal sehr wild spielenden Katze herrühren.
Des Weiteren - selbst meine Psychologin erkannte die Narben nicht als Folge meines selbstverletzenden Verhalten.
Aussagen wie deine empfinde *achtung* ich *achtung* als schwierig.

Viele Grüße

SP
****ur Mann
645 Beiträge
Angesichts von SVV-Narben auf Borderline zurückzuschließen ist ohnehin voreilig. SVV ist auch im Rahmen von u.a. PTBS, Depressionen, Autismus, dissoziativer Persönlichkeitsstörung, Substanzmißbrauch, Zwangsstörungen blah blah blah bekannt.
*********ty76 Paar
185 Beiträge
Woher weiß man denn das bitte?
Die meisten Menschen sind keine Spezialisten - und selbst die erkennen nicht grundsätzlich welche Narbe Borderline-verursacht ist...
Darum schrieb ich das Wort "offensichtlich".
Also es gibt schon Narben, bei denen die Vermutung nahe liegt, sie könnten von einer Borderlinestörung kommen. Und dass diese als Solche auch leicht erkannt werden, kann ich nur bestätigen.
Denn ich werde allein schon in meiner Arbeit oft darauf angesprochen und das ist manchmal ganz schön unangenehm! Damit geht man schließlich nicht hausieren....
Wenn ich aber auf die Narbe in meinem Gesicht angesprochen werde, dann erzähle ich gerne, dass sie aus einem Hundebiss stammt und dass ich trotzdem Hunde überaus liebe ..... und schon ergibt sich ein nettes Gespräch über Hunde *zwinker*
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habe einige Narben am Körper. Manche habe ich mir vor Jahren mal selbst zugefügt und manche entstanden durch übliche Sachen, wie Bandsäge, Klettern und Werkzeugen beim basteln und handwerkeln.
Im Club wurde ich deswegen noch nie angesprochen. Auch bei Dates mit sexuellem Kontakt kamen eigentlich noch nie von Anfang an Fragen dazu.

Wenn Fragen dazu gestellt werden habe ich zwei Optionen, wie ich darauf Antworte. Entweder ich packe meine Notlüge aus, oder ich sage eben was Sache ist. Ich entscheide da spontan, je nach dem wie ich mein Gegenüber einschätze. *g*

Weil eine Diskussion darüber mag ich nicht haben und ich möchte auch nicht mit anderen Augen betrachtet werden. Was vor 9 Jahren mal war kann ich nicht mehr ändern und hat nichts mehr mit heute zu tun. *nixweiss*
Ich selber habe keine sichtbaren Narben, dafür aber andere "Schwachstellen"*g*.

Körperliche Narben waren für mich nie ein Ausschlusskriterium und daher auch nicht wichtig. Wichtiger waren mir die seelischen Male und da habe ich -gegenseitiges Vertrauen vorausgesetzt- auch nach einer gewissen Zeit nachgefragt, um den Menschen an sich zu erkennen, zu verstehen und zu hintergründen.
*****ven Frau
7.277 Beiträge
Also ich selbst habe keine Narben. Aber ich würde Menschen niemals auf Narben ansprechen. In den meisten Fällen gibt es zu Narben Geschichten, die nicht unbedingt in die Kategorie "leichte Abendunterhaltung" passen. Egal, ob die Narben "selbst" verursacht wurden, oder von einem traumatischen Ereignis stammen ... der Menschenverstand sagt einem doch, dass jemand, den man nicht kennt ganz sicher über solche Themen nicht sprechen mag. Falls doch, wird er selbst damit anfangen.
****ur Mann
645 Beiträge
*******n_78:
Aber ich würde Menschen niemals auf Narben ansprechen.
Das hingegen würde ich durchaus tun, wenn ich die Narbe(n) als hübsch empfinde. Genauso wie ich dem Gegenüber sagen würde, daß seine Augen mir gefallen oder die Sommersprossen.
*******ern Frau
52 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
Jetzt bin ich grade so sprachlos und dankbar.
Das ich wirklich keine Worte finde.
Ausser Danke an alle,
die schon fleißig auf ihre Art und Weise geantwortet haben.
Gibt mir nun bitte was Zeit um ausführlich zu antworten.

Wünsche euch einen schönen Tag *wink*
Passt auf euch auf.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******ern:
Habt ihr Narben?
Ja, einige. Der Großteil stammt von Schwangerschaft und Geburt. Nicht jeder ist mit tollem Bindegewebe gesegnet und mein Kind war damals sehr, sehr groß, ich hatte recht viel zugenommen und viel Haut ist eingerissen. Davon habe ich eben Narben an vielen Körperstellen, wobei diese größtenteils bereits sehr blass sind. Allerdings musste ich direkt nach der Geburt auch operiert werden und habe dadurch drei kleinere, aber doch deutlich sichtbare Narben am Bauch, sowie eine Narbe im Intimbereich, die von den Schamlippen über den Damm verläuft, weil ich dort genäht werden musste. Soweit ich weiß sieht man diese aber kaum.
Ich habe eine Narbe am rechten Ellbogen von einem BMX-Unfall, aber diese ist auch bereits sehr blass und flach. Zwei kleine Windpockennarben an der Stirn. Eine Narbe am rechten Oberarm und kleinere, runde Narben an den Schultern und im Nackenbereich.

*******ern:
Werdet ihr drauf angesprochen und vorallem wie geht ihr damit um?
Angesprochen wurde ich darauf bisher nicht. Mein Umgang damit ist unterschiedlich. Manche Narben wurden mir absichtlich zugefügt und darüber spreche ich generell nicht gerne.
Für Schwangerschaftsnarben kann ich nichts, aber die sind mir auf jeden Fall am unangenehmsten. Einzige Ausnahme sind die an den Oberschenkeln, weil diese so fein und blass sind, dass es fast schon künstlerisch aussieht. Ich finde die beinahe hübsch, wie die Verästelungen eines Blitzes.
Mit dem Rest versuche ich, mich irgendwie zu arrangieren, aber es wird besser. Mein Freund meinte letztens zu mir, als er über meinen Bauch streichelte, das fühle sich an, wie Blindenschrift zu lesen. Das fand ich großartig, poetisch und wirklich aufbauend. So etwas hilft mir enorm, meine Makel zu akzeptieren.

Ich habe dennoch vor, einen Großteil der Narben mit hübschen Tattoos zu überdecken.
Vorab, die schlimmsten Narben die ein Mensch tragen muss sind wohl die, die im Herzen und der Seele stecken.

Auch ich (er) habe einige Narben, empfinde diese aber nicht als sehr auffällig noch als schlimm -was ich auch an meinem Gegenüber nicht als abschreckend empfinden würde. Ich habe nur Mitgefühl wenn ich bemerke dass ein Mensch wegen eben seiner Narben leidet, gleich in welcher Form.

Um es kurz zu halten:
Werde ich wegen meiner Narben am Ober- wie auch Unterarm angesprochen, so beantworte ich die Frage danach mit dem Satz "Ich hatte mal eine Freundin mit einem Intimpiercing".
Nach kurzem, stutzigen Blick folgt meist ein Lächeln, aber keine weitere Frage mehr...

Narben haben einen Grund. Oftmals veränderten sie etwas im Leben, manchmal auch an der Einstellung oder der persönlichen "Reifung". Sie haben aber auf jeden Fall eine Geschichte....
*********aeger Paar
632 Beiträge
Meine Güte
Weswegen kann man nicht einfach sagen: " Darüber möchte ich nicht reden." wenn man es denn eben nicht will.
Niemand der nachfragt will einem zu nahe treten sondern ist einfach interessiert. Oder macht SmallTalk. Oder versucht das.
Kein Grund beleidigt zu sein und " Fuck you" oder ähnliches zu sagen.
****ur Mann
645 Beiträge
*********aeger:
Niemand der nachfragt will einem zu nahe treten sondern ist einfach interessiert. (...)Kein Grund beleidigt zu sein und " Fuck you" oder ähnliches zu sagen.
Nicht jeder Fragende verfügt über das Maß an Anstand, das aufzubringen Du in der Lage zu sein scheinst.
"Fuck you" oder ähnliches sage ich nicht weil ich beleidigt wäre, sondern weil ich mir die Impertinenz derjenigen, die weniger feinfühlig sind als Du es bist, vom Halse schaffen will.
******ung Mann
6.401 Beiträge
Was sind denn "eindeutige" oder "offensichtliche" SVV-Narben?
Also rein von der Narbe und ihrer Position...ist das kaum ersichtlich...
Wenn man es nicht gesagt bekommt - dann ist es fast unmöglich das zu erkennen...

Ich finde allerdings wie dieRingtraeger auch ein "Fuck you" in jedem Fall erstmal unangebracht...
Kommt wohl keiner an und sagt:
"Alter - hast dich ganz schön verstümmelt oder?"
(Wenn doch - kann man mal über ein "Fuck you" reden)

Auf die grundsätzliche Frage nach und das Ansprechen auf die Narben so zu reagieren - ist ziemlich überzogen und unangebracht.
Ein:
"Da will ich nicht drüber reden."
ist da immer besser finde ich...
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ja, die eine oder andere Narbe trage ich auch spazieren.
Alles Zeugen meines ungezügelten Temperament in der Jugend. *g*
An den Armen, Hand und Stirn, die eine oder andere Windpockennarbe auf der Stirn.
Sie sind halt da, gehören zu mir und ich denke eigentlich nicht dran.
Darauf angesprochen wurde ich nie, ausser beim männlichen Testosteronvergleich. *lol*

Mich nach den Narben bei anderen erkundigen, besonders noch fremden, tue ich.
Ich möchte nicht unbeabsichtigt ins Fettnäpfen tapsen und ein schlechtes Gefühl auslösen.
Muß ja nicht sein.
Erstens stören mich Narben überhaupt nicht und zweitens wird sie mir schon sagen ob die Narben ein Problen sind.
Weil vielleicht Berühungen schmerzen oder ähnliches....

Im allgemeinen finde ich sie einfach nicht erwähnenswert.....
****ur Mann
645 Beiträge
******ung:
Was sind denn "eindeutige" oder "offensichtliche" SVV-Narben?
Sieh Dir entsprechende Bilder an und Du wirst bestimmte Eigentümlichkeiten erkennen.

******ung:
(Wenn doch - kann man mal über ein "Fuck you" reden)
Solche Situationen meinte ich.
*********aeger Paar
632 Beiträge
Danke Forderung
Hab das mit dem zitieren immer noch nicht kapiert. *ggg*

Aber du hast es schon noch besser als ich ausgedrückt.

Ich habe einige Narben- wenn auch nur zwei Trotzschnittnarben als ich voller Verzweiflung mit der Schere in meine Handgelenke schnitt und die anderen zwei kamen von einer Klinge.
Das kann ich jedem immer erzählen ders wissen will- wenn jemand allerdings nur so lax fragt; sag ich auch- vielleicht ein anderes Mal. Das merkt man. Und das wars dann. Mich beleidigen solche Fragen einfach nicht- weswegen auch?
Ich hab Narben von Skate- und Skiunfällen und vom Beinbruch wegen des Eises vorletzten Jahres und eine weil meine Freundin und ich uns etwas hereingesteigert haben beim BDSM was seinen Spaß aber wert war.
Kann doch wirklich keiner wissen woher die Narben kommen.
Und selbst wenn: Meiner Meinung nach sollte man damit umgehen können oder es lernen.
" Fuck you" ist jedenfalls absolut unangebracht auf eine teilnehmende Frage.

• winks* von der Ringträgerin
****ur Mann
645 Beiträge
*********aeger:
" Fuck you" ist jedenfalls absolut unangebracht auf eine teilnehmende Frage.

Als Antwort darauf zitiere ich mich selbst:
****ur:
Und wenn jemand blöde Fragen stellt, ist ein "Fuck You" eine angemessene Antwort.

*********aeger Paar
632 Beiträge
Ähm-
Hast du wirklich jemals eine ernsthaft wirklich blöde Frage bezüglich deiner Narben gehört?
Ich niemals- und ich kenne allgemein verdammt schräge Menschen sowie durchs kellnern auch viele betrunkene Menschen die dann distanzlos werden.
Ab und an werd ich gefragt nach der Narbe unterm Kinn oder denen an meinen Beinen und ja klar auch nach den Schnittnarben an den Armen. Dann antworte ich.
Ich möchte dich verstehen. Wie genau wirst du gefragt wenn du darauf mit: " Fuck you" antwortest"?
****ur Mann
645 Beiträge
*********aeger:
Hast du wirklich jemals eine ernsthaft wirklich blöde Frage bezüglich deiner Narben gehört?
Wie ich weiter vorne schrieb, ja.

*********aeger:
Wie genau wirst du gefragt
Das ist zu lange her, als das ich es zitieren könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.