Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
23 Mitglieder
zum Thema
Männliches Intimpiercing - Welches und wer kann das stechen?30
Ich will mir schon seit vielen Jahren ein paar Tattoos und Piercings…
zum Thema
Intimpiercing96
Ich möchte mir gerne ein intimpiercing stechen lassen, ich werde mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reizstörungen nach Intimpiercing?

Reizstörungen nach Intimpiercing?
Hallo ihr Lieben!

Habe mal eine Frage an euch, die mich doch schon etwas länger beschäftigt, nachdem mich meine Frauenärztin auf mein Intimpiercing angesprochen hat *skeptisch*

Habe ein senkrecht gestochenes Klitorispiercing, bei der die untere Kugel direkt auf der Klitoris aufliegt.
Hat mich nach dem Stechen auch nicht wirklich gestört.

Naja, auf jeden Fall sagte meine Ärztin, dass sie an meiner Stelle das Piercing lieber entfernen würde, da es sonst unter Umständen zu Orgasmusstörungen kommen könnte, weil sich eine Art Hornhaut auf dem Kitzler bilden könnte.

Was meint ihr dazu? Oder hat jmd da schon Erfahrungen? =)

Also ich habe das Piercing jetzt etwa ein Jahr und kann nicht sagen, dass ich unempfindlicher geworden wäre...

Aber mache mir nun trotzdem Gedanken.

Danke für eure Antworten!

LG Sarah
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Also ich habe genau das Piercing jetzt etwa 14 Jahre und kann nicht sagen, dass ich unempfindlicher geworden wäre...

*keinproblem*
hmm
Hallo Sarah,

interessante Meinung deiner Frauenärztin. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir genau so ein Intimpiercing, wie du es hast, stechen zu lassen und hab schon einiges dazu im Internet gelesen. Von einer "Hornhaut" hab ich noch nichts gefunden, im Gegenteil, laut bereits gepiercten Mädls (auch meine beste Freundin hat so eins) ist das nach vielen Jahren noch ein super Gefühl.

Hat es dir beim Stechen sehr weh getan? Mich hält ein wenig die Angst vor dem Schmerz davon ab und die Tatsache, dass ich noch keinen Piercer gefunden habe, dem ich in dem Punkt vertraue.....
Klitorisvorhautpiercing
Hallo Sarah,das Piercing,welches Du meinst,ist kein Klitorispiercing,sondern ein KVH,ein Klitorisvorhautpiercing vertikal,bei der die untere Kugel auf dem Kitzler aufliegt.

Ich habe so eins jetzt das 3.Jahr und keinerlei Beschwerden,ich bin noch genauso empfindlich wie vorher und von "Hornhaut" ist nichts zu sehen bzw. zu fühlen.Hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört.....

Hallo Tera, trau Dich einfach,es ist nicht schlimm,wenn Du das KVH meinst-ein reines Klitorispiercing schon eher,aber das wird auch selten gestochen,viele Piercer machen das gar nicht.Ein Kliorisvorhautpiercing ist problemlos zu stechen, tut auch nicht weh-man kann es betäuben lassen.
Zu dem Thema gibt es schon unzählige Threads,einfach mal schauen!

*zwinker*
das meinte ich
ein Klitorisvorhautpiercing...... schweres Wort *g*

Wie gesagt, sobald ich den passenden Piercer gefunden habe, werde ich meinen besten Freund schnappen (der darf Händchen halten) und diesen Schritt wagen. Ist wohl wie beim Tätowieren, erst ewig viel Angst und nun kann ich die Finger nicht davon lassen.....


PS. Falls jemand einen guten Piercer in der Nähe von Ingolstadt kennt, wäre ich über einen Tipp sehr dankbar!
Tera: Da tut tätowieren aber mehr weh als ein KVH.Glaubs mir,habe beides!
Mein Piercer hats mittels einer Salbe betäubt,aber danach war auch alles easy,tat nicht weh,hat nicht geblutet-no problem!
Und ohne Betäubung solls eben nur ein kurzer Schmerz sein,ein Pieks halt.
Und ich weiß nicht,ob Du dafür unbedingt einen "besonderen" Piercer suchen mußt-ist ja keine "Kunst "wie ein Tattoo.

Trau Dich einfach! Viel Glück!
Hallo Wannessa,

den "besonderen" Piercer such ich deswegen, weil es einfach eine intimere Stelle wie mein Schultertattoo oder mein Tattoo am Knöchel ist *zwinker*. Und ein wenig Sympathie sollte schon dabei sein, find ich. Aber danke fürs Ängste-Nehmen, ich glaube, ich werd mal einen Tätowierer anrufen und fragen, ob er demnächst einen Termin frei hat!
Tera,ja,gut,das stimmt."Jeder" hat da eben nicht herumzufummeln..*lach Bei mir war es mein Haus-und Hofstecher,wie ich immer sage,der hat schon öfter an mir herumgepiekt.

Dann ruf mal an....!!!!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Viele Frauenärzte...
haben keinerlei Erfahrungswerte mit Piercings, daher wohl auch diese Meinung.

Eine Freundin von uns hat ca.7 Piercings im Intimbereich und hatte über viele Jahre bisher keinerlei Beschwerden.



*zwinker* von den Frenchs
Vielen Dank
für eure Mitteilungen.

Und an TeraP:

Also ich denke, dass Schmerz ein subjektives Gefühl ist und jeder es anders empfindet. Ich zu meinem Teil kann aber sagen, dass es gar nicht wehtat, ist halt nur der kurze Moment des Einstichs, aber danach merkst du es nicht. Und mit dem Händchen halten ist so eine Sache...

Da das Stechen an sich ja eigentlich unter sterilen Bedingungen stattfinden sollte, sind eigentlich Begleitpersonen beim Stechen selbst unerwünscht, so war es bei mir.

Naja, und mit der Hornhaut, wie gesagt...
Kann mich bisher nicht beschweren, finde es im Gegenteil eher anregend, da mein Freund in der Zunge gepierct ist *zwinker*

Hoffe, du findest einen Piercer deines Vertrauens. Ach übrigens, finde dass mein Tattoo am Steißbein ( Arschgeweih ) 10mal schlimmer war als irgendein Piercing *g*

LG Sarah
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Da das Stechen an sich ja eigentlich unter sterilen Bedingungen stattfinden sollte, sind eigentlich Begleitpersonen beim Stechen selbst unerwünscht, so war es bei mir.
Aus hygienischen Gesichtspunkten ist gegen einen Händchenhalter beim Piercen überhaupt nichts einzuwenden. Sagen jedenfalls die Mitarbeiter des Gesundheitsamtes die bei mir das Studio regelmäßig kontrollieren und es für empfehlenswert halten.

Es kann auch sehr vorteilhaft sein wenn man noch jemanden mithat der sich die Pflegehinweise mit anhört und einem später nochmal erzählen kann was man selbst vor Aufregung vergessen hat. Daher finde ich als Profipiercer es prima wenn Kunden sich eine Begleitperson mitbringen, auch auf dem Nachhauseweg kann eine Begleitung nur gut sein.





...manche Piercer scheinen auch einfach keine Zeugen beim Piercen haben zu wollen....

...man erfährt da manchmal seltsame Dinge... *schweig*
Danke für die Meinung von needlewitch.... anscheinend ein Profi. Ich werde mich sicherlich auch nicht vom Händchenhalten abhalten, ich seh das genauso: in der Aufregung bekommt man doch oft gar nicht alles mit und wenn dem Piercer Zeugen unangenehm sind, dann bin ich dort sicherlich nicht richtig aufgehoben!
*********der08 Frau
208 Beiträge
ich hab auch ein vertikales kvh mit kugel auf der klit + ein horizontales, schon ein paar jahre nun. keinerlei orgasmusstörungen!
ich halte es für unsinn, was deine gyn da verbreitet! hornhaut auf schleimhäuten, ich lach mich kaputt! vielleicht ist es ja der neid *zwinker*
=)
So, ich denke, ich bin nun ausreichend beruhigt, da bisher ja keiner irgendwelche Beschwerden vorzuweisen hat *g*
Aber das mit dem Neid könnt vllt gar nicht mal so falsch sein...!
Piercing
also ihr lieben ich muß sagen ich bin noch nicht lang dort gepierct das was ich weiß kann das nicht gehen sonst würd das doch auch kein frauenarzt stechen oder .ist nur logisch gedacht von mir .ich hoffe ihr habt weiter soviel spass damit so wie ich .


Lg alexandra
Ich habe über solche Piercings gehört,dass der Reiz dadurch nur gesteigert wird und dass es sogar zur Dauererregung kommen kann.
Ich habe mir auch den Kitzler piercen lassen,aber horizontal. Wegen der Gefahr der Dauererregung hat es meine Piercerin extra ein wenig weiter oben gestochen. So liegt die Kugel vom Ring nicht auf dem Kitzler auf.
Den positiven Effekt würde ich allerdings gerne ausnutzen,deswegen werde ich mir eventuell auch einen größeren Ring besorgen *zwinker*
An eine Hornhaut glaube ich allerdings nicht. Die Haut am Kitzler ist so zart und empfindlich. Selbst wenn man da jahrelang dran reibt,saugt,etc. bildet sich ja auch keine Hornhaut *zwinker*
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
@**********g1230 : du hast sicher ein Klitorisvorhautpiercing horizontal und kein Kitzlerpiercing. Das kann nämlich tatsächlich das Empfinden ruinieren und wird daher von fast keinem Piercer in D überhaupt gestochen.
Natürlich,mein ich ja auch. Sorry! Hat doch aber jeder gewusst was gemeint war...
****_nw Mann
184 Beiträge
Ich finde es irgendwie Klasse, dass Ärzte ohne dass eine empirische Untersuchung zur Veränderung des Lustempfindens durch Intimpiercing vorliegt, so einen Blödsinn von sich geben.
Da kann man auch zu einem Stammtisch gehen und nachfragen, da ist die Antwort dann genauso gut wie die von dem Frauenarzt.
Ich
*******itch
13.292 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.