Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1731 Mitglieder
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erwartungen habt ihr an eine Affäre?

****olo Mann
51 Beiträge
@Kailyn
Kailyn

Der Unterschied zur Beziehung liegt für mich klar in einem zeitlich begrenzten Rahmen mit sexuellen Fokus. Eine Beziehung führe ich mit jemandem, mit dem ich nicht nur Sex haben will, sondern mein Leben verbringen, teilen und planen möchte.
Eine Affäre ist für mich persönlich nicht Teil meines Alltags und die Begegnungen haben einen begrenzten Rahmen mit spürbarer Erotik. Das heißt nicht, dass ich jedes Mal mit ihm schlafe, aber dass unsere Beziehung zueinander vor allem sexueller Natur ist - mit ein paar netten Extras, wie gemeinsame Unternehmungen. Also genau das Gegenteil einer Freundschaft+.

Gefühle verbiete ich mir nicht. Ich empfinde sehr viel Zuneigung und Leidenschaft für meine Affäre, er geht mir unter die Haut. Aber ich liebe ihn nicht. Zumindest nicht im romantischen Sinne. Sexuell bin ich aber genauso verrückt nach ihm, wie nach meinem Freund.
Ich erwarte von diesen Begegnungen durchaus möglichst immer präsente Erotik - das bedeutet nicht, dass man sich ständig befummeln muss. Es gibt subtile Formen der Erotik, durch Worte und Gesten und es ist ein Gefühl, das einen immer begleitet, wenn man zusammen ist, auch bei den banalsten Aktivitäten.
Ich erwarte auch, dass meine Affäre sich aus meinem Alltag und Privatleben raushält, genauso wie ich das machen werde. Ich möchte, dass er oder sie weiß, dass wir kein Paar sind und unser eigenes Leben leben. Natürlich kann daraus mit der Zeit eine Freundschaft entstehen, dann wird derjenige auch mehr Teil meines alltäglichen Lebens.

Aber ansonsten leben wir im Augenblick und wenn die gemeinsamen, erotischen Stunden vorbei sind, geht jeder seiner Wege. Nichts nervt mehr als jemand, der dann noch ständig mit einem chatten oder telefonieren will, oder der mehr Zeit von mir in Anspruch nehmen will, als ich aus privaten Gründen nunmal geben kann, oder der anfängt, irgendwelche Besitzansprüche zu stellen. Solche Abmachungen müssen gemeinsam sehr früh kommuniziert werden und man sollte sich auch daran halten. Wenn sich irgendwas ändert, muss man offen miteinander reden können.

Wenn es mal nicht zum Sex kommt, ist das für mich auch okay. Auch meine Affäre hat mal Tage, an denen er einfach nur schön essen gehen und dann einen Film gucken will. Trotzdem bleibt das leidenschaftliche und liebevolle Gefühl zueinander erhalten und wird auch offen gezeigt.

Ich finde mich in in fast allen beschriebenen Facetten über Beziehung und Affaire exakt wieder, auch dann wenn es sie nicht mal parallel wie bei Dir gibt. Da hat dann eine Affaire noch mehr Raum, um sie zu leben. Nur muss ich von den Begegnungen in einer Affaire gar nicht einmal immer präsente Erotik erwarten, wie Du es formulierst, sie ist naturgegeben von ganz allein immer vorhanden. Das gegenseitige sexuelle Begehren ist ja der Kern der Affaire, die subtile Erotik ihr Begleiter in der gemeinsamen Zeit, die man miteinander teilt. Emotionale Nähe ist immer möglich, aber Liebe im romantischen Sinne, besser kann man es nicht formulieren, ist einfach und ganz natürlich bei beiden nicht gegeben.
Was genau wird denn gesucht? Eine dauerhafte, vertraute Freundschaft aber bitte nicht zu verbindlich.
Das ist für mich wie: Ich esse Hühnchen aber sage ich bin Vegetarier.
Entweder ich lasse mich auf einen Menschen ein oder ich lasse es bleiben.
Wenn man nur jmd. zum bespaßen sucht dann mag das anders sein - siehe euer letzter Absatz.
Aber mit gekränktem Ego hat das nicht immer was zu tun. Es wird für viele eben einfach zu schal sein.
Nicht alle wollen oder können da Verbundenheit vorspielen. Wollte ich auch nicht. Wenn klar ist worum es meinem Gegenüber grundsätzlich nur geht. Muss sie sich ein Haustier anschaffen.

Aber genau hier krankt doch dieses gesamte "Affäre - aber bitte so wie eine Beziehung nur ohne ""Verpflichtungen"" Geflecht. Man will bitte Vertrautheit, Harmonie, Gefühle aber bitte nicht zuviel.
Schön reglementiert. Das klingt ja schon in der Theorie einfach nur *muede*
Das sind für mich dann so seltsam gezogene Grenzen mit denen ich nichts anfangen kann.
Man möchte keine Regeln aber stellt diese schon vorher auf.
Und wenn es oberflächlich bleibt dann gibts hier und anderswo die Jammerthreads wie gefühlskalt die Affäre doch ist. Aha - ja was denn nun?
Vermutlich gibts eben die Sorte Mensch die weniger emotionale Tiefe braucht, die werden aber dementsprechend agieren und sich nicht nur auf einen Sexpartner festlegen. Passt vielen Affärenpartnern ja dann auch wieder nicht.

Aber zu 100% on point! *hutab*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ganz einfach:

schöne, erotische und auch gefühlvolle Treffen - ein beisammen und ineinandersein ohne Alltagskontext.
Sie, Ich - das reicht.

Doch bitte keine weitere Einmischung in mein Privatleben, und erst recht keine Anstalten mich in das ihrige einbinden zu wollen.
*********er_88 Mann
109 Beiträge
Also, eine Affäre ist ja schon ehr sexuell angehaucht
Ich erwarte bei einer Affäre schon, dass man sich nur mit sexuellem Hintergedanken trifft. Ich finde es zwar immer ganz schön, wenn man davon ab, mal was kocht, oder über Gott und die Welt quatscht, aber dass ich mich zum Kuscheln treffe, das widerspricht mienem Verständnis von einer Affäre.
**_i Mann
162 Beiträge
ich schließe mich ganz meinem Vorredner an, für mich hat eine kleine Affäre auch nur mehr sexuelles ohne sich jetzt um alles drum herum Gedanken zu machen.
*******1081 Mann
57 Beiträge
Guten Morgen,

eine Affäre mit solchen "Eckpunkten" wie du sie dir vorstellst, hatte ich 2x - natürlich entwickeln sich freundschaftliche Bande (ich bin mit den 2 Damen heute noch per WhatsApp befreundet und wir quatschen öfter, sehen uns aber eig. nie). Bei mir entwickelten sich bei den beiden keine tieferen Gefühle und jedes Treffen hatte einen sexuellen Hintergrund. Aber ich schließe nicht aus, dass es passieren hätte können, dass ich mehr gewollt hätte (wer weiß das schon vorher - kann dir auch bei nem ONS passieren).
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Stuttgart
Erst mal eine Frau finden die wirklich eine Affäre sucht und nicht eine Beziehung. Ist leider hier im Raum Stuttgart nicht so einfach. Und nein ich will mich hier nicht beklagen.
****ini Frau
679 Beiträge
Welche Erwartungen habt habt ihr an eine Affäre?
Bei einer reinen Affäre hauptsächlich tollen Sex für beide Seiten.
Dazu Empathie & Zuverlässigkeit.
Kein sonstiges einmischen in mein Leben etc., kein „bitte mach mich glücklich“ mir geht es so schlecht...
Affäre bedeutet für mich unkomplizierten hoffentlich erfüllenden Sex und Spaß für beide Seiten in einer gewissen Regelmäßigkeit.
Puh...
.. zu dem Thema wird ja ganz schön viel geschrieben und über Begriffe gestritten.

Im Prinzip ist es doch egal, was wer wie nennt - solange sich die Beteiligten darüber einig sind, was sie wollen und was nicht. Und das geht nur über klare Kommunikation.

Hauptunterschied zwischen Beziehung und Affäre/Freundschaft etc. ist wohl, dass eine Beziehung deutlich tiefer geht und im Idealfall alle Lebensbereiche unbefristet einbezieht.
Einer Affäre hingegen sind von vornherein Grenzen gesetzt - sowohl zeitlich als auch inhaltlich. Wo diese Grenzen liegen, muss eben "ausgehandelt" werden.

Ob hier nun eher Männer oder Frauen Schwierigkeiten haben: keine Ahnung.
Ist das denn wichtig?
Genauso sehe ich das auch. Sehr schön geschrieben.
*****674:
Liebe TE,
die Erwartungen an eine Affäre (oder wie auch immer man es nennen mag) können wohl völlig unterschiedlich sein. Als wichtigste Voraussetzung vorab: IMMER ehrlich sein und IMMER mit offenen Karten spielen.

Zumindest kommt man damit meiner Meinung nach am besten zur "optimalen Affäre". *g* Möglicherweise fällt dadurch zwar die eine oder andere Person hinten runter, aber letztendlich kommt man damit immer am Weitesten - meiner Erfahrung nach.

Mir ist es sehr wichtig, vorab zu klären worum es geht. Ich suche definitiv keine Beziehung, das sage ich auch immer sehr deutlich. Ich habe nämlich schon eine und das will ich nicht ändern (nur nebenbei: meine Frau kennt natürlich mein Profil hier und wir sind auch gemeinsam im Joy unterwegs). Dadurch mache ich mich natürlich bei vielen Frauen uninteressant, aber dennoch habe ich einfach keine Lust, irgendwie durch die Gegend zu eiern, nur um bei einer bestimmten Frau zum Ziel zu kommen.

Die sexuelle Spielerei soll ja für alle Beteiligten erfüllend sein und viel Freude bereiten. Und da funktioniert eine Lügerei für mich nicht, weil ich auch Wert darauf lege, dass es menschlich passt und die Frau mich auch mag. Denn ich suche keinen schnellen Sex, dabei bleibt meist so viel auf der Strecke und das ist einfach nicht mein Ding. Daher gehört für mich ein gewisses "Rahmenprogramm" definitiv dazu.

Natürlich steht der Sex irgendwo im Fokus, aber durch eine Unternehmung davor kann sich die Lust und das Kribbeln so richtig schön steigern - viel besser, als würde man immer nur direkt plump in die Kiste hüpfen. Jetzt nicht falsch verstehen - in einer langfristigen Affäre kann es auch mal geil sein, schnell übereinander herzufallen. Ich will damit nur sagen, dass ich es grundsätzlich mag, mit der Frau auch was zu unternehmen und Zeit zu verbringen (übrigens auch gerne nach dem Sex - denn direkt aufstehen und gehen ist selten dämlich und fühlt sich scheiße an).

Für mich bedeutet eine Affäre also primär erstmal ganz viel Sympathie und ein gegenseitiges Mögen. Natürlich muss man irgendwo auch sexuell harmonieren, aber ganz ehrlich: wenn es menschlich passt, spielt die "genaue" Spielart für mich nur eine untergeordnete Rolle. Auch wenn es um Sex geht, kommt es schließlich auf die Person an...

Und wie gesagt - Ehrlichkeit und ein fairer Umgang ist immer wichtig. Wenn man sich dann kennt und einer dann doch mal nicht will, dann kann man das auch ganz problemlos mitteilen, ohne dass der/die Andere eingeschnappt ist. Einfach weil man sich kennt und vertrauen kann. Gäbe so etwas Schwierigkeiten, könnte man nicht fair miteinander umgehen, hätte ich ein Problem mit der Affäre an sich.

Einfach nicht aufgeben - irgendwo kommt irgendwann schon der passende Partner für genau das, was du suchst. :)

Meine Abgrenzung ist recht klar
Partnerschaft - monogam - gerne - wenn ich finde, was ich in meinem Profil beschreibe. Als Partner hat man doch recht viel Zeit miteinander, zumindest unkomplizierter. Andere Aktivitäten gehen da nicht zu Lasten der Sexualität, lassen sich gut vereinbaren.

Affaire ist für mich schon auch mit großer emotionaler Zuneigung verbunden. Es hat Gründe, dass eine Partnerschaft nicht möglich / denkbar ist, dennoch gibt es eine ähnliche Zuneigung wie zu einem Partner, entsprechende Nähe und Intimität. Es braucht eine besondere Achtsamkeit, sich darin nicht zu verkaspern und im Gleichgewicht zu bleiben. Mit diesem Menschen möchte ich Sexualität und Emotionalität teilen. Das beinhaltet natürlich auch den Wunsch Erlebnisse zu teilen, die mich sehr beschäftigen oder berühren.

Affairen sind oft zeitlich sehr limitiert. Dass darin Sexualität zu kurz kommen sollte würde mir auch arg zu schaffen machen. Gerade durch den Faktor eben nicht unkompliziert zueinander zu finden, ist doch die Sehnsucht nach Körperlichkeit sehr groß. Dafür braucht es einfach Raum. Ich würde dann lieber auf das Kino verzichten und mir den Film vom Bett aus anschauen.

Freundschaft plus ist für mich ein Freund, ein Kumpel. Wenn keiner von uns emotional bei wem anders ist, hat man einfach Sex, unkompliziert, "emotionslos". Zumindest nicht emotionaler als miteinander ein Bier trinken gehen oder in die Sauna. Das ist quasi Sex auf Zuruf. Wenn's bei einem von beiden nicht passt, trifft man sich halt nur zum Quatschen. Es macht keinen Unterschied. Sex mit Freunden entsteht aus der Laune, es ist aber nichts, wonach ich sehne. Ob es stattfindet oder nicht spielt keine Rolle, weder für die Freundschaft, noch für Sexualität.
*********us_LB Mann
814 Beiträge
Gute Erklärung
genauso sehe ich es auch.

Für was sich beide dann entscheiden hängt vom Wunsch beider ab.
Es ist ein Vertrag
Ich finde, es gibt keine allgemeine Regel. Ihr müsst selbst entscheiden, ob ihr euch nur für Sex trefft oder auch andere Aktivitäten.
Ich finde aber wichtig, dass der andere da ist wenn der eine Lust auf Sex hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.