Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
2928 Mitglieder
zum Thema
Fragen an erfahrene Paare im Umgang mit PT und Swingen38
Wir sind noch sehr neu hier, sind immer noch dabei uns zu orientieren.
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grenzen beim Swingen

Grenzen beim Swingen
wir sind zwar keine erfahrene Swinger haben uns aber schon mit dem thema befasst.

man sollte sich schon grenzen setzen

Bei uns wären sie das kein OV beim Partnertausch vorkommen sollte

Wie ist es bei euch, welche grenzen habt ihr??
da hat wohl jeder so seine speziellen vorstellungen.bei uns ist es eigentlich so das wir gar keine grenzen in der richtung haben.also PT beim OV/GV ist kein problem.auch küssen tun wir.wir praktizieren natürlich nicht im wechsel mit paaren das uns von vornherein nicht zusagt.so wie bei meiner frau zb AV.
welche grenzen habt ihr??

Unsere Grenzen:

• Nur gemeinsame Aktivitäten
• Kein GV ohne Kondom (für Außenstehende)
• Kein Analverkehr
• Kein vollständiges Fisting

...und natürlich Sexualpraktiken oder Konstellationen, die nicht unseren Neigungen oder Interessen entsprechen:

• Bi-Kontakte (sowohl bei ihr, als auch bei ihm)
• SM/BDSM
• Einbeziehung von Fäkalien *wuerg*

Ohnehin indiskutable oder verbotene Praktiken hier aufzuführen ersparen wir uns.

Gruß MMMF_Vorliebe
Kann ich so nicht sagen... das kommt immer auf das andere Paar/den anderen Mann an. Idealerweise macht er mich so geil, dass ich keine Grenzen habe (außer die üblichen.... nicht ohne Kondom, kein Abspritzen in den Mund. Hallo?? Ich habe keine Lust nach jedem Clubbesuch einen HIV Test machen zu müssen.)

Ich mag generell keine Po-Spiele, Analsex schon zweimal nicht, aber diese Grenzen gelten nicht nur beim PT.

Ich blase gern aber ich HASSE es, wenn fremde Männer meinen, sie könnten einem ungefragt in den Mund spritzen... wenn einem das ein oder zweimal passiert ist, verliert man fast die Lust am Blasen. So verderben WIEDER MAL ein oder zwei "Arschlöcher" allen anderen den Spass... *gleichplatz*

Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein...
****un Paar
1.994 Beiträge
man sollte sich schon grenzen setzen

Je mehr Regeln, desto mehr Basis gibt es für Streß, wenn sie mal "im Eifer des Gefechts" überschritten werden, wir haben schon gelegentlich Streitereien zwischen Paaren beobachtet...

Unsere Grenzen sind beim Swingen im wesentlichen die, die auch unternander gelten(z.B. kein AV).

Ansonsten blasen ohne, poppen nur mit Kondom.

Keine Einschränkungen(auch wenn wir die Punkte nicht unbedingt anstreben, aber manchmal kann es sich ja ergeben) bei

• getrennten Räumen
• Mattenbesuch einzeln ohne Partner


lg Rüdiger:-)
****ne Paar
3.063 Beiträge
Bei uns wären sie das kein OV beim Partnertausch vorkommen sollte

Gibt es einen speziellen Grund, warum ihr OV beim Partnertausch ablehnt?

Wir setzen uns keine Einschränkungen, außer dass GV nicht ohne Kondom stattfindet. Für Dinge, die wir sowieso niemals tun würden brauchen wir uns keine Grenzen zu setzen.

- Einbeziehung von Fäkalien

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
wir finden das OV intimer ist als GV und wenn wir doch mal in den genuss kommen mit einem pärchen einen netten abend verbringen zu können dann findet nur OV bei uns statt und bei keinem anderen

und natürlich das gummi darf auch nicht fehlen
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Zustimmung
wir finden das OV intimer ist als GV

Diese Meinung scheint hier eher seltener vertreten zu sein. Sie trifft aber völlig unsere Meinung.


Grenzen beim Swingen sind wichtig. Vorallem, müssen bede Partner diese kennen und beachten.

Allerdings finden wir zu viele Grenzen eher hinderlich und schnell kippt die Stimmung.

Wir haben beim Swingen in erster Linie nur die Grenzen die wir selber auch untereinander setzen.

Das ist aber im Wesentlichen unserem Profil zu entnehmen.

Das Einzige was wir von anderen Herren erwarten ist, das beim GV ein Kondom benutzt wird.

OV gerne ohne.

Ach ja, und uns gibt es nur zusammen. In getrennten Räumen findet ihr uns nicht aktiv.
stimmen wir voll zu ausser beim ov
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Grenzen ?
Für uns existieren Grenzen in dem Augenblick wo ein Partner mit der Situation überfordert sein könnte.

Da dies eine Selbstverständlichkeit ist hatten wir auch noch nie irgendwelche Absprachen. Selbst beim ersten Clubbesuch haben wir uns keine Vorgaben gemacht und erst mal abgewartet wie sich der Abend so entwickelt.


*zwinker* von den Frenchs
Wir sind ja nun absolute Swinger-Neulinge aber auch wir haben uns schon vor unserem ersten Besuch, der hoffentlich bald stattfindet, bestimmte Grenzen gesetzt.

• kein Küssen, bei beiden nicht
• kein AV, bei beiden nicht
• OV und GV nur mit Kondom, gilt für beide
• kein MFF
• nur MMF/MFMF
• er geht auf eigenen Wunsch für Bi-Kontakte alleine mit dem Mann in einen separaten Raum, sie darf nicht zusehen
• für seine Bi-Kontakte gilt: nur ein Mann ohne Zuschauer
• für ihre Bi-Kontakte gilt: er möchte nicht zugucken
• Kein Gang Bang/Gruppensex

Ansonsten lassen wir uns erstmal die Freiheit, uns auszuprobieren. Da wir mittlerweile gut über Sex reden können (das war sehr lange ein Problem), werden wir im Nachhinein über alles reden und uns eventuell bei Bedarf noch weitere Grenzen setzen.

Ich denke, es ist wichtig, gerade beim ersten Clubbesuch, im Vorfeld über grundlegende Dinge gesprochen zu haben und Wünsche oder Tabus offen angesprochen zu haben.

Eine weitere Grenze wäre, das einer von beiden mit der Situation überfordert oder unzufrieden wäre, dann würden wir beide erstmal ne Pause machen und in Ruhe duschen gehen oder so. *zwinker*
****un Paar
1.994 Beiträge
- kein Küssen, bei beiden nicht
• kein AV, bei beiden nicht
• OV und GV nur mit Kondom, gilt für beide
• kein MFF
• nur MMF/MFMF
• er geht auf eigenen Wunsch für Bi-Kontakte alleine mit dem Mann in einen separaten Raum, sie darf nicht zusehen
• für seine Bi-Kontakte gilt: nur ein Mann ohne Zuschauer
• für ihre Bi-Kontakte gilt: er möchte nicht zugucken
• Kein Gang Bang/Gruppensex


Das ist schonmal ein guter Ansatz, sich generalstabsmäßig vorzubereiten!

Sinnvoll wäre es dann noch, die Regeln auf ein Kärtchen zu drucken.

Wenn dann alle solche Kärtchen hätten, bräuchte man sie nur noch auszutauschen, das würde mächtig Zeit sparen, die man sonst im Laufe des Abends für vergebliche Ahnbahnungsversuche verschwenden würde, passende Gegenstücke sind so leichter zu finden und es bleibt mehr Zeit für die Mattenbesuche...

Wir brauchen zum Glück keine Karten...


lg Rüdiger:-)
@*****ger:

Es geht nicht darum, das wir uns generalstabsmässig vorbereiten. Aber ich denke schon, dass gewisse Tabus im Vorfeld besprochen werden sollten.

Und die Anmerkung mit den Karten finde ich schon ein bisschen überzogen.
Jedes Paar sollte doch für sich wissen, wie weit es bei dieser Erfahrung gehen will und welche Sachen es ausprobieren möchte und welche nicht.
Und ich denke gerade beim ersten Besuch ist es wichtig, sich im Vorfeld schon darüber klar zu sein. Denn sonst kann es doch schnell zu Unstimmigkeiten kommen.

Natürlich sind wir erstmal offen und freuen uns auch darauf, neue Erfahrungen zu machen. Und vielleicht fallen ja nach dem ersten Besuch auch schon einige Sachen weg. Es war lediglich eine Überlegung für das erste Mal. Was danach kommt, wissen wir auch noch nicht.
Aber uns zu verurteilen, weil wir vielleicht im Gegensatz zu anderen Paaren mehr Dinge haben, die uns erstmal nicht ansprechen finde ich ich wenig tolerant.
Und soooo aussergewöhnlich finde ich unsere "Tabus" nun auch wieder nicht.
Mein Freund steht nun mal nicht darauf, Frauen zuzugucken. Und er steht auch nicht darauf, wenn ihm dabei zugesehen wird, wie er es mit einem Mann macht.
Aber das sind doch unsere individuellen Wünsche und ich denke, das sollte auch jeder so respektieren.
diese kommentare fand ich jetzt auch ziemlich blöd, muss doch jeder selber für sich entscheiden wie man gehen kann.

bei uns würde ebend der OV beim partnertausch nicht vorkommen, und natürlich AV, gummi sollte auch nicht fehlen was in der heutigen zeit eigentlich selbstverständlich sein sollte.......

jeder so wie er mag, nur leute damit dann hochziehen finde ich auch nicht korrekt, jeder hat eine andere vorstellung
****un Paar
1.994 Beiträge
@******cks:

Ihr solltet mit diesem Vorschlag nicht persönlich angesprochen werden, wir haben schon von komplizierteren Regeln gehört.

lg Rüdiger:-)
********sexy Paar
1.107 Beiträge
mmhhh...
• ohne Gummi geht gar nix... *nono*
• SM und NS genauso wenig
• sind da eher die gefühlvollen Menschen....
• Analverkehr mit PT

natürlich müssen beide die Grenzen des anderen akzeptieren und somit nicht überschreiten.....
haben noch einige Grenzen die wir aber noch austesten müssen ob wir sie einbehalten oder brechen.... z.B. Oralverkehr

lg Klein und Sexy
- für Bi-Kontakte alleine mit dem Mann in einen separaten Raum, sie darf nicht zusehen
• für seine Bi-Kontakte gilt: nur ein Mann ohne Zuschauer
• für ihre Bi-Kontakte gilt: er möchte nicht zugucken

Ohne diese auszugsweisen Einschränkungen an sich kritisieren zu wollen – das steht uns auch gar nicht zu – finden wir die Weisung dem eigenen Partner nicht zusehen zu dürfen oder zu wollen schon recht seltsam und können es auch nicht so richtig nachvollziehen, denn in 3er-Konstellationen liegt doch gerade darin der Reiz, den eigenen Partner dabei zu erleben.

Gruß MMMF_Vorliebe
Naja, ist vielleicht auch schwer zu verstehen..

Mein Freund war schwul geoutet, bevor er mich kennengelernt hat und er sagt, er findet es abstossend, wenn ich ihm dabei zusehen würde.
Und ich akzeptiere das so.
Er sagt aber auch, dass ich im Prinip die einzige Frau bin, die ihn bisher interessiert hat. Also würde er, laut eigener Aussage, nur GV mit mir haben wollen. Aber selbst wenn er auch auf andere Frauen anspringt, finde ich das völlig in Ordnung.

Und weil es ihn überhaupt nicht reizt, wenn zwei Frauen sich miteinander beschäftigen, hat er auch kein Interesse daran, mir dabei zuzusehen. Und auch diesen Wunsch respektiere ich so. Er sagt, in beiden Fällen würde er nichtmal einen hochbekommen.

Aber die Vorstellung, mir dabei zuzusehen, wie ich es mit anderen Männern mache, macht ihn sehr an. Also steht der MMF/MFMF Konstellation nichts im Wege.
Es sind halt unsere persönlichen Wünsche und ich finde, die Wünsche des Partners sollte man auf jeden Fall respektieren, wenn man sich an so ein Abenteuer wagt.. *zwinker*
Mit den nachgeschobenen Erklärungen finden wir eurer Beweggründe schon verständlicher. Obwohl er an seiner Scham vor Ihr - denn nichts anderes ist es vermutlich - vielleicht noch arbeiten sollte, denn in einer vertrauten Beziehung sollte keine sexuelle Neigung vor dem eigenen Partner versteckt werden müssen oder wollen. Dies ist aber auch nur unsere persönliche Meinung.

Wir selbst möchten keine Bi-Kontakte, aber sollte es bei Ihr dennoch dazu kommen, würde Er nicht wegschauen, obwohl es für ihn ebenfalls nicht sonderlich sexuell stimulierend ist.

Gruß MMMF_Vorliebe
****cy Mann
4.682 Beiträge
Seine Grenzen hier zu erklären macht wenig Sinn. Jedes Paar hat seine eigenen Grenzen die von außenstehenden meistens eh nicht verstanden werden. Darum nennt man diese Leute ja auch "Außenstehende". *ggg*

Wir haben Grenzen die wir nicht überschreiten wollen. Passiert es dennoch, dann ist es kein Grund für einen Streit sondern höchstens eine Frage wert, wenn wir beide alleine sind. Meistens klären sich Mißverständnisse im Gespräch und nicht im Streit.

Wir haben uns folgende Regeln gesetzt:

• Kein Bi-Sex für uns beide
• Keine Zungenküsse mit anderen
• Keine zärtlichen Kosenamen für den/die dritte bei MMF oder FFM
• Kein Mattengang ohne den / die andere(n)
• Private Kontakte ohne den Partner nur mit Wissen des Partners vorher
-Kein SM, NS, KV
• Nur Safer. Ohne Ausnahme
• Wir sind ein Team. Andere dürfen eine Zeitlang mitmachen, dringen aber niemals in unsere Gefühlswelt ein.
@MMMMMMMMF_Vorliebe
Ohnehin indiskutable oder verbotene Praktiken hier aufzuführen ersparen wir uns.
Fäkalien in den Sex zu integrieren ist demnach nicht "ohnehin indiskutabel"?
****un Paar
1.994 Beiträge
@*******nson:

Ist zwar nur eine Vermutung:

Das ist eher ein Seitenhieb im Hinblick auf die gängige Praxis, die wir außer bei Joyclub noch auf keiner Plattform kennengelernt haben, daß in jedem zweiten Profil unter "das mögen wir nicht" Praktiken aufgeführt sind, die dermaßen indiskutabel sind, daß sich deren Erwähnung an sich erübrigt:
• Sex mit Tieren
• Sex mit Kindern
• Schmerzhaftes(ohne SM)
-etc.

Für NS gibt es ja immerhin eigene Gruppen hier, KV-Liebhaber sind vereinzelt auch anzutreffen.

Wir haben uns diesem gängigen Trend auch nicht angeschlossen, diese Selbstverständlichkeiten in unserem Profil zu erwähnen.

Aufgrund der häufigen Diskussion haben wir nur hier bei Joy ins Profil eingefügt, daß wir beim PT Kondome verwenden, was wir sonst als üblich kennen und eigentlich aus unserer Sicht auch keiner besonderen Erwähnung bedarf.


lg Rüdiger:-)
@ BR4fun
nur hier bei Joy ins Profil eingefügt, daß wir beim PT Kondome verwenden, was wir sonst als üblich kennen und eigentlich aus unserer Sicht auch keiner besonderen Erwähnung bedarf.

Gerade das finde ich muss man leider wieder erwähnen! Das poppen ohne Gummi wird leider wieder immer mehr.. gibt ja auch schon "Barebackpartys" wo der Andrang so groß ist, dass man sich anmelden muss!
Was mich dabei noch mehr erschreckt, dass es oft auch junge Menschen sind... nicht mal 30..... ob denen nicht klar ist, dass Sie vielleicht ihr Leben damit versauen.. oder das anderer??*gleichplatz*


Hexe
*oops* irgendwie trifftet das thema aber jetzt ab *hm* aber hast recht "hexilein" das wird immer mehr.hatte ja schon mal in einem anderen thread erwähnt das es aber auch überhaupt kein problem darstellt paare zu finden die ohne gummi *pimper*.das mit den partys ist mir allerdings auch neu.nun ja,sowas kommt für uns eh nicht frage...
Als erstes:
ohne Kondom geht gar nichts!

Ansonsten sind wir keine Freunde von NS und ähnlichen Praktiken.
Da wir keine SMler sind, scheiden für auch diese Spielarten aus, wenn sie ernsthaft betrieben werden.

Wir integrieren auch nicht alles in den Sex mit anderen Partnern, AV bleibt unser privates Vergnügen.

In Sachen getrennte Räume waren wir am Anfang unserer Swingerei klar auf das gemeinsame Erlebnis festgelegt, Inzwischen sehen wir das situativ gelassener. Auf eine Party kann sich eben auch spontan ein anderes Setting ergeben, es ist für uns aber keine gesuchte Spielart.

Last not least: der klassische Gangbang ist nicht unser Ding. M. mag es auch nicht, überall am ganzen Körper und schon gar nicht im Gesicht mit Sperma bespritzt zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.