Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Wie kam es zur "offenen Beziehung"127
Wie kam es zu eurer ersten offenen Beziehung? Wobei ich das Wort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begegne ich der Angst, ihm vielleicht nicht zu genügen?

Hallo liebe TE,

Du musst niemanden genügen, Du kannst auch niemanden immer genügen, Du bist Du, es ist ok so wie es ist, wie andere eben auch so sind wie sie sind.
Das was BlueVelvet6874 bisher geschrieben hat, dies solltest Du aber mal im stillen Kämmerlein überdenken, da steckt viel Wahrheit drin.
Die Frage ist auch, ob er Dich als Sexobjekt sieht ? Denn solange er das tut.......nicht gut.
Wenn sich sein Frauenbild in der ganzen Zeit so verschoben hat das er eine echte Beziehung nur unbequem findet.......

Der Mensch ist ein Gewöhnungstier, offenbar hat ihm sein bisheriges Bedürfnis nach Aufmerksamkeit und Abwechslung befriedigend gestillt aber das bedeutet doch nicht automatisch das Du alleinig das alles genauso stemmen kannst, sollst und brauchst.
Wie soll das bitteschön gehen ? Das geht nicht, da brauchst Du Dir auch gar keine Vorwürfe machen, das wäre utopisch, er denkt utopisch.
Nörgel nörgel nörgel.......nimmt er Dich wirklich als Mensch wahr ? So mit Ecken und Kanten ?
Ich hoffe für Dich das er den Unterschied zwischen seinen Parallelwelten kennt und zu schätzen weiss wen er da vor sich hat, ansonsten sehe ich da leider schwarz, es sei denn Du kannst/könntest seine evtl. Ausflüge mit Dir vereinbaren wenn er doch nicht davon lassen kann.
Gewohnheiten können zu Stricken werden, müssen sie aber nicht zwingend.
Überlege was Dir gut tut, bleibe wie Du bist, lass Dich nicht zum Sklaven seiner Triebe machen und behalte bitte deinen wachen klaren Kopf.
Deine Ehrlichkeit zu Dir selbst und euch gegenüber wird Dir die Antwort = letztendlich Deinen (inneren) Frieden bringen.
*****_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal Danke für die vielen unterschiedlichen Gedanken. *g*
Versuche jetzt mal alles zu beantworten.

Als erstes Beschreibe ich ihn mal:
Mit ihm kann ich mich über alles Unterhalten, er ist ein guter Zuhörer und macht sich Gedanken, bevor er was sagt. Es gibt natürlich auch beiderseits Ausnahmen;)...
Er ist definitiv kein Macho.
Er ist Koch von Beruf ein sehr liebevoller, aufmerksamer, ehrlicher und hilfsbereiter Mensch. Dazu noch ordentlich im Haushalt und sehr gepflegt.
Was will man mehr. Bin sehr zufrieden und bin mir sehr sicher das ich ihn will und er auch mich.

Ich Liebe seine Offenheit das brauche ich auch, weil Gedanken kann ich nicht lesen. Auch wenn seine Offenheit je nach Thema etwas hart klingen, schätze ich diese Momente seiner Ehrlichkeit sehr.
Davon gibt es nicht viele bzw. kenne ich nicht viele, denen das wirklich wichtig ist. Somit weiß ich genau wo ich dran bin.
*****_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht Ein paar nehme Infos. Ich habe ihn Karneval2016 kennen gelernt und haben uns nach und nach kennen gelernt. Es lief nichts zwischen uns 2monate. Das habe ich zum ersten Mal so genacht.
Er hat es zweimal versucht aber auch direkt akzeptiert. Ihm blieb auch nichts anderes übrig *zwinker*.
Ich wollte wissen wie lange er warten kann, ob er mich wirklich will und so weiter. Weil er nie eine Beziehung hatte auch am Anfang nicht wollte.
Ich aber mehr wollte...
Nach intensiven Gesprächen kann ich mir eigentlich sicher sein dass er nicht will.
Lg
******ito Mann
3.805 Beiträge
Was
willst

Was will man mehr.

du? Mit "man" kann man nicht viel anfangen.
*****_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Wie es zu dem Gespräch kam wurde auch nachgefragt.
Wir saßen gemütlich zusammen, haben Wein getrunken, Musik gehört und einfach über alles gequatscht ich fing mit dem Thema Sex an. Ob es irgendwas zu beanstanden gibt? Veränderung? Vorlieben? Interessen? Ja unser Sex findet etc.
Einfach normale Fragen. Unter anderem auch die sein Sexualleben vorher war.
Das ist aber so abwechslungsreich war, hätte ich nicht erwartet, aber nun gut ich wollte es ja wissen *g*
Weil: sorry wenn ich das so schreibe, aber er hatte zehn Jahre lang verschiedene Muschis, was auch normale ist, alles gut damit.
a) Weil ich mich kenne und ein wenig unnötige selbst Zweifel mit mir trage.
b) Weil immer der gleiche Ablauf/Stellungen auf Dauer nicht mehr anregend sind. Für ihn schon mal gar nicht und für mich dann irgendwann auch nicht mehr.

Wir passen gut zusammen nur muss ich Mehr aus mir rauskommen und meine Gedanken freien Lauf lassen. Dafür brauche ich aber auch seine Bestätigung. Weil wir hier schon mal erwähnt wurde ist es ein Hand und Handspiel.

*g*
*****_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Hier wurde auch von Rollenspiele gesprochen. Ja, das schwirrt mir im Kopf oder ihn von der Arbeit abholen und den klassischen Mantel anhaben mit fast/bis garnicht drunter usw

Im Bett ist er sehr offen, wenn ich doch mal meine Selbstzweifel loslassen kann, mich geil finden würde, oder einfach mit meinen Reizen spielen könnte klappt das alles. Soweit war ich auch schon. Aber wie ich das so schnell weg bekomme, das frage ich mich schon länger und in dieser Beziehung ist es mir zum ersten Mal sehr wichtig dass ich das endlich mal weg bekomme.

Manche hier können das bestimmt nicht nachvollziehen muss man auch nicht.
*danke* *danke*
Ich hoffe ich hab ja niemanden zu sehr verwirrt.
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Dann muss e ran und dir dabei helfen.

Ich hab so viel gelernt in den Jahren meiner singlezeit das ich mir nehmen kann was ih brauche und was ich will. Ist aber ein Lernprozess und wie es ausschaut, liebt er dich ja und dann kann er dir beibringen das du aus dir raus kannst. Einfach über den bekannten Schatten springen. Je öfter man es macht um so einfacher wird es.
Und dann bekommst du automatisch mehr Lust auf mehr Erlebnisse. Nicht nur im Bett.

Viel Spaß beim sexuellen Lernprozess.
********lack Frau
19.014 Beiträge
Lore3,

ich habe die Erfahrung gemacht, das es nichts bringt, wenn man sich für andere ändern will und selbst nicht dazu steht.
Aber Dich nervt es ja selbst, also überlege was Dir helfen könnte selbstsicherer zu sein.
Vielleicht eine Typberatung, die kann viel ausmachen, wenn man selbst unsicher ist und vielleicht noch nicht genau weiß, was zu einem paßt.
Gleichzeitig kannst Du ihm das ja auch sagen, das Du unsicher bist und wenn er so einfühlsam ist, wird er Dich dann auch unterstützen.
So gesehen als mehr das jetzt und Euch im Auge behalten statt sinnlos zu grübeln.
Damit wärst Du schon aktiv und das in erster Linie erst mal für Dich.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, denn so wie es klingt, willst Du ja das es mit Euch funktioniert.
Liebe Grüße
WiB
*****_nw Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle * *top*
Ich werde berichten..
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Hallo Lore

nachdem du uns nun ein bisschen mehr erzählt hast
finde ich das ihr ne verdammt gute Basis habt

jeder Mensch hat seine Vergangenheit, viele kennen die von Ihrem Partner nicht
du kennst sie, ich empfinde das schon als eine Art Vertrauen... verurteile sie nicht,
Es heist nicht umsonst Vergangenheit

Deine Unsicherheit kann ich verstehen, hilft dir aber nicht weiter
diese mal so einfach abzulegen, geht auch nicht... das kenn ich
aber du kannst Ihn nicht verantwortlich dafür machen..

immerhin will er dich und du ihn und das solltest du dir einfach vor Augen halten
Eine generelle Typveränderung würde ich nicht machen, denn er hat dich ja so gewählt wie du bist,
also mag er dich auch so wie du bist

was ich machen würde, schauen, ob ich mit seinen Wünschen umgehen kann
ob ich diese Schritt für Schritt erfüllen kann, es reichen Kleinigkeiten, mit denen man anfangen kann,
findet er diese gut, wirst du dich automatisch gut fühlen
und wirst dir selbst immer mehr zutrauen, wenn du es auch willst

eins solltest du nicht machen, dich zu irgendetwas nötigen lassen, was du selbst nicht willst, deswegen, gehe kleine Schritte, lote damit deine Grenzen aus
aus Erfahrung weis ich, das Grenzen sich verschieben lassen
aber das kommt auf das Zusammenspiel an
Sowas wäre kein Mann für mich der über sein bisheriges Sex Leben berichtet. Dann such noch Namen weiß..... Mir graut es echt.

Sehe ich grundlegen anders: sowas wäre nie ein Mann für mich, der nichts über sein Sexleben berichtet. Wenn ich mich auf einen einlasse, dann will ich es aber auch wissen. Und man kann auch von mir solche Dinge erfahren. Ich habe überhaupt keine Lust auf dieses Schweigen. Wovor hat man da Angst? Dass der andere etwas erlebt hat, was man so nicht händeln kann?
Ich hatte auch schon Kerle kennengelernt, die mit meinen sexuellen Erlebnissen nicht klarkamen. War gut zu wissen und "Der Nächste, bitte!" Ich will niemanden haben, der mich und mein Leben nicht handhaben kann und Komplexe bekommt.

Daher finde ich das absolut richtig, dass der Freund der TE ihr alles berichtet hat.
Nur leider muss ich aus Efahrung sagen, dass ich Männer mit einer Schwäche zur käuflichen Lust immer als sehr schwierig angesehen habe und im Grunde waren sie nichts für mich. Ich finde, so ein Konsum verdirbt charakterlich, auf einer menschlichen Ebene. Ich konnte es eben nicht handhaben.
Ich denke auch, dass jemand, der intensiv Prostituierte konsumiert hat, nicht damit aufhören wird, gänzlich egal, wie die eigene Freundin ist.
Die Frage am Ende ist doch die: kann die TE damit leben oder nicht? Denn das ist im Leben nämlich sehr oft die Frage *zwinker*
Es gibt nur einen,dem ich genügend moechte
Und das bin ich selber.

Sei du selber und bleib es.
Du bist wie du bist.
Nicht nur er hat eine Vorgeschichte,auch du hast eine.
Diese hat euch geprägt und gelehrt.

Will man sich ändern für sich,weil man nicht zufrieden ist,lohnt sich der Weg.
Sich für andere ändern,damit man diesen "gefällt", ne...unnötiges verbiegen.

Möchte mich jmd,dann mit allem.auch mit Macken und kannten, sollte,wenn liebe im Spiel ist,kein Problem sein.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Sich für andere ändern,damit man diesen "gefällt", ne...unnötiges verbiegen.

man sollte einen Unterschied machen
zwischen sich verbiegen für jemand
was nämlich bedeutet ich mache Dinge, die ich nicht will

oder einen gemeinsamen Weg zu gehen, was bedeutet, das man sich entgegenkommt
sich gemeinsam zu finden, neu zu entdecken...

keiner sollte sich nötigen und zwingen lassen

richtig

aber ich kann den anderen auch nicht zwingen auf etwas zu verzichten

also probiert man zusammen aus oder sagt, das geht mir zu weit... ich bin weg, das kann ich dir nicht geben
*********en71:
man sollte einen Unterschied machen
zwischen sich verbiegen für jemand
was nämlich bedeutet ich mache Dinge, die ich nicht will

oder einen gemeinsamen Weg zu gehen, was bedeutet, das man sich entgegenkommt
sich gemeinsam zu finden, neu zu entdecken...

Sehe ich auch so! Andere Menschen können hilfreiche Begleiter sein beim persönlichen Weiterentwickeln *g*. Wichtig ist dabei, dass das keine Einbahnstraße ist, sondern beide Partner einander entgegenkommen. Zum souveränen "Erzieher" taugt der Freund der TE ganz sicher nicht, was ein Partner ja in der Regel auch gar nicht sein sollte.
Klar
Auch der andere ist wie er ist.

Auch er ist anzunehmen mit allen Macken und kannten.

Miteinander reden und Gefühle teilen.
Nicht jede liebe kann miteinander.

Akzeptieren,wenn die "Lebensart",auch ist der Partner noch so toll,nicht passt.
Erzwingen funktioniert nicht.

Aus eigener Erfahrung: ich kann jmd extrem lieben und dennoch koennten wir nicht zusammen leben im Alltag. Zu grosser unterschied zu grundlegenden alltagsdingen.
Aber unsere liebe verbindet uns dennoch.
Immer füreinander da .täglich. und mit Freiheit selber sein zu dürfen wie man ist.
Dubios,doch auch gerade die Differenzen in der Lebensart machen den Partner noch liebenswerter.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
und da die TE diesen Mann so passend für sich beschreibt,
sie eigentlich nur die Angst bekämpfen muss, die Zweifel in Ihr hervorbringen
finde ich es wenig hilfreich Ihr die Bockvariante vorzuschlagen, das sie nichts tun müsste,
weil er sie so nehmen muss, wie sie ist
was ist mit der anderen Seite, das sie Ihn so nehmen muss, wie er ist?

das hilft hier keinem weiter

nein ... sie soll sich auch nicht verbiegen,
sie muss schauen, was kann ich tun in meinen Grenzen, ohne mich zu verlieren
und wer weis, was für verborgene Triebe so ans Tageslicht kommen,
wenn man es erst probiert hat,
man brauch auch immer den richtigen Partner, um gewisse Dinge auszuprobieren

ich habe auch nicht alles mit jedem gemacht
das Zusammenspiel bringt erst die Möglichkeiten hervor

und ganz viel schuld ist die falsche Moralvorstellung und das Schamgefühl... das macht man nicht
alles ist erlaubt, wenn beide es wollen
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Wenn ich mich selbst nicht lieben und annehmen kann, wie soll ich dann jemals einem Partner vertrauen, der mir sagt, ich sei der Liebe und Annahme wert?

Dann werde ich ja immer denken, er gewähre mir etwas, das ich eigentlich nicht verdient habe.

Daraus folgt, dass ich mich abhängig fühle von seinem Wohlwollen - was wiederum ein Machtgefälle erzeugt - das möglicherweise nur in meinem Kopf existiert, sich darum aber nicht weniger real anfühlt.

Fatal.

Und für eine tragfähige Beziehung ist das dann eine verdammt schiefe Basis.

Also führt kein Weg daran vorbei, mich selbst zu lieben und anzunehmen. Es sei denn, ich will in dieser Abhängigkeit, deren Realität ich ja selbst erschaffen habe, verharren.

Q.E.D.
Ich sag immer, mach Dir Gedanken wenn es soweit ist. Man kratzt sich auch erst wenn es juckt.
Und Du wirst keinen Menschen ändern und Dich zu ändern wird auch schwer. Den wen man sich ändert ist man ja nicht mehr der selbe Mensch in dem man sich verliebt hat. Aber das Thema mit dem Puff ist schon bedenklich. Will er vielleicht nur angeben, was für ein toller Hecht er ist?
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
was hollt er sich im puff, sollte doch die frage sein, oder?
wenn jemand nebenbei in den puff geht, muss es dort etwas geben, was derjenige zuhause nicht bekommt, oder? danach sollte gefragt werden und vielleicht ist es gar nicht so etwas besonderes und kann zukünftig auch zuhause konsumiert werden, wenn es nicht irgendwas extremes ist.
Angst
vieles worüber wir uns Sorgen machen trifft niemals ein.

Meine Empfehlung an Dich, sei Du selbst, achte auf Dich, tue was immer Dir gefällt und sei glücklich.

Kein Mensch möchte mit jemandem zusammen sein der etwas vorgibt, oder vorspielt.

Tue das was Du für richtig hälst und sei selbstbewußt, das macht Dich aus, das macht Dich sexy.

Fühle Dich wohl in Deinem Körper und steh zu Dir.

Du kannst es nur Dir recht machen alles andere ist Utopie.


Männer möchten weibliche Frauen die wissen was sie wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.