Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1202 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?178
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
In die Affäre verliebt - was tun?21
Vor 6 Jahren hatte ich einige Monate eine Affäre, nix ernstes.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Führt er mich an der Nase herum?

********stin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
Führt er mich an der Nase herum?
Ihr Lieben,
ich versuche, mich kurz zu fassen und hoffe, dass mein momentanes Problem trotzdem verständlich darstellen zu können:

Seit einem halben Jahr habe ich (Single) eine Affäre mit einem gebundenen Mann (40). Was als „Abenteuergeschichte“ begann, wurde immer intensiver, wir verstehen uns blendend und haben uns längst in einander verliebt.

Das Problem: er schreibt momentan seine Doktorarbeit und das seit zwei Jahren. Er hat damals eine Anstellung bekommen unter der Voraussetzung, dass seine Arbeit im Herbst 2008 fertig ist, schon als wir uns kennenlernten, im März, stand er total unter Druck, weil er noch immer kein „Land sah“. Er sagte, er könne sich unmöglich trennen, solange er die Arbeit nicht fertig habe, denn er müsse nebenbei ja noch seinen regulären Job machen und würde die Arbeit nicht fertig kriegen, wenn er das wochenlange „Theater“, das eine Trennung nach sich zieht, aushalten müsse. Inzwischen bin ich dabei, ihm massiv zu helfen, von Berufs wegen kenne ich mich da sehr gut aus, außerdem habe ich das selbe studiert – und leider habe ich etliche Fehler gefunden, was er dankbar aufgenommen hat, was aber wiederum noch mehr Arbeit bedeutet. Er hat sich schon zwei Monate unbezahlten Urlaub genommen, um das fertig zu kriegen, aber der Abgabetermin ist übermorgen und er ist noch lange lange nicht fertig und dreht mittlerweile total am Rad, kann kaum noch schreiben, bringt manchmal ganze drei Zeilen am Tag zu Papier. Er fürchtet, seinen Job zu verlieren, wenn er die Arbeit nicht schafft, und damit seine gesamte Zukunft zu verspielen.

Ich verstehe das grundsätzlich und habe deshalb ja auch ein halbes Jahr durchgehalten. Der Herbst war aber immer mein Ziel, mein Trost. Er hat jetzt aber nochmal zwei Monate Aufschub bekommen – klar, er will sich auch in dieser Zeit nicht trennen.

Dazu muß ich sagen, dass seine Freundin überwiegend im Ausland lebt und die beiden eine eigentlich gar nicht mehr so richtig existierende Beziehung haben. Die Beziehung sei eigentlich schon lange am Ende, sagt er. Über gemeinsame Bekannte weiß ich, dass sie gerüchtemäßig auch bereits neu liiert sein soll, aber er sagt, er KÖNNE sich damit jetzt einfach nicht auseinander setzen, auch wenn er das selbst auch schon gehört habe, dafür habe er keinen Kopf, bitte nicht NOCH EINE Baustelle in seinem Leben.

Meine Geduld ist jetzt aber am Ende. Ich frage mich, ob das alles nur eine Hinhaltetaktik ist. Denn: die Art unseres Verhältnisses ist so seltsam. Wir haben in der ganzen Zeit nur vier Mal zusammen übernachtet, er vermeidet das und sagt, das wolle er seiner Freundin nicht „antun“, außerdem schlafe er dann schlecht und er müsse am nächsten Morgen ja fit sein und weiterschreiben. Wir sehen uns ein bis zweimal in der Woche, meist gehen wir dann essen und reden über seine Doktorarbeit, selten haben wir Sex und wenn, dann will er Quickies am Nachmittag oder mit mir in einen Swingerclub. Er sagt, das sei deshalb, damit nicht so viel Nähe zwischen uns entsteht, sonst würde er es nicht aushalten, noch immer nicht von seiner Freundin getrennt zu sein. Zwischendurch schreibt er mir sehr zärtliche sms-sen und manchmal hat er Tränen der Rührung in den Augen, wenn er mir sagt, wie wundervoll es sei, dass er mich getroffen habe, seine Gefühle seien so groß, das mit uns habe als Abenteuer angefangen und jetzt sei ich der wichtigste Mensch in seinem Leben. Aber müsste er dann nicht ständig Sex mit mir wollen? Müßte er dann nicht bei mir schlafen wollen?

Trotzdem bin ich sehr verunsichert. Der Termin, an dem er reinen Tisch machen und sich trennen wollte, ist verstrichen, weil er mit seiner Arbeit nicht fertig geworden ist. Ich schwanke zwischen „ihm glauben“ und Mitleid mit ihm haben wegen seines Stresses und seiner blöden Situation und andererseits dem Gefühl, dass er mich seit einem halben Jahr an der Nase herumführt und mich einfach nur als nette Geliebte will – und mich anlügt, weil er Angst hat, mich als Geliebte und Ratgeberin zu verlieren.

Er selbst sagt dazu: „Wenn DAS so wäre, dass ich dich als Geliebte will, müßte ich doch öfter mit dir schlafen!“ Das stimmt natürlich. hm....

Was meint Ihr dazu? Wie kann ich herausfinden, ob es ihm wirklich ernst ist mit mir und ob es sich „lohnt“, die weiteren zwei (lass es drei Monate werden...) noch zu warten? Je länger, desto mehr Schmerzen bereitet die Trennung und wie gesagt, zwischendurch verliere ich manchmal einfach den Glauben an seine Worte.
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Um etwas ganz Genaues zu dieser Sache sagen zu können, müsste man noch etwas mehr Infos zu diesem Menschen haben.
Somit kann man nur auf ziemlich allgemein gültige Aussagen zurückgreifen.
Ein Mann in einer solchen Situation ist extrem egoistisch.
Er tut, was ihm den größten Vorteil bringt.
Warum auch nicht, bietet sich das Umfeld doch geradezu an.
Was für ein Mensch er ist, wird man dann sehen, wenn er die für ihn wichtigen Dinge in seinem Leben erledigt hat.
Bisher handelt er sehr berechnend, er vermeidet Entscheidungen, die die bisherigen Vorteile beeinträchtigen würden.
Du wirst wohl schlicht warten müssen.
Momentan pickt er sich die Rosinen aus dem Kuchen.
Gegen Ende dieser Zeit wird er sich auch für die beste Lösung entscheiden.
Frage Dich also, was Du diesem Mann bieten kannst, wenn Du Dich in den direkten Vergleich begibst.
Viel Erfolg!

Al
Ich frage mich, ob das alles nur eine Hinhaltetaktik ist.
Das fragst du dich völlig zu Recht, einzig verwundert bin ich darüber, dass du dich so lange hinhalten lässt (ich habe deinen ersten Beitrag über ihn auch schon gelesen).
Selbst eine kluge, selbstbewusste Frau wie du, wird anscheinend in Liebesdingen verwirrt und unlogisch, inkonsequent und unsicher.

Der Absatz, der mit »Meine Geduld ist jetzt aber am Ende.« beginnt, gab mir den Rest. Der Gute ist abhängig von dir, ob anscheinend oder scheinbar vermag ich nicht zu beurteilen, aber die Art des Sex', seine Ausflüchte UND seine Liebesbeteuerungen zusammen sind so sonnenklar, dass es mich wundert, wieso du es so lange mit ihm ausgehalten hast.

Sich nicht trennen zu wollen wegen des Stress' den man hat, ist lächerlich, denn letztendlich bereitet einem eine solche Affäre weitaus mehr (seelischen) Stress, als eine Trennung es je vermag. Besonders unter dem Aspekt, dass die Trennung ja nur noch reine Formsache zu sein scheint.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
wir verstehen uns blendend und haben uns längst in einander verliebt.

Hm, wenn das so ist, ist doch eigentlich alles wunderbar!

Trotzdem bin ich sehr verunsichert.

Ok... *gruebel*

Ich schwanke zwischen „ihm glauben“ und Mitleid mit ihm haben wegen seines Stresses und seiner blöden Situation und andererseits dem Gefühl, dass er mich seit einem halben Jahr an der Nase herumführt

Sind das deines Erachtens Gefühle, die eine Partnerschaft tragen können? Ich denke ehrlich gesagt: Nein...


Wie kann ich herausfinden, ob es ihm wirklich ernst ist mit mir und ob es sich „lohnt“, die weiteren zwei (lass es drei Monate werden...) noch zu warten?

Ich fürchte, dass wirst du nicht herausbekommen, wenn du ihm mit deinen Ängsten (Selbstwertproblemen) auf die Pelle rückst und erwartest, dass er "was dagegen tut". Mir jedenfalls scheint, dass diesbezüglich bei dir etwas im Argen liegt. Oder täusche ich mich? Ich würde mich an deiner Stelle jedenfalls um mein Selbstbewusstsein kümmern. Das hilft übrigens sehr, die Dinge klarer zu sehen...


Er scheint ja eigene, nicht geringe Ängste -zumindest bezüglich des Erfolgs seiner Arbeit- mit sich herumzuschleppen... willst du ihn darin stützen, dann tu es, willst du das nicht, dann lass es. Das ist die Entscheidung, die meines Erachtens ansteht, die du allerdings nur für dich allein treffen kannst.

Und ob es sich lohnen wird Stütze zu sein und zu warten? Das wird sich dir vermutlich erst zeigen, wenn er seine Arbeit erfolgreich geschrieben hat und seine "offensichtlichen und offenbarten Ängste" vom Tisch sind...


*my2cents*

LG wH *blume*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich denke auch, einen klaren Kopf von ihm, zu entscheiden, dass er die Trennung von seiner Freundin endlich vollzieht, kannst Du in dieser für ihn sehr wichtigen Situation, in der er seine Doktorarbeit schreibt, nicht erwarten. Zu übergroß ist die Angst zu versagen und/ oder den Termin nicht zu schaffen. Erst wenn DANACH wieder bei ihm Ruhe eingekehrt ist, wird er sich zu einer Entscheidung durchringen können. Ihn jetzt zu bedrängen, wäre das falscheste, was Du machen kannst.

Wenn es Dir ein Bedürfnis ist, ihn jetzt zu unterstützen, tue das (oder lass es). Aber erwarte nicht als Gegenleistung, dass er sich sofort oder überhaupt für Dich entscheidet. Erst wenn diese hektische Zeit vorbei ist, wird sich zeigen, ob die Zeit für eine Beziehung reif ist.
Er selbst sagt dazu: „Wenn DAS so wäre, dass ich dich als Geliebte will, müßte ich doch öfter mit dir schlafen!“

*huch*

Was ist das denn für eine seltsame Begründung?

Zieh dich doch einfach mal eine Weile zurück und mach deinen eigenen Kram. Er wird mit seiner Doktorarbeit schon allein zurecht kommen. Dann wirst du sehen, wie viel ihm an dir liegt.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Wenn Du wirklich Zweifel hast, würde ich den Rat von Pompidou beherzigen:
Zieh dich doch einfach mal eine Weile zurück und mach deinen eigenen Kram. Er wird mit seiner Doktorarbeit schon allein zurecht kommen. Dann wirst du sehen, wie viel ihm an dir liegt.

Um die Entscheidung, die Du treffen musst,
beneidet Dich keiner, Journalistin.

Aber viele seiner Punkte stossen doch zumindestens mir quer auf, verzeih mir, aber ich könnte deinen gesamten Post zitieren um meine Meinung darzustellen, daher sage ich sie, und worauf ich sie beziehe wird ersichtlich sein.

Also sein mißglücktes Zeitmanagement:
Sorry aber jeder Doktorant, den ich kenne, hatte fast alles zum Schreiben seiner DA zusammen bevor er anfing. Das Er bis ihr Euch kennenlerntet, noch kein Land hatte oder sah, ist trotz Arbeiten zum Lebensunterhalt wunderlich... was ist in dem Jahr passiert, was schon verstrichen war?

Genauso ist deine Rücksichtnahme bewundernswert, mit der Du ihn unterstützt und dich selber zurückhälst mit deinen Wünschen und Sehnsüchten, aber ich lese leider nur... Du liest Korrektur, du diskutierst mit ihm seine DA, du hilfst... aber was passiert? Wenig!

Euer gemeinsamer Sex schrumpft auf Quickies und Swingerclub. Er will Sex aber keine Innigkeit weil ansonsten er sich schuldig fühlen würde wegen der alten Beziehung, die er noch nicht beendet hat?
Sorry, ich versuche aus einer objektiven Sicht zu antworten und auch rational zu bleiben, aber das halte ich für Nonsens.
Sie ist kaum da, lebt meistens im Ausland, soll auch eine neue Beziehung haben und er blockt mit... keine neue Baustelle in seinem Leben?
Ihre mögliche neue Beziehung sollte Euch entlasten und nicht belasten.

Ich will den Rest nicht auseinandernehmen.. aber für mich sieht es so aus das sein Gerüst des Lebens kurz davor ist zusammenzubrechen.
Seine DA wird vielleicht in 2 Monaten fertig, ich will man dafür die Daumen drücken, vielleicht auch inoffiziell mit deiner Hilfe, aber an ein baldiges Beenden der alten Beziehung nach der Abgabe glaube ich nicht.
Gemeinsame Intimität und Nähe kann man auch ausleben ohne Quickies und Swinger, und wenn seine Partnerin einen neuen Partner hat, dann ist das offizielle Aus nur noch eine Terminfrage und nicht eine Frage der Moral oder Ehre...also nicht grossartiges belastendes mehr.

Wenn Du ihm die 2 Monate gibst, drücke ich dir die Daumen als kleiner Romantiker und Optimist, aber mehr verdient er nicht...

Es ist leider nicht einfach in deinem Thema die richtigen Worte zu finden, wenn sie daher zu hart klingen, tut es mir leid! *sorry*
********stin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
.hmmmm..... vielen Dank für Eure Tipps!
Normalerweise würde ich auch jedem raten: Finger weg, wenn jemand sich nicht trennt!
Komischerweise habe ich aber das Gefühl, dass es gar nicht die alte Beziehung ist, die das Problem darstellt. Sondern eher... na, ich weiß nicht.... vielleicht handelt es sich um einen Näheflüchter? *panik*

Ich meine: er vermeidet alles, wo körperliche Nähe entstehen könnte: Sex in Ruhe und zu zweit, gemeinsames Übernachten.

Ich glaube, wenn das anders wäre, wir also eine Art "inniger Affäre" hätten, dann würde es mir auch gar nicht so viel ausmachen, dann eben noch die zwei Monate länger zu warten, bis er sich "offiziell" von der anderen Frau verabschiedet.

Aber ich gebe Euch recht: eine heimliche Affäre und der (WENN sie sich denn mal sehen) Streit mit der Partnerin ist auf DAuer viel belastender, als wenn man einmal einen klaren STrich zieht. DAs habe ich ihm auch schon gesagt, aber er entgegnete, dass er das anders sähe.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die These, er sei "abhängig" von mir. Wer dazu neigt, von einem anderen MEnschen abhängig zu werden, mag tatsächlich die Tendenz haben, vor körperlicher Nähe zu flüchten, um nicht NOCH ABHÄNGIGER zu werden bzw. um wenigstens irgendeine Grenze für sich zu behalten...

Darüber habe ich nie nachgedacht. Es erscheint mir aber mehr als plausibel...
Darf ich ehrlich sein, auch wenns hart klingt?

Ich glaube, ER will einfach nur umkomplizierten, netten Sex und ansonsten das gewohnte, immer gleiche Leben mit seiner Frau weiter leben, mit dem er und sie sich bereits arrangiert haben und bei welchem es nicht mehr viel zu sagen gibt und spielt Dir daher die große Liebe, die nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet vor, damit er weiterhin den netten, unkomplizierten Sex - den er mit seiner Frau vermutlich nicht mehr hat - haben kann.

Und Du bist so verliebt, dass Du nicht mal mehr siehst, wie er mit Dir spielt und weiter immer schön hoffst, dass irgendwann tatsächlich tut, was er Dir schon solange verspricht. Und damit Du - womöglich - bittere Wahrheit nicht sehen musst, scheust Du auch nicht davor, Dir die Situation schön zu reden und weitere Gründe - für Dich - zu finden, warum Du weiter warten solltest.

Nun, es ist Deine Entscheidung, aber mir wäre es wohl einfach zu blöde, vorallem bei den saublöden Ausreden. Davon ab mag ich keine Lügen und wenn ich das Gefühl habe schon in völlig belanglosen Dingen belogen zu werden, reichts mir eh schon.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Lösung Deines - nicht seines - Problems.
********stin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
@cerberus
hm. Aber er schläft doch gar nicht mit mir!
So gut wie nie.
Es KANN ihm nicht um Sex gehen!
Journalistin...
um anderes mal auszuschliessen ... hast du seine DA nur Korrektur gelesen und diskutierst sie oder machst du mehr?
Na anfänglich schien er ja mit Dir geschlafen zu haben und wenn ich Dich richtig verstanden habe, nutzt er jetzt hauptsächlich nur noch Deine doktorantische Hilfe und zusätzlich noch ab und an Deine Sexdienste.

Ein Mann jedoch, der wirklich was für Dich empfindet, Dich wirklich liebt, versucht Dir trotz Stress nahe zu sein und zwar emotional und nicht materiell.

DAS aber gerade vermeidet er nach bestem Bemühen. Ja sogar noch besser, wenn ER dann mal doch Bedarf nach Sex hat, nimmt er Dich schnell mal für n Quickie oder schleppt Dich in nen Swingerclub.

Nimms mir bitte nicht übel, aber mit Liebe hat das nix zu tun, sondern mit einer persönlichen Sklavin, die immer dann und dort zum Einsatz kommt, wo der werte Herr gerade nen Bedarf verspührt.

Du kannst Dir jetzt weiter einreden, dass das doch alles ganz anders ist und er sich womöglich nur nicht traut zu seinen Gefühlen zu stehen, den Kopf nicht frei bekommt, seine Frau ihn emotional noch sooo wahnsinnig belastet, oder oder oder... oder aber, Du übernimmst für DEIN Leben endlich wieder selbst die Verantwortung.

Das würde Dir dann nämlich automatisch zeigen, wie er wirklich zu Dir steht.
Ach nochwas:

Männer neigen meistens auch dazu, sich den Menschen, die ihnen emotional wichtig sind, auch vermehrt emotional zuzuwenden wenn sie z.B. beruflich Stress haben, nicht so wie er, sich emotional abzuwenden und alles nur noch möglichst sachlich zu gestalten.

Ich würde daher wirklich mal mit offenen Augen über alles nachdenken... auch wenns womöglich weh tut.
***an Frau
11.000 Beiträge
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die These, er sei "abhängig" von mir. Wer dazu neigt, von einem anderen MEnschen abhängig zu werden, mag tatsächlich die Tendenz haben, vor körperlicher Nähe zu flüchten, um nicht NOCH ABHÄNGIGER zu werden bzw. um wenigstens irgendeine Grenze für sich zu behalten...

Darüber habe ich nie nachgedacht. Es erscheint mir aber mehr als plausibel...

Denk lieber gar nicht erst darüber nach, denn so redest du dir das sogenannte "Verhältnis" wieder schön. Den Ausführungen von @***bi ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

In meinen Augen ist das mal wieder so ein Mann der sich von Frau helfen lässt, und pass auf, am Ende, wenn er seine Doktorarbeit doch nicht schafft, dir noch zum Vorwurf macht, du hättest ihn mit deinen "Anforderungen" an ihn daran gehindert sie zeitgerecht abzuliefern.

Nimm deinen gesunden Menschenverstand und deine Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst in die entgegengesetze Richtung.
********stin Frau
21 Beiträge
Themenersteller 
@*****rus:
Das was Du JETZT schreibst, kann ich natürlich bestätigen!
In der Tat empfinde ich ein Ungleichgewicht, allerdings bezieht sich das nicht auf Sex, sondern überhaupt auf Rücksichtnahme, Beratung etc. Zum Sex muß ich ihn halbwegs zerren.

Ich kenne es allerdings aus früheren Beziehungen, dass Männer sich eher von der Partnerin zurückziehen, wenn sie Stress im Job haben. Insofern wäre sein Verhalten "typisch männlich".

Dennoch mache ich mir GENAU DIE GEDANKEN, die Du beschreibst und habe ihn GENAU DAMIT auch bereits konfrontiert.

Der Rückzug ist eine gute Möglichkeit, um zu sehen, wie er sich dann verhält. JEdoch muss ich damit rechnen, dass er auch dann, wenn er mich NICHT liebt, sondern mich nur als Ratgeberin nutzt, die Nähe zu mir sucht.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
@Cerberus
In punkto "journalistin täte gut daran, die Verantwortung für ihr eigenes Leben zu greifen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken" stimme ich mit dir überein...

Männer neigen meistens auch dazu, sich den Menschen, die ihnen emotional wichtig sind, auch vermehrt emotional zuzuwenden wenn sie z.B. beruflich Stress haben

*gruebel*

Dem wiederum kann ich nun nicht so pauschal zustimmen. Meiner Erfahrung nach hängt das Verhalten bei Stress mehr von der Persönlichkeitsstruktur ab und weniger vom Geschlecht ...
Ich kenne es allerdings aus früheren Beziehungen, dass Männer sich eher von der Partnerin zurückziehen, wenn sie Stress im Job haben. Insofern wäre sein Verhalten "typisch männlich".

Na das ist aber eher dann der Fall, wenn der Mann

a) entweder allgemein ein Typ ist, der sich bei Stress und Problemen verschließt (trifft bei ihm ja schonmal nicht zu, denn er belastet Dich ja mit SEINEM Stress)

oder

b) wenn er sich emotional einfach nicht (mehr) genug zu der Frau hingezogen fühlt.

Aber ich seh schon, Du kommst derzeit - auf Grund Deiner Verliebtheit - nicht aus dem Teufelskreis raus, alles dran zu setzen, um ja nicht aus Deinem Traum aufzuwachen... und sei es alles schön zu reden und sich auch an noch so dünne Strohhälmchen zu klammer.

Nun, es sind nur noch 2 Monate, die hälste sicherlich auch noch durch, und dann wirste eh sehen, was passiert...
*******day Frau
14.245 Beiträge
Für mich klingt das, als hättest Du ihn adoptiert. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Mein Tipp: zieh Dich für die gesaten zwei Monate komplett zurück. Sag ihm höflich, aber bestimmt, dass du nicht möchtest, dass er sich zwischen dir und seiner DA zerreißt.

1. Läufst du dann nicht Gefahr, SEINE Arbeit fertigzuschreiben, um ihn über die Ziellinie zu schubsen

2. Ist es dann SEIN Erfolg oder Mißerfolg (ich vermute mal eher, er wird es nicht schaffen)

3. Wirken Deine Informationen auf mich so, als ständest du kurz vor Magengeschwür und totaler Selbstaufgabe.

Er wird natürlich aufheulen: Du sagst Stopp und er hat ne neue Baustelle, die er gerade nicht braucht

Ich kenne diese Sorte Mann und auch diese Sorte symbiotischem Miteinanders und kann dir nur raten: bring dich schleunigst in Sicherheit und kümmer dich um DEINE Baustelle. Du musst nicht für wen anders am Rad drehen, um geliebt zu werden.

Liebe Grüße und viel Glück

Sylvie
OT
Darf er sich eigentlich, wenn er es geschafft hat, auch "Frau Doktor" nennen? *gg*
*******day Frau
14.245 Beiträge
@Duane
das würde er nie tun ... wenn er es am Ende packt, war es nur "seines" und sie darf froh sein, wenn sie in der Danksagungsliste (alphabetisch korrekt einsortiert) Erwähnung findet.
***an Frau
11.000 Beiträge
Nun, das wird doch oft genug kolportiert

ICH HABE IHM DEN RÜCKEN FREIGEHALTEN
hm....
Du scheinst ja sehr viel Geduld zu haben , wäre nicht mein Ding ich hätte das ganze sicher schon lange beendet .
Such dir einen Mann der dich nicht hin hält ist sicherlich besser für dich .


LG

Lady_katze
********gund Paar
381 Beiträge
Es ist nur deine Entscheidung ob Du noch weitere 2 Monate
wartest . Ob er seine Prüfung geschaft hat und was danch passiret.

Ob er dich ausnützt , oder dich wirklich liebt weiß nur er .

Ob du dich zurückziehst und wartest was passiert ,
oder weiter wie bisher .

Wir können dir leider alle nicht helfen,
denn wir kennen ihn nicht und wissen es nicht
was es will (vielleicht weiß er es ja selber nicht)

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner entscheidung
und alles gute
vorallem das du deine entscheidung nicht bereust,
egal wie sie ausfällt.
Denn du mußt damit leben (und er natürlich auch )
Es ist dein leben
*****_zh Frau
41 Beiträge
Intuition
Nun hast Du so viele Meinungen gelesen, so viel gehört. Ich bin nicht sicher ob dir das letztlich hilft. Es beleuchtet ganz viele Aspekte deines Problems und du bekommst ganz neue Ansichten. Lösen kannst du es natürlich nur selbst und das weisst du ja auch.

Bei deiner Entscheidung kann dir nur einer helfen, dein Herz. Oder dein Bauchgefühl. Wenn du ruhig wirst, frag dein Herz (oder deinen Bauch) wie es denn nun steht, stell bewusst eine Frage und höre was raus kommt. Wenn dein Kopf drein redet merkst du das, er redet wirres Zeug, rät dir dies und das, lässt Argumente hochfahren etc. etc. Das ist nicht die Antwort die du brauchst. Dein Herz antwortet nur wenn der Kopf ruhig ist. Dein Inneres weiss nämlich längst schon was ist.
Ich wünsche dir die nötige Ruhe um Antwort auf deine Frage zu bekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.