Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2092 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität bei Männern: Wie offen sind wir?322
Sperma schlucken als Mann Diese Bi-Hürde scheint ja weniger ein…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer lebt offen Bi?

Wer lebt offen Bi?
Wer von Euch lebt offen bi? Gemeint ist outing im Freundeskreis, Familie, etc... Wer trägt ein Erkennungsmerkmal? (Bi-Logo/Zeichen z.B. als Pin an Jacke)

fragende Grüße aus *nrw*

k&h
Bi Zeichen? Gibts das überhaupt??
Also ich bin geoutet in jeglicher Richtung mit allem.
Klar gibt es das.

Es sieht aus wie 2 Halbmonde. Es ist aus dem Ring vom Marszeichen und dem Ring vom Venuszeichen und bedeutet nach allen Seiten offen.

siehe Bilder.

Das Symbol gibt es als Anstecker/Pins (sogar dezent in Silber) Aufkleber, etc...

Gruß

k&h
So setzt es sich zusammen
Das ist das offizielle Zeichen.
anfangs nicht, aber so seit 8-9 jahren wissen es mittlerweile die meisten meiner freunde bescheid. habe damit aber auch sehr gute erfahrungen gemacht. ich habe auch mit meinen freundinnen diesbezüglich gute erfahrungen gemacht- es hat sich keine von mir getrennt bzw haben sich trotz meiner bi veranlagung auf ne beziehung eingelassen.
das zeichem finde ich lustig und nett anzusehen *ggg*
bei mir wissen es, die menschen die mir wichtig sind.

warum sollte ich es jedem erzählen. ich möchte doch auch nicht alles über meine mitmenschen wissen
lg
Wer mich kennt.......
........weis das.

Wers nicht weis,aber vermutet,soll fragen.

Aber ich werd mir sicher nicht so n Pin auf die Brust heften und damit durch die Welt rennen;eben.....die,dies wissen wollen,bekommen ne Antwort...und die andern sollen mich einfach in Ruhe lassen
Das Zeichen schaut ja recht Witzig aus!

Wo bekommt man so einen Aufkleber her?
@****as

da Links hier nicht erlaubt sind muss ich dir Googletipps geben für die Bezugsadressen. (Suchbegriff) Wo du u.a. online bestellen kannst.

Einmal gibt es das Bisexuelle Netzwerk, der Dachverband in Deutschland. Abkürzung ist BiNe. Da kannst du das bekommen. (Bine Berlin)

Dann kriegt man es z.B. bei den Bi-Gruppen in den Städten. Hier in Köln ist es Bi-Gruppe Uferlos. (Uferlos Köln)

Oder bei der Beratungsstelle Checkpoint hier in Köln. (Checkpoint Köln)


Übrigends gibt es auche eine Flagge (Bi-Pride) und farbige Symbole die weltweit gelten. Ähnlicher der Regenbogenflagge der Schwulen & Lesben. Die Bi-Zeichen sind je nach Land ja verschieden.

Gruß

k&h
Danke für die Info.

Was es nicht doch alles schon gibt.
lach
also zu dem zeichen, das mit den regenbogenfarben. das kenn ich eigentlich nur vom christopherstreetday, da wurd sowas schon verhökert. aber ganz bestimmt nicht für bi. sondern für schwule oder lesben.
da ich bi bin, würde ich einen teufel tun und mir sowas anheften. frag dich hinterher nicht, warum dich nur noch gleichgeschlechtliche angraben, falls, jaaa falls es überhaupt einer erkennt, das nette zeichelchen.
@whitewolvesnrw
bi-zeichen gibt es wohl viele, aber das halbmondzeichen kenn auch ich nur für lesben oder schwule.
hab mal ein bisschen gesucht was ich so an wirklichen bi-zeichen gefunden hab:
wahlweise auch mit herzchen überm I
noch mehr zeichen
für bi.

für mich persönlich:
ich würde keins tragen.
noch hab ich das was ich gesucht hab, auch ohne "kennzeichnung" gefunden.
aber wie so oft:
wen´s glücklich macht...
jedem das seine.
Also Abzeichen finde ich ganz schön langweilig....

Aber was das offen ausleben angeht - Alle die mir was bedeuten, wissen es und jeder der nachfragt würde es auch erfahren. Aber ich geh damit auch nicht hausieren (warum auch?)....
ich werde eher...
für lesbisch gehalten *lach* denke, liegt an meinen kurzen Harren und meinem sehr selbstbewußten Auftreten. Meine Freunde wissen es alle, gab genug Feten, auf denen ich mit Mädels verschwunden bin....

meine Eltern wissen es auch *zwinker* ich würde mir auch nix irgendwohin pinnen, ich bin ja nicht scheu...FraU/ Mannmerkt es, wenn ich was von ihr/ ihm will :-)...ob ich es kriege, eine andere Frage *fiesgrins*
geoutet
ich bin nur meiner Frau geoutet das reicht eigendlich
*******cci Frau
15 Beiträge
Also, außer meine Mutter wissen das Alle aus meinem Bekannten- und Verwandtenkreis. Das mit meiner Mutter hat auch tiefere Gründe die hier nicht hergehören.

Manche Freunde haben auch die dumme Angewohnheit, mich nach der optischen Reizung einer weiblichen Person zu fragen, da sie davon ausgehen ich hätte sowieso hingeschaut..... *cool*
Die Leute, die es wissen sollten wissen es. Aber ich kann mich nicht daran erinnern wirklich mal zu jemanden higegangen zu seinund gesagt zu haben "He, ich bin bi!". Das hat sich immer so ergeben.

So ein Zeichen würde ich mir auch nicht unbedingt anheften, mal davon abgesehen, dass es wohl kaum jemand erkennen würde. Und wenn ich mit der Intention irgendwo hingehe ein Mädel zu finden würde ich mir vielleicht so ein Lesbenzeichen ranheften, wäre wohl effektiver.
Also ich hab kein Problem damit zuzugeben, dass ich auch auf Frauen stehe. Es weiß zwar nicht jeder (meine Eltern zum Beispiel nicht, obwohl ich bei meiner Mutter schonmal ne Andeutung gemcht habe) aber wenn man mich drauf anspricht dann sag ich es wie es ist. Wäre mir doch viel zu viel Stress, mich da immer zu verstellen. Und ich seh daran auch gar nix, wofür man sich schämen oder verstecken müsste. Ich steh zu dem, was ich bin.
Mittlerweile wissen es alle aus meiner Familie, auch die älteren Semester. *g*
Meine Großeltern sagen dann öfter mal sowas wie "ach, ihr jungen Leute...", aber außer großen Augen gab's da nichts weiter.

Zeichen etc. würde ich aber nicht tragen, denn was hat meine sexuelle Einstellung mit Fremden zu tun?

Wenn ich eine Partnerin statt eines Partners hätte und mit ihr zur Familienfeier ginge, ist der Klärungsbedarf schon höher, das braucht dann aber auch keine Zeichen.
wer...
mich kennt, der weiss auch über meine sexuellen neigungen bescheid... aber abzeichen oder sonstiges trage ich nicht... find ich für die "aussenwelt" auch nicht unbedingt wissenswert. wer mich kennenlernen will, nimmt mich auch so (hoff ich *ggg* )
Dadurch, dass mein Bruder schwul ist und sich schon längst geoutet hat, war es für mich kein Problem mehr, es meiner Familie zu sagen, dass ich auch auf Frauen stehe...ansonsten wissen es einige Freunde. Ich bin keine Person, die es laut in die Welt brüllt...wie die meisten schon geschrieben haben: wenn mich jemand fragt, dem geb ich auch eine ehrliche Antwort!
******_ni Frau
225 Beiträge
Ich leb's ganz offen aus. Auf der Arbeit, im Freundeskreis,..in Vereinen, es ist bekannt und ich habe da absolut kein Problem mit. Über evtl. dumme Sprüche die dann mal kommen, steh ich drüber. ich find's so wie es ist ok und es ist meine Sache,...die schönste Sache der Welt! *zwinker*
wir leben es offen
Hallo,

wir stehen offen zu unserer Bi-Neigung und wer es wissen muss, der weiß es auch. Die Erfahrungen damit sind natürlich sehr unterschiedlich gewesen.

Gruß
sima 72
also ich hba mich bei allen geoutet die ich kenne! und das is auch gut so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.