Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Ausleben der Sexualität als Single und Sehnsucht nach mehr82
Kennt ihr das auch? Ihr seid einige Jahre Single, glücklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Weg für eine erfüllte Sexualität als Single?

Welchen Weg für eine erfüllte Sexualität als Single?
Hallo liebe Single-Joyclub-Gemeinde,

Ich bin ziemlich neu hier und auf der Suche nach einer für mich passenden Lösung für ein erfüllendes Sexualleben. *grins* was auch sonst in diesem Portal.🤣

Welchen Weg bevorzugt ihr? Affäre? Freundschaft +? Club-/ Partybesuche? Oder Dauerfreundschaft mit einem Paar oder doch lieber ONS?

Erfüllend ist für mich, wenn es im Bett wirklich zusammen passt und auch nicht nur alles paar Wochen stattfindet.😉

Aber ist es besser, eine Affäre einzugehen, wo man sich ganz klar nur dafür trifft und ansonsten getrennte Wege geht? Oder doch lieber regelmässige Treffen mit Aktivitäten ausserhalb der Bettkante? Oder Clubbesuche? Etc *nixweiss*

LG Cloe
Wenn du spezifisch nach einem erfüllten Sexleben fragst, kann ich dir aus meiner Sicht nur antworten, dass es das als Single nicht gibt.
Ons passieren, sind aber meist äußerst unbefriedigend.
Affäre oder wie bei mir Spielbeziehung, ist eine tolle Sache und möchte ich nicht missen.
Richtig erfüllend ist es allerdings nicht, da mir die tiefen Gefühle fehlen und natürlich die Häufigkeit des Sexes.
Freundschaft plus brauche ich nicht, meine wenige Freizeit verbringe ich gerne in meinem Freundeskreis.
Mit der Affäre möchte ich nur das Bett teilen.
**********hen70 Frau
14.066 Beiträge
... ein erfüllendes Sexualleben. *grins* was auch sonst in diesem Portal.*rotfl*
... und ich dachte immer so platte Sprüche kommen nur von Kerlen *roll*
Aus meiner Sicht kann man hier ganz viel finden, aber genau DAFÜR ist der JC aus meiner Sicht und dem was ich so mitbekommen habe noch am wenigsten geeignet *nixweiss*
Viel Aufwand, wenig Ertrag - und das trifft sowohl auf Frauen als auch auf Männer zu.

Wenn du spezifisch nach einem erfüllten Sexleben fragst, kann ich dir aus meiner Sicht nur antworten, dass es das als Single nicht gibt.
Ja, vermutlich ist das so. In Beziehungen gibt es das aber auch nicht immer automatisch bzw. dauerhaft.

Nur meine Sicht, denn da empfindet ja bekanntlich jeder anders:
Club, Ons *nene*
Paare *nono*
Affären (bei mir nur mit anderen Singles) *ja*
Freundschaft+ *dafuer*

Ergänzt wird das ganze durch self-service (keiner kennt mich so gut wie ich selbst) und Party-/Clubbesuche, wobei das bei mir meist in Richtung Fetisch/BDSM geht. Sessions gehen durchaus auch mit guten Bekannten und da auch Paaren.
****ur Mann
645 Beiträge
Aber ist es besser, eine Affäre einzugehen, wo man sich ganz klar nur dafür trifft und ansonsten getrennte Wege geht? Oder doch lieber regelmässige Treffen mit Aktivitäten ausserhalb der Bettkante?

Das hängt doch davon ab was Du möchtest. Am besten ist, was allen Beteiligten gefällt. Probier's aus, die Gelegenheiten dazu dürftest Du hier finden.
Hab Spaß.
Das sieht jeder anders
Wenn erfülltes Sexleben nur Sex bedeutet: Club oder sexdates,

Bedeutet es für dich mehr ,näher kennen: affaire

Ist es für dich erfüllende,wenn mehr Gemeinsamkeit, dann evtl Freundschaft +

Sagen,was für dich das richtige ist,das kann dir niemand:)
Das solltest selber wissen,wie und was du möchtest.
Und: auch bei Kontakten deutlich machen.
*******ady:
Wenn du spezifisch nach einem erfüllten Sexleben fragst, kann ich dir aus meiner Sicht nur antworten, dass es das als Single nicht gibt.
Ons passieren, sind aber meist äußerst unbefriedigend.
Affäre oder wie bei mir Spielbeziehung, ist eine tolle Sache und möchte ich nicht missen.
Richtig erfüllend ist es allerdings nicht, da mir die tiefen Gefühle fehlen und natürlich die Häufigkeit des Sexes.

Das würde ich so unterschreiben.
Den Aspekt der Selbstbefriedigung noch erwähnend, das bringt aber auch nicht das, was ich unter einem "erfüllenden" sexuellen Erlebnis verstehen würde.
ist doch einfach....
Möglichst viel Sex als Single erreicht man doch, indem man..

Sich Single nennt.

Erklärt, man bevorzugt offene Beziehungen.

Sich als polyamor ausgibt.

Das sollte, rein theoretisch reichen, um viel Sex zu haben.
Das i-Tüpfelchen:
Man glaubt sich selber *zwinker*

Ernsthaft:
Man denkt nicht daran...hat auch mal Zeiten ohne Sex und dann kommt eh der Zufall mal.
...solange man sich unter Menschen begibt.
Am befriedigsten ist es natürlich, hat man einen Partner gefunden.
Single sein und "erfüllte Sexualität" schließen sich meiner Meinung aus.

Als Single gelegentlich Spaß und tolle sexuelle Erlebnisse zu haben funktioniert meiner Meinung am ehesten, wenn man sich einen Swinger-Freundeskreis aufbaut. Falls "oft genug" und "mit sympathischen Menschen" deiner Vorstellung von "erfüllt" entspricht, würde ich daher diesen Weg empfehlen.

An Affairen oder "Freundschaft +" glaube ich nicht. Denn wenn man sich doch so toll versteht, was spricht dann gegen eine Beziehung? (Allzu oft will dann einer von beiden doch mehr... *muede* ) Wenn nicht einer oder beide durch Ehe/Kinder/Haus etc. anderweitig gebunden sind, kann eigentlich nur mangelnde Anziehung (einseitig oder beidseitig), ausgeprägter Egoismus oder diverse Persönlichkeitsstörungen dafür sprechen, mit jemanden nicht als offiziellen Partner zu wollen, mit dem man doch sexuell und menschlich ach so sehr harmoniert.

Mit jemandem, der aus irgendeinem dieser Gründe nicht zum Partner taugt, könnte ich mir kein längerfristiges Verhältnis vorstellen. Und ohne längerfristiges und intensiveres Kennenlernen wiederum kann man zwar Spaß haben, aber eben nicht das, was ich unter einem erfüllten Sexleben verstehen würde *nixweiss* .
*******ady:
Wenn du spezifisch nach einem erfüllten Sexleben fragst, kann ich dir aus meiner Sicht nur antworten, dass es das als Single nicht gibt

Erfülltes Sexualleben ist der falsche Begriff, etwas öfter guten Sex zu zweit trifft es besser. Aber auch das zu finden, scheint schwierig zu sein. *skeptisch*
*****018:
etwas öfter guten Sex zu zweit trifft es besser. Aber auch das zu finden, scheint schwierig zu sein
Sex zu finden ist nicht schwierig... ob er gut war und wiederholt werden sollte, weißt Du ja erst ... anschließend.
*zwinker*
... und ich dachte immer so platte Sprüche kommen nur von Kerlen *roll*]

Interessant, dsss du diesen Spruch auf einem Erotik-Portal als platt empfindest. *huch*

Sicher kann man hier auch sein passendes Gegenstück finden, aber die Erotik steht doch eindeutig im Vordergrund.

Das es hier mühsam wird, den Eindruck habe ich auch schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt *nachdenk*
*****e75:
Das sieht jeder anders
Wenn erfülltes Sexleben nur Sex bedeutet: Club oder sexdates,

Bedeutet es für dich mehr ,näher kennen: affaire

Ist es für dich erfüllende,wenn mehr Gemeinsamkeit, dann evtl Freundschaft +

Sagen,was für dich das richtige ist,das kann dir niemand:)
Das solltest selber wissen,wie und was du möchtest.
Und: auch bei Kontakten deutlich machen.

Natürlich muss ich das für mich selbst entscheiden und klar kommunizieren. Mich interessiert aber, wie das andere für sich definieren und gestalten ausserhalb einer Beziehung im klassischen Sinne.
****a66:
*******ady:
Wenn du spezifisch nach einem erfüllten Sexleben fragst, kann ich dir aus meiner Sicht nur antworten, dass es das als Single nicht gibt.
Ons passieren, sind aber meist äußerst unbefriedigend.
Affäre oder wie bei mir Spielbeziehung, ist eine tolle Sache und möchte ich nicht missen.
Richtig erfüllend ist es allerdings nicht, da mir die tiefen Gefühle fehlen und natürlich die Häufigkeit des Sexes.

Das würde ich so unterschreiben.
Den Aspekt der Selbstbefriedigung noch erwähnend, das bringt aber auch nicht das, was ich unter einem "erfüllenden" sexuellen Erlebnis verstehen würde.

Ja dazu gehören dann doch Gefühle, Vertrauen, Nähe .... dann nennen wir es ein halbwegs erfüllendes Sexualleben 😉
Ich habe einfach keine Lust darauf zu warten, dass es mal wieder einen festen Partner in meinem Leben gibt. Aber ich habe auch keine Lust mein Sexualleben dem Zufall oder mir alleine zu überlassen *nein*
******122 Mann
17 Beiträge
Liebe Cloe,

ich glaube das Gute am JC ist, dass wir alle wissen, dass es in diesem Portal um Lust, Leidenschaft und Sex geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit diesem Wissen viel entspannter und offener in Dates geht: mit Humor, Neugierde, Respekt, Ehrlichkeit und einem echten Austausch auf Augenhöhe, was man voneinander will und erwartet. Wenn das einvernehmlich geklärt ist und funktioniert, bin ich ein großer Fan der verbindlich-unverbindlichen Daueraffäre oder auch der Freundschaft+...voller Lust und Leidenschaft, aber eben auch mit Zweisamkeit über die Bettkante hinaus.

LG
M.
******122:
Liebe Cloe,

ich glaube das Gute am JC ist, dass wir alle wissen, dass es in diesem Portal um Lust, Leidenschaft und Sex geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit diesem Wissen viel entspannter und offener in Dates geht: mit Humor, Neugierde, Respekt, Ehrlichkeit und einem echten Austausch auf Augenhöhe, was man voneinander will und erwartet. Wenn das einvernehmlich geklärt ist und funktioniert, bin ich ein großer Fan der verbindlich-unverbindlichen Daueraffäre oder auch der Freundschaft+...voller Lust und Leidenschaft, aber eben auch mit Zweisamkeit über die Bettkante hinaus.

LG
M.

Die Ergahrung hab ich auch schon gemacht. Ich finde es hier meistens ehrlicher als in Single-Börsen. 😉

Verbindlich - Unverbindliche Daueraffaire *top* gut beschrieben 😁
Ich persönlich
gehe gerne in Clubs. Weniger um dort möglichst viele Sexkontakte zu haben, als vielmehr der Atmosphäre wegen. Natürlich bin ich für angenehme Kontakte offen.
Trotzdem muß ich sagen, daß mir eine längerfristige Freundschaft(Plus) lieber ist. Für mich persönlich habe ich festgestellt, daß kurzfristige Sexkontakte durchaus reizvoll sein können, aber Sex erst dann richtig gut wird, wenn man einander kennt und weiß was der Partner liebt.
*****018:
Ja dazu gehören dann doch Gefühle, Vertrauen, Nähe .... dann nennen wir es ein halbwegs erfüllendes Sexualleben *zwinker*
Ich habe einfach keine Lust darauf zu warten, dass es mal wieder einen festen Partner in meinem Leben gibt. Aber ich habe auch keine Lust mein Sexualleben dem Zufall oder mir alleine zu überlassen *nein*

******122:
Wenn das einvernehmlich geklärt ist und funktioniert, bin ich ein großer Fan der verbindlich-unverbindlichen Daueraffäre oder auch der Freundschaft+...voller Lust und Leidenschaft, aber eben auch mit Zweisamkeit über die Bettkante hinaus.

*****018:
Verbindlich - Unverbindliche Daueraffaire *top* gut beschrieben *mrgreen*

Gewollt ist neben dem Sex an sich also:
-häufiges Treffen
-Verlässlichkeit (dass der Sexpartner nicht jederzeit wieder aus dem eigenen Leben verschwinden könnte
-"nicht nur einer von vielen zu sein"
• Übereinstimmungen in wesentlichen Charaktermerkmalen
• gemeinsame Interessen

Was genau soll diese verbindlich - unverbindliche Daueraffaire von einer Beziehung unterscheiden *gruebel* ?

Dass man einander nicht den Freunden und Verwandten vorstellt? Dass man keine gemeinsamen Zukunftspläne schmiedet? Dass man nebenher Sex mit anderen hat? Das zumindest einer von beiden "nebenher" eine Ehe führen kann?
Wichtig
ist für mich auch, daß man sich auch außerhalb deb Bettes etwas zu sagen hat. Ohne den Scharm einer gewissen Intelligenz und einiger gemeinsamer Themen, verliert die Frau für mich schnell die sexuelle Anziehung.
*********affee:
Gewollt ist neben dem Sex an sich also:
-häufiges Treffen
-Verlässlichkeit (dass der Sexpartner nicht jederzeit wieder aus dem eigenen Leben verschwinden könnte
-"nicht nur einer von vielen zu sein"
• Übereinstimmungen in wesentlichen Charaktermerkmalen
• gemeinsame Interessen

Was genau soll diese verbindlich - unverbindliche Daueraffaire von einer Beziehung unterscheiden *gruebel* ?

Dass man einander nicht den Freunden und Verwandten vorstellt? Dass man keine gemeinsamen Zukunftspläne schmiedet? Dass man nebenher Sex mit anderen hat? Das zumindest einer von beiden "nebenher" eine Ehe führen kann?

Zum Beispiel ja!

Hier noch ein paar Punkte:
• man verbringt wesentlich mehr Zeit miteinander
• oftmals zieht man zusammen
• man hat wesentlich mehr Berührungspunkte als „nur“ Sex
• man teilt den Alltag miteinander
Erfüllend ist für mich, wenn es im Bett wirklich zusammen passt und auch nicht nur alles paar Wochen stattfindet.

Viel Glück damit! *zwinker*

Es kommt sicher auf die Ansprüche an, die du hast, aber aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass es das Ding des Unmöglichen ist, sowas zu finden. Zuerst einmal war für mich das "im Bett passend" schon ein Hals und Beinbruch und wenn es dann um "nicht alle paar Wochen" ging, war gänzlich Schluss.
Im Großen und Ganzen: kompliziert.

Aber was ich in all meinen Singlejahren gelernt habe: wie man es sich so besorgt, dass jeder Kerl kaum noch mithalten kann. Ist auch was *zwinker*
******d88 Mann
3 Beiträge
Die Regel besagt: es gibt keine Regel
Das schönste und beste Sexleben hat man meiner Meinung nach mit der richtigen Partnerin die man liebt, mit der man über alles sprechen kann und wo beide Seiten bereit sind auch die Wünsche des anderen zu respektieren und versuchen diese gemeinsam zu erfüllen.

Interessanter finde ich den Weg wie man an den passenden Partner heran kommt.

Bin der Meinung, dass das Kennenlernen auf jegliche erdenkliche Art und Weise geschehen kann. Ob man gleich in der Kiste landet und merkt, dass man sich auch außerhalb des Bettes versteht, klassisch über Dates kennen lernt, sein erstes Date in der Sauna ist etc. ist egal, zu viele Regeln sehe ich da eher als hinderlich... sich einfach treiben lassen und alles so nehmen wie es auf einen zukommt finde ich da viel spannender.

Zu beginn steht für mich auf jeden Fall das Kennenlernen, es kommt wie es kommt. Sex kann schnell folgen (auch gleich zu beginn), da ich finde, dass das sexuelle auf jeden Fall passen sollte. Vll bleibt es dann bei einem prickelnden One-Night-Stand. Wenn die Chemie aber passt, trifft man sich doch automatisch wieder ;-)(wichtig ohne Zwang und zu vielen Regeln)
Aus einem One-Night-Stand wird so eine Affäre. Merkt man es entstehen Gefühle sollte man vorerst von anderen Sexpartnern absehen (bin der Meinung man sollte den Anderen nicht drängen aber genauer zuhören, dann merkt man schnell ob Interesse an mehr besteht, hier sollte jedoch auch immer miteinander offen umgegangen werden.

Alles was jetzt folgt, passiert von ganz alleine, aber durch das lockere miteinander ohne gleich dem Beziehungsdruck ausgeliefert zu sein, habe ich gemerkt, öffnet man sich untereinander viel schneller und redet über intimes, Gelüste oder andere Geheimnisse da man sich nicht so viele Gedanken und Sorgen macht jemanden zu verlieren. Was auf der anderen Seite eine viel solidere Basis für eine erfolgreiche Beziehung ist. *freu2* *top*
*********affee:
*****018:
Ja dazu gehören dann doch Gefühle, Vertrauen, Nähe .... dann nennen wir es ein halbwegs erfüllendes Sexualleben *zwinker*
Ich habe einfach keine Lust darauf zu warten, dass es mal wieder einen festen Partner in meinem Leben gibt. Aber ich habe auch keine Lust mein Sexualleben dem Zufall oder mir alleine zu überlassen *nein*

******122:
Wenn das einvernehmlich geklärt ist und funktioniert, bin ich ein großer Fan der verbindlich-unverbindlichen Daueraffäre oder auch der Freundschaft+...voller Lust und Leidenschaft, aber eben auch mit Zweisamkeit über die Bettkante hinaus.

*****018:
Verbindlich - Unverbindliche Daueraffaire *top* gut beschrieben *mrgreen*

Gewollt ist neben dem Sex an sich also:
-häufiges Treffen
-Verlässlichkeit (dass der Sexpartner nicht jederzeit wieder aus dem eigenen Leben verschwinden könnte
-"nicht nur einer von vielen zu sein"
• Übereinstimmungen in wesentlichen Charaktermerkmalen
• gemeinsame Interessen

Was genau soll diese verbindlich - unverbindliche Daueraffaire von einer Beziehung unterscheiden *gruebel* ?

Dass man einander nicht den Freunden und Verwandten vorstellt? Dass man keine gemeinsamen Zukunftspläne schmiedet? Dass man nebenher Sex mit anderen hat? Das zumindest einer von beiden "nebenher" eine Ehe führen kann?

Die verbindliche Daueraffäre unterscheidet von der herkömmlichen Beziehung für mich zuerst einmal, dass kein Anspruch auf Alltag teilen oder bis das der Tod uns scheidet besteht, und als zweites, dass man in erster Linie sexuell zusammen passt und ob man im Alltag zusammen passt nicht ausschlaggebend ist für eine gute Zeit. Wenn sich dabei herausstellt, dass man neben gutem Sex auch noch sonst wunderbar zusammen passt- prima. Aber bitte so, wie es für alle Beteiligten wirklich gut ist und nicht so, wie es Gesellschaft definiert.
****LUE Mann
5 Beiträge
Jeder Mensch definiert seine Sexualität anders. Für den einen zählt Selbstbefriedigung als Erfüllung, der andere bevorzugt Clubs oder Affären um sich sies zu erfüllen.

Ich bin überzeugt davon dass man durch Ons kein erfülltes Sex-Leben bekommt. Kurzfristig ist es zwar befriedigend aber nicht erfüllend.

In einer langfristigen Affäre, Freundschaft + oder Beziehung lernt man doch erst die Begierde, den Körper und das Verlangen des Partners erst kennen.

Zur einem richtig Erfüllenden Sex-Leben gehört doch das man sich seinem Sexpartner völlig hin geben kann und das gehr meines Erachtens nicht bei Ons.

Also wenn schon Freundschaft +, langfristige Affäre oder Beziehung
*******674 Frau
187 Beiträge
Singel
Ich bin jetzt fast 8 Jahre Single und habe seit 6 Jahren jemanden mit dem ich mich treffe, "Affäre " habe mit ihm ein ausgefülltes Sex Leben, es funktioniert, ohne eine Beziehung zu haben *zwinker*
Kommt für mich ganz auf die andere Person an. Es gibt Frauen mit denen ich mich wahnsinnig gut verstehe und tollen Sex habe - das würde ich dann als Freundschaft+ bezeichnen und bin damit auch sehr zufrieden.

Bei anderen ist das Zwischenmenschliche nicht so ausgeprägt, dafür vielleicht der Sex trotzdem umwerfend - das ist dann eben nur ne Affäre die sich hauptsächlich im Bett (oder anderswo ;)) abspielt.

Und manchmal passt einfach beides nicht - das wäre dann ein ONS. Aus offensichtlichen Gründen versuch ich, das zu vermeiden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.