Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Hörigkeit beim Mann?93
Man hört und liest hier öfters von Frauen, die Männern gegenüber…
zum Thema
A-Sexualität des Partners? 101
Meine Frau denkt sie sei A Sexuell wenn es wirklich so ist denn gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsunfähig ?

*****aid Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Beziehungsunfähig ?
Hallo Männer und auch betroffene Frauen,

habe einige Kurzbeziehungen hinter mir und mußte immer erleben, daß sich die Männer nach einigen Wochen verschlossen, verweigerten oder einfach zurückzogen (emotional und auch sexuell).
Leider habe ich die Gründe nach Fragen nicht wirklich rausbekommen. Angeblich wäre an meinem Verhalten alles in Ordnung gewesen - kein Klammern, keine Freiheitsbeschränkungen o. ä. Habe ich von den falschen Partnern zu viel erwartet ? Ich bin mittlerweile sehr verunsichert und habe mittlerweile selbst Angst mich wieder einzulassen *snief* Wer kennt solche Probleme ?
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Habe ich von den falschen Partnern zu viel erwartet ?
Vermutlich!
Oft genug neigt man dazu, die Partner sehr nach bestimmten Mustern auszuwählen.
Dies bringt einen oftmals in die Verlegenheit, dass man an sich zu zweifeln beginnt.
Will man das ändern, muss man bewusster in die Partnersuche gehen.
Mit dem nötigen Bauch- und Kopfgefühl und einem bestimmten Ziel im Hinterkopf sollte es einem gelingen, das Beuteschema zum Positiven hin zu verändern.
Ruhig auch mal das Umfeld, wenn es denn zu einer neutralen Aussage fähig ist, zu dem potenziellen Partner befragen.

Al
...diese Frage...
hab ich mir auch schon vor Jahren gestellt *wink*
Beziehungsunfähig und das Flirten verlernt
Erwartungshaltung
Ich nehme an, jeder der Männer wird seine ganz eigenen Gründe gehabt haben, sich zurückzuziehen, es sei denn: Du hast irgendeinen Makel, der sich nach einigen Wochen als absoluter Beziehungskiller und Lusttöter herausstellt.

Wie woody schon schrieb, vielleicht suchst du dir die falschen Männer heraus, in der Regel ist es doch so, dass wir die, die wir wollen, nicht bekommen und die, die wir bekommen (können), nicht wollen. (An alle Zeichensetzungsmuffel, lest den letzten Satz mal ohne Kommata, das ist ein Spaß).

Menschen suchen in der Regel knapp oberhalb dessen, was sie eigentlich verdient hätten und so finden am besten jene Menschen zusammen, deren Selbstbewusstsein knapp unterhalb dessen liegt, was eigentlich gerechtfertigt wäre.
Schuster bleib bei deinen Leisten ...
... finde und/oder bestimme sie jedoch zuvor.

dass wir die, die wir wollen, nicht bekommen <Einschub 1> und die, die wir bekommen (können), nicht wollen <Einschub 2>.

Einschub 1:
... obwohl wir sie bekommen könnten, wenn wir uns lediglich in richtiger Art und Weise bemühen würden, in der Regel nur, soweit es passt ... und nicht wollen würden, wenn wir erkennen (könnten), dass sie nicht zu uns/einem passen ...

Einschub 2:
... was dann nicht gilt, wenn sie passen und gewollt waren, ... ein Phänomen, das so manche Partnerschaft glücklich hat werden lassen.

(ot: und jetzt zusammenschreiben und die Komma's entfernen) *g*

Menschen suchen in der Regel knapp oberhalb dessen, was sie eigentlich verdient hätten


und auch hier hat man schon andere Erfahrungen machen müssen, wonach manche Menschen - aufgrund unterschiedlicher Motive - weit unterhalb dessen suchten, was sie verdient hätten ... und auch dies geht oftmals schief.

Cabal *zwinker*
Verdient - bekommen ????
Verdient - unterhalb dessen, bekommen – was man nicht möchte.
Sorry, entweder es passt oder es passt nicht. Zur „Liebe bzw. um geliebt zu werden“ muß man sich öffnen und wer sich öffnet kann verletzt werden.

Im Profil von SAARMAID ist meines erachten ein großer Widerspruch. Einerseits mag sie ein Partner auf den sie sich verlassen kann und der ihr Geborgenheit gibt – also volles Vertrauen mitbringen muß, andererseits ist sie weder das „Heimchen am Herd „noch lässt sie sich in eine „Schublade einordnen“ sondern macht nur was sie möchte. *traurig*

Unter diesen Umständen hätte ich auch keine Lust auf die Beziehung. Für mich bedeutet beim Lieben mehr zu geben als zu erwarten als Selbstverständlich an. Zumal ich aus Erfahrung weiß, dass nicht immer alles beim Partner so ankommt wie man es selbst sieht und dadurch einiges „verloren“ gehen kann.

Meine Meinung
Gruß Joey02
*****ood Frau
247 Beiträge
Komisch in dem Zusammenhang von "verdient" zu sprechen, man sucht sich doch einen Partner, der zu einem passt oder? Was heißt dann verdienen? Dass man selbst eine Nulpe ist und der Traumpartner so toll, dass er niemals interessiert sein wird? Oder andersherum? Oder hängt es eher darum, dass die Dame sich selbst nicht kennt, voller Widersprüche ist, weil sie lieber einem Wunschbild nacheifert als sich selbst und darum jeder potentielle Partner irritiert bis abgeschreckt ist?

Ich glaube nicht, dass Beziehungen funktionieren, wenn man sich selbst nicht kennt und nur hinter Fassaden lebt, liebe Saarmaid, aber vielleicht schätze ich das ja falsch ein *zwinker*
@KateWood
Na, es ist wohl ein solches Thema, bei dem man sich nie genau richtig ausdrücken kann, ich arbeite aber an einem neuen Fred mit genau diesem Thema, wer hat wen verdient.
Schönes ...
... fred (ttchen), wenn man "verdienen" im übertragenen Sinn versteht ... etwa im Sinn von "einer Partnerschaft und/oder Beziehung zu "x" wert zu sein. Zugegeben. Manchmal kann es ja auch eine Strafe sein und dann stellt sich die Frage, ob man/frau/es dieser Strafe wert sein dürfte. *fiesgrins* *lach*
@joey02
Einerseits mag sie ein Partner auf den sie sich verlassen kann und der ihr Geborgenheit gibt – also volles Vertrauen mitbringen muß, andererseits ist sie weder das „Heimchen am Herd „noch lässt sie sich in eine „Schublade einordnen“ sondern macht nur was sie möchte.

WO isn da jetzt der Widerspruch?? *huch*

Den letzten Absatz deines Postins hab ich nicht wirklich verstanden. Und was hat das mit den immer wieder kehrenden Reinfällen der TE zu tun?

@*****aid
Wahrscheinlich waren es einfach die Falschen.
jede/r kriegt ...
... was er/sie verdient?

Nach etlichen Jahren gescheiterter Beziehungserfahrungen hat wohl jede/r seine /ihre Theorien dazu

ich hab mal gesagt, ich such mir erst einen autarken, eigensinnigen Mann, einen bad guy *g*
dann beschwere ich mich, daß er mich nicht auf Händen trägt

aber einen, der mich auf Händen tragen will, finde ich langweilig

ja, alles eigene Schuld, ich stimme der Theorie voll zu, aber deswegen ändere ich nichts ... über den nächsten, der mir zu Füßen liegt, steig ich wieder genauso drüber weg, rein bildlich gesprochen natürlich ...

vielleicht nicht beziehungsunfähig, aber nicht in der Lage, den Richtigen zu finden

und übrigens sehe ich auch keinen Widerspruch darin, jemanden zu suchen, dem man sich anvertraut ohne ein Heimchen am Herd zu sein ... wo wäre da der Zusammenhang? Ich kann doch unorthodox sein und jemanden suchen, der mich genauso nimmt, wie ich bin ... ohne für mich eine Schublade aufmachen zu müssen.

LG helen
*****_zh Frau
41 Beiträge
Not your problem
@*****aid

Ich glaube wir Frauen neigen besonders dazu solche Vorkommnisse auf uns selbst zu beziehen und zu denken, dass etwas mit uns nicht stimmt. Dabei ist das der falsche Ansatz. Es kann nicht etwas mit uns nicht stimmen. Wir sind so wie wir sind (natürlich auch die Männer) und sind auch genau so richtig, schön und liebenswert. Wenn ein Partner nicht mit einem kann ist das SEIN Problem. Nicht das unsere.

Ich weiss, ist einfach gesagt, man bekommt eben doch Zweifel. Doch darin liegt auch ein Handicap. Wenn wir uns nicht so akzeptieren wie wir sind kann es auch kein Partner tun.

Wünsche Dir von Herzen dass Du das "persönlich nehmen" überwinden kannst. Ich weiss aber, dass es schwierig ist.

Zu anderen Voten ... dass man höher sucht als man selbst... kann ich nicht zustimmen. Man zieht immer das an, wofür man resonant ist. Nach dem Gesetz der Resonanz. Einfaches Beispiel. Man wünscht sich einen liebevollen Partner, dann muss man zuerst selbst ein liebevoller Partner sein usw.
Pompidou
Das im Profil von saarmaid stehende fasse ich als Widerspruch auf von dessen was sie bereit ist zu dem Partner zu geben und was sie erwartet. Wie gesagt, so sehe ich es.

Den letzten Absatz betreffend mal krass formuliert, wenn sie egoistisch macht, zu was nur sie Lust hat, wäre für mich eine Beziehung mit ihr auch zum scheitern verurteilt.

Wünsche saarmaid dennoch dass sie ihren „Traumpartner“ findet.
*****ood Frau
247 Beiträge
@Duane Hanson
Dann bin ich mal auf die Diskussion dort gespannt
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Duane
Na, es ist wohl ein solches Thema, bei dem man sich nie genau richtig ausdrücken kann, ich arbeite aber an einem neuen Fred mit genau diesem Thema, wer hat wen verdient.

Auch ich warte schon ein wenig gespannt auf deine Eröffnung... *lolli*
Er ...
... arbeitet sicherlich noch ganz verbissen an dem Thema. *schwitz*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Cabal
Wenn du richtig vermutest, kommt sicher wieder ein sehr erfrischender Text bei raus... *freu* *zwinker*
Es ...
... war mehr eine verzweifelte Hoffnung ... denn so richtig *nixweiss*. Werde mir ersteinmal einen *kaffee* holen, mir anderweitig Abwechlung verschaffen *walk* und beharrlich nach dem fredchen Ausschau halten.
Vielleicht ein Tipp an Duane:
Lieber eine Stunde zu früh als eine Sekunde zu spät. In diesem Ausnahmefall vielleicht sogar zutreffend. *lol*
@ TE
Ich habe eine Freundin, die sehr hübsch und freundlich und unternehmungslustig ist, aber trotzdem immer wieder von ihren Männern verlassen wird und an sich selbst zweifelt. Wenn ich allerdings ihre Auswahl ansehe, habe ich auch jedesmal den Eindruck, dass es nicht passt.

Vielleicht liegt es an zwei Sachen, die entweder beide oder für sich alleine zutreffen:
1. Sie kann sich selbst nicht richtig einschätzen. Sie meint ihm Dinge geben zu können, die sie ihm gar nicht gibt, sie meint Eigenschaften zu haben, die gar nicht vorhanden sind. Und sie übersieht dadurch die Sachen, die sie bei bei ihm wirklich als Vorteile für sich geltend machen kann.
2. Sie kann ihren Gegenüber schlecht einschätzen. Sie sieht Dinge in ihm, die nicht da sind, gibt ihm deshalb Dinge, die er nicht braucht, und die, die er braucht, fallen unter den Tisch.

Folge: Eigentlich hat sie alles richtig gemacht, aber er fühlt sich trotzdem nicht wohl bei ihr.

taishar *zwinker*


@*******nson
Wie woody schon schrieb vielleicht suchst du dir die falschen Männer heraus in der Regel ist es doch so dass wir die die wir wollen nicht bekommen und die die wir bekommen (können) nicht wollen. (An alle Zeichensetzungsmuffel, lest den letzten Satz mal ohne Kommata, das ist ein Spaß).
hüstel Bin ich froh, dass du die Zeichensetzung beherrschst. *blume*
Menschen suchen in der Regel knapp oberhalb dessen, was sie eigentlich verdient hätten und so finden am besten jene Menschen zusammen, deren Selbstbewusstsein knapp unterhalb dessen liegt, was eigentlich gerechtfertigt wäre.

*top* *spitze* *top2*

->und ausnahmen bestätigen die regel, damit es hier nicht wieder zu überflüssigen diskussionen kommt.... *blauesauge*


@*****aid

ich hab dein profil mal genauer unter die lupe genommen...

mein eindruck: du bist tough; weisst, was du willst; stehst anscheinend mitten leben; verdienst genug kohle, dass ein mann dich nicht "aushalten" muss; dein text strahlt selbstbewusstsein aus und intelligenz....

->meiner meinung nach gibt nicht sooo viele männer, die damit klarkommen.... starke frauen machen vielen "jungs" angst und gedanken wie "braucht sie mich überhaupt?"....

vielleicht liegt es also daran, vielleicht aber auch nicht....

lg

jinxX
Arbeit am neuen Thema ...
... unterbrochen wegen akuten Zeitmangels oder Feigheit vor dem Feind, sucht es euch aus *gg*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Duane
.. unterbrochen wegen akuten Zeitmangels oder Feigheit vor dem Feind, sucht es euch aus


Ok, ich wähl ............... *ähm*...............................

.................. hmmmmm............. oh man....... ist das schwer......

............................................... *gruebel*


[Die Zeit läuft! Sie haben noch 6 Sekunden]

.........ok, ok!!..........................

*fiesgrins*


Die Feigheit *neck*
Nun............
sicherlich kann es einfach sein das deinen "Kurzbeziehungen" das einfach nach ein paar Wochen zu langweilig ist!?
Damit möchte ich natürlich keinesfalls sagen das es dann an dir liegt, das ist klar!

Aber es gibt noch ne andere Möglichkeit zu versuchen ein solches Verhalten zu erklären!

Bisweilen handeln Männer entgegen der Annahme sie würden immer nur ihrem Bauchgefühl folgen ( Schwanzsteuerung) doch auch mal nach dem Kopf.
Da spielt dann die Angst seinem Gegenüber die Bauchgefühle zu offenbaren und danach zu handeln ne grosse Rolle!!
Angst der Frau die momentane Verliebtheit zu zeigen und sie das spüren zu lassen weil Mann befürchtet das es nur ein "vorübergehendes" Gefühl ist und die Frau sehr verletzt sein könnte wenn sich dieses Gefühl einfach wieder verabschiedet!?

da wird dann gleich erstmal zurückgeschaltet und relativiert um abzuwarten was der Kopf so sagt! Und das kann dauern! *g*


Hilft eigentlich nur reden!

Kenne selber so`n Fall!
Da hat`s Rdeden geholfen!!

Good Luck!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.