Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Das große Fressen12
Wer kennt diesen Film von Marco Ferreri? Der Film war ja damals ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das große Fressen

*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
Das große Fressen
Foto von 2008 für meinen neuen Fotoband "Das Höllentor". Mehr dazu auf meiner Homepage.
hmmm...... sehr eingenwillig
weder von der bildidee noch von der umsetzung so ganz mein ding... sorry, aber die tischdecke = gänsehaut pur........
rosa Ostern
*****oto Mann
4.515 Beiträge
für mich in keinster art und weise erotisch und auch meiner meinung nach schlecht ausgeleuchtet.

gruß

andré
ist jetzt nicht meins - kommt keine stimmung auf. wenn ein kerze im bild ist sollte sie auch zur wirkung kommen - also weniger licht über die blitzanlage.... meine meinung.

lg micha
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sorry,...
aber erotisch finden wir das leider auch nicht.

Weder der Titel noch die Umsetzung finden wir passend. *snief*
beim titel...
hatte ich (ohne das foto vorher zu sehen) an eine orgie gedacht... spontan hatte ich in meinem kopf eine römische orgie.. trauben, leiber... übereinander, nebeneinander...

so die kurzform - ich komm mit dem vielen gelb im bild nicht klar.. tschuldige bitte...


lg
sandra
*****ana Paar
7.952 Beiträge
*pfui* Sorry, aber mein Fall ist es auch nicht!
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
sie hält zwar die Gabel sehr ausdrucksstark" fresslustig".. aber der sinnliche Blick passt echt nicht..
********paar Paar
2.774 Beiträge
Beim Titel hatte ich (ohne das foto vorher zu sehen) an eine orgie gedacht... spontan hatte ich in meinem kopf eine römische orgie.. trauben, leiber... übereinander, nebeneinander...

*top*

Die Stimmung fehlt.. (Kerzenschein)
Es wirkt "abfotografiert", mittig

*heia*
SandmannPaar (er)
Eigentlich mag ich nicht an Bildern anderer herumnölen.
Da aber der Schaffer "Profi" ist und sein Werk hier zur Diskussion stellt, und ich eh nicht meine Klappe halten kann ... *zwinker*

La Grande Bouffe, nö, das trifft es in keinster Weise, denn der Titel lässt einen Bezug auf einen ganz großen Film erhoffen!

Die auffälligsten Mankos sind m.E. das fehlen jeglicher Stilmittel, die aus einem Bildchen ein Foto machen.
Lieblos gesetztes Licht, die Perspektive und der Bildaufbau.
bin mir eigentlich mehr in SW gewohnt , und das gelb stört mich doch zu sehr .... gefällt mir Persönlich echt nicht .
Aber wenn es was mit dem Ende des Sommers zu tun haben soll , dann wiederum ist die farbe gelb gut gewählt .

KRIPTON
Ja
das finde ich auch.

Von der Bildidee zum Bild ist es manchmal ein schwieriger Weg.

Konstruktiv:

Tischdecke geht gar nicht, viel zu unruhig und nicht ins Bild passend -
das gelbe ist ?? was??? Senf?? welche Aussage steckt dahinter?

Lichtführung mit Schlagschatten au fneutralem Hintergrund geht eigentlich auch nur, wenn es ein stilistisches Mittel ist, das ist es hier nicht.

Und warum ist das Model topless? Mir fehlt der Zusammenhang zwischen Essen, nackt sein, gelbe Soße auf Haut - und der Titel passt nun auch nicht wirklich.

Also: Bessere Lichtführung - vielleicht spannender mit einem Seitenlicht - Blick des Models mehr lenken, Mimik ist wichtig, welche Gefühle sollen transportiert werden? Und die Soße auf der Haut einfach weglassen, wenn nicht aus dem Bild ersichtlich ist, warum die da ist.


Ist aber auch nur meine ganz persönliche Meinung.

LG

Ingo
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Themenersteller 
wow
...das geht hier ja richtig ab *smile

ich will jetzt nicht stellung zu jeder aussage beziehen, aber vielleicht etwas zur bildidee.

das model ißt sonnenblumen und die "bluten" halt gelb...
Sonnenblumen symbolisieren das warme, das gute und vertraute. die nackte frau das böse/schlechte... sie frißt und speist nicht... das ist symbolisch für das rohe.
ich dachte, dass dies eigentlich klar sein würde... hmm.

das bild soll auch nicht erotisch sein, sondern mir ging es um die aussage des bildes an sich. ich habe die aufnahme auch in einem kunstzirkel eingestellt.
Da gab es völlig andere resonanzen, weil man dort wohl mit anderen augen sieht und vielleicht die technisches aspekte nicht so im vordergrund stehen
das find ich wirklich interessant... aber hier ist eben schon thematisch eher das erotische im vordergrund.

vielen dank für eure ehrlichen kommentare.... man lernt nie aus *smile

wosch
Gute Idee...
Ich habe mir das Bild mehrmals angeschaut und auf mich wirken lassen, aber irgendwie finde ich nicht den passenden Schlüssel zum Motiv. der Titel läßt wahrlich großes ahnen, setzt aber nach meiner Meinung die Hoffnungen nur unnötig hoch. Die Bildkomposition hat im Ansatz was interessantes, jedoch scheint es mir hier so als wenn die Idee auf dem Weg zur Umsetzung verloren gegangen ist. Vielleicht könnte man das Bild noch s/w gestalten, das würde wenigstens das sehr dominante Gelb in seine Schranken weisen.

Dennoch Respekt vor dem Mut zur Veröffentlichung! Hoffe das ich auch bald mal ein paar Bilder habe die ich hier mal kritisch zur Betrachtung stellen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.