Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
zum Thema
Dildo vs Vibrator166
Ich richte die Frage mal speziell an die Damen: Was ist euch lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unverträglichkeit auf Sexspielzeug. Wohin mit den Toys?

Unverträglichkeit auf Sexspielzeug. Wohin mit den Toys?
Mein Schatz und ich probieren gerne Sextoys aus und wir haben schon eine kleine Sammlung mit unterschiedlichen Spielzeugen.
Nach einer Weile habe ich aber festgestellt, dass ich nicht alle Materialien vertrage und nach (vaginalem) Gebrauch einige Tage einen Juckreiz verspüre.
Vor Gebrauch eines Spielzeugs reinige ich die immer sehr Sorgfältig mit speziellem Desinfektionsmittel und hinterher selbstverständlich auch... aber auch, wenn ich die Toys nur mit heißem Wasser reinige, vertrage ich die nicht. Also liegts am Material, nicht am Reinigungsmittel.

Nun habe ich mich gefragt, was ich mit den Toys machen soll, die ich nicht vertrage... da ich sie teilweise nur einmal benutzt habe und sie jetzt in meinem Schrank schlummern müssen.

Wegwerfen? Verschenken??? Wer will gebrauchtes Spielzeug? *schiefguck*

@ Ladies: Kennt ihr ähnliche Probleme? Juckreiz, Unverträglichkeit?

Übrigens, ne Latexallergie habe ich nicht. Auf Handschuhe oder Kondome reagiere ich nicht!

LG

velvet_sin ♀ *heul2*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Einfach über diese Teile ein Kondom drüberziehen....dann klappts auch mit ..nein nicht dem Nachbarn... aber mit dem Toy.

rubia
@rubia
Einfache, aber wirkungsvolle Methode *spitze*
Da hast Du bestimmt eine Menge Spielzeug vor der *tonne* bewahrt
****iko Mann
11.369 Beiträge
ans Gummi hab ich auch gedacht beim lesen des postings und den Hinweis das sie keine Latexallergie hat.....

günstige aber wirkungsvolle Variante um dem Spielzeug den *tonne* tod zu ersparen
****le Paar
14 Beiträge
Wir haben auch einiges an Sexspielzeugen, größtenteils Dildos. Bei mir ist zwar bis jetzt nichts passiert, aber ich hab schon ein bisschen Angst. Einige von denen riechen nämlich unglaublich nach Chemie. Und der Geruch geht irgendwie überhaupt nicht weg. Habt Ihr da vielleicht ne Idee?
Ich finde die Idee mit dem Gummi drüber streifen nicht schlecht. *kondom*

Ich wasche meine immer davor und danach mit lauwarmem Wasser und normaler Seife. Wie gesagt, bis jetzt ist nichts passiert.

Aber mal ne andere Frage. Findet Ihr die Dinger nicht auch immer total kalt? Wie bekommt ihr die denn warm? Wir haben immer eine Schüssel mit heißem Wasser daneben stehen. Aber besonders antörnend ist das nicht, wenn man das Teil vorher auch noch abtrocknen muss. *skeptisch*

LG

Paerle (diesmal nur sie)
****iko Mann
11.369 Beiträge
alles was du brauchst ....

ist ein Dinkel- oder Kirschkernkissen...dieses im Backofen (oder Mikrowelle) erwärmen....unters Kopfkissen legen und deine Spielzeuge daneben...so sind sie immer warm und sofort einsatzbereit...

lg

deWinni
Geht noch einfacher,....ein Babykostwärmer ist die Lösung,...bekommt man für schlappe 30 Euro
Dann kann man(n) Frau so richtig geil verwöhnen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sextoys...
tausche ich auch gerne mal mit meinen Freundinnen, zumindest die die was taugen. Einmal desinfiziert reicht völlig und man braucht es nicht entsorgen.

Sollte sich mal ein Toy aus Jelly eingeschlichen haben kommen dieses allerdings sofort in die Tonne obwohl man diese ja eigentlich als Sondermüll einstufen müsste.


*zwinker* von der Frenchloverin
Was das Thema betrifft, wie man gebrauchte Toys unter die Leute kriegt....ist doch ganz einfach!

Es gibt genug Leute, die für getragene Wäsche bezahlen...warum nicht auch für benutzte Toys? Man muss sich einfach nur mal trauen zu fragen...*grins*

UNd wenn man sie auch nur zum Selbstkostenpreis abgibt, tut man auch noch ein gutes Werk und muss sich nicht mit der schlechten Gewissen der halbgaren Gewerblichkeit rumschlagen...;)


Gruss, Mr_Grey
@Mr_Grey_und_Lee
Klar,..auch eine Möglichkeit,...aber naja *skeptisch*
**mo Paar
4.448 Beiträge
Ich (Sie) vertrage auch so manches Spielzeug nicht. Auch bei mir liegt keine Latexallergie vor.
Ich benutze *kondom* um das Spielzeug weiter benutzen zukönnen.
Ich denke auch das es an der Zusammensetzung des Materials liegt aus dem die Spielzeuge gefertigt sind.
Die andere Möglichkeit, Dein Schatz damit verwöhnen wenn er mit dem Speilzeug kein Problem hat *smile*
ceyenne
klasse idee mit dem flaschenwärmer. werde ich übernehmen.
habe sie bis jetzt in die microwelle oder auf die heizung gelegt.

super.

lg die cora
Wenn
ich mich recht entsinne, hatten wir das Thema mit der Unverträglichkeit bei Toys schonmal. Müsste aber erst nachsehen. *nixweiss*

Nachdem ich endlich rausgefunden hatte, warum ich mich nach der Benutzung des Plugs immer so schlecht gefühlt habe (nein, es hatte nichts mit meinen moralishen Grundsätzen zu tun, sondern mit dem Material), habe ich ihn in entsorgt *tonne*....
@leoncora
Bitte schööön *knutsch*
und,....darin lässt sich auch prima das Gleitgel/Massagecreme aufbewahren *zwinker*
ist...
uns auch schon mehrfach passiert dass sich ein Toy über die Zeit in seiner Struktur verändert hat und somit unbrauchbar geworden ist!*gr3*
Warum so etwas geschieht konnten wir noch nicht herausfinden! *panik*
Waren ursprünglich der Meinung dass dies nur bei billigem Spielzeug passieren würde, was leider ein Trugschluß war, nachdem wir ein hochpreisiges Toy entsorgen mußten, von dem Gestank das dieses Teil verbreitet hat ganz zu schweigen!

Ein Kondom darüber hätte sicher etwas genützt, nur wenn der Gummi stinkt wie ein angebrannter Reifen ist das auch nicht mehr so ganz lustig?! *motz*

Da wir ziemliche Anhänger von solchem Spielzeug sind haben wir zumindest einiges an Vorrat, somit haben wir noch nicht die Krise bekommen, nur schade um das Geld ist es, weil die guten Dinger kosten ganz schön Kohle, aber das weiß jeder der ein Faible dafür hat!!

LG von Carmen+Walter
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Einige Toys...
uns auch schon mehrfach passiert dass sich ein Toy über die Zeit in seiner Struktur verändert hat und somit unbrauchbar geworden ist!gr3
Warum so etwas geschieht konnten wir noch nicht herausfinden!

grade auf Jellybasis dürfen untereinander nicht gelagert werden oder mit anderem Kunststoff in Berührung kommen da sie sich mit der Zeit
chemisch verändern können was unter anderem zur Verfärbung führen kann und letztlich sogar zur Strukturveränderung die einige Toys brüchig machen können.



*zwinker* von den Frenchs
Hm...
Kondom drüber... ok, ist ne Idee gegen die Unverträglichkeit... aber, wie schon erwähnt wurde, gegen den Geruch bringts nicht viel.

Spielzeug verkaufen *zwinker* hab ich ehrlich gesagt auch schon drangedacht... aber wo???
Nein ernsthaft, irgendwie ist mir der Gedanke nicht geheuer, dann lieber weg damit.

Aber gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit diesem Problemchen bin!
*****064 Mann
85 Beiträge
Anal Plug von Beate Uhse
also ich hatte mir inNürnberg bei Beate Uhse einen schwaren Anal Plaug aus silikon gekauft er roch seeehr stark nach Silikon (wie das zeuch zum Fensterscheiben abdichten) und deshalb hab ich ihn erstmal mit heißem Wasser gewaschen dann mal mit kernseife dann mal an der freien Luft zum ausriechen gestellt es hat sich aber nix getan des hat wirklich unangenehm gestunken.
Dan gab mir jemand den tip ich solle ihn ein paar mal verwenden dann geht des weg aber er hat beim tragen ab 5 min immer gebrannt usw das ich ihn kurzerhand in mein Nachtschränkchen verschwinden lies
der lag da ca 2 Wochen in meinem Nachtschränkchen mit meinen Gummiplug und als ich mal wieder lust hatte und mein Gummiplug rausholen wollte war der Silikon Plug mit dem gummiplug irgendwie komisch ver- und geschmolzen.
ich hab sie dann beide einfach gepackt und zum Sondermüll des war mir zu gefährlich. Jetzt benutzt ich wieder einen Anal Plug aber vom WOS aus silikon und der hat kein geruch oder zumindest so wenig das es kaum auffällt und einen silikon von eis.de und ich muss sagen top qualität.
Das kennen wir auch...
...mit den Spielzeugen!

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich (w) eine Latexallergie habe und wir trotzdem nicht immer wirklich "nachdenken" beim Kauf *zwinker*

Aber die Idee mit den Kondomen ist doch gut... und das mit dem Babykostwärmer ist auch klasse---*grins*----werde gleich mal in die Abstellkammer pirschen und den alten Wärmer von unserem kleinen Sohn suchen gehen, lach---

Bei uns wandern doofe oder kaputt-gebrauchte *g* Spielzeuge allerdings in die *tonne* und nicht auf den "zweite-Hand-Markt"... da ist es zwar manchmal ums Geld traurig, aber bevor die Dinger monatelang in unserem Spielkistchen vor sich hin dümpeln....lieber wech damit *g*

LG, Lecki_Schlecki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.