Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hin und her gerissen

Hin und her gerissen
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich zum ersten Mal, ein eigenes Thema eröffne...

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe der Text wird nicht all zu lang.

Also ich war mit meinem Exfreund 3 Jahre und 3 Monate zusammen. Es war die schönste Zeit meines Lebens. Meine Jugendliebe eben.

Dann, im Dezember war alles vorbei. Dass Problem war, dass er einer von der Sorte ist, die immer alles in sich hineinfressen. Es kam heraus, dass er immer Angst hatte, mir zu sagen wenn er mal öfter mit Freunden weg wollte und dass er einfach mal die "Sau rauslassen" will.

Ist auch sehr verständlich, immerhin ist er erst 19.

Jedenfalls war ich dann 3 Monate Single, und dies war auch eine tolle und neue Erfahrung für mich.

Dann hab ich meinen neuen Freund kennen gelernt und wir sind am nächsten Tag gleich zusammen gewesen. Einen Monat später bin ich bei ihm eingezogen.

Es ist problematisch, wenn man sofort zusammen kommt, denn so lernt man seinen Partner erst in der Beziehung kennen.

So kamen nach und nach die Macken hervor und irgendwie passen wir einfach nicht richtig zusammen.

Wir lieben uns, vor allem er mich. Er ist 30 und möchte eine Familie gründen. Das ist auch ein Problem, da ich ja erst 20 bin und noch nicht heiraten möchte. Geschweige denn schon Kinder zur Welt bringen. Ich möchte mein Abitur zu Ende machen und evtl. studieren.

Natürlich verstehe ich ihn auch. Wenn ich 30 wäre, würde ich auch endlich eine Familie gründen wollen.

Das ist nur einer unserer Probleme, aber ich möchte euch wirklich nicht zutexten und mal zum Punkt kommen.

Seit letztem Monat habe ich wieder Kontakt zu meinem Ex, nach etwa 8 Monaten Funkstille.

Er will mich wieder zurück. Er sagt, dass es sein größter Fehler war, mich zu verlassen und das ich Recht hatte, als ich sagte, wir gehören zusammen. Er weiß dass es sein Fehler war, nicht zu sprechen und dass er dies geändert habe. Er will für uns kämpfen und wartet auf mich. Das ich die zweite Hälfte von seinem Herzen bin etc.

Das weiß ich auch... wir gehören zusammen, selbst wenn man nicht zusammen ist. Kennt das jemand von euch?

Nun stehe ich da... auf der einen Seite mein neuer Freund, den ich liebe, aber mir nicht vorstellen kann ihn zu heiraten, weil es zu viele Differenzen gibt und auf der anderen Seite, der Mann bei dem mein Kopf sagt, dass es der Mann fürs Leben ist.

Es ist so kompliziert...

Soll man auf sein Herz hören, auch wenn man weiß, dass es nichts für die Ewigkeit ist, oder auf seinen Verstand, der sagt, dass der Ex der Richtige für seine Zukunft ist, weil man eben die selben Zukunftsvorstellungen hat...

Es ist einfach traurig dass mein neuer Freund andere Vorstellungen für unsere Zukunft hat. Aber ändern möchte ich ihn auch nicht. Er ist ein lieber Mensch, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die Richtige Frau für ihn bin.

Verlassen kann ich ihn aber auch noch nicht, da ich ihn ja liebe... Versteht ihr das Fiasko in dem ich mich befinde? Ich liebe ihn und will eine Beziehung mit ihm führen, aber es wäre ihm gegenüber auch unfair, da ihm die Zeit davon läuft eine andere Frau zur Familiengründung zu finden... *snief*



Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir vielleicht etwas helfen... Entscheiden muss ich mich im Endeffekt selber, klar. Aber ich fühl mich gerade so hilflos...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz einfach - vergangene Beziehungen wärmt man nicht mehr auf und wenn etwas Neues nicht passt, dann trennt man sich.
Die Ausrede Liebe ist ein sehr schlechtes Argument - wenn der Rest nicht passt, dann verschwindet die Liebe schneller als man glauben möchte.
Aus Deiner jetzigen Situation solltest Du lernen - schau nach vorne, sammel weiter Erfahrungen - der Rest ergibt sich von alleine.

Al
deinem neuen freund zuliebe
solltest du ehrlich mit ihm sein. liebe hin- liebe her aber du möchtest noch nicht das leben leben, dass er gern hätte. hier wäre es auch nicht richtig ihn unnötig in der warteposition zu lassen. gib ihn frei, damit er jemanden finden kann, der die gleiche lebensvorstellung hat. das wäre nur fair. aufgrund von unüberwindbaren differenzen erlischt die liebe auch recht schnell.

was deinen exfreund angeht, könnte es sein, dass du gedanklich bzw. gefühlsmässig in der vergangenheit lebst wo einem immer alles schöner erscheint, als es war ??? ist nicht böse gemeint, aber wie mein vorschreiber schon sagte, aufgewärmtes essen schmeckt nicht.

probiere es meinetwegen aus, nicht dass du dir hinterher vorwürfe machst.

aber in liebesdingen solltest du auf dein herz und nicht auf deinen bauch hören. du bist noch so jung, der zug ist für dich längst noch nicht abgefahren als das du in der form so auf deinen bauch hören solltest, dass er der mann fürs leben ist. (vielleicht ist er das ja, will dir das nicht absprechen, aber es liest sich so, als müsstest du hier und jetzt für deinen lebensabend eine entscheidung treffen)

wie fühlt es sich denn für dich an, wenn du dir vorstellst, du und dein ex wärt wieder zusammen ?? wo siehst du dich da in fünf jahren und vor allen, wie geht es dir dabei ??

ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft, die für dich richtige entscheidung zu treffen.

liebe grüsse
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich muss sagen ich deute deinen Text anders...zunächst mal scheint mir du bist sehr schnell in was Neues rein, um deine alte Beziehung zu vergessen..anders kann ich mir dieses überstürzte Verhalten (Zusammenziehen usw.) nicht erklären. Außerdem klingt dieses große "Aber" durch...ich liebe ihn, aber..ich will bei ihm bleiben, aber...der Klassiker..man weiss eigentlich, dass der andere nix für einen ist, will sich aber wegen was auch immer nicht trennen, es könnte ja doch der falsche Weg sein...du sagst dein Herz sagt bleib bei ihm und dein Verstand sagt geh zum Ex zurück..ich glaube eher es ist genau das Gegenteil der Fall..dein Kopf sagt bleib beim Aktuellen und dein Herz sagt geh zum Ex zurück..das kann so ja nicht gut gehen...ihr seid beide sehr jung, du sagst selbst es war eine Jugendliebe...da darf auch mal ein kleines Erdbeben kommen...wenn dein Herz/ Bauch ( wo ist da bitte der Unterschied? ) sagt er ist es dann würde ich an deiner Stelle darauf hören, zumal du dir da ja schon seit längerem recht sicher bist.
Ich danke euch sehr für eure Antworten.

@*****_68

Ich weiß nicht ob man Vergangenes wieder aufwärmen sollte, diese Erfahrung muss ich wohl erst noch machen.
Ich denke dass du recht hast, mit dem das die Liebe schnell verschwinden kann, wenn es viele Dinge gibt, die nicht passen.

@****ana

Du hast vollkommen Recht. Ich habe gestern Abend mit ihm offen und ehrlich über alles gesprochen. Wir haben beide geweint... Es ist total schwierig.

Er meinte dass er MICH will, als Frau und Mutter seiner Kinder, aber er hat auch verstanden, dass ich noch nicht so weit bin. Er ist, trotz der schwierigen Situation, froh dass es mir wichtig ist, dass er eine Familie gründet.

Wir werden versuchen uns erst mal nicht zu sehen, auch wenn es schwierig wird.

Aber ich weiß dass es der Richtige Weg ist.

Ich möchte ihm auch gerne dabei helfen eine passende Frau zu finden, auch wenn der Gedanke momentan noch sehr schmerzt.

@****y80

Ja es ging alles viel zu schnell... das ist wahr. Wahrscheinlich stimmt das, dass ich noch nicht vollkommen über die alte Beziehung hinweg war, auch wenn ich es dachte.

Ja das mit dem Kopf ist wohl auch wahr. Ich kann nicht einfach so wieder ausziehen, zumal ich bei meinen Eltern kein Zimmer mehr habe, geschweige denn ein Bett. Trotzdem werde ich mich dem jetzt stellen.
Womöglich werde ich nun auch mein Auto verlieren, da ich kein Kindergeld mehr bekomme wenn ich wieder zu meinen Eltern ziehe.

Aber das ist mir nun alles egal, sein Wohl ist mir wichtiger.

Ich bin noch jung und werde noch viele Männer kennen lernen, ihm läuft die Zeit davon.


Ich danke euch noch mal... bin total traurig, aber das Leben geht immer weiter *snief*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Mir ging es damals fast ähnlich - allerdings unter verdrehten Bedingungen.
Die junge Lady plante schon für die Zukunft und mir war das nicht wirklich so recht.
Mich hat es allerdings gelehrt, dass ein Altersunterschied von 10 Jahren recht schwierig sein kann, wenn man sich in der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit befindet.

Al
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ups....
Ich möchte ihm auch gerne dabei helfen eine passende Frau zu finden, auch wenn der Gedanke momentan noch sehr schmerzt.

Ob das eine gute Idee ist?

Ich bin noch jung und werde noch viele Männer kennen lernen, ihm läuft die Zeit davon.

Die Zeit für was läuft ihm davon? Er ist 30!
Ich denke: laß ihn los dann kann er es auch! Es klappt m.E. mit einer neuen Beziehung dann viel besser.


LIBELLE
****83 Paar
190 Beiträge
es kann ja gut sein, dass ich das alles falsch sehe, aber dein derzeitiger freund möchte mit DIR kinder und DICH heiraten und nicht irgendeine. da bringt es nicht viel, ihm ne neue perle zu suchen.

vielleicht sieht er es ja nur langfristig als wunsch an und nicht "das muss in den nächsten 3 monaten" passieren. wie libelle schon festgestellt hat: ihr seid beide noch so jung, dass man nicht davon sprechen muss / kann, dass die zeit einem davon läuft. wäre er 15 jahre älter oder so (ich möchte hier keinem zu nahe treten), könnte ich diese denkweise ja noch verstehen, aber mit 30!?!?!?!?!?!

und ich glaube, du siehst deinen ex noch als "deine zukunft", weil ihr eine ebene erreicht hattet, die du bisher mit keinem anderen mann erreicht hast (was auch selbstverständlich ist, schließlich seid ihr lange zusammen gewesen).

du sagst, du liebst deinen freund. wieso machst du dir dann gedanken, was du mit deinem ex verpasst bzw ob es bei ihm nicht vllt besser sei?

als du geschrieben hast, dass ihr euch ne weile nicht sehen werdet, hast du sachen wie dein auto angeführt, was du dadurch aufgeben müsstest. wieso denkst du als erstes an solche sachen und nicht an sachen, die ihn als person betreffen? seinen charakter? eure beziehung? bist du dir sicher, dass du ihn liebst und nicht die finanziellen vorzüge, die du durch eure beziehung hast?

naja... waren nen paar gedanken von mir. kann gut sein, dass ich daneben liege.
sei mir nicht böse..

aber das mit deinem ex hört sich einfach nur so an, als ob ihr beide nicht alleine sein könnt..

wie wäre es, wenn du beide mal vergisst??

mit deinem jetzigen freund klappt es ja nicht.. liebe glaube ich auch nicht wirklich, dass die noch im spiel ist.. sonst hättest du diese ganzen zweifel nicht......
und die zukunft gehört nunmal zu einer beziehung dazu.. und die passt bei euch beiden ja schonmal gar nicht..

es hat immer seinen grund warum man sich von jemandem trennt.. so auch bei deinem ex..

mir kommt es nunmal wirklich so vor, als wenn er jetzt keine andere gefunden hat... nicht alleine sein will.. und zack... wen nehmen wir? die gute ex-freundin...

du bist bis jetzt ja auch nur von einer in die nächste beziehung gehüpft *zwinker* .. 3 monate single-dasein ist doch gar nichts.. du musst auch mal zeit haben, die beziehungen zu verarbeiten und alleine sein....

ich glaub eine auszeit von beiden würde dir echt gut tun..
Das mit dem "ihm läuft die Zeit davon" habe ich geschrieben, weil er immer sagt, dass er kein alter Papa werden möchte. Hab wohl die falschen Worte gewählt.

Sein Vater selbst hat ihn mit 34 bekommen, und dass findet er zu spät. Aber bei ihm selbst, wird es ja wahrscheinlich nicht anders aussehen.

Natürlich redet er nicht von den nächsten paar Wochen / Monaten. Aber ich habe einfach Angst, dass wir weitere schöne 2, 3 Jahre verbringen und es dann kaputt geht. Klar, die Garantie hat man nie.

Nein, die finanzielle Seite steht nicht im Vordergrund. Es ist nur ein negativer Aspekt der höchstwahrscheinlich daraus resultiert. Wie ich schon schrieb, mir ist es am wichtigsten, dass es ihm gut geht und dann wäre es mir egal, ob ich alles verliere.

Vielen Dank für eure Antworten

*wink*
****83 Paar
190 Beiträge
aber wenn es dir das wichtigste ist, dass er glücklich ist, wäre es da nicht denkbar, dass er mit dir glücklich ist? also auch ohne, dass ihr in absehbarer zeit kinder bekommt? vielleicht einfach ne glückliche beziehung weil man sich liebt und nicht weil man kinder will (is immer ne ganz schlechte intention für eine beziehung ;-))

hast du ihn mal gefragt, was ihm wichtiger ist? jung vater zu werden, oder mit dir evtl später kinder zu bekommen?
Ok stimmt. Das hat er selber schon oft gesagt. Er will gerne 3, 4 Jahre warten, dass ich meine Ausbildung fertig machen kann.

Ich befürchte aber, dass es wohl etwas länger dauert, da ich gerne studieren würde. Aber auch dass würde er eingehen. Ich weiß dass er mich über alles liebt.

Oh man, es ist so verzwickt. Er hat eigentlich eine Frau verdient, die ruhiger ist...
****83 Paar
190 Beiträge
also so wie ich das sehe, suchst du händeringend nach ausreden, ihn los zu werden!!!!

was kann er in deinen augen noch machen, um dir zu zeigen, dass er DICH will und nicht irgendeine von dir ausgesuchte frau?!!??!

klar, kann ich mir vorstellen, dass es dir mit 20 jahren erstmal angst macht, wenn jemand dir so ein großes vertrauen entgegen bringt, du dir aber noch nicht sicher bist, ob du diesem vertrauen (was ja auch immer eine erwartung mit sich bringt) gerecht wirst. aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst es zum einen nicht heraus finden.

auf der anderen seite solltest du dir erstmal sicher sein, ob du JETZT mit ihm zusammen sein willst, oder von vornherein was anderes suchst, als das, was du bei euch in der beziehung derzeit bekommst.
das ist es ja, ich will unndingt JETZT mit ihm zusammen sein. Es ist so schön wenn wir in unserer Wohnung sind oder generell Zeit miteinander verbringen. Ich liebe ihn wirklich.
Wenn ich ihn loswerden wollte, dann hätte ich schon längst einfach schluss gemacht und müsste nicht die ganze Zeit heulen.
****83 Paar
190 Beiträge
dann versteh ich aber dein problem nicht wirklich.

du liebst ihn, er liebt dich.
du willst mit ihm zusammen sein und er offensichtlich auch mit dir, sonst würd er nicht so weit reichende entscheidungen treffen!

wieso kannst du dann nicht erstmal das jetzt und hier genießen?!?!? der rest wird sich schon noch rechtzeitig ergeben!!!!

meines erachtens bist du es, die dir selbst steine in den weg legt und gleichzeitig drüber stolpert!!!
Das stimmt... Ich habe diese Frauenkrankheit, des zuviel Nachdenkens...

Du hast Recht, ich sollte die Zeit genießen. Man weiß ja nie was morgen ist.
hallo CansBaby,
ich kann dich nur zu gut verstehen, habe in meinem leben viele höhen und tiefen erlebt, ich möchte hier auch nicht endlos texten aber eines kann ich dir gewiss auf dem weg geben frische niemals eine gescheiterte beziehung wieder auf,

was deine jetzige liebe betrifft lass dich nicht unter druck setzten du wirst es im späteren leben einmal sehr bereuen und immer unzufrieden sein, immer wieder wirst du daran denken was wäre gewesen hätte ich mein studium abegeschlossen,

mein guter rat: gehe deinen weg, mache dein studium,

deine dream1559
Danke für deine Antwort dream1559.

Bin, wie bereits erwähnt, noch nie mit einem Ex wieder zusammen gekommen, aber hier warnen ja mehrere Personen, also wird wohl etwas dran sein *g*

Ja das Studium will ich auf jeden Fall machen.

*wink*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Das mit dem Kinderkriegen...
Ich befürchte aber, dass es wohl etwas länger dauert, da ich gerne studieren würde. Aber auch dass würde er eingehen. Ich weiß dass er mich über alles liebt.

Ich versteh das gut...jetzt kannst Du Dir das noch nicht vorstellen.
Mir gings da ähnlich, hätte ich auf den für mich richtigen Zeitpunkt gewartet wäre mein Sohn heute nicht 31 Jahre alt.
Ich wurde mehr oder weniger (allerdings freudig) überrascht.
Es ist ja auch immerhin eine verantwortungsreiche u. lebensverändernde Entscheidung.

In meinem Bekanntenkreis gabs einige Frauen, die Kind und Studium mit Hilfe ihrer Partner sehr gut auf die Reihe brachten.
Ich genieße meinen erwachsenen Sohn wirklich sehr.


LIBELLE
Kurzes Update...

seit heute ist definitiv schluss...

Haben uns gestritten als ich vorhin bei ihm war, und es ist mal wieder eskaliert. Er hat mich geschlagen.

Ich hab meine wichtigsten Sachen genommen und bin wieder zu meinen Eltern gefahren.

Am Samstag hol ich alle meine Sachen aus der Wohnung, er hat da Spätschicht und ist dann den ganzen Tag nicht zu Hause.

Mir tut alles weh, besonders die Stelle, in die er mich getreten hat. Morgen wird es blau sein... Aber mein Herz schmerzt natürlich noch mehr. Aber egal, so lasse ich mich nicht mehr behandeln.

Danke euch allen noch mal.
Mal wieder eskaliert?????
Er hat dich geschlagen??
Getreten???

Der einzig richtige Weg wäre umgehend der zur Polizei und zu einer Anzeige wegen Körperverletzung!

Ich fasse es nicht, und wegen so einem hast du dir deinen Kopf auch noch zerbrochen?
Sei froh dass du da weg bist!

*kopfschüttelnde Genesungswünsche
Lizzy
@ cransbaby
haben vielleicht nicht den ganzen text diese threat gelesen..... aber... einige unklarheiten sind da ja schon...

erstens wieso machst du dir gedanken.... kinder....

willst du es den ??

nachdem sich hier ja schon was getan hat..... bist wieder single.... und lass gesagt sein..... wer einmal eine frau schlägt...tut es immer wieder .... und darauf kann man echt verzichten....

ebenso irritiert mich/ uns auch dein profil hier... suchst einen dom. mann ... und jetzt ne frau... ??

ok... alles möglich... nur wenn du wirklich glücklich in deiner beziehung warst und ihn liebst wie du schreibst.... ist das andere dann nur rein sexuell.. und wußte er es ?

egal wie.... drücken dir jedenfalls die daumen und meinen auch, dass du dich immer viel zu schnell wieder auf eine beziehung einläßt... vielleicht solltest du einfach erstmal realisieren, was DU gerne hättest oder möchtest ... und dann den nächsten partner an deinem leben teilhaben lassen und nicht immer amchen was die anderen von dir erwarten...

daumne drück für die zukunft !!

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.