Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
Welche Pläne habt ihr für den Valentinstag?42
Am 14. Februar ist Valentinstag. Schenkt ihr eurem Partner etwas?
zum Thema
Valentinstag? - Ja, bitte!39
Am 14. Februar ist es wieder soweit, der Valentinstag steht an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind eure Pläne für den Valentinstag?

****go Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
Was sind eure Pläne für den Valentinstag?
Hallo zusammen

auf der Suche nach Aktivitäten am Valentinstag sind wir hier in der Forensuche auf eine Umfrage des JC im Jahre 2014 gestoßen, wonach JC Mitglieder wenig für den Valentinstag übrig haben. Ist das immer noch so oder was treibt ihr an Valentinstag. Zuhause mit Kerzen und leiser Musik, einen frivolen Spaziergang durch die Einkaufspassage der Stadt, ein besonderes Restaurant besuchen um zu essen was man nicht jeden Tag ißt, Ins Kino, Konzert, Valentinsveranstaltung oder der Besuch einer Laienschauspielbühne mit anschließendem Nachtbummel.

Wir selbst waren in den letzten Jahren immer beruflich gebunden und hatten unseren Gästen ein thailändisches Essen angeboten. Das wurde immer gut angenommen.

Dieses Jahr werden wir erstmals so frei sein und uns im Kino vergnügen. Und was treibt ihr so?
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Als damals der Trend zum Valentinstag aufkam - ist nämlich noch gar nicht soooo lange her - habe ich lediglich gedacht: " Wieder so ein weiterer Tag, um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen....".

Ich spiel da nicht mit und habe noch nicht einmal eine Ahnung, wann dieser Tag überhaupt "gefeiert" wird.

Nö, leider nix für mich.
Dieses Jahr haben wir leider jobbedingt an Valentinstag keine Zeit füreinander. *snief*

Letztes Jahr hatten wir's uns aber schön gemacht zusammen: ein Wellness-Programm in einem Day-Spa gebucht und uns viel kuschelige Zeit füreinander genommen. Das war toll. *kuschel*

Eine liebevolle Zeit Euch beiden *herz2*,
💍Glam💍
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Der Valentinstag hat für mich noch nie eine Rolle gespielt. Wenn man sich wirklich liebt, braucht man keinen besonderen Tag, um sich das zu zeigen.
Vielleicht verliebe ich mich dieses Jahr am Valentinstag in meine neue Wohnung, die ich noch suche.
Der Tag hat für mich keinerlei Bedeutung, früher hat mein Ex- Partner den Hype auch nicht. mitgemacht.
Da ich kurz davor Geburtstag habe, gab es die Geschenke auch nur an meinem Geburtstag.

Vor Jahren habe ich mal an einem Wettbewerb in meinem Hobby Bogenschießen teilgenommen und mit einem zufällig ausgelosten Partner den ersten Platz gemacht.
Das hat uns dann ein romantisches Candlelight - Dinner eingebracht.
Der Abend war zwar sehr schön, aber ein Paar wurden wir nicht, dazu waren wir wirklich zu unterschiedlich.
Muss man immer etwas machen, das besonders ist, nur weil wieder irgend etwas im Kalender steht?

Am Besten wäre ja:

"Es ist Feiertag Schatz, lass uns Sex machen"
Weihnachten, Ostern oder doch Mariä Empfängnis? *grins*
**********rnity Paar
4.273 Beiträge
Für uns wird es ein ganz normaler Tag ohne besondere Pläne.
Wir unternehmen nichts spezielles, werden uns genau so lieben, wie an anderen Tagen auch und das war's. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Ich halte nichts von Zwängen jeglicher Art. So halte ich auch nichts von "Tagen", an denen man unbedingt "Lieben" muß.
Ich kaufe einer Frau Blumen oder kleine Geschenke wenn es mir in den Sinn kommt und nicht weil ein Kalender es mir vorgibt.
Ich nehme da noch mehr mit rein. Als Atheist, gibt es für mich weder Ostern noch Weihnachten. Ich mag zwar manch Weihnachtslied, aber eben nur die, die nichts von christlichem Glauben im Text tragen.
*********uivre Paar
3.559 Beiträge
Der Tag hat für uns keinerlei besondere Bedeutung. Wir haben diverse eigene "Feiertage", die wir nach Möglichkeit besonders gestalten. *g*
*oha* Ich finde es schade, hier überwiegend Unromantisches zu *les*

Ich finde es schön, wenn Mann daran denkt und mir z. B. - wegen Fernbeziehung - eine passende ecard schickt. Er hat auch schon selber ein Video mit verschiedenen Bildern von uns gemacht und mit unserem Lied unterlegt *liebhab*



Dieses Jahr hat er Urlaub und wir gehen *essen* *freu*
******012 Frau
693 Beiträge
Ist es nicht traurig das Menschen einen Tag im Kalender brauchen um für sich und füreinander was schönes zu tun??
Manche veranstalten an diesem einen Tag ja so einiges als ob es der einzige Tag im Jahr wäre und die anderen 364/365 Tage nicht gibt. Ich brauche kein Valentinstag, Ostern, Muttertag, (Vatertag), Namenstag oder Weihnachten, ist doch entweder nur ein Wirtschaftlicher oder Religiöser Tag im Kalender.
Sorry aber ich will nicht von meinem Partner überrascht oder beschenkt werden wenn die das vorgeben und durch alle Medien drann erinnert werden es ja nicht zu vergesssen oder zu verpassen.
Es gibt so viele andere Tage im Jahr wo man sich was schönes antun kann wo nicht die Kassen klingeln oder der Klingelbeutel scheppert.. Etwas was man nicht ersteigern oder kaufen kann, nur verschenken....... Zeit hat jeder und die kann jeder dem anderen nur verschenken.

Also die Menschen brauchen keinen vorgegebenen Tag im Kalender ......aber das ist nur meine Meinung die man teilt oder auch nicht.
Ist es nicht traurig das Menschen einen Tag im Kalender brauchen um für sich und füreinander was schönes zu tun??

absolut meine Meinung!
dennoch nehmen wir diesen Tag einfach zum Anlass um uns mal wieder auf uns zu besinnen, auf uns als Paar - nur wir beide. Wir werden also nichts großes unternehmen, sondern einfach das Kind früher ins Bett stecken um ein wenig mehr Zeit im Alltag für uns zu haben - egoistisch nciht wahr *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Bis zum Valentinstag will ich alle dazu gehörenden Quests bei World of Warcraft erledigt haben, um den Metaerfolg abzustauben. Dann gönne ich mir einen kleinen Shot Tequila.

Valentinstag ist mir egal.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir feiern
den runden Geburtstag meiner Frau. Der war schon lange, bevor Blumen- und Süßigkeitenhändler einen doofen Kaufanlass aus dem großen Bruderland importierten.
Wir gehen gemeinsam in den Park und bewerfen diese demonstrativ glücklich strahlenden Paare mit Hundekot! *teufel*
Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. *klugscheisser*
Gute Ide *guterbeitrag* e.
Ich bin dabei.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Es gibt Paare, die diesen Tag wirklich für sich als etwas ganz Besonderes empfinden.
Ist doch schön, wenn "Verliebte" ihre Gefühle zeigen.

Für mich ist es nix - schrieb ich ja schon................
Aber ich kann schon ein wenig nachempfinden, dass man vielleicht genau an diesem Tag eine gewisse Zuwendung benötigt.
Ich mag nur den ganzen Rummel drumherum überhaupt nicht leiden. Weihnachten ist gerade erst vorbei und man hat sich Gedanken gemacht, damit die Geschenke passen und dann geht es im Februar gleich weiter mit der Grübelei und Kauferei.

Wer's mag.....................
Ich eben nicht. In mir sträubt sich mittlerweile alles gegen diese ganze Kauferei und Schenkerei.
********Lady:
Es gibt Paare, die diesen Tag wirklich für sich als etwas ganz Besonderes empfinden.
Ist doch schön, wenn "Verliebte" ihre Gefühle zeigen.

Die Frage wäre doch: Was machen die an den restlichen 364 Tagen im Jahr falsch, dass da für den Valentinstag so viel Steigerungs-Potential bleibt.
Wenn ich meine Partnerin frage, was sie sich zum Valentinstag wünscht, dann sagt die: "Sei einfach wie immer!"
******cia Paar
80 Beiträge
Wenn das so ist
... werd' ich wieder Rosen, Parfüm und Schokolade für meine Liebsten kaufen, mit Freude verschenken und Spass haben und vielleicht bekomm' ich ja auch wieder einen Clubgutschein zum Valentinstag *herz2*
****go Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
Fazit:
Gegenüber 2014 hat sich nichts, aber auch gar nicht geändert. Leider. Ein bißchen Romantik scheint nicht mehr gefragt zu sein. Ein *danke* allen, die sich beteiligt haben.
also ich muss sagen zumindest bei uns gab es einen Strauß Rosen für die Mama und für die kleine Prinzessin des Hauses eine *blume* und die gemeinsame Zeit am Abend war auch nicht zu verachten *smile*
Klar nicht unbedingt viel Romantik, für mich bzw. uns aber ausreichend und sehr zufrieden stellend.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was hat
der Tag der Blumenhändler, an denen sie wenig haltbare Blumen überteuert verkaufen, mit Romantik zu tun?
****go:
Gegenüber 2014 hat sich nichts, aber auch gar nicht geändert.

Sieh es positiv: 2014 war so gut, dass es da kaum noch Steigerungspotential gegeben hat. *top*
****go Paar
257 Beiträge
Themenersteller 
fesselnd
Was hat der Tag der Blumenhändler, an denen sie wenig haltbare Blumen überteuert verkaufen, mit Romantik zu tun?

Natürlich haben überteuerte Blumen nichts mit Romantik zu tun, erst recht keine wenig haltebare. Und warum immer die Blumenhändler? Aus Anlaß zum Valentinstag waren, wie schon seit Jahren, die Werbeprospekte voll mit Dingen die speziell im Zusammenhang mit diesem Anlaß beworben wurden: Sekt, Pralinen, Backwaren, sprich Sektkellereien, Schokoladenhersteller und die Bäckerinnung. Da hängt eben mittlerer Weile eine ganze Industrie daran. Alle wollen was vom Kuchen haben.... Und pünktlich zu den allgemeinen Feiertagen oder zur Urlaubszeit steigt der Spritpreis, im Sommer sind die Hotelzimmer teurer und ein Musiker zu Silvester mieten kostet das dreifache!

Sieh´ es einfach als persönliches Pech an, das Deine Frau ausgerechnet am 14. Februar Geburtstag hat. Du wirst sie aber deswegen genauso gerne mögen?


DerMitDemSeil
Sieh es positiv: 2014 war so gut, dass es da kaum noch Steigerungspotential gegeben hat.

Woher nimmst Du deine Weisheit, hast Du dieses Jahr genau so viel Hundekot auf demonstrativ glückliche strahlende Paare geschmissen wie in 2014?


Sei es wie es ist, im kommenden Jahr werde ich euch sicher nicht nochmal mit diesem Thema behelligen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.