Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
712 Mitglieder
zur Gruppe
Berlin Swinger
353 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig?30
Wieviel Kontakt ist euch vor einem Treffen wichtig? Ich z.B.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie richtig Kontakt aufnehmen?

Leider
Sind die "hirnlosen" in der Überzahl.
Woraus resultiert,dass Frau auch schon Mal das Postfach gar nicht mehr genauers aufmacht *sorry*
**C:
Was soll ich jetzt auf ein schlichtes "morgen" eines bildlosen Profils mit Generatortext schreiben?

...dass es reichlich hirnlose Dumpfbacken unter meinen Geschlechtsgenossen gibt, ist unbestritten und dass derartige "Kontaktversuche" sofort und unkommentiert im Papierkorb landen ist auch absolut verständlich. Aber geht es hier nicht um den Umgang mit Anschreiben, welche erkennen lassen, dass der Absender jemand ist, der sich mit dem betreffenden Profil beschäfftigt hat um in seinem Schreiben darauf höflich einzugehen, mit Formulierungen die auf Bildung und Umgangsformen schliessen lassen, dass Gedanken und Zeit beim Schreiben investiert wurden? Ich finde, dass ein derartiges Anschreiben zumindest ein "Nein Danke" oder "Sorry, kein Interesse" verdient und dass danach von dessen Seite auf die Absage auch keine dummen Sprüche oder Beleidigungen zu erwarten sind....

Träumerle. *zwinker*

Ich würde sagen, der Großteil aller Anschreiber hat sich nicht mit dem Profiltext beschäftigt und zeigt eher wenig Bildung, wenn man die Formulierungen betrachtet.
Ich habe eher den Eindruck, es handelt sich um einen vorformulierten Text, auch oft noch mit Pick up - Sprüchen, der jeder Frau, die gerade online ist oder im Suchraster erscheint, zugeschickt wird..

In diesem Fall antworte ich selten, dann aber mit ausführlicher Begründung für das "Nein Danke".
Klar passt das manchen Herren nicht und sie werden ausfällig.
**C Mann
11.968 Beiträge
Sind die "hirnlosen" in der Überzahl.
Woraus resultiert,dass Frau auch schon Mal das Postfach gar nicht mehr genauers aufmacht

...also so eine Art Sippenhaft und nach dem Motto "alle Männer sind ............"?
Ne...nicht alle Männer sind so
Doch,die Lust am lesen und flirten vergeht da einfach.
Mehr nicht.
Das nicht alle so sind,wissen wir.

Jedoch ,bei mir, sinkt die Flirt-Mann und schreiblust,wenn ich erstmal so Mist löschen muss.
Oder eben jmd erklären soll,was devotion ist oder warum ich Tantra net mag.

Da schreib ich lieber selber an oder Treff hier im Forum oder in den Gruppen auf Leute,die wissen was sie suchen und nicht einfach jmd im 10km Umkreis auswählen.
**********elzer Mann
959 Beiträge
Das...
Meine ich auch... man erkenn schon bei der ersten Kontaktaufnahme, ob der gegenüber wahllos ist oder sich vorher informiert hat und ein Grundmass an Niveau besitzt
**2 Mann
6.101 Beiträge
Doch,die Lust am lesen und flirten vergeht da einfach.

Warum?
Da legste dir doch nur selbst n Ei.


Die guten ins Töpfchen - die schlechten .. ach - am Arsch vorbei fürhrt auch ein weg *g*
Leg mir selber n Ei?
Mag sein,
Doch ohne Lust kommt auch kaum n guter Schriftverkehr bei raus.

Da "Unterhalt" ich mich lieber mit jmd,wo ich weiss,woran ich bin.
Und jeder hat ja die Möglichkeit sich auch in Gruppen oder Forum einzubringen .

Und: noch jeder hier sucht oder braucht n Date *zwinker*
Mit wem nicht zu kommunizieren geht, der hat für nichts Raum in meinem Leben.
Von daher versuche ich eine Verständigungsbasis zu finden, auch wenn es wohl eher selten ist.
Scheint ja hier oft “mir juckts im Schritt“ - “mir auch“ - “bis gleich“ unter Unbekannten zu reichen, so flach wie viele Kontaktversuche gestartet werden.

Jenseits von “Hilfe, finde weder Dildo und gibt auch weder Möhren, Kerzen noch Finger“ interessiert mich der Genitalbereich eines virtuell agierenden Menschen erst, wenn sich eine gute menschliche Ebene aufgebaut hat. Also reden (natürlich nur wenn Profil studiert und da Berührungspunkte gefunden) ein klares Muss für mich.
Mann der sich nicht Zeit für mich nimmt (da gehört Profil+Homepages lesen eindeutig dazu), erscheint für mich nur gelangweilt notgeil und das nervt mich dann bestenfalls.
****t64 Mann
210 Beiträge
immer diese vorurteile ...
eigentlich schlimm wie hier immer wieder in der klischeekiste rumgerührt wird. weder unter den kerlen , noch den mädels sind alles poeten.
haruna kann ich da schon sehr zu stimmen. wenn auch hier und da ein wenig überspitzt. das ich mich hin und wieder für andere schämen muss ist mir schmerzlich bewusst, dennoch openminded lebt man intensiver und in meinen augen auch besser.
ist es eigentlich so schwer die mails die von tieffliegenden schinkenbrötchen verfasst wurden eifach zu löschen? ausserdem gibts nun auch die vorformulierten absagen.
anststt sich aufzuregen und sich dadurch einen schlechten tag zu machen .... augen zu und durch ?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****t64:
augen zu und durch ?

Ist das deine Vorstellung von Spaß wenn du deine Freizeit in einem Forum verbringst? Augen zu und durch?

Ich habe das an mir selbst gemerkt wie sehr mir dauernde unpassende Schreiben die Laune verhageln können und mir den Spaß am Kontakt nehmen. Steter Tropfen ... Es sind ja nicht nur die absolut grottigen Anschreiben die man gleich unbesehen löschen kann, es sind dann auch die die um ein, zwei Stufen besser sind und auf die man sich dann eventuell doch auf ein Gespräch einlässt ... um dann nach ein paar mal hin und her festzustellen dass es doch nur die etwas besser umschriebene 'F*ckanfrage* mit egal wem war ... das frustriert ungemein und ich habe daraufhin angefangen mein Profil so umzugestalten dass ich von so einer Flut möglichst verschont bleibe. Der Spaß bleibt bei so etwas sehr schnell auf der Strecke und man bemüht sich nur noch darum, jeden Honk möglichst schnell zu entlarven um seine Zeit nicht zu verplempern und darüber enttäuscht zu sein.
****t64 Mann
210 Beiträge
Nein meine vorstellung von spass sieht ganz anders aus und steht hier aucch niccht zur debatte. aber wenn ich mich doch immer nur aufregen ... pder dies und das und eigentlich alles mist ist, warum bist du dann hier?
klar kann man nicht alles ausblenden und ignorieren, doch sinnvoll ist das trotzdem nicht. oder ändert sich etwas wenn du dich ständig aufregst ?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Liegt es am Lesen oder am Verstehen?

Ich habe doch geschrieben dass ich für mich eine Lösung gefunden habe wie ich eben weniger solche Mails bekomme - und damit bin ich recht zufrieden.

Ich habe versucht dir zu erklären dass es eben nicht so einfach ist das immer wegzuschieben wenn solche Mails den Großteil ausmachen.
****t64 Mann
210 Beiträge
Entschuldige meine unaufmerksamkeit.
Leider muss ich den Erfahrungen von Candide2 da voll zustimmen. Die was erst schwammig indifferent agieren, mehr schleimen, um dann doch zu zeigen, Text wurde keiner gelesen, auch nur Masche und letztlich tut's echt jede, Hauptsache Wichsvorlage, machen's auch nicht leichter.
Da find ich den der gleich fragt “heute Abend ficken?“ noch weniger stressig, auch wenn's eine Zumutung ist, da auch der nichts gelesen hat.

Früher bin ich schon mal noch mit jemand wenigstens Kaffee trinken gegangen. Das geht ja wenn die Kommunikation klar ist.
Selbst da hab ich kaum noch Lust. Ist ja voll sinnlos mit einem, der überhaupt nicht präsent ist und nicht mal zwei Tage später weiss, was er selbst geschrieben hat. Angeblich sind doch Männer die Meister des Verstandes. Benehmen sich gerne, als ob Frau zu doof zu allem ist.
Dann gehört sich erinnern können dazu.
Wenn nicht, kann's auf deutsch gesagt auch nicht klappen mit dem sich besser lügen. Dann ist Ehrlichkeit für alle Beteiligten weniger Stress.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich bin das seinerzeit (auf einem anderen Dating-Portal) ganz systematisch angegangen nachdem ich mit dem ersten dort angelegten Profil eine Resonanz bekommen habe die mir so überhaupt nicht gefiel - lauter Anschreiben die überhaupt nicht passten und die Männer die mich interessiert haben haben nie geantwortet. Das war ein nettes, positiv formuliertes Profil mit Bild in dem ich das, was ich suchte, eher 'dezent' formuliert habe. Merke: dezent formulierte Vorstellungen gelten bei der Mehrheit als offensichtlich zu vernachlässigen *zwinker*

Ich habe dann innerhalb kurzer Zeit drei weitere Profile angelegt mit unterschiedlichen Schwerpunkten, verschieden 'explizit', mit Bild oder ohne - und die jeweils über einige Wochen laufen lassen. Das Ergebnis war ganz klar, je eigenwilliger das Profil (und ohne Bild) desto weniger Anschreiben habe ich insgesamt bekommen - aber die Qualität der Anschreiben hat sich drastisch gebessert. Kaum noch Honks und durchaus interessante Gesprächspartner mit denen ich auch einige nette Dates hatte.

Die beste Bestätigung bekam ich als mich ein klar erkennbarer Vollhonk anschrieb wie furchtbar er mein Profil fände und dass er meinen Exmann bedauern würde - ich habe ihm ein fröhliches Dankschreiben geschickt weil er mir bestätigt hat wie gut das Profil funktioniert wenn sich Leute wie er davon abgeschreckt fühlen .. *rotfl*
aber wenn ich mich doch immer nur aufregen ... pder dies und das und eigentlich alles mist ist, warum bist du dann hier?

Von hundert Zuschriften ist dann doch die eine oder andere nette Unterhaltung möglich.

Frauen sind leidensfähig und haben viel Geduld. *ggg*

Schreibt Sie
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Neueste Masche, die ich ehrlich gesagt auch zum *pfui* finde:

Hallo, habe gerade dein profil entdeckt und finde dich ziemlich interessant. lust dich mal zu melden? würde mich freuen.

hi, ich suche aber nicht. Steht doch deutlich im Profil *zwinker*

habe auch nicht geschrieben dass du dich melden musst. oder? *nase*

Da antwortet Frau, und was kommt zurück ? *hae*
Tja , das nächste mal drücke ich halt nur noch die *tonne*

Meinen Herren echt, das ist die " FEINE ART " ? *nixweiss*

Also meldet sich die Frau nicht: Jammertal *heul*
Meldet sich die Frau, wird er frech ? *schiefguck*
So etwas hatte ich inzwischen auch.

Scheint wohl einer zu sein, der nur verarscht.

Da hilft nur eine freche Antwort und dann der Button "Gespräch beenden".
*******elle:
Neueste Masche, die ich ehrlich gesagt auch zum *pfui* finde:

Hallo, habe gerade dein profil entdeckt und finde dich ziemlich interessant. lust dich mal zu melden? würde mich freuen.

hi, ich suche aber nicht. Steht doch deutlich im Profil *zwinker*

habe auch nicht geschrieben dass du dich melden musst. oder? *nase*

Da antwortet Frau, und was kommt zurück ? *hae*
Tja , das nächste mal drücke ich halt nur noch die *tonne*

Meinen Herren echt, das ist die " FEINE ART " ? *nixweiss*

Der Schwachsinn kommt von seltsamen Pick-Up-Seiten im Netz *schiefguck*
Auf die Art "mach sie erst an, zeig ihr daraufhin die kalte Schulter dann wird sie sich schon für dich interessieren"...Logik, huh.
**2 Mann
6.101 Beiträge
Kindergartenkack

naja
Generation ich hole mir Lebenserfahrung aus'm Netz

*roll*
Was mich mal interessieren würde, nachdem wir jetzt alle unzählige Beispiele dafür bekommen haben, wie shittig Männer anschreiben: gibt es auch positive Beispiele und kann die eine oder andere Schreiberin mal darüber erzählen?
Das wäre meinem Empfinden nach konstruktiv.

Meine Art Kontakt aufzunehmen ist überaus passiv und mit dieser "Strategie" bin ich in den vergangenen Jahren sehr gut gefahren. Nein, nicht um die Frau fürs Leben zu finden, sondern um schöne, fruchtbare Kontakte zu entwickeln.
Ich habe so gut nie von mir aus angeschrieben, bestenfalls mal um Bezug auf ein wirklich tolles Profil oder einen super Beitrag, der mehr verdient als ein "Danke", zu nehmen.
Teilweise kam was zurück, teilweise nicht. Mir über das "Nicht" Gedanken zu machen, war es mir nie wert.
Ansonsten ist tatsächlich ein großer Teil der Kontakte dadurch entstanden, dass es Austausch gab über Komplimente, die entweder von ihr oder von mir verteilt wurden und noch viel mehr über das persönliche Treffen bei Veranstaltungen - ohne dass dies geplant war.
Ich glaube auch, dass man mit dem direkten Anschreiben in ein Haifischbecken sticht und hier kann ich mir nur vorstellen, dass die absolut ungezwungene Vorgehensweise einen weiterbringt.
Wenn keine Antwort kommt, gut, wenn eine kommt, auch gut.

Auf keinen Fall nachtreten - und zwar von keiner Seite aus.
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Wir antworten gerne mal bei der einen oder anderen gewöhnungsbedürftigen Mail mit folgender Antwort:

Vielleicht hilft dieser Hinweis, denn auch selbst der JOYclub hat sich des Themas angenommen und fünf Tipps benannt. Die wollen wir gerne, vor allem dringend empfehlen :
► 5 Tipps für die perfekte erste Mail
http://www.joyclub.de/dating_tipps/3556.5_tipps_fuer_die_perfekte_erste_mail.html

Good Luck beim nächsten Mal *zwinker*


Warum wir so antworten:
Weit mehr als 50 % aller Mails bestehen aus nichtssagenden Einzeilern, standardisierten, kopierten Massenmails und nichtssagenden Floskeln, die zwar nett gemeint sein können, aber aufgrund der floskelhaften Verwendung eben nur nett sind. Und manchmal ist nett eben nur die Schwester von extrem langweilig *zwinker*
Dazu zählen dann auch zum Teil die viel gerühmten "Ey Ficken"-Mails ....


Und manchmal antworten wir auch gar nicht. Warum? Wenn wir erkennen können, der uns anschreibende User hat unser Profil nicht gelesen und uns doch nur eine der typischen Standardmails der kopierten Degeneration gesendet, dann gehen wir davon aus, dass dieser User entweder nicht lesen kann oder nicht lesen will. Warum also diesen User mit einer Antwort belästigen und schlimmstenfalls überfordern.

Denn der würde es nicht verstehen können oder wollen und wir würden ihm nur seinen Traum zerstören. Und wir wollen so hart und böse ja nicht sein. Er ist doch so toll *zwinker*


Und ehrlich: Eine große Vielzahl aller Mails enthalten doch so wenig Realismus und tatsächliche Realisierungsmöglichkeiten wie die Märchen aus 1000undeiner Nacht.


Zum Abschied daher ein zitierter Gruß aus eben Sindbads Abenteuern:
Wir sind verirrt und die Winde haben uns verschlagen, daß wir in's äußerste Meer der Welt gerathen


AM
****t64 Mann
210 Beiträge
Ich hab sogar das Gefühl das sich viele, wegen der "Treterei"garnicht mehr trauen oder einen Sinn darin sehen anzuschreiben? Wäre das nicht auch denkbar?
**********_Mind Paar
13.204 Beiträge
Shibarist
Ja, es gibt die Ausnahmen.

Gerade erst vor drei Tagen erlebt. Wir hatten ein Dategesuch eingestellt. Einige(wenige) eher typische Mails kamen. Eben typisch ...

Aber es gab diese eine Mail, die uns gleich mit den ersten Sätzen überzeugte. Kein Roman, keine großartige Phantaterei. Normalität und Stil.

Und eben das große Geheimnis, ein ebenso normales Profil, aussagekräftig ohne Übertreibungen. Aber überzeugend. mit pasenden Bildern.


Denn - neben der Mail muss auch das Profil UND die Bilder passen. Es muss sich gegenseitig bekräftigen, unterstützen und abrunden und unser eigenes Gefühl, unsere Lust anregen. Daher - es hilft nicht nur eine Mail. Es ist ein Gesamtbild. Eben ein Kunstwerk der Präsentation aus Profil , Bild und Mail und weiterem Mailverlauf. Übrigens, nach drei oder vier Mails war das Date durch das dann auch noch abrunden bestätigende Telefonat vereinbart. Und es war ein fast perfektes Date...!!!

LG AM
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Nur weil hier vermehrt diskutiert wird was man nicht schreiben sollte heißt das nicht, dass es nicht auch Männer gibt die sehr schöne Anschreiben hinkriegen. Ich habe gerade gestern eins bekommen das mich total umgehauen hat - witzig, persönlich, ungeheuer sympathisch - da war mit dem Anschreiben schon klar dass ich den kennen lernen möchte - was auch immer dann dabei herauskommt.

Aber so anspruchsvoll bin ich gar nicht ansonsten, Gespräche und Dates haben sich auch schon mit sehr viel schlichteren Anschreiben ergeben. Wenn ich den Eindruck hatte dass der Informationsbedarf meines Gegenübers nicht schon bei 'weiblich' aufgehört hat. Eine Standardformel gibt es da nicht - und ich würde mich, wie die meisten, hüten so etwas formulieren zu wollen weil ich damit rechnen würde dies als Standardtext demnächst in meinem Postfach zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.