Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Wer macht den ersten Schritt?178
Ob es nun Sex ist, Dates, Flirts oder sonstige Verabredungen.
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Schritt !

Erster Schritt !
Normalerweise sind Männer ja dafür bekannt , dass sie den ersten Schritt machen , wenn es ums "Aufreißen" geht . Ich frage mich ernsthaft , wie das bei Bi-Männern abläuft .
Dass hier natürlich auch ein Mann den ersten Schrit macht ist natürlich klar *zwinker* . Aber wie kommt ein Treffen zweier Männer zustande , die sich äußerlich anziehend finden ? Sollte der Erfahrenere den ersten Schritt machen , oder chattet man besser ???



lg gunner
Meine Erfahrung geht dahin das man sich erstmal im Chat unterhält um zu schauen ob die Chemie stimmt, bei mir kann ich sagen das ich das schon im Chat feststellen kann ob man sich sympatisch ist.

Und wenn man dann sich real auch kennen lernt und die Chemie stimmt wird es sich schon ergeben das einer den ersten Schritt macht.

Bisher ist es jedenfalls bei mir so gewesen.

erster schritt
wenn alles so einfach wäre. ich habe zeit kurzem bi gedanken und habe auch mit leuten geschrieben die bi sind, nur hatte ich noch nicht das glück mit jemanden zu treffen, den wenn es um einen treff geht ist stille, deswegen denke ich das viele wo sich bi geben nicht bi sind, sondern nur aufgeilen möchten. navi
********scal Mann
616 Beiträge
Hallo Gunner,

es gibt natürlich verschiedene Wege nette Männer kennenzulernen. Der erste Schritt fällt in einer Online-Community, wie dem JC, deutlich leichter, als den heißen Typen auf der Straße direkt anzusprechen.

  • Die Profilangaben helfen enorm bei der Vorauswahl. Du wirst hier wahrscheinlich niemanden kontaktieren, der im Profil angibt nur Frauen zu suchen. Und bei GayRomeo oder ähnlichen Portalen kannst du erst einmal davon ausgehen, dass die Jungs dort ebenfalls auf Männer stehen.
  • Wie Roman und Navi schon schrieben kannst du im Chat einige Gemeinsamkeiten und Wünsche mit deinen Wunschpartnern abklären. Wenn es funkt, könnt ihr euch (weiterhin relativ unverbindlich) zum Kaffeetrinken verabreden. Dann sind schon einige Schritte getan.
  • Die relative Anonymität erlaubt dir bei einer deutlichen Absage rot zu werden ohne das Gesicht zu verlieren. *rotwerd*


Eine weitere Möglichkeit ist der Besuch einer vorwiegend von Gays besuchten Lokalität, z.B. Sauna, Kneipe, Cafe. Dort hast du den Vorteil der direkten Rückmeldung. Wenn du mit jemandem flirtest, wirst du schnell bemerken, ob er dich auch interessant findet. Sollte dich jemand verliebt ansehen, kannst du ebenfalls sofort reagieren.

Grundsätzlich rate ich dir: Versuche nichts zu erzwingen. Gehe nach dem IKEA-Prinzip vor - entdecke die Möglichkeiten.

LG
Rascal
Trotzdem
Der erste Schritt fällt in einer Online-Community, wie dem JC, deutlich leichter, als den heißen Typen auf der Straße direkt anzusprechen.

Das ist sicher richtig , weil ja keiner mit einem "Bi-Schild" auf der Straße oder in der Kneipe herumläuft . Hier im JC hat man ja die Möglichkeit im Profil darauf hinzuweisen .
Aber viele antworten nicht , wenn man sie anschreibt . Obwohl sie zumindest Interesse (laut Profil) daran haben . Gerade hier im Club kann man doch offen und ehrlich damit umgehen , oder ?




LG Canarienmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.