Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5317 Mitglieder
zum Thema
Woher kommen Lust und Leidenschaft für anale Penetration?34
Ich mag anale Penetration und genieße die Lust. Ist die biologisch…
zum Thema
Wie bringt ihr sie durch Penetration zum vaginalen Orgasmus?89
Wir haben das problem das mein penis einfach nicht zu ihrer Vagina…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Penetration beim Sex notwendig?

*******elb Frau
715 Beiträge
Zur
sexuellen Befriedigung brauche ich eine Penetration nicht!
Aber es ist was sehr inniges und intensives! Und wenn ich mit einem Mann ins Bett gehe ist dieser ein besonderer Mensch für mich...da möchte ich das schon spüren.
Jeder so
...wie er/ sie mag...

Für uns ist "ohne" jedenfalls nichts...
*********shyOo Frau
792 Beiträge
Jahrelang ohne GV habe ich mir eingeredet, dass ich ihn bei all den anderen Dingen, die man zu zweit so tun kann, nicht brauche.
Dann ein zwei Abenteuer, bei denen ich DABEI nichts besonderes fühlte. Hätte auch darauf verzichten können.
Heute weiß ich, dass GV für mich mit dem richtigen Partner der Himmel auf Erden ist.

"Notwendig" beim Sex ist für mich also nicht die Penetration, sondern der richtige Partner. *g*
*********ichy Paar
9.384 Beiträge
Ist Penetration beim Sex notwendig?
Nur wenn man Kinder zeugen will ist es irgendwie, mehr oder weniger, notwendig.

Zunächst mal folgende Feststellung, wir sind Swinger, also echte Swinger, das sind die mit allem Schnipp und Schnapp. Für uns ist Sex ein Spiel. Wir kennen kein Vorspiel und finden die Einteilung in Vorgeplänkel, Vorspiel, Hauptspiel und Nachspiel eher abtörnend, vor allem aufs Nachspiel *zwinker* verzichten wir lieber.

Wenn wir mit uns oder anderen Sexeln, dann kommt es auf den Abend und die Stimmung an, was passiert. Wir mögen Geschlechtsverkehr / Penetration nie ausschließen. Es gibt Abende, die starten schon im Stehen beim gegenseitigen Ausziehen mit dem Spiel des Schwanzes an und in der Muschi der Mitspielerin und es gibt Abende, an denen man miteinander spielt ohne den Lümmel in eine Frau zu stecken. Und es gibt sehr vieles dazwischen. Wir haben da keine Reihenfolge, wie z.B. Küssen & Fummeln, Blasen und dann Lecken, danach Ficken(also dies alte rein-raus Spiel).
Wir machen das anders... ganz anders. Wir machen zu jedem Moment das, was grade Freude macht und erleben ein abwechslungsreiches Spiel, welches begleitet wird von vielen Höhepunkten. Und beim Verkehr können wir mehr als nur rein-raus, das wäre uns zu langweilig. Mann sollte mit seinem Spielgerät mehr können, als Dampfhammer spielen.

Frauen- und Männerkörper sind Spielinstrumente. Wer die Klaviatur des anderen kennt, auf die Töne hört, kann dem Instrument wundervolle Dinge entlocken und wird auf schönste Art und Weise dafür belohnt. Das kann durch Penetration geschehen, muß es aber nicht.
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Hatte ich jahrelang, will ich nie wieder haben müssen ! *nene*
GV und AV muss schon sein, ja mit hartem Schwanz, lang , ausdauernd.

Alles andere kann ich genauso genießen, aber ohne Penetration mit dem Schwanz, fehlt mir was ganz Wesentliches.
Obwohl ich mit Finger, Zunge etc am schnellsten zum Höhepunkt komme, würde mir ohne penetration einfach etwas fehlen. Dieses Gefühl, dieser augenblick der körperlichen Verschmelzung ist einfach unbeschreiblich. Wir sind jetzt eins.
**********rnity Paar
4.238 Beiträge
Wir...
...kommen beide auch ohne die Penetration aus (aber eben "auch"!). *zwinker*

Wir genießen beide gern auch mal die anderen Wege zum Höhepunkt zu kommen, sei es durch Handarbeit, orale Stimulation oder mit Spielzeugen.
Aber dauerhaft ohne Penetration würden wir auch beide nicht unser Sexleben gestalten wollen, denn sie gehört - wenn auch nicht immer - für uns dazu.

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Ich sage es mal anders :
Ich will das alles haben, alles auf einmal, oder eben nacheinander, Lecken, Blasen, Knutschen bis zum Umfallen, Fingern , Fisten, Stellungen wechseln beim GV, die Eindringswinkel sind immer wieder anders und erzeugen auch so unterschiedliche Empfindungen, AV muss sein .

Wenn ich nur eins/ zwei davon haben kann, würde mir sehr schnell sehr langweilig werden.
*******ome Mann
421 Beiträge
ist nicht zwingend
ist eine von vielen Varianten. Sehe empfinde den ....Akt mehr wie ein Spiel. In dem man sich hingibt, aufeinander achtet und es sich entwickeln lässt. Es kann dann auch ohne .....finale ehr intensiv und Befriedigend sein. *happy*
*******ome Mann
421 Beiträge
ein Buchstabe fehlt *oh2*
finale sehr
*******_80 Mann
111 Beiträge
Klar, kann es auch ohne sehr befriedigend sein! Man hat ja genug andere Möglichkeiten den anderen zum kommen zu bringen..😉 Auf Dauer würde mir aber gewaltig was fehlen!
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
wenn ich ficken will, will ich ficken

was braucht man dazu?....

also bitte...

ohne Penetration ist es für mich kein vollwertiger Sex.

Brauch ich nicht, will ich nicht...

ich liebe fingern, lecken Tot`s, aber das wäre nie im Leben für mich ausreichend
Alles schön, aber...
... nichts geht über eine harten Schwanz in mir. Alles andere macht Freude, bringt mich zu O aber diese Verschmelzung... . Ein musthave, wenn auch nicht immer.
*****kua Frau
4.362 Beiträge
JOY-Angels 
Penetration ist ja vom Begriff her mehr als Muschi-auf-Schwanz.

Also, umfasst streng genommen auch Toys und Finger/Fäuste *zwinker* in diverse Körperöffnungen.

(Sonst könnten Lesben nie penetrativen Sex haben.)

In meinen Augen zB ist Fisten an Intimität kaum zu übertreffen.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Penetration ist für mich nicht immer zwingen erforderlich, ich komme durchaus auch so zum Höhepunkt.
Aber klar, wenn ich ficken will, dann richtig und dann gehört das für mich schon dazu!
Auf Dauer oder über längere Zeit drauf verzichten möchte ich nicht, da fehlt mir dann schon was.
Irgendwie ist Sex für mich auch nicht immer gleich Sex...
Es gibt einfach viele Varianten und auch Emotionen dabei und alles für sich hat seinen Reiz auf mich. Manchmal kann ich mich selbst nicht entscheiden, wonach mir grad mehr ist *nixweiss*
Nur zur Klarstellung. Penetration im sinne des strangthemas ist für mich das klassische " schwanz in vagina". Natürlich kann man anderweitig penetrieren, aber so hab ich das eingangsposting nicht verstanden
*********_Cool Mann
6 Beiträge
Alles andere ist Vorspiel
Penetration muss schon sein !
Bis man dort angelangt ist, kann es natürlich dauern, insbesondere wenn es ein lustvolles BDSM Vorspiel mit lustvollen Schmerzen, Verlangen, Fingern und Peitschen gibt.

Aber am Ende muss schon alles da sein, wo es hingehört. 😁
Penetration....was ist das denn für ein Sch.... - Begriff!
*offtopic*

Aus Google
Pe·ne·t·ra·ti·o̱n
Substantiv [die]
1. Eindringen eines Stoffes in einen anderen.
2. abwertend in der Frauenbewegung polemisch gebrauchtes Wort für den Geschlechtsakt aus der Sicht der Frau.

Leute, irgendwie hat sich dieser Begriff hier auf Joy eingeschlichen.

Für diese schöne Sache gibt es so viele Begriffe die es positiv oder neutral darstellen.
Geschlechtsverkehr, ficken, poppen, bumsen... *popp* *pimper* *bananen*

Warum also so immer dieser negativ besetzte Begriff? *nixweiss*
Oder bin ich allein nur so empfindlich?

Mic
****ero Frau
6.573 Beiträge
Themenersteller 
aus Wiki....
Der Begriff steht im weiteren Sinn für:

Geschlechtsverkehr, in der Sexualität das Eindringen in eine Körperöffnung


bisher hat es jeder auch so verstanden *nixweiss*
Falls das eben nicht klar genug war, warum ich das negativ sehe:

Ich bin heute mal penetrant und penetriere während der Penetration ! *wuerg2* *pfui*

Mic
Ohne Penetration ist es für mich kein Sex. Es ist Petting. Oralverkehr empfinde ich als erweitertes Küssen. Kann auch alles superschön sein aber es ist für MICH kein Sex. Auch BDSM ohne Penetration empfinde ich nicht als Sex, sondern als eine Art Spiel - schön aber halt kein Sex.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
MicandLove

um mal kurz auf deine Frage einzugehen

wir sind hier auf einer Sexseite, da benutzt man Wörter wie vögeln, bumsen, ficken nicht
das wäre viel zu unanständig...

wir sitzen hier in einem Konferenzraum und unterhalten uns gepflegt und der entsprechenden Wortwahl

also weitermachen

ich fahre jetzt nach Hause ficken...
Für mich gehört es dazu. Und zwar nicht unbedingt, weil ich es für einen Orgasmus brauche, sondern weil es mich emotional am meisten berührt. Die Verbindung dabei ist himmlisch.

Das hat sich bei mir erst im Lauf der Zeit so entwickelt. Früher hatte ich Sex auch ohne emotionale Verbindung, einfach aus der Lust an der Lust.
Heute geht's bei mir nur noch mit einer Herzensverbindung und in diesem Fall ist der Augenblick des ersten Eindringen einfach unübertrefflich.

Ich erinnere mich noch gut an das eine Mal, an dem mein Liebster nach einem schönen Vorspiel in mich eindrang, einfach nur in mir ohne Bewegungen verweilte und ich kam, weil es sich so überwältigend gut anfühlte. Das war ein wundervolles Erlebnis, das ich bestimmt nie vergessen werde.
Natürlich ist das wichtig.

Spagetti schmecken auch nicht ohne Soße.

Gruß, Sie.
*********r321 Frau
8 Beiträge
schon wichtig
Das ist je nach Lust und Laune Geschmackssache. Kommt auf die Situation an, aber generell ist mir die Penetration schon wichtig, den Körper vom Partner zu spüren am Körper und in mir...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.