Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
393 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Session ohne Spanking?48
Liebe Liebhaber des machtgeladenen Lustspiels, ich habe eine etwas…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste Session nach Steißbeinbruch? Erfahrungen gesucht.

Erste Session nach Steißbeinbruch? Erfahrungen gesucht.
Hallo ihr Lieben,

an Silvester habe ich mir durch einen Treppensturz das Steißbein angebrochen. Das ist also schon 4 Wochen her.

Seit letztem Jahr habe ich einen neuen Herrn und eigentlich sollte kurz nach Silvester unsere erste Session stattfinden. Diese mussten wir dadurch natürlich verschieben. Ich hatte auch ohne Spanking schon genug Schmerzen....

Jetzt zu meiner Frage: Wann glaubt ihr, kann die erste Session endlich stattfinden? Mein Gedanke war so in ca. 2 Wochen vielleicht? Ich habe diese Woche das erste mal wieder gearbeitet (arbeite im Büro, also nur sitzend). Das ging aber zum Ende der Woche kamenn schon leichte Schmerzen wieder zurück. Aushaltbar, aber trotzdem. Ich habe jetzt natürlich etwas Angst, dass bei der Session evtl. das noch nicht wieder ganz stabile Steißbein Schaden nimmt. Auch wenn mein Herr nicht direkt dorthin zielt, kann es immer mal passieren und außerdem zuckt man ja auch schon mal heftiger unter einem Schlag zusammen.

Hat jemand schon mal einen Steißbeinbruch gehabt und Erfahrungen wann dies wieder ganz stabil ist und eine Session aushalten könnte?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Moonlite_Sub
****kus Mann
52 Beiträge
Fakten
..... gibt´s denn Röntgenbilder oder ärztliche Befunde ? *nachdenk*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ein wenig kommt das auch auf die Art der Fraktur an.
Bis ein Bruch wirklich verheilt ist, dauert es mehrere Wochen.
Solange du noch Schmerzen hast, ist Schonen angesagt!
Dann solltest du keine direkten Schläge aufs Steißbein bekommen.
Womit geschlagen wird, ist auch so eine Sache...

Ich hab mir mein Steiß mal geprellt und bestimmt acht Wochen "Freude" gehabt. (in der Zeit keine Session)

Ich würde auf mein Körper hören und auf jeden Fall direkte Schläge erst einmal meiden. Vorsichtig anfangen und dann schauen. Sonst frag doch einfach deinen Arzt *nixweiss* ich bin da nicht so, mein Arzt muss mit solchen Fragen von mir klar kommen. War bisher auch immer so, ich halte mich zwar nicht immer dran, aber ich habe mir wenigstens den Rat eingeholt und entscheide dann, ob ich das Restrisiko eingehe oder nicht.
*******kus:
Fakten
..... gibt´s denn Röntgenbilder oder ärztliche Befunde ? *nachdenk*

Ja, es wurde ein Röntgenbild angefertigt und der Befund lautet übersetzt laut meinem Arzt "angebrochen". Also es ist eine leichte Einkerbung zu sehen.

*********5645:
Sonst frag doch einfach deinen Arzt *nixweiss* ich bin da nicht so, mein Arzt muss mit solchen Fragen von mir klar kommen.

Normalerweise gehe ich auch recht offen mit sowas um, aber mein Hausarzt ist schon ziemlich alt und irgendwie....wäre mir das bei ihm schon peinlich ehrlich gesagt *rotwerd*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Normalerweise gehe ich auch recht offen mit sowas um, aber mein Hausarzt ist schon ziemlich alt und irgendwie....wäre mir das bei ihm schon peinlich ehrlich gesagt *rotwerd*

Dann frag doch was "anderes". Zum Beispiel, wann du wieder reiten gehen kannst. Dabei wird der Steiß ja auch belastet. Oder frage ihn, ob du in den Skiurlaub kannst und ab wann dein Steiß eventuelle Stürtze abhalten kann.

So hast du ein ungefähren Richtwert, was Heilung und Belastbarkeit angeht. Natürlich ist das nicht das Selbe, wie bei einer Session, aber du kannst dir ein wenig in Bild von dem Ganzen machen.
*********5645:
Dann frag doch was "anderes". Zum Beispiel, wann du wieder reiten gehen kannst. Dabei wird der Steiß ja auch belastet. Oder frage ihn, ob du in den Skiurlaub kannst und ab wann dein Steiß eventuelle Stürtze abhalten kann.

So hast du ein ungefähren Richtwert, was Heilung und Belastbarkeit angeht. Natürlich ist das nicht das Selbe, wie bei einer Session, aber du kannst dir ein wenig in Bild von dem Ganzen machen.

Das ist eine sehr gute Idee. Danke dafür. *g*
**********hen70 Frau
14.026 Beiträge
Oder ihr stimmt euch ab bei der ersten Session die Rückseite "außen vor" zu lassen. Es gibt daneben ja noch unendlich viele andere Spielmöglichkeiten.
Außer ihr beide steht nur auf Spanking, dann müsst ihr aber wohl noch ein Weilchen warten bis die Schmerzen vollständig abgeklungen sind.
******wen Frau
15.419 Beiträge
*********5645:
Ich hab mir mein Steiß mal geprellt und bestimmt acht Wochen "Freude" gehabt. (in der Zeit keine Session)

Sag da mal nix - ich habe mir meinen Steiß beim Eislaufen ca. 2002 'rum angebrochen, und habe heute noch immense Freude, wenn ich länger sitzen muss. *roll*
**********_Herz Frau
724 Beiträge
Angebrochen ist nach vier Wochen eigentlich wieder stabil. So ein Steißbein bricht aber auch nicht mal eben ab und wächst dann wieder an. Wahrscheinlich kann dir auch dein Orthopäde nur sagen - ausprobieren.

Haue aufs Steißbein ist eh nicht so angesagt. Eigentlich triffst du ja mehr die Weichteile daneben, also am Hintern. Analsex dürfte da eher das Problem sein. Aber selbst nach drei Monaten könnte das noch empfindlich sein.

Normalerweise geht man mit sowas einmal zum Doc, der schaut ob das wohl von alleine gerade zusammen wächst und gut ist. Alles andere ausprobieren. Und Druck und Zug hilft ja sogar der Heilung als Reiz für den Knochenwachstum.

Willst du es genau wissen, braucht es ein erneutes Röntgenbild. Ich finds übertrieben. Ein Dom, dem du vertrauen kannst, kann mit sowas umgehen. Einfach sanft ausprobieren, steigern und unter der Session drüber reden.

Hat der Arzt dir Fahrradfahren oder irgendwas anderes untersagt? Eigentlich sollte das stabil sein, wenn er dich arbeiten lässt.

Mein Steißbein hängt seit nem Bruch ca. 30 Grad schief. Schläge direkt darauf ist bei mir echt abtörnend. Aber ich vermute, auch schon vor dem Bruch...
*******ande:
Angebrochen ist nach vier Wochen eigentlich wieder stabil.

Das hört sich doch schon mal gut an *g*

*******ande:
Hat der Arzt dir Fahrradfahren oder irgendwas anderes untersagt? Eigentlich sollte das stabil sein, wenn er dich arbeiten lässt.

Der Arzt sagte, dass ich selbst entscheiden muss, wann ich wieder arbeiten kann. Schmerzen sind subjektiv und ich sollte das selbst einschätzen. Von Fahrradfahren haben wir noch nicht geredet, aber wo du es ansprichst hab ich mir darüber auch schon mal Gedanken gemacht, wann das wieder klappt.

Puh....man stellt erst fest wozu man so ein Steißbein braucht, wenn es kaputt ist.

Aber ich denke ich werde das wohl in zwei Wochen ausprobieren, wenn es gar nicht geht (was ich eigentlich auch nicht glaube, da es mittlerweile nur noch bei längerem Sitzen weh tut), dann müssen wir das Spanking eben etwas zurückschrauben. Mein Herr sagt sowieso immer: "Gesundheit geht immer vor!" Daher wird er da mit Sicherheit sehr vorsichtig sein und auf mich aufpassen *g*
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Ich hab mal nach einer anderen OP den Prof gefragt, ab wann ich denn wieder dürfte. In meinem Fall ging es freilich nicht um Spanking. Ich fragte jedenfalls ganz direkt, worum es mir ging und wollte eine gute Antwort. Ich finde, ein Arzt sollte es vertragen können, mit den Belangen seiner Patienten konfrontiert zu werden. So, wie diese eben sind. Ich meine, wo die uns alles hin und hinein gucken und was die alles aufschneiden und was die sich alles unters Mikroskop legen - womit soll man da noch schockieren?
Ich habe lieber fünf Minuten Peinlichkeit, als lange Ungewissheit oder Mißlichkeiten, die ich mir hätte sparen können.

In diesem Falle freilich half auch die Offenheit nicht viel. Seine Einschätzung war für die Katz und kurz darauf lag ich wieder unter dem Messer.
**********_Herz Frau
724 Beiträge
@ Katernoster...
... man lernt so etwas nicht. Und wenn man von Natur aus schüchtern oder vielleicht sogar asexuell ist, dann ändert das ein Medizinstudium auch nicht. Denn beruflich kann ich (nein, ich bin kein Mediziner, nur so ne Hilfs-medizinische-Tussi) nackte Menschen von meiner Sexualität komplett auseinander halten. Ich denke im Job nicht sexuell. Ich sehe einen Schwanz, sehe ihn im Job, aber nur als Teil vom Becken - PUNKT!

Ich habe einige Jahre in der SZ im Medi-Zirkel mithelfen dürfen. Das hat auch mein berufliches Denken verändert. Ich erlaube sexuelle Themen Patienten und ich antworte auch direkt, konkret und ohne Ausflüchte, wenn sie sich denn trauen zu fragen. Aber wie gesagt, man lernt es nicht und ist mit sexuellen Fragen tatsächlich erstmal überfordert. Sorry!
*******ster Mann
1.770 Beiträge
@LaGourmande
Verstehe, was Du meinst. Leuchtet mir ein und deckt sich mit meinen Beobachtungen.
Aber ich finde, man ist sich als Patient diese Offenheit schuldig. Man geht ja anschließend nach Hause und ist da mit seinen Fragen und vielleicht auch Ängsten alleine. Man hat meist nur zwei oder drei Minuten, in denen man beim Arzt eine Frage platzieren kann. Die sollte man nutzen. Ich habe es noch nie (!) erlebt, daß ein Arzt von sich aus nachgehakt hätte, ob ich noch eine Frage hätte.

Was Du schreibst, trifft ja bei Ärzten auf vieles zu. Die lernen ja eigentlich auch überhaupt keine Dinge, die ihnen in der Komunikation mit den Patienten helfen könnten. Deswegen kommen diese scheußlichen Gespräche zwischen Ärzten und Patienten zustanden, bei denen eigentlich nur aneinander vorbei geredet wird.
Das kann man aber aufbrechen. Wenn man einfach den Mut hat, die Dinge so zu fragen, wie man das wissen will.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Ich kann nicht ausschließen, daß ich damit gelegentlich den einen oder anderen Mediziner überfordert habe. Aber das finde ich o.k., denn meine Krankheiten überfordern mich auch manchmal.
Ganz generell
wenn ich mnerke, ich kann etwas bei meinem Arzt nicht erfragen, was für mich wichtig, von der Krankheit, Verletzung, vom Körperteil her sein Fachgebiet ist, aber Ich sollte Rücksicht nehmen auf seine Befindlichkeit ... dann ist das der Tag, an dem ich frage...und wenn der Arzt, die Ärztin sich da verweigert oder rumeiert, dann bin ich weg *zwinker*
Das ist der Tag des neuen Arztes

Der Arzt ist doch im Guten Sinne für mich da, für mein Wohlbefinden und nicht ich für seine Befindlichkeit.

Übrigens, meine Hausärztin und ihr Mann, der mein Frauenarzt ist ... beide fragen, wenn sie in den Raum kommen, recht ernsthaft: Frau.... was kann ich für sie tun und sie meist am Ende auch noch mal nachhakend: Kan ich nochwas für sie tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.