Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6298 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zum Thema
Enge Latex-OP-Handschuhe tragen beim Sex11
Wer von euch Benutzt enge Richtige Latex OP Handschuhe mit Anatomisch…
zum Thema
Latex-Fetisch zum Ausprobieren75
Latex ist ein Material, das für viele eine große Faszination ausübt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen bei Latexallergie

Was machen bei Latexallergie
Leider hat unsere Sie eine Latexallergie und kann deshalb kein Latex tragen. Sonst juckt und entzündet sich die Haut.
Gibt es denn da irgendwelche Alternativen?
Schlagt uns doch mal was vor... wäre sehr nett


DANKE
Lack
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Warum kein
Leder?


*zwinker*
hhmmm
klar... wir halten uns ja an Lack.
Aber vielleicht gibt es ja etwas was wirklich "Latexähnlich" ist????
Folie
Nach Lack und Leder möchte ich Euch auch noch Folie vorschlagen, es gibt jetzt sehr vielfältige Modelle aus mehr oder weniger durchsichtiger Folie in vielen Farben.

LG
Peter
ich befürchte,daß es nicht wirklich eine alternative gibt,die dir das berühmte "latexfeeling" verschafft,außer den schon genannten.deine gesundheit geht in jedem fall vor *g*

marzipanhaltige grüsse

Angel *barbar*
Adäquat
nein, doch Lycra soll eine nette Alternative sein.
...
an Lycra haben wir auch schon gedacht....
wie sind denn eure Erfahrungen mit Lycra?
****tta Frau
10.563 Beiträge
Ich denke, du solltest es selbst ausprobieren, da die empfindungen doch von person zu person sehr unterschiedlich sind.

Für mich wäre es jedenfalls keine echte alternative.
****_nw Frau
126 Beiträge
ok mal eine frage...

wie hat sie denn die Latexallergie festgestellt?

Vllt durch Einmalhandschuhe oder Kondome?
********mber Paar
816 Beiträge
Eine Bekannte von uns hat ebenfalls eine Latexallergie. Sie hat dann allerdings einen Hersteller entdeckt, der Latex auf eine gewisse Art und Weise behandelt, welch das Latex für Latexallergiker ungefährlich macht. Sie trägt inzwischen Masken, Anzüge, Jacken, eben nahezu alles, was das Latexherz begehrt. Die Firma heißt "Slick Chick". Vom Feeling her soll es super sein. Das können wir allerdings nicht beurteilen. Das Aussehen erinnert auf den Bildern ein wenig an Leder. Es gibt sehr viele Shops, die Latexkleidung dieser Firma anbieten. Ein Beispiel ist "bizarre-lifestyle.com".

Alternativ zu Latex könnte ich mir außer Lack und Leder sonst noch PVC vorstellen. Silikon wäre auch eine Möglichkeit. Aus letzterem hatte ich mal eine Badekappe, die Latex extrem ähnlich war. Silikon wird heute ohnehin bei vielen Gebrauchsgegenständen als Ersatz für Latex genommen, da es nicht so empfindlich ist.

Schönen Gruß

Lucky Number
****ss Mann
164 Beiträge
wenn's juckt und beisst....
ich kenn' das, da es mir manchmal beim Tragen von Sachen aus 4D Rubber ebenfalls passiert, voll der Horror ! Anscheinend ist in der Rohware irgendeine Chemikalie, die solche 'Pusteln ' hervorruft !

Bei Bekleidung von Slick Chic tritt es bei mir zum Glueck gar nicht auf, daher kann ich Euch ebenfalls nur empfehlen, Euch deren Sachen mal anzuschauen, sie sind zudem sehr gut verarbeitet und haben einen tollen Tragekomfort !

Man bekommt sie mit Latexpolitur und/oder Glanzspray auch optisch auf einen schoenen Latexlook !

Waer' ja sehr schade, wenn Ihr Euer Lieblingsmaterial nicht mehr anziehen koenntet !
DANKE
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.....
denken dass uns eure Antworten schon ein bischen weitergeholfen haben!

Also nochmals lieben Dank an alle
********mber Paar
816 Beiträge
Nochmal in Sachen Slick Chick. Folgenden Auszug fand ich auf der Internetseite der Firma:

Alle SLICK CHIC Artikel können Sie generell in den Farben schwarz, rot, blau und eierschale erhalten. Leider haben wir nicht alle Artikel in allen Farben fotografiert, so dass Sie sich farblich an den Mustern der Startseite orientieren können. Allerdings stellen die Computermonitore Farben oft ein wenig befremdlich dar, so dass die Originalfarben von der Bildschirmfarbe abweichen können!

Der spezielle edelmatte SLICK CHIC Glanz kann durch Pflegemittel auch auf Hochglanz gebracht werden.

Das Besondere an unserem Latex ist seine spezielle Gleitfähigkeit auf der Haut. Das lästige Einpudern entfällt, kein Staub, kein Dreck, kein Stress, einfach nur hineingleiten...

Hinweis für Allergiker:

Die allergische Reaktion erfolgt auf den Kontakt mit freien Eiweißmolekülen im Material. Unser Material wird in einem speziellen Verfahren chloriert, so dass diese freien Eiweißmoleküle herausgelöst werden. Dadurch können in der Regel auch Allergiker unsere Kleidung tragen.


SLICK CHIC riecht übrigens sehr dezent und unverwechselbar leicht nach Latex!

*****272 Mann
6 Beiträge
Hallo also ich bzw. wir finden Lackmaterial und gerne auch Kunstleder echt geil. Da gibts auch super Bekleidungssachen im Netz von kurzen Höschen bis Catsuits und alles für normales Geld.
Ich mag besonderst diese Geraüsche die von meiner Süßen ausgehen wenn sie knackig eng in ihrem Lackcatsuit steckt. da gibst für mich nichts geileres!!!!!!!!!!! und dazu passende Lackstiefel und alles ist perfekt.
******ara Frau
16 Beiträge
sorry auch wenn links verboten sind!!!! (das ist eine informative seite zum thema latexallergie)

http://www.laiv.de
Alternativ
Alternativ zu den schon genannten Ausweichmateriealien wie Lack oder PVC sei erstens noch erwähnt das es einige Hersteller gibt die "gummiertes" PVC* anbieten, wer also nicht auf Ultraglatt sondern eher minimalrauh steht dem ist da gehlofen.

Andererseits hat noch niemand PU (Polyurethan) erwähnt, das hab ich wegen der mehrkosten im vergleich zu PVC zwar noch nicht ausprobiert soll aber je nach Hersteller näher an Latex rankommen...


* = es enthält deshalb kein Gummi sondern ist nur minimal aufgerauht
*******tzer Mann
38 Beiträge
Latexallergie
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, das Slick Chic wirklich gut ist.
Meine Frau hat auch eine Latexallergie und verträgt aber Slick Chic ganz gut.
Auch ist diese Mode auch für die Straße bestens geeignet, was mir sehr entgegen kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.