Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Erster Swingerclubbesuch als weiblicher Single71
Ich interessiere mich für einen Swingerclubbesuch, habe aber Bedenken…
zum Thema
Erfahrungen gesucht: Blasenentzündung nach Clubbesuch46
Wer hat ähnliche Erfahrungen? Schon fast regelmäßig habe ich nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Clubbesuch wegen Latex-Allergie? Alternativen gesucht!

Kein Clubbesuch wegen Latex-Allergie? Alternativen gesucht!
Hallo Zusammen,

gerade erst hier bei Joyclub gelandet und direkt eine Frage zu einem für mich sehr unangenehmem Thema ... eine fies dolle Latex-Allergie *grimasse*

So derbe, dass ich mich nicht mal in Räumen aufhalten kann, in denen zum Beispiel mit Luftballons (Parties ...) oder entsprechenden Sportgeräten (Therabänder, Bälle ...) hantiert wird, ohne ratzfatz einen Asthmaanfall zu bekommen.

Hat jemand von euch nun Erfahrung damit, ob es z.B. Swinger-Möglichkeiten gibt, welche das Problem berücksichtigen? Also Condome aus Vinyl, keine Latex-Klamotten ...

*gruebel*

Danke für jeden Tipp *danke*
wish70
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Es wird sicher Clubs geben, die latexfreie Kondome anbieten. Allerdings wäre ein Latexverbot in einen Club wohl kaum durchsetzbar. Weil es wird immer Leute geben, die selbst ein Latexkondom dabei haben oder doch was aus Latex anziehen (sehr beliebt). Das kann ja nicht kontrolliert werden, z.B. wenn es unter der Kleidung ist oder auch einfach so angezogen wird und du den Asthmaanfall hast, bevor es bemerkt wird.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
****i2:
Latexverbot in einen Club wohl kaum durchsetzbar

Es geht wohl eher um ein Selbstverständnis de Clubs. Es gibt in Deutschland kein Fleischverbot, trotzdem eröffnen Restaurants für veganer.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Ich glaube nicht das man essen damit vergleichen kann.

Allein weil latex so verbreitet ist! Und reaktive wenige so eine rolle allergie haben. Bei dem meisten reicht einfach eine andere kondom art und fertig. Gerade im sexuellen bereich findet latex einfach eine grosse bandbreite an einsatzmöglichkeiten!

Ich hab da zwar keine große Erfahrung aber mir ist keiner bekannt der da drauf so weitgehend drauf verzichtet wie es für dich notwendig wäre.
Schwer was zu finden
Denn, nicht nur condome oder Kleidung,
Sondern auch einige Dekoartikel oder Spielzeug beinhalten ja Latex

Wenn bei dir schon Luftballons im Raum auslösende sind.
Hilft da Allergiespray? Evtl auch vorbeugend?
Evtl auch ne Art immunisierungskur?
Die die extreme Anfälligkeit vermindern könnte?
Stell mir es im Alltag schwer vor
*********ier13 Mann
21 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen das Betreiber auf diese Geldquelle Verzichten. Lade dir Nette Menschen ein und die Post kann abgehen *dance* . Versuch es !!!!!!
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
********n_he:
Es geht wohl eher um ein Selbstverständnis de Clubs. Es gibt in Deutschland kein Fleischverbot, trotzdem eröffnen Restaurants für veganer.

In ein Restaurant nimmt man in der Regel aber auch kein Essen mit. Die Kleidung bringen die Clubgäste selbst mit.
dachte mir schon sowas ...
@********n_he
Es gibt in Deutschland kein Fleischverbot, trotzdem eröffnen Restaurants für veganer.
*schmunzel* ja, so in der Art ware das die Idee meines jugendlichen Leichtsinns ...

@******San ja, vielleicht ist es ja am Ende an mir, den ersten Latex-freien Club zu gründen schiefgrins

@*****e75 es ist in der Tat im Alltag teils ziemlich kompliziert, zumal ich auf noch ein paar weitere Allergene so anspringe. Und nein, da ist leider nix zu machen in Sachen Hyposensibilisierung schulterzuck
Wenn ich in der freien Wildbahn unterwegs bin, habe ich immer Notfallmedikamente dabei, mein zuHause ist meine sicherste Umgebung und überall anders muss ich immer wieder neu justieren, was gerade geht und was halt nicht.

Früher habe ich mich immer mehr zurückgezogen - das nervigste ist teils noch nichmal die Eingeschränktheit durch den Allergiedriss, sondern diverse sehr unverständige und noch mehr angenervte Reaktionen der Mitmenschen.

Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich die Querulanten sich querulieren lassen kann und versuche, die besten Rosinen für mich rauszupicken, wo es geht.

In diesem Sinne danke ich euch allen sehr, die ihr hier schon geantwortet habt! Sachlich, mitdenkend und verständig, so wie ich es gehofft habe fächel

*top2*
**ix Paar
750 Beiträge
Sensibilität ?
meine Frau hatte fast die deckungsgleiche Problematik, Bronchospasmolytikum-Sprays, Calzium und Cortison als Wegbegleiter.

Seit wir auf Empfehlung zuhause unseren Wintergarten ausgemistet haben und die diversen Ficusbäume ( Gummibaumsorten) allesamt entsorgt haben, sind die teilweise bedrohlichen allerg. Reaktionen verschwunden.
Über eine Zeitachse von ca. 6 Monaten verschwanden erworbene Empfindlichkeiten gegen Bananen, Maracuja gänzlich, Kiwi wird vorsorglich gemieden.
Latexkondome bereiten zwar noch geringe Reizung bei Eigenverwendung, Manix aus Sensoprene schafft da preiswert Abhilfe. Das Andere im Club Latex nutzen ist mittlerweile ebenfalls unproblematisch geworden, weil der Körper nicht/kaum noch darauf allergisch reagiert. Gummiringe im Haushalt und Luftballons werden mittlerweile genauso gut toleriert, wie vor Auftreten der Allergie....

Mag sein, es trifft in deinem Fall überhaupt nicht deine Problemstellung, doch falls du Benjamini-Bäumchen oder andere Wolfsmilchgewächse in der Wohnung pflegst, sei gewarnt, vielleicht kann(muß nicht!) es der Auslöser für die Empfindlichkeit sein. Die Pflanzen verlieren stetig dünne wachsartige Beläge der alternden Blätter, die sich wie Staub im Zimmer verwirbeln und eingeatmet werden.

Wenn es einem dem/der Mitlesenden ein wirkungsvoller Ansatzpunkt für Ihre Problemlösung aufzeigt, freut es mich dass die geschriebenen Zeilen nicht umsonst waren,

LG
**ix Paar
750 Beiträge
hier noch eine Quelle diesbezüglich:

http://www.daab.de/allergien/latexallergie/
Vielen Dank dir!

Wenn der Körper eine Latex-Allergie tatsächlich verlernen könnte, wäre das ja der Knaller ... leider schaut es bei mir bisher nicht danach aus. Ich habe schon vor einigen Jahren angefangen, alles an "bösartschen" Pflanzen aus meiner Wohnung zu verbannen, Lebensmittel-Kreuzallergien zu berücksichtigen usw usf

aaaaber, bringt bspw jemand Brötchen von einem neuen Bäcker mit und wurden die Brötchen von der Verkäuferin mit Latex-Handschuhen angefasst, dann finde ich das spätestens beim Biss ins Brötchen heraus, weil ich direkt das Kratzen am Mund bekomme und dann auch direkt Medis einsetzen muss. Die Reaktion fackelt dann nämlich nicht lange und schiebt allgemein flott einen schicken Asthmaanfall hinterher - wenn schon, denn schon schiel

Im DAAB bin ich auch schon Mitglied ...

aber trotzdem hoffe ich, dass dein Beitrag eine Hilfe vielleicht für weitere sein kann!
**ix Paar
750 Beiträge
ganz verschwunden?...nein.....die Vermutung liegt nahe, durch Anwesenheit mehrerer großer Ficusarten (4x ca 1,5m³) im direkten Wohnbereich, war die erträgliche Toleranzschwelle für den Körper überschritten und somit der Auslöser für die Allergie, welche vorher 35 Jahre lang nicht bestanden hatte...

http://stadtapotheke-reichen … ien-wieder-verschwinden.html
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
An deiner Stelle würde ich meine eigenen passenden latexfreien Kondome mitnehmen. Ein kleines Täschchen dabei - so sieht man einige Frauen.
**ix Paar
750 Beiträge
für die Wish 70 reichen die latexfreien Kondome nicht aus, sie ist hochempfindlich, da reicht der Mattennachbar der Latex benutzt und ihr Drama beginnt....
schiefgrins das hast du @**ix sehr passend beschrieben!

Vielleicht sollte ich aus der Not eine Tugend machen und schauen, ob ich einen gut bezahlten Job als Latex-Schnüffelhund bekomme ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.