Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
557 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7492 Mitglieder
zum Thema
Wo gibt es Tantra-Seminare im süddeutschen Raum?3
Wo gibt es im süddeutschen raum tantra seminare?
zum Thema
Seminar für rotes Tantra: Welches Institut ist zu empfehlen?3
Wir würden gerne mehr über Tantra erfahren und lernen, insbesondere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tantra seminare

tantra seminare
meine frau hat letztens einen sendung u.a. auch über tantra gesehen .. jetzt möchte sie gerne so ein seminar machen ... hat jemand erfahrung damit ? es scheint die wochenend variante zu geben, oder ein par tage ... oder gleich eine woche in der toscana ...

hat jemand so was mal gemacht ?
wie erotisch ist so was denn ?
oder nur langweilige "theorie" ?
oder gehts da richtig "zur sache" ?
oder ist da ein gutes buch oder DVD besser ?

oder eh alles quatsch ...
Tantra
...nein, da habe ich leider auch keine Erfahrungen! Ich würde allerdings auch gerne in dieses Thema einsteigen und suche daher auch Erfahrungswerte von "Erfahrenenen". Gibt es so etwas auch in Hamburg?
Ich glaub ich habe den Bericht auch gesehen, fand ihn sehr interessant. Wenn man "Tantra Köln" bei Google eingibt, landet man ganz bei dem Massagesalon, der in der Sendung vorgestellt wurde.

Ich hab mich grad mal ein wenig dort umgeschaut und man findet u.a. auch so einen Fragenkatalog, wo alles mögliche beantwortet wird. Erfahrung hab ich auf dem Gebiet noch keine, aber durchlesen werde mich mir das mal.
Klingt sehr entspannent *zwinker*
tantra
interessiernt uns auch schon länger;

vor allem die lingam- und yoni-massage!

im netz gibts zahlreiche infos dazu, aber es ist schwer eine seriöse adresse zu finden *snief*

hat jemand schon mal eine dieser massagen genossen und hat
tipps worauf man bei anbietern achten sollte?

lg
Tantra
Tantra ist sicherlich ein Thema mit dem man sich auseinandersetzen kann. Es geht aber weit über die lingam- und yoni-massage hinaus. Viele Anbieter von Produkten und Dienstleistungen nutzen das Wort nur kommerziell aus, ohne daß es wirklich etwas mit Tantra zu tun hat. Hinter Tantra steckt weitaus mehr.
******_nw Mann
22 Beiträge
hat jemand so was mal gemacht ?
Ja, hauptsächlich bei einem Massageseminar für Paare in Köln. Das Institut heisst Ananda Wave und ist zu empfehlen. Dort kann man sich auch massieren lassen (als Dienstleistung), das habe ich noch nicht gemacht. Ich kenne aber den Ablauf.

wie erotisch ist so was denn ?
Vereinfacht: Eine Tantramassage hat wenig mit Durchkneten zu tun. Es geht mehr um Berührungen, Streicheln, Fühlen. Eine Genitalmassage
im tantrischen Sinne ist nicht einfach ein Handjob. Vielmehr geht es darum, sexuelle Energie zu erzeugen und diese zur Stärkung und Heilung des ganzen Körpers zu nutzen. Das Ziel ist es, diese Energie im Körper zu halten anstatt sie hinauszuejakulieren. Frauen können mit ihren Orgasmen bei einer Massage etwas freier umgehen.

oder nur langweilige "theorie" ?
Theorie ist dabei, langweilige Theorie nicht *zwinker*

oder gehts da richtig "zur sache" ?
Das kommt sehr auf das Seminar und die teilnehmende Gruppe an. Bei meinem Seminar gab es Vorführungen und Übungen mit allem drum und dran. Weil die Gruppe stimmte und somit auch ein geschützter Raum vorhanden war. Bei einer Massage kann so einiges an Emotionen hochkommen, vergleicht es also nicht mit einem Abend in einem Swingerclub.

So ein Seminar kann nur ein Einstieg in diese Welt sein, da hat Herzenslust recht.
Tantra-Erfahrungen
Ich habe eine Reihe von Tantra-Erfahrungen gemacht und möchte sie heute nicht mehr missen. Tantrische Elemente gehören für mich heute zum Leben & Lieben.

Tantra-Institute

Es gibt - gerade hier in NRW - eine Reihe von Tantra-Insituten, die Tantra-Massagen für m, w oder auch Paare anbieten. Gute Erfahrungen habe ich u. a. bei "Ananda" in Köln und 1ARelaxen in Düsseldorf gemacht. Es gibt jedoch riesige Unterschiede - nicht überall wo Tantra steht, gibt es auch Tantra. Seriöse Anbieter sagen vorab, dass es keinen GV gibt. Als "Kunde" ist man - mehr oder weniger - in der passiven Rolle. Das kann man aber wirklich herrlich genießen.

Tantra-Seminare

Ich habe mehrere Seminare (Wochenende & 1 Woche) ausprobiert. Auch hier gibt es riesige Unterschiede bei den Veranstaltern. Die einen legen sehr viel Wert auf Spiritualität & Meditation, andere mehr auf Massagen, Erotik...

Meine Empfehlung: Mit einem Wochenendseminar beginnen - eine ganze Woche kann ganz schön stressig werden.

Wer Interesse an mehr Infos hat, kann mich gerne anmailen.

Namaste, Nikopol
Tantra
habe selbst eine 1,5 jährige Yoga und Tantra Lehrer Ausbildung mitgemacht und möchte vieles, was ich gelernt und erfahren habe nicht missen.
1. Es geht nicht um Sex, sondern um sexuelle Energie, wie man sie befreit, leitet und nutzbar macht, immer und überall.
2. Sexuelle Energie ist die stärkste Kraft im Menschen, Ursprung allen Lebens. Mit dieser Energie kann man unglaubliches bewerkstelligen.
3. Die Seminare sind überwiegend praktisch, d.h. Massagen, Atem- und Körperübungen, Gruppendynamik, Austausch mit Anderen, Befreiung von blockierenden Hemmungen und Moralvorstellungen (Grenzüberschreitung).
Natürlich immer auch sexuell, da Sex immer und bei allen Menschen bewußt oder unbewußt mitschwingt, man kann diese Energie nicht ausschalten.
4. Theoretisch sollte ein Seminar auch immer sein, man will ja wissen, wie und wozu man etwas tut.
5. Wer Gruppensex, wildes Rudelbumsen (so wird Tantra gerne dargestellt) oder ähnliches sucht wird das eher auserhalb des Seminars finden.
6. Da Tantra eine alte indische Glaubensrichtung ist, von der es jedoch kaum Überlieferungen gibt, ist das was heute praktiziert wird westlicher Neotantrismus dessen Inhalte vom jeweiligen Lehrer gestaltet werden. Das kann gut oder schlecht sein (Geschmacksache)
7. Weil Tantra nichts fest umschriebenes ist, bietet es vielen Scharlatanen, Heilsversprechern und Pseudogurus die Möglichkeit euch kräftig in die Tasche zu greifen. Daher VORSICHT zu wem ihr geht und auf was ihr euch einlasst.

Das erstmal soweit, bei Interesse mehr.
Was ist wenn ich als Mann bei einer seriösen Tantra Intimmassage (ZB.Ananda) abspritze?rechnen die mit sowas und sehen das locker?
****001 Paar
17 Beiträge
das stärkste der Gefühle
hatte mal sex mit einer tantra-Lehrerin....es war unbeschreiblich, obwohl ich keine ejakulation hatte, fühlte ich mich, als hätte ich einen Dauerorgasmus. Habe das so leider bisher nie wieder erlebt. Sie sagte mir hinterher, dass ich zum ersten Mal meine Kundalini-Energie entdeckt hätte...
Die tatsächliche Vereinigung fand aber sehr spät des Abends statt, vorher sinnliches Streicheln und Kennenlernen der Körper und der gegegseitigen Reaktionen, war wundervoll und hat wirklich nichts mit einer schnellen Nummer zu tun.

Was oben gesagt wurde, stimmt, leider wird mit dem Namen heute viel Geld für schnelle Nummern gemacht, dabei hat Tantra erst mal nichts mit Geschlechtsverkehr oder Ejakulation zu tun...sondern wie gut beschrieben mit Energieumwandlung, und es funktioniert!!!

strolch
****001 Paar
17 Beiträge
das stärkste der Gefühle
hatte mal sex mit einer tantra-Lehrerin....es war unbeschreiblich, obwohl ich keine ejakulation hatte, fühlte ich mich, als hätte ich einen Dauerorgasmus. Habe das so leider bisher nie wieder erlebt. Sie sagte mir hinterher, dass ich zum ersten Mal meine Kundalini-Energie entdeckt hätte...
Die tatsächliche Vereinigung fand aber sehr spät des Abends statt, vorher sinnliches Streicheln und Kennenlernen der Körper und der gegegseitigen Reaktionen, war wundervoll und hat wirklich nichts mit einer schnellen Nummer zu tun.

Was oben gesagt wurde, stimmt, leider wird mit dem Namen heute viel Geld für schnelle Nummern gemacht, dabei hat Tantra erst mal nichts mit Geschlechtsverkehr oder Ejakulation zu tun...sondern wie gut beschrieben mit Energieumwandlung, und es funktioniert!!!

strolch
Hallo Strolch von susi001,
ich beneide Dich um diese Erfahrung.

Es ist bestimmt eine tolles Erlebnis, von einer Tantraerfahrenen Frau ernsthaft zu lernen.

Ebensogerne würde ich mit einer, wie ich praxisunerfahren Frau auf dem Gebiet des Tantra mich in diesem Gebiet weiterentwickeln und experimentieren.
ich bin der Meinung...
... es sollte Pflicht werden wenn ihr zusammen leben wollt. Denn es eröffnet Horizonte und neue Möglichkeiten des einander verstehens.

Wenn Ihr euch also etwas wirklich gutes tun wollt besucht ein solches Seminar.
die kombination mit einem Referentenpaar ist unfassbar qualitativ. das wissen auch Anette Steidl und Peter Kammermeier sehr gut.
Ich denke ein hohes Maß an Einfühlsamkeit ist sehr wichtig dabei.
Schaut einfach unter google wie ihr euch bewusster-lieben könnt...

liebe grüße

arnii
ich bin der Meinung...
... es sollte Pflicht werden wenn ihr zusammen leben wollt. Denn es eröffnet Horizonte und neue Möglichkeiten des einander verstehens.

Wenn Ihr euch also etwas wirklich gutes tun wollt besucht ein solches Seminar.
die kombination mit einem Referentenpaar ist unfassbar qualitativ. das wissen auch Anette Steidl und Peter Kammermeier sehr gut.
Ich denke ein hohes Maß an Einfühlsamkeit ist sehr wichtig dabei.
Schaut einfach unter google wie ihr euch bewusster-lieben könnt...

liebe grüße

arnii
****rd Mann
6 Beiträge
eine etwas späte Antwort
aber besser als keine:
Aus positiver Erfahrung heraus können wir sagen:
in Wuppertal bei Klaus und Daliah bei tantra-kurse mit www davor und de dahinter seit ihr gut aufgehoben.
Gruß
d + m
****zel Frau
53 Beiträge
Seminare
Hallo zusammen,

nach meiner Erfahrung sind Tantra-Seminare eine große Bereicherung, nicht nur Sexuell, sondern den ganzen Menschen betreffend.
Ich empfehle, mit einem Wochenendseminar einzusteigen und zu schauen, was dir das bringt, ob du damit klar kommst (inhaltlich und von der/den Personen, die es leiten).

Es geht natürlich auch mit längeren Seminaren, aber das kann teuer werden, wenn es dir nicht gefällt.

Allerdings würde ich deutlich zwischen Tantra-Seminaren und Tantramassage-Seminaren unterscheiden ...

Die Tantra-Specials von Connection bieten eine reichhaltige Auswahl an Seminaren - die sind nämlich je nach Anbieter sehr unterschiedlich. Und natürlich an verschiedenen Orten *zwinker*

Suchen (und finden) muss schon jede/r selbst, was für den einen gut ist, kann für die andere völlig anders sein ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.