Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2884 Mitglieder
zum Thema
Lack, Leder, Latex ohne SM449
Ich finde Lack, Leder oder Latex auf der eigenen Haut und auf der…
zum Thema
Atemreduktion durch Facesitting in Lack, Leder und Latex26
Ich finde es total geil wenn meine Freundin sich un Lack, Leder oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für den richtigen Umgang mit Leder & Latex wichtig?

*******eber Mann
94 Beiträge
Das kann Jeder machen, wie er möchte. Ich ziehe für mein Leben gern Lederkleidung an und das zu allen Gelegenheiten. Am liebsten einen Lederoverall, derbe hohe Stiefel und bei der Jahreszeit eine Lederjacke drüber. Meine Kundschaft und die Leute im Dorf kennen mich nur noch so und es fällt, wenn dann nur positiv, kaum eine Bemerkung.
Grüße von Steffen
******ure Paar
21 Beiträge
Latex Pflege
Hallo ihr Lieben Latex Liebhaber *g*
denke es wurde hier bestimmt schon mal besprochen... haben aber auf die Frage, ist natürliches Olivenöl schlecht für Latex, nichts gefunden..
Also, darf man Latex nur mit reinem Silikon Öl behandeln oder geht zur Not auch mal Olivenöl oder Babyöl oder ähnliches?

Vielen Lieben Dank Maris und Horst *g*
Latex und Öl
Passen nicht zusammen. Also machen könnt ihr es schon. Ich selber kenne jemanden, der auf Kokosöl als Gleitgel schwört. Nur zersetzt sich Latex langsam aber sicher durch Öl. Das ist der Grund, warum zu Latexkondomen immer Silikon- oder Wassergleitgel empfohlen wird.
*********66xxx Mann
7 Beiträge
latex glanzspray auf lederhose
mal eine Frage in die Runde, kann man latex glanzspray auf lederhose benutzen, ich liebe leder und möchte es etwas glänzender machen.
Ist sowas ratsam oder was könnt ihr empfehlen.
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, für Leder verwendet man eben Lederpflege-Produkte, und wie man es genau pflegt und glänzend macht, kann man auf Webseiten über Lederpflege nachlesen oder in Geschäften erfahren, die die Lederprodukte verkaufen, um die es dir geht (ist ja bei Schuhen, Jacken und Autositzen etwas anders).
Generell gilt: Die 3 L des LLL sind jeweils ganz anders zu pflegen.
*********66xxx Mann
7 Beiträge
aaaah ok

Aber was kann man sonst nehmen, oder was könnt ihr empfehlen?
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
Generell gilt, dass man für Leder Öle nimmt, was man bei Latex nicht tun darf. Nun kann man industriell hergestellte Lederpflegeprodukte von großen Firmen kaufen oder auf natürliche Hausmittel setzen, je nachdem "wie man so drauf ist". *zwinker* Natürlich kann man z.B. mit einem guten Olivenöl und reinem Bienenwachs arbeiten (vorher das Wachs in erwärmten Öl auflösen).
Ich darf...
Zitat von *****a_S:
Generell gilt, dass man für Leder Öle nimmt, was man bei Latex nicht tun darf. Nun kann man industriell hergestellte Lederpflegeprodukte von großen Firmen kaufen oder auf natürliche Hausmittel setzen, je nachdem "wie man so drauf ist". *zwinker* Natürlich kann man z.B. mit einem guten Olivenöl und reinem Bienenwachs arbeiten (vorher das Wachs in erwärmten Öl auflösen).

...korrigieren: Falsch.
Für Latex benutzt man Silikonöl, was für Leder auch geht, aber eher imprägniert, denn pflegt.
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
@**********rWolf
Ja, Silikonöl ist schon auch ein Öl, aber eben etwas ganz anderes als die Öle, die man üblicherweise für die Lederpflege oder gar zum Kochen nimmt. Ich habe aber schon einige Male gehört, wie Latex-Neulinge ihre Neuerwerbungen mit Haushalts-Öl zum Glänzen bringen wollten und dabei gilt: Bloß nicht, denn das ist so ähnlich, wie Olivenöl als Gleitmittel auf Kondomen zu verwenden. Olivenöl ist ein gutes Gleitmittel auf Tierhaut, also auf menschlicher Haut oder auf Leder, aber Kondome zersetzt es!
Aber hauptsächlich habe ich oben was über Lederpflege geschrieben, und das ist mitnichten falsch.
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
PS: Also hätte ich genauer schreiben sollen:
"Generell gilt, dass man für Leder natürliche Öle nimmt, was man bei Latex nicht tun darf."
Zitat von *****a_S:
PS: Also hätte ich genauer schreiben sollen:
"Generell gilt, dass man für Leder natürliche Öle nimmt, was man bei Latex nicht tun darf."

Damit kann ich gut leben. Aber Olivenöl auf latex, da muss man auch eine spezielle Sorte Mensch sein 😀😀😀
*****a_S Mann
6.954 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, Olivenöl ist vielseitig anwendbar, zum Braten, als Salatdressing, medizinische Hautanwendung und auch sexuelle, Lederpflege, Holzpflege ... aber eben nicht für Latex.
**********statt
336 Beiträge
Zitat von **********rWolf:

Damit kann ich gut leben. Aber Olivenöl auf latex, da muss man auch eine spezielle Sorte Mensch sein 😀😀😀

Vor allem sollte mensch gut betucht sein - weil Latex und Olivenöl ergibt binnen Minuten gerissenes Latex.
Zitat von **********statt:
Zitat von **********rWolf:

Damit kann ich gut leben. Aber Olivenöl auf latex, da muss man auch eine spezielle Sorte Mensch sein 😀😀😀

Vor allem sollte mensch gut betucht sein - weil Latex und Olivenöl ergibt binnen Minuten gerissenes Latex.

Vielleicht gibt es dafür ja auch einen Fetisch.
**_i Mann
162 Beiträge
Bloß kein Olivenöl. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und man hat lange Freude am Latex.
Ich verwende Glossy und bin super zufrieden damit.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.