Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
902 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
645 Mitglieder
zum Thema
was tragt ihr lieber eine Strumpfhose oder Nylons mit Strump449
Ich lese erst seit kurzer Zeit das Forum, troz das ich schon lange…
zum Thema
Was trägt Frau: Halterlose, Strapse oder Strumpfhose?65
Nachdem die Antworten zu meiner Slipeinlagenfrage mich doch sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Feinstrumphosen - Wie lebt ihr das im Alltag aus?

*******808 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Männer in Feinstrumphosen - Wie lebt ihr das im Alltag aus?
Hallo,

Mein Freund trägt gerne Strumpfhosen. Ich akzeptiere das, aber mir fällt es immer noch schwer das Thema in dem Alltag mit einzubinden.

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen zu dem Thema?
****max Paar
172 Beiträge
Hallo erstmal
Ich denke das es keine große Hilfe bzw.Tipps gibt. Es kommt ganz allein es auf dich an wie du damit zurecht kommst. Ich denke nur das es kein Grund gibt es nicht im Alltag zu integrieren. Männer haben zwei Beine Frauen auch. Es gibt Strumpfhosen für Frauen und auch für Männer. Stellt sich eher die Frage sind es nur Strumpfhosen oder doch mehr in die Crossdresser Ecke.
Wie schon gesagt das musst du ganz alleine für dich entscheiden , ob du damit klar kommst.
Grüße max
********Maid Mann
99 Beiträge
Interessanter Thread...

Ich finde, dass hinter einen starken Mann auch eine starke Frau stehen muss. Vorallem wenn es so um Themen geht die nicht alltäglich sind für Männer.

Klar ist es jetzt nichts schlimmes wenn ein Mann Strumpfhosen trägt aber ein gewisses Unwohlsein hat man da immer dabei. Das gleiche wenn eine Frau mit ausfallenden Stiefel rumläuft. Man muss sich nicht wundern wenn andere schauen.

Wie leben hier andere dies aus? Nur zuhause?
Das jetzt keiner mit Minirock und Feinstrumpfhose rumrennt und glaubt alles sei normal für seine Umwelt ist sicher auch klar.

Würde mich echt brennend interessieren. Strumpfhosen mit kurzen Hosen kombiniert? Welche Farben und Kombinationen? Erzählt mal

Was meint ihr?
Hey,

im Alltag sind Männer in Strumpfhosen einfach noch nicht akzeptiert...

Ich trage sie deswegen normalerweise unter langen Hosen.
Nur einmal war ich abends in Jeans-Shorts und Strumpfhose in Berchtesgaden unterwegs. Gab schon Blicke und Getuschel...
*****101 Mann
10 Beiträge
Im Winter täglich
Ich trage in der kalten Jahreszeit täglich Feinstrumpfhosen unter der Hose. Was ist schon dabei. Außerdem werden ja Strumpfhosen für Männer auch angeboten. Schaut mal bei Wolford nach, dort gibt es auch Unisex Strumpfhosen. Außerdem tausche ich auch mal eine Hose in den Rock. Da darf eine Strumpfhose nicht fehlen.
*******808 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon mal für die Beiträge. Ein weiterer Gedanke ist es, wie sehr sollte man sowas in der Öffentlichkeit ausleben? Ich liebe meinen Freund sehr und möchte ihn natürlich vor schlechten Erfahrungen schützen, ihn aber auch nicht einschränken.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

Strumpfhosen unter Hosen geht immer und wenn Du ihn etwas reizen möchtest dann lass ihn die Strumpfhosen ohne Tarnsocken tragen.

Mann kann auch als Moderebell einen Rock tragen, da kannst ihn auch FSH tragen lassen, am besten einen langen Rock oder einen Sarong.

Kannst ihn ja auchmal zu einem Partybesuch in einen Minnirock mit FSH stecken...

Trage ich seit 15 Jahren, wann immer es die Situation zu läasst, ich mich mit Freunden treffe, einen Stadtbummel mache, spazieren gehe, wandere.

Viel Spaß, WandererBW
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wir sind gespannt, wie
es hier thematisch weitergeht.
Ich liebe ...
... Strümpfe. Trage sie unter langer Kleidung. Im Winter genial. Am liebsten trage ich dazu Corsagen. Ein herrliches Gefühl *zwinker* . Manchmal schließe ich mich in meinem Büro ein und transformiere mich dann zu einer kompletten Frau und erledige dann wahnsinnig erregt Bürotätigkeiten in Damenwäsche und High Heels. Lackiere mirdann sogar nochdie Nägel usw. Meist benötige ich danach Entspannung, vor lauter Geilheit ;).
********elli Mann
93 Beiträge
Wie ich das im Alltag auslebe? Komische Frage
Auch wenn die Frage für mich "strange" klingt bekommt sie doch eine Antwort:

Ein weiterer Gedanke ist es, wie sehr sollte man sowas in der Öffentlichkeit ausleben?

So wie's einem Spaß macht.
Das Tragen von Röcken und Feinstrumpfhosen ist nicht verboten

Ich liebe meinen Freund sehr und möchte ihn natürlich vor schlechten Erfahrungen schützen, ihn aber auch nicht einschränken.

Deswegen gibt es da auch nichts zu "schützen".

Hier meine schlechten Erfahrungen:
Der Spruch "Sind Sie Schotte" geht mir langsam ein wenig auf den Keks.
Ich habe auch schon mehrfach gehört:
"Ich würde das ja auch gern machen, traue mich aber nicht"


Hier die positiven Erfahrungen:
"Geiles Outfit", "Kann man tragen" , "Wow"....
Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Ich trage allerdings schon seit Jahrzehnten Röcke.

Mit anderen Worten: Es gibt keine wirklich schlechten Erfahrungen.
Und diese "Nichtakzeptanz der Öffentlichkeit" ist herbeigeredet.
Bad Brückenau
Barcelona
Fulda
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
********elli:
Der Spruch "Sind Sie Schotte" geht mir langsam ein wenig auf den Keks.
Ich habe auch schon mehrfach gehört:
"Ich würde das ja auch gern machen, traue mich aber nicht"

Kenne ich zu gut

Aber mit der Frage "ob man Schotte ist", muss man eben leben wenn man einen Kilt trägt.

Die meisten Frauen fragen bei mir was ich drunter trage, da ich zum Kilt nie ne SH trage, da bin ich zu Purist was den Kilt betrifft, auch wenn ich den nie "schottisch", also drunter blank, trage.
FSH trage ich unter langen Röcken.

WandererBW
********elli Mann
93 Beiträge
Aber mit der Frage "ob man Schotte ist", muss man eben leben wenn man einen Kilt trägt.

Aus diesem Grunde trage ich mittlerweile lieber Röcke die nicht "kiltartig" sind, so werde ich weniger angesprochen. Prinzipiell stört es mich nicht wenn ich angesprochen werde aber es sind auch
viele dabei die nur etwas sagen um etwas zu sagen, nicht um in Konversation zu gehen.

Mit einem "Nicht-Kilt" bin ich für die meisten jedenfalls nicht schubladisierbar.

Die meisten Frauen fragen bei mir was ich drunter trage, da ich zum Kilt nie ne SH trage, da bin ich zu Purist was den Kilt betrifft, auch wenn ich den nie "schottisch", also drunter blank, trage.

Die Frage höre ich (leider) auch zuhauf.
Gehe mal auf eine Frau im Rock zu und frage Sie ob Sie etwas drunter trägt. Wenn Du Pech hast, hast Du gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals.

Meine Unterwäsche ist wetterbedingt unterschiedlich und geht m.E. niemanden etwas an und meist fällt es mir schwer auf diese Frage freundlich zu antworten.
Aber es war auch schon mal eine attraktive junge Dame darunter, der ich gesagt habe:
"Wen das wirklich interessiert, fühlt nach." was Sie dann auch prompt getan hat.
Es war Sommer und es war heiß.... *zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
********elli:
Aber mit der Frage "ob man Schotte ist", muss man eben leben wenn man einen Kilt trägt.
Aus diesem Grunde trage ich mittlerweile lieber Röcke die nicht "kiltartig" sind, so werde ich weniger angesprochen. Prinzipiell stört es mich nicht wenn ich angesprochen werde aber es sind auch
viele dabei die nur etwas sagen um etwas zu sagen, nicht um in Konversation zu gehen.

Mit einem "Nicht-Kilt" bin ich für die meisten jedenfalls nicht schubladisierbar.

Die meisten Frauen fragen bei mir was ich drunter trage, da ich zum Kilt nie ne SH trage, da bin ich zu Purist was den Kilt betrifft, auch wenn ich den nie "schottisch", also drunter blank, trage.
Die Frage höre ich (leider) auch zuhauf.
Gehe mal auf eine Frau im Rock zu und frage Sie ob Sie etwas drunter trägt. Wenn Du Pech hast, hast Du gleich eine Anzeige wegen sexueller Belästigung am Hals.

Meine Unterwäsche ist wetterbedingt unterschiedlich und geht m.E. niemanden etwas an und meist fällt es mir schwer auf diese Frage freundlich zu antworten.
Aber es war auch schon mal eine attraktive junge Dame darunter, der ich gesagt habe:
"Wen das wirklich interessiert, fühlt nach." was Sie dann auch prompt getan hat.
Es war Sommer und es war heiß.... *zwinker*

Naja, man muss es einfach gelassen nehmen, ich bin Musiker und da ist der Kilt Teil meiner "Berufskleidung" im "Brötchenjob" trage ich ab 15°C einen Utility Kilt, also einen einfarbigen, meine Kunden ( Arztpraxe ) und die Patienten finden es klasse teilweise witzig..., macht mir nix.

Und als ich mal im langen Rock ( bin Moderebell ) mit meiner dahmaligen Herrin unterwegs war und, weil ich frech war, 3 FSH drunter tragen musste, fragte mich auch eine Frau was ich drunter trage, ich sagte dann mit einem breiten grinsen "wenn Sie mir verraten was sie drunter tragen, sagen ich es Ihnen auch", da lachte sie, kommt einfach immer drauf an wie man sich gibt.

Manchmal sage ich auf solche Fragen einfach auch "sorry aber ich frage Sie ja auch nicht was sie drunter tragen"!

WandererBW
********elli Mann
93 Beiträge
FSH gehört zum Rock !?
Eigentlich ging es hier ja um die Feinstrumpfhose und den Alltag.

Ich trage diese, wie bereits erwähnt zu Röcken und Kilts auf die ich auch des öfteren
angesprochen werde.
Bein Lesen der obigen Beiträge wurde mir allerdings bewusst, dass ich nich nie auf
die Strumpfhose angesprochen wurde.
Wahrscheinlich ist selbige in Kombination mit dem Rocke irgendwie nur eine logische Konsequenz (!?)
*******w73 Mann
66 Beiträge
Ich trage Strumpfhosen...
auch fast täglich, zu meiner ganz normalen Alltagskleidung.
Allerdings nach wie vor "versteckt" unter langen Hosen. In letzter Zeit lasse ich aber immer öfters die "Tarnsocken" weg. *zwinker*
Alltag in Feinstrümpfen
Zu Feinstrumpfhosen kann ich nur wenig sagen, da ich damit vor vielen Jahren begonnen habe sie zu tragen und damit nicht zufrieden war. Egal welche Größe ich trug, sie rutschten immer. Genau so erging es mir mit Halterlosen, die bei uns Ende der 60-iger Jahre auftauchten und stets haltlos waren. Aus diesem Grund habe ich etwas länger mit Strapsstrümpfen am Halter experimentiert bis ich optimale Kombinationen von Strümpfen und Haltern gefunden habe. Bis heute trage ich nun Nylonstrümpfen an Schlupfhüfthaltern und kann einfach nicht genug davon bekommen. Das zarte Nylon an den Beinen und die angenehme Formung durch den Schlupfhüfthalter begeistern mich immer wieder. Die angegebene Kombination von Strumpf und Straps trage ich das ganze Jahr über und ich fühle mich darin sehr angenehm.

VG Peter
*******sht Mann
14 Beiträge
Hallo,

ich trage auch gerne Strumpfhosen. Sind im Winter angenehmer zu tragen als diese langen Unterhosen. In meiner Sammlung gibt es fast alle Farben und Muster. Meistens trage ich blick dichte und die fallen noch nicht mal groß auf. Überhaupt machen sich die meisten zu viele Gedanken, denn wer achtet schon auf die Füße der Passanten? Wahrscheinlich nur Strumpfhosenträger.
Für mich sind Strumpfhosen ein normales Kleidungsstück.
**********unert Mann
1.596 Beiträge
ich liebe Strumpfhosen
Hallo,

ich trage leidenschaftlich gerne Strumpfhosen.
Ich habe mehr als meine Frau.
Im Winter gerne Fleece-Strumpfhosen.
Jetzt trage ich meist Microfaser.
Wenn es wärmer ist 10 Den,
dabei dann am liebsten hautfarben.
Die 10 Den kaufe ich für wenig Geld bei xxssmaxx,
die trage ich im Sommer auch zu Shorts.
Meine Frau hat mit meinen vielen Vorlieben kein Problem.
Männer in Strümpfen
Wie bereits in einem früheren Thread beschrieben trage ich nur Strapsstrümpfe an einem Schlupfhüfthalter. Diese Sachen trage ich nun seit über 45 Jahren. Ich trage meine Strümpfe unter langen Hosen, aber ohne Tarnsocken. Natürlich hat meine Frau als wir uns kennenlernten von diesem Faible erfahren und etwas erstaunt geguckt, dass ein Mann soetwas trägt. Sie hat mehrere Jahre gebraucht, um dies zu verstehen. Sie hat gemerkt, dass ich trotzdem der starke Mann an ihrer Seite bin und ich mich nicht zu Männern hingezogen fühle. Strümpfe und Hüfthalter sind doch nur Kleidungsstücke, die man trägt, wenn man sich in ihnen wohlfühlt. Und über die Jahre hat sie gemerkt wie wichtig mir das Tragen von Feinstrümpfen am Halter geworden ist. Da uns weiterhin viele Gemeinsamkeiten verbinden, hat sie so nach und nach mein Strümpfetragen akzeptiert und kauft mir auch zu bestimmten Anlässen Strümpfe und auch Halterungen. Das freut mich dann ganz besonders. Selbst im Winter empfiehlt sie mir an besonders kalten Tagen Strümpfe anzuziehen, weil sie weiß, dass ich keine Feinrippunterwäsche trage.

VG Peter
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Klasse Peter!

Genau so ist das, es sind "nur" Kleidungsstücke.

Gruß, WandererBW
Jo, gut beschrieben *top*

Es sind halt "nur" normale Kelidungsstücke in Anführungszeichen *zwinker*
So ganz normal ist es, insbesondere auch für Frauen (wie obiger Beitrag und die TE belegen) dann eben doch nicht. Das Problem kenne ich selbst zur genüge - totales Unverständnis, warum Mann dann denn nicht auch auf Männer stehen würde, ist noch der mildeste Standard...
Was solls? Mir mittlerweile egal. Ich fröne der Feinbestrumpfung (auch unter Alltagsklamotten) seit 29 Jahren und werde damit nicht aufhören. Der alltäglichen Öffentlichkeit mute ich es nicht zu, habe kein Verlangen rgendwas zu beweisen oder gar zu stören. Um meine rasierten Beine kommen sie im Sommer eh nicht umher (was übrigens auf mehr positive als negative Resonanz [i.S. scheeler Blicke, insbeondere von der behaarten Fraktion] stößt) *zwinker*
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Um meine rasierten Beine kommen sie im Sommer eh nicht umher

Ich bin seit Jahren komplett rasiert,
es ist mir so ziehmlich egal was andere darüber denken.
Ich habe bewusst noch keine dummen Blicke geerntet.

Bei einer Sommerfeier in Shorts da mich eine Frau angesprochen,
wie geil das denn ist,
ein Kerl mit rasierten Beinen,
sie fand es echt klasse und hat mir Komplimente gemacht.
Das hat allerdings meiner Frau *herz* nicht so gepasst.
Sie hat es als Anmache empfunden. *schock*

LG von der komlett rasierten Bellinda
@Bellinda
*top*

Bezieht sich nur auf die Rasur (wobei ich persönlich den Terminuns "enthaart" bevorzuge, da ich keine Klinge unterhalb des Halses ansetze - das geht auch schonender und effizienter *gg*): Jo, von wildfremden Frauen habe ich auch schon Blicke auf die Beinchen bekommen, die Komplimenten gleichkamen *g* Mir Bekannte gehen da auch verbal deutlicher zur Sache... *gg*
Die scheelen Männerblicke sind auch eher Einzelfälle, der Regelfall ist eher gleichgültig bis annerkennend. Ein Scheelgucker war mir persönlich bekannt. Kein Mann, sondern ein Männchen. Litt dementsprechend unter maskuliner Profilsneurose. Der hat mittlerweile auch offizielles Hausverbot bei mir *gg*
**********unert Mann
1.596 Beiträge
Kein Mann, sondern ein Männchen. Litt dementsprechend unter maskuliner Profilsneurose. Der hat mittlerweile auch offizielles Hausverbot bei mir *gg*

*bravo* *top* *bravo*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Wenn man sich mal umschaut, so sieht man doch recht viele Männer mit glatt rasierten Beinen. Gefällt mir persönlich auch besser. Und da ich täglich Strumpfhose oder Strümpfe trage, kommt unrasiert sowieso nicht infrage.
Womit wir bei der Ausgangsfrage wären. Wie im Alltag ausleben? Ganz normal. Ich trage je nach Lust und Laune Strumpfhose oder Strümpfe unter der Hose. Unter der langen Hose bevorzuge ich schwarz oder blau, passend zur Hose. Unter Shorts trage ich hautfarbene Strumpfhosen. Ich möchte damit nicht hausieren gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.