Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2389 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1193 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub und High Heels: ab wann ist Frau zu groß?24
So habe mich gestern mal in den Swingerclub getraut und versuche…
zum Thema
lustige kreative Namen/Kosenamen/Anreden22
Weil ich grad ne Mail eines Unbekannten im Postfach habe, in der das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr die Anrede im Swingerclub?

Wie handhabt ihr die Anrede im Swingerclub?
Hallo,
wir stellen uns gerade die Frage, ob man im Swingerclub seine echten Vornamen preisgibt...

Ich habe mal gehört dass man falsche Namen verwenden soll. Leuchtet mir wegen der Anonymität ein, aber ob ich es schaffe mich da nicht zu verplappern?

Oder ist das ohnehin überzogen und es reicht keinen Nachnamen zu verraten?
Viele Grüße
Ich find´s ehrlich gesagt immer etwas affig, wenn mir jemand einen falschen Namen sagt. Selbst, wenn man sich nur oberflächlich kennenlernt oder vielleicht sogar "nur" körperlich.... Und selbst, wenn man sich nie wieder sieht. Warum einen falschen Namen nennen? Mein Name gehört zu mir. Das ist meine Identität. Warum sollte ich im Club lügen müssen? Der Vorname reicht doch.
*******nep Frau
15.210 Beiträge
So ein Blödsinn habe ich noch nie gehört!

Man kommt ins Gespräch. Redet und stellt sich irgendwann mal vor: Wolfgang, Steffi, Andrea, Klaus. Mehr muss man da nicht Preis geben.

Anders wäre es wenn ich meine Adresse und Telefonnummer Preis geben würde.

Und anonym bin ich nicht wenn ich mich real präsentiere.

Anonym seid ihr weil ihr kein Bild von euch habt. Das ist anonym. Oder wenn man sein Gesicht bedeckt oder verpixeln. Aber im Club ist man kaum anonym da man sich dann zeigt und Preis gibt Wer hinter dem Profil steckt.
**********lly77 Paar
21 Beiträge
Warum willst Du Dich verstellen unter falschen Namen.
Es haben doch alle dasselbe Problem wenn sie erkannt werden, keiner glaubt von einem anderen dass er in den Swingerclub geht, und warum sind dann soviel unterwegs?
Das ist das schöne im Club alle sind gleich und das geht nur mir Ehrlichkeit .
*******ust Paar
5.616 Beiträge
wenn die Angst schon soooo weit geht....
dass ihr selbst bei realen Kontakten falsche Namen nennt,
dann werdet ihr es mehr als schwer haben in dieser Welt.

Ihr macht nichts Verbotenes
Fremde können mit euren Vornamen nichts anfangen,
und wenn ihr Bekannte trefft,
dann erkennen die euch trotz falscher Namen.
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Mit Lügen eckt man eher an.
Wir sind so eimgestellt: Wer ein falsches Spiel spielt, ist unten durch.
Wenn alle so ne Einstellung haben, steht ihr im Club sonst alleine da und das will wohl keiner.
Wenn ihr also in einen Club wollt überlegt euch vorher ob ihr euer aussehen Preis geben wollt oder nicht.
Denn wenn nicht, braucht ihr in keinen Club gehen. Es sei denn es ist eine maskenveranstaltung. Dann könnt iht Masken anziehen und keiner sieht euch.

Wir sehen auch in den Clubs Dutzend Menschen und kennen keine real. Nur durch das schreiben hier. Oder weil man sich im Club oft über den Weg läuft. Oder von anderen Veranstaltungen. Und trotzdem kennen wir die nicht weil wir sie privat nie kennen gelernt haben und weil es keine Nachbarn oder Arbeitskollegen sind.
Wunderbar. Ich fühle mich wohler wenn wir unsere echten Namen verwenden. Ich hatte das mit falschen Namen hier im Forum bei einem anderen Beitrag gelesen und dachte nun das sei vielleicht üblich... Danke für euer Feedback.
Übrigens kommen noch Fotos im Profil. Haben uns erst angemeldet und müssen gemeinsam Fotos aussuchen... 😘
****4me Frau
6.050 Beiträge
Ich lasse mich grundsätzlich mit meinem Spitznamen ansprechen. So ist es aber auch häufig im "normalen" Leben.
Mein Ex-Mann hat immer seinen 2. Vornamen genommen, weil der Erste einfach zu ausgefallen war und er darunter mit einmal googlen komplett mit Firmenadresse und Co. zu finden gewesen wäre.
Aber, wenn man jetzt Sabrina, Anna, Mike oder Sebastian heißt, wüsste ich keinen Grund warum man nen falschen Namen nehmen sollte.
*****ven Frau
7.275 Beiträge
Auf die Idee ...
... wäre ich niemals gekommen. Swingen ist für mich nichts Verbotenes. Es ist nichts, dessen ich mich schäme. Macht einen die Tatsache, dass Swingen Teil des eigenen Lebens ist erpressbar? Nur dann, wenn man sich erpressen lässt. Ehrlich gesagt erwarte ich mir von einer Randgruppe (und gesellschaftlich würde ich uns schon als eine solche bezeichnen) auch, dass sie für Akzeptanz eintritt. Und das bedeutet auch dafür, dass man sich mit seinen Wünschen, Neigungen, Lebensstil nicht vertecken muss. Der Austausch von Tipps zu "wie verstecke ich mich besser" ist das Gegenteil davon. Aber man darf ja träumen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
********time:
Wie handhabt ihr die Anrede im Swingerclub?
Hallo,
wir stellen uns gerade die Frage, ob man im Swingerclub seine echten Vornamen preisgibt...

Ich habe mal gehört dass man falsche Namen verwenden soll. Leuchtet mir wegen der Anonymität ein, aber ob ich es schaffe mich da nicht zu verplappern?

Oder ist das ohnehin überzogen und es reicht keinen Nachnamen zu verraten?
Viele Grüße

Ich tausche nur mit wenigen schon besser bekannten Menschen im Club meinen Vornamen aus.

Wozu sollte den bei derartig anonymen Kontakten und meist einmaligem Verkehr jemand kennen?

Männern schmeichelt es doch viel mehr, wenn ich „Oh mein Gott“ stöhne als wenn er ständig hört „Oh ja, Marcel Kevin Leonhard, f*** mich!“

****4me:
Ich lasse mich grundsätzlich mit meinem Spitznamen ansprechen. So ist es aber auch häufig im "normalen" Leben.
Mein Ex-Mann hat immer seinen 2. Vornamen genommen, weil der Erste einfach zu ausgefallen war und er darunter mit einmal googlen komplett mit Firmenadresse und Co. zu finden gewesen wäre.
Aber, wenn man jetzt Sabrina, Anna, Mike oder Sebastian heißt, wüsste ich keinen Grund warum man nen falschen Namen nehmen sollte.

*dito*

Mein Vorname ist auch zu ausgefallen und ich damit zu leicht recherchierbar.
****4me Frau
6.050 Beiträge
das kommt auf den Vornamen an
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Wenn uns ein Paar gegenüber sitzt und wir im Kontakt stehen, finde ich es unmöglich den Herrn oder die Dame anzustupsen und zu sagen: du da, wie habt ihr euch kennen gelernt?
Denn oft teilt sich bei uns das Gespräch auf.
Und wir lernen immer nur anständige, höfliche Menschen kennen die sich uns vorstellen mit dem Vornamen und so machen wir es auch.
Sollte man sich mal wieder begegnen in nem anderen Club weiß man immer hin, wer das ist.

Stolpern wir sexuell über ein Paar, nenne wir unsere Namen auch nicht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ist es dir eventuell möglich
*****Sub:
Wenn uns ein Paar gegenüber sitzt und wir im Kontakt stehen, finde ich es unmöglich den Herrn oder die Dame anzustupsen und zu sagen: du da, wie habt ihr euch kennen gelernt?
Denn oft teilt sich bei uns das Gespräch auf.
Und wir lernen immer nur anständige, höfliche Menschen kennen die sich uns vorstellen mit dem Vornamen und so machen wir es auch.
Sollte man sich mal wieder begegnen in nem anderen Club weiß man immer hin, wer das ist.

Stolpern wir sexuell über ein Paar, nenne wir unsere Namen auch nicht.

Diese Dir im Club so wichtige Freundlichkeit und Höflichkeit und den dort geforderten Anstand auch auf das Schreiben im Forum anzuwenden und sachlich zu bleiben und andere, die ihren Vornamen nicht nennen wollen, dann im Umkehrschluss als nicht höflich und ohne Anstand abzuqualifizieren?

*danke*
*******nep Frau
15.210 Beiträge
So sollte es nicht rüber kommen, wusste mich aber nicht anders auszudrücken.

*sorry*
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Wir sehen das Thema nicht so dogmatisch. Wer sich nicht damit wohlfühlt, seinen echten Namen zu verwenden, soll einen falschen, einen Spitznamen oder zweiten Vornamen wählen und wer es anders mag, soll sich mit Vor- und / oder Nachnamen vorstellen.

Aber um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: In Clubs ist es üblich, sich mit Vornamen anzusprechen und zu duzen. Die meisten der Leute, die wir näher kennengelernt haben, verwenden ihre echten Vornamen, einige aber auch ihren zweiten Vornamen.

Obwohl wir in Clubs auch schon Paare kennengelernt haben, die uns beim ersten Treffen bereits Berufe, Arbeitgeber, Namen der Kinder, Krankenkasse und Bankverbindung genannt haben, raten wir eher dazu, es damit wie beispielsweise bei einem Besuch in einer Kneipe, in der man noch nie war, zu halten: über den Grund des Aufenthalts hinaus nicht allzu persönlich werden und nicht zu viele Daten herauszugeben; das kann man dann ja machen, wenn man sich näher kennt.
**********true2 Paar
7.741 Beiträge
Wir geben unsere Namen schon preis.
Gerade bei den Leuten, mit denen man intim ist.
Ich frage auch direkt nach den Namen der anderen, bevor wir uns zu mehr einlassen.

Auch wenn man an der Bar oder im Whirlpool ins Gespräch kommt, stellt man sich doch vor.
Ich hab so 'nen Allerweltsvornamen, da kann niemand was mit anfangen. *zwinker* Im Sinne von Rausbekommen, wer ich bin und wo ich wohne.

Viele Grüße
Stefan *rotfl*
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Wenn...
... wir im Club nicht erkannt werden möchten, schicken wir einfach immer unsere Nachbarn. *haumichwech*

Im Ernst, im Club sind die Leute aus dem gleichen Interesse wie wir. Who cares?

lG
Also wir kennen ein Paar, das seit Jahren private Partys veranstaltet, und dazu dann jedem, der sich anmeldet (und ihnen laut Profil passend erscheint) ihre Vor- und Nachnamen samt Adresse gibt. Und beide findet man dann sehr leicht per Google, und weiß dann auch, wo sie arbeiten, wobei es sich um Berufe handelt, in denen durchaus ein seriöses Auftreten gefragt ist.

Offenbar sind ihnen noch nie Nachteile daraus entstanden. Warum auch? Sollte etwa irgendwer mit Kunden, Kollegen oder Vorgesetzten in Kontakt treten, um von ihren sexuellen Vorlieben zu erzählen? Und was sollten diese mit der Info anfangen?

Wir selbst würden das nun nicht so handhaben, wir treffen uns nicht privat, und vermeiden es, Nachnamen, genauen Arbeitsplatz, Telefonnumer oder Adresse zu nennen. Bei besser bekannten kommt es aber doch schon vor, dass man Adresse und Tel-Nr. z.B. zwecks Mitfahrgelegenheit austauscht.
Unsere Vornamen verheimlichen wir aber niemandem. Ich würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich das tun würde *zwinker*


Ich kann es verstehen, dass jemand, der einen allzu ungewöhnlichen Vornamen hat, und damit außerdem noch bei Facebook etc. registriert ist oder mit Firmenhomepage vertreten, im Club einen anderen Namen nennt. Wenn das nennen des Vornamens also gleichbedeutend wäre mit dem preisgeben vieler persönlicher Daten. In allen anderen Fällen finde ich es albern.

Einen Mann habe ich kennengelernt, den ich verdächtige, sich mit falschem Vornamen vorzustellen, denn er nennt einen, der zwar gerade modern ist, in seiner Generation aber noch gar nicht üblich war *lol* Ansonsten habe ich aber doch den Eindruck, dass es üblich ist, echte Vornamen zu verwenden.
Wie handhabt ihr die Anrede im Swingerclub?

Ich kann mir eh keine Namen merken, deswegen rede ich Frauen im Swingerclub alle mit "Fickfrosch" an. *fiesgrins*

Und da mir das immer peinlich ist, wenn Andere sich meinen Namen merken können, während ich die Namen schon nach 3 Minuten wieder vergessen habe, nenne ich Jedem einen anderen (falschen) Namen.
Dann fühlen sich die Anderen genau so blöd wie ich, wenn sie merken, dass mich Andere mit einem Anderen als dem ihnen bekannten Namen ansprechen. *teufel*
****4me Frau
6.050 Beiträge
Ich kann mir eh keine Namen merken, deswegen rede ich Frauen im Swingerclub alle mit "Fickfrosch" an. *fiesgrins*

Und da mir das immer peinlich ist, wenn Andere sich meinen Namen merken können, während ich die Namen schon nach 3 Minuten wieder vergessen habe, nenne ich Jedem einen anderen (falschen) Namen.
Dann fühlen sich die Anderen genau so blöd wie ich, wenn sie merken, dass mich Andere mit einem Anderen als dem ihnen bekannten Namen ansprechen. *teufel*
🤣
Auf die Idee sich einen anderen Namen zur "Tarnung" auszudenken, wäre ich im Leben nicht gekommen. Vielleicht ist das in Germanien so üblich, daheim hätte ich sowas noch nie gehört.
Wir habe immer, wenns sich ergeben hat, einfach unsere Vornamen gesagt, wie das bei uns unter normalen Menschen die miteinander vögeln so üblich ist.
****KA Frau
92 Beiträge
Ich sehe kein Problem
Warum nicht den Namen nennen?
Ich gebe ja nicht meine Wohnadresse oder Nachnamen bekannt.
Probleme mit dem Vornamen, aber dann mit dem Fremden poppen, 😝.
********2012 Paar
6.001 Beiträge
Ist ja echt lustig.
Warum sollten wir im Swingerclub den anderen gegenüber anonym bleiben wollen? Was ist das denn für ein verlogener und unpersönlicher Umgang miteinander? Wie sollen denn da Sympathie und Vertrauen entstehen? Wie soll denn da unbefangene und ausgelassene Lust aufeinander aufkommen?

Das 'riecht' einfach ziemlich nach diesem blöden Klischee aus diversen Fernsehreportagen, wo alle im Swingerclub verschämt mit diesen lächerlichen Masken vorm Gesicht rumlaufen. So ein Unsinn. Wenn wir das mal im echten Leben erleben würden, würden wir wahrscheinlich kurz einen heftigen Lachanfall bekommen, aber den Leuten dann einen Vogel zeigen und die Lokalität schnell wieder verlassen.

Bei uns ist es jedenfalls so, dass wir unsere Mitspieler selbstverständlich mit Vornamen ansprechen wollen. Und so ein Clubabend ist ja lang. Da reden wir auch durchaus viel miteinander, neben Sex natürlich auch und vor allem über Persönliches und Privates. Und nicht wenige Swinger, die wir im Club treffen, sind mit der Zeit echte Freunde geworden. Da kennen wir nicht nur den Vornamen, sondern telefonieren miteinander, besuchen uns gegenseitig zu Hause (nicht nur zum Poppen) und gehen eben in jeder Hinsicht so offen miteinander um, wie es gute Bekannte oder Freunde nun mal tun.

LG, Fix & Foxy
****64 Mann
1.011 Beiträge
Ich nenne mich immer Dr. Sommer *haumichwech*

Das war *ironie*

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.