Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schutz vor Bilderklau

Funktioniert angeblich auch mit Screenshots oder Größenänderungen...
Angeblich... genau !
*roll*

...damit das Bild im Netz jederzeit wiedergefunden werden kann.
Dazu müssen die Dienste ("Tools") aber auch erstmal die "Kopien" im Netz finden und das kann mehrere Monate dauern (falls überhaupt was erkannt wird), bis die "Standorte" bekannt sind.
myself
******oll Mann
322 Beiträge
Eben...
und genau deswegen gibt es keinen vernünftigen Schutz vor Bilderklau.
Alles was angezeigt wird ist schon lokal.
Entweder die Auflösung drastisch reduzieren (Briefmarken-Pics) oder damit leben...
Wobei ich bei gewerblichen Missbrauch rigoros dagegen vorgehe...

Bei Feld- Wald- Wiesen-Bildern ist das schon deutlich schwerer...
*******igen Frau
1.412 Beiträge
einfach
ein wasserzeichen(copyright)einsetzen,diese aus den bildern zuentfernen ist den"bilderdieben"meist zuaufwendig. ein program gab es vor kurzem in der computerbild wasserzeichenmacher.


lg
Wir machen das generlee mit PS da kann es einstellen wie man das copyright haben will, vor allem aber kann man es digital einfügen so daß es kein andere mehr entfernen kann.

LG
Marcus & Caro
*******tik Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
@Bipaar28
das problem der digitalen signatur ist jedoch der preis.

ihr habt euch das wirklich geleistet, oder kennt ihr einen günstigen weg?

lg

gerald
waterMark V2
gibt es bei chip de kostenlos zu downloaden *zwinker*

es setzt Wasserzeichen ein allerdings nicht irgendwas in die exif-Daten oder so...
@aquaerotik
ihr habt euch das wirklich geleistet, oder kennt ihr einen günstigen weg?

So fern man einen Server hat mit Digitalsig ist das ganze eigentlich ein klaks, man braucht nur eine sql Datenbank.

Geht aber auch ohne server der das kann, aber da haste recht das wird dan teuer, aber es hält sich auch noch in grenzen, auserdem gibt es ja noch die möglichkeit der sogennatent transparent Signatur, der nachteil ist wenn jemand die bilder klaut sind sie weg, aber er mus sie dan auch erst mal bearbeiten, am einfachsten ist einfach den rechts klick zu deaktivieren mit java.

LG
Marcus & Caro
*******tik Paar
194 Beiträge
Themenersteller 
a-trust
sql ist kein problem. eine digitale signatur lässt sich auch über a-trust beantragen, bzw. hatten wir schon, aber wieder gelöscht mangels anwendung.

und wie kriegst die signatur dann in die bilder?
kannst das ein wenig genauer beschreiben?

lg

gerald
Hallo Gerald,

wir haben das immer von einem Programmierer machen lassen, da ich mich mit sql überhaupt ned auskenn sorry, wie der das gemacht hat weiß ich leider nicht, wie gesagt sql hab ich keine anung.

Soviel ich weiß hat er das alles über einen geschützen ordner laufen lassen, geh mal davon aus daß er eine Datenbank programmiert hat.

kenn mich zwar mit html xhtml java und co aus, aber leider nicht mit sql, da ich mit PHP noch nie was zu tun hatte.

LG
Marcus

P.S.: Klappt das über etrast?
Soweit ich weiß kannst du eine digitale signatur selbst erstellen, weiß aber ned ob das stimmt.
probiers mal mit https://deine seite.de
@****ar

Und das verhindert, das der browser das bild nicht in sein cache zwischenspeichert (sonst kann er es ja nicht anzeigen), wo man es dann ganz bequem rauskopieren kann?
Der Browser lädt es logischer weise immer sonst könnte er es nicht darstellen, aber das Bild kann so nicht mehr so einfach stebitzt werden, den jeder zugriff wird geloggt mit ip etc. vor allem steht im log welche art er ausgeführt hat also so auch wenn er versucht das Bild zu kopieren.

LG
Marcus & Caro
Wenn ich das Bild aus dem Cache ziehe, bekommt der Server das gar nicht mit. Er sieht nur, das ich es aufgerufen habe, nicht aber ob es kopiert wurde.

Und das Bild ausm Cache ziehen, ist ne Sache von Sekunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.