Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
GaOP und Hormone30
Ich habe mir ein Termin bei einen Sexualtherapeuten geholt, und auch…
zum Thema
Schlechter Sex = Schuld des Mannes? o.Ô449
Vorab, die ehrfahrung zeigt das dies ein seeeeehr heikles Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die Hormone daran Schuld?

Sind die Hormone daran Schuld?
Hallo Leute!

Ich muss ein Referat für mein Studium halten. Das Thema handelt über das Buch "Warum Männer nicht zu hören und Frauen schlecht einparken". Bestimmt kennt bzw. habt etwas von diesem Buch gehört... Es geht auch darum, dass die Männer immer Sex wollen und die Frauen eher nicht.

*frage* *frage* Meine Frage: Wollen die Frauen manchmal keinen Sex, weil es an den Hormonen liegt oder sind es andere Faktoren?! *frage* *achtung*

Deshalb wollte ich euch mal befragen, was ihr dazu meint. Und ob es wirklich so ist. *frage* *zwinker*
Ich danke euch für eure Unterstützung! *ggg* *ggg* *ggg*

hf_8271 -das Weibchen
*********nuel Paar
370 Beiträge
Hallo
also wenn du mich fragst,es sind nicht manchmal nur die Hormone,da spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle,wie zum Beispiel auch Streß auf der Arbeit oder auch mal die Kinder,falls welche vorhanden sind.

Habe zwar das Buch nicht gelesen,aber ich glaube ich hab ne gute Allgemeinbildung.
Aber das Männer oft nicht zuhören,wissen wir Frauen auch so,ohne ein Buch zu lesen.

Mit lieben Grüßen Susi
Das Buch ist gut und da stehen auch logische Erklärungen zu diesem Thema drin...

Aber ich denke, das hat nicht unbedingt was mit den Hormonen sondern mit der Stimmung der Frau zu tun, auch gibt es Männer, die nicht immer Bock haben...
wie viele Fragen
möchtest Du zu Deinem Referat denn noch aus dem Buch beantwortet haben?
Vielleicht stellst Du die alle auf einmal und lässt Dir die Antworten per PN schicken?

PaarhatLust
-dem das Thema irgendwie garnichts sagt-
Dazu kann ich nur das sagen,was ich in einem anderen Forum oft lese ..
1. schlechter Sex=kaum Lust
2. das hier -> http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,358222,00.html

3. manchmal ists die Angst schwanger zu werden (auch mit Verhütung)
4. (auch schon gehört) Männer brauchen Sex um Stress abzubauen,Frauen können wenn sie Stress haben keinen Sex brauchen

Hab das Buch übrigens auch gelesen ...wirklcih sehr nett...
********la30 Frau
189 Beiträge
Also...
....bei mir liegt es wohl auch net immer an den Hormonen - es gibt doch auch genug andere Gründe warum "Frau" manchmal nicht will....

Aber "Mann" will ja auch nicht immer............. *ggg*
*******_nw Paar
386 Beiträge
bei mir (w) waren es eindeutig hormone.. seid ich die pille nich mehr nehme ist es viel besser mit der lust *g*
Hormone........Stress.........
bezüglich Hormone:
Also ich weiß, dass Hormone von der Hormon-Spirale Mirena zumindest die Lust effektiv verhüten......
.....die hauseigenen Hormone eigentlich nicht........
Stress ist auch ein ädequates Mittel um Lust zu unterdrücken..........(bei mir der in der Arbeit ehr weniger, der im Haushalt dafür mehr)

Tja...............biologisch muss man das wohl so betrachten, dass die Konsequenzen des Geschlechtsaktes für eine Frau wesentlich heftiger ausfallen können als für einen Mann: Der Mann kann permanent Kinder zeugen........sein biologisch betrachteter Lebensinhalt; ohne schwanger zu werden "rein raus aus die Maus"........
....Frauen hingegen müssen sich da etwas mehr mit den Folgen befassen............schwanger sein, Kind gebähren.......stillen aufziehen.....
.......vielleicht ist eine "Angst" vor dieser möglichen Auswirkung der Lust unterschwellig vorhanden......
..........und bremst die Frau etwas...........zack bum: schon wieder schwanger......

Ein anderer Punkt ist: Frauen müssen ja auch nur an ein paar Tagen im Monat Lust haben..............theoretisch reicht es, wenn die Frau nur an ihren fruchtbaren Tagen............Lust hat......an den nicht fruchtbaren Tage ist es sinnlos Nachkommenschaft zeugen zu wollen.....
.....da müßte man mal eine Umfrage machen........wann Frauen in Bezug auf ihre Zyklusphasen wieviel Lust haben.........um diese These vernichtend zu wiederlegen.........*lach*

Lieben Gruß Hannah
*********w_nw Paar
168 Beiträge
ja ja, die lieben Hormone
Da muß ich engel67 und hannah zustimmen, Hormone im Körper hemmen die Lust an der Lust.

Nach der Geburt unseres dritten Kindes, haben wir knappe 1,5 Jahre mit / durch Persona und Kondome verhütet. Ich habe meinen Körper ganz anders gefühlt / gespührt als zu Zeiten der Pille. Persona brauchte ich hinterher schon nicht mehr, den Eisprung habe ich 1-2 Tage vorher schon gespührt. *g* Anfangs war es ok, es wurde aber immer schlimmer, ohne Schmerzmittel konnte ich mich hinterher gar nicht mehr bewegen, selbst das Umdrehen im Bett war eine Qual. Ganz zu Schweigen vom bewältigen des Tagesablaufs.

Nach langem hin und her nehme ich jetzt seit 5 Monaten wieder die Pille.

Ohne die Hormone im Körper war meine Lust um ein vielfaches Höher, war sozusagen Dauerhungrig *rotwerd* *lol* *lol*
Mit den Hormonen im Körper fühle ich mich jetzt gar nicht mehr so wohl in meiner Haut. Die neu entdeckte Lust ohne die ollen Hormone hat mir wesentlich besser gefallen, ..... nicht nur mir *ggg* *ggg* *ggg*

*herz* liche Grüße
Silke
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Meine Erklärung...
Bei einem Mann ist viel und guter Sex gleich bedeutend mit "in meiner Beziehung läuft es toll".
Frauen allerdings können in einer Beziehung nur häufigen und schönen Sex (nicht immer - aber immer öfter, *zwinker* ) haben, wenn die Beziehung völlig im Gleichgewicht ist....

War das jetzt zu verwirrend.,..? *zwinker*
wenn ich mal keine lust habe dann hatt das nicht immer was mit den hromonen zu tun. manchmal ist es streß, müdigkeit oder einfach weil ich keinen bock habe.
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
also bei mir hat es auch an den hormonen gelegen, es gab ne zeit da hatte ich eine null bock phase was sex angeht, es konnte wer weiß wer vor mir stehen, nix hat sich getan, keine lust verspürt.
dann habe ich die pille gewechselt nach absprache mit meiner frauenärztin, und es hat wunder gewirkt *zwinker*
also ich glaube, die Aufgabe deines Referates hat da doch eine andere "Stoßrichtung" *lol* Das Frauen -angeblich-nicht einparken können, hat ja kulturelle Ursachen Erziehung zur Hausfru und Mutter und nicht zur "Weltbeherrschung" sprich Technik. Umgekehrt: Das Männer-angeblich-nicht zuhören können, hat ja was mit kulturell vermittelten Männerrollenverhalten zu tun. Mangelndes Einfühlungsvermögen, Härte und Rücksichtslosigkeit im Beruf.
Also da kann ich nichts "Hormonelles" entdecken. Das Männer ins Bordell gehen und Frauen nicht oder Männer Geiler sind wie Frauen, das glaube ich allerdings auch !Ob das hormonell gesteuert ist oder nicht auch an der soziokulturellen Überlieferung who knows it.. *roll*
maxi
kleiner tipp, lese mal den artikel in der neuen maxi,
jede frau ist eine nymphomanin! sehr interessanter artikel und auch buch, könnte dir in deiner sache weiterhelfen.

gruß
batwoman6
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
da kann es so viele gründe geben warum frau keine lust zum sex hat.
zuviel stress im beruf
hormone
das wetter
die umgebung
zu müde von der hausarbeit
usw
*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.