Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4630 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatz Dogging Schweiz
719 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Wie oft werdet ihr angesprochen?205
Wie oft werdet ihr in der realen Welt angesprochen von Männern?
zum Thema
Frage an die Damen: Umgang mit Nagellack als Fetisch18
Ich bin mir nicht ganz sicher ob es schon ein Fetisch ist, aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Damen: Was erwartet ihr von der ersten Nachricht?

Es beginnt viel früher:

Ein Mann schaut sich Profile an und selektiert, welche Frau ihn reizt und welche nicht. Die er geil findet, schreibt er an. Ich behaupte zu 90%: für diese Entscheidung reichen Bilder.

Die Frau weiß erst von ihrem Glück, nachdem er seine Entscheidung getroffen und sie angeschrieben hat.

Warum auch immer das häufig so ist: viele Männer gehen davon aus, weil sie die Frau geil finden, kann es umgekehrt gar nicht anders sein, als das sie ihn bestimmt auch toll finden wird. Er findet sich natürlich auch toll. ^^

Und schließlich sind wir hier auf einem Sexportal. Da will die Frau ganz sicher auch Sex.

Aus dieser Annahme heraus kommen die seltsamsten Anschreiben mit überzogenen Erwartungen. Die Frau muss antworten. Die Frau soll begründen, warum sie ihn nicht will.

Alles Bullshit!

Lest das Profil vollständig. Nehmt die Informationen wahr und ernst. Überlegt euch, was für euch außer ficken an der Frau interessant sein könnte. Darauf bezieht euch.

Ihr macht einem völlig fremden Menschen ein Angebot, dass es euch gibt und ihr sie spannend findet. Niemand muss antworten, wollen oder Interesse erwidern.

Schön finde ich, wenn geschrieben wird, was an unserem Profil positiv aufgefallen ist. Sich kurz vorstellen (Zb Hallo, ich bin Marius und komme auch aus Hamburg. Vielleicht interessiert ihr euch und mögt mein Profil ansehen. Vielleicht hören wir voneinander usw) reicht.

Ganz doof ist, zu überlesen, wenn jemand nicht sucht. Und trotzdem anzuschreiben. Gilt auch für im Profil geäußerte Informationen. Oder, was ich neulich erlebt habe, Genöle, man sei doch hier um zu kommunizieren nach einem Nein danke...

Schreibt Sie
******oye Frau
3.050 Beiträge
Kann ich so übernehmen
******wen:
Hi,

Die erste Nachricht muss nicht als Einzeiler daherkommen. Ein paar Zeilen dürfen es gerne sein, die erkennen lassen, dass sich der Schreiber mit mir als Person beschäftigt hat, mein Profil wahrgenommen und gelesen hat, und dessen Inhalt respektiert. Gemeinsamkeiten, die das Interesse weckten, können ein Aufhänger für ein weiteres Gespräch sein. Dabei bitte aber nicht davon ausgehen, dass ein Gespräch der Weggarant ins Bett darstellt, das vergessen einige bis viele Männer dabei leider: Man merkt schon nach wenigen Wortmeldungen, dass sie dann doch nur ein austauschbares Fickobjekt suchen, und die Person dahinter beliebig ist.

Eine weitere essentielle Eigenschaft attraktiver Anschreiben sind für mich die korrekte Beherrschung der deutschen Rechtschreibung, die Anwendung von Subjekt-Prädikat-Objekt, sinnvoller Einsatz von Satzzeichen, Absätzen und Leerzeilen, Grußformeln zu Beginn und Ende der Nachricht, sowie eine gewisse Etikette. Bin ich dadurch anspruchsvoll? Kann sein. Allein durch Ignoranz dieser Grundpfeiler selektiert sich die Zahl der beantwortungswürdigen Nachrichten auf ein Minimum.

*********ricks Frau
902 Beiträge
Für mich ist nicht mal die erste Nachricht entscheidend, sondern, sagen wir mal, die ersten zehn. Da erlebe ich es immer wieder, dass in der dritten Mail schon sowas kommt wie:
Soll ich vorbeikommen und Dich verwöhnen?
Könntest Du denn auch unter der Woche abends?

Da werden völlig ohne jeglichen Zusammenhang schon terminliche Dinge zu Treffen verhandelt, die noch völlig in den Sternen stehen, weil man noch nicht mal viel mehr ein Hallo getauscht hat. Man mag mich für kleingeistig halten, aber so jemand ist für mich dann raus
******oye Frau
3.050 Beiträge
Bestimmt steckt da die Angst dahinter, dass man morgen schon tot sein könnte.
*********ricks Frau
902 Beiträge
*lol*
Ja, so oder so ähnlich
Eine dreiste und offene Nachricht kann manchmal auch entzücken wie z.b. Hey geiler Hintern etc. Aber das ist natürlich bei jedem anders aber man muss sich in die Frau Auch versetzten du wirst täglich so oft angeschrieben da ist das normal das man mal kb mehr hat
Ehrlichkeit? Authentizität?
Ich habe das Thema mit Interesse verfolgt.
Die wesentlichen Punkte wurden mehrfach genannt.

Was ich jetzt aber vermisse sind Ehrlichkeit und Authentizität. Sind diese nicht wichtig meine Damen?

Was nützt es, wenn das erste Anschreiben super ist und sich später herausstellt, dass es dem Mann dahinter überhaupt nicht entspricht?
Vielleicht hat er beim Schreiben einen Cyrano neben sich sitzen und erweist sich später aber als dumm wie Brot?

Ist es nicht besser, Mann steht zu sich, als sich zu verstellen?

Vielleicht ist "Hey geiler Arsch" das beste, was er zustande bekommt? Oder ihm ist die Frau hinter den geilen Bildern egal und ihm geht es wirklich nur um "Ficken?".

Es mag Frauen geben, denen das beim richtigen Typen reicht - anderen reicht es nicht.

Ist dann Authentizität vom Anfang an nicht besser, als wenn der Typ sich verstellt und nach dem x.ten Date und dem ersten Sex ans Ziel gekommen ist und die Maske fallen lässt?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****See:
Was ich jetzt aber vermisse sind Ehrlichkeit und Authentizität. Sind diese nicht wichtig meine Damen?

Ein Gummipunkt für eine originelle Argumentation *zwinker* Da soll Frau doch lieber gleich den nehmen dem sie nicht mehr als ein 'ey, ficken' als Abschreiben wert ist bevor sie eventuell auf jemanden hereinfällt der das Gleiche denkt aber sich etwas mehr Mühe gibt? Wenn er das über die gesamte Korrespondenz beibehält und bei einem Treffen auch noch schafft diesen Eindruck nicht zu vermasseln, ja, warum nicht *zwinker*
@Candide
*****de2:
Ein Gummipunkt für eine originelle Argumentation
Danke *hutab*

*****de2:
Da soll Frau doch lieber gleich den nehmen dem sie nicht mehr als ein 'ey, ficken' als Abschreiben wert ist
Darauf wollte ich absolut nicht hinaus, und habe ich auch nirgends mit einem Wort geschrieben. Frau kann/darf/soll die Anschreiben entsprechend ihrer Kriterien selektieren.
Aber gleichzeitig sollte Mann sich nicht verbiegen, um diesen (vermuteten) Kriterien zu entsprechen.
******oye Frau
3.050 Beiträge
****See:
Vielleicht ist "Hey geiler Arsch" das beste, was er zustande bekommt? Oder ihm ist die Frau hinter den geilen Bildern egal und ihm geht es wirklich nur um "Ficken?".

Ursache-Wirkungsprinzip. *gruebel*

Die Ursache bzw. der Grund ist letztendlich egal. Die Auswirkung ist, dass ich freundlich ablehne bzw. nachdem ich seit 2007 eigentlich hier bin bei ganz doofen Anschreiben dann doch mittlerweile keine Lust mehr habe überhaupt zu antworten. Wo wir wieder bei der natürlichen Auslese wären.

Den dürfen gerne andere haben *fiesgrins*.
ich für mich kann sagen, es gibt kein Geheimrezept für das erste Anschreiben. Ich antworte grundsätzlich erstmal jedem der einigermaßen verständlich seinen Text rüber bringen kann. Entscheidend für mich sind eher die ersten sagen wir 10-15 Mails. Da kommt dann schon ziemlich schnell raus mit wem ich mir einen längeren Kontakt bzw. ein Treffen vorstellen kann oder eben nicht. Gerade die "Schnellschiesser" sind nicht bereit über ein paar Tage den Kontakt aufrecht zu erhalten. Da muss Frau dann zumindest nicht mehr selbst selektieren *zwinker* ansonsten gebe ich meinen vielen Vorrednern recht: Bezug zum Profil in irgendeiner Weise und Humor sind gute Ratgeber für einen Erstkontakt.
Ein Kompliment für einen Beitrag den ich schrieb, oder zu meinen Bildern sehe ich als nette Geste an.
Demjenigen oder denjenigen hat der Kommentar oder das Bild gefallen, und dafür bedanke ich mich.

Manchmal geht es dann darüber hinaus, endet in einer schöner vertrauensvollen Schreiberei, manchmal endet es da.

Ich erteile auch gerne Komplimente, und zwar genau aus diesem Grund.
Obwohl ich nicht Bi sexuell bin, sind viele Bilder von Frauen sehr schön.
Ein für mich guter Bildaufbau, spannend in Szene gesetzt, gut ausgeleuchtet.
Dafür gibt es ein Like.

Manche bedanken sich dafür, und das freut mich.
Andere haben es nicht nötig.. .allerdings wenn es häufiger vorkommt, Like ich diese Menschen auch nicht mehr.
Für mich ist dieses einfach ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt dem anderen gegenüber.
****h67:
Ein Kompliment für einen Beitrag den ich schrieb, oder zu meinen Bildern sehe ich als nette Geste an.
Demjenigen oder denjenigen hat der Kommentar oder das Bild gefallen, und dafür bedanke ich mich.

Manchmal geht es dann darüber hinaus, endet in einer schöner vertrauensvollen Schreiberei, manchmal endet es da.

so halte ich das auch! Finde es einfach höflich, mich für ein Kompliment zu bedanken im realen Leben würde ich das doch genauso machen. Habe mir dabei aber auch noch nie Gedanken über die Mitgliedschaft desjenigen gemacht und zugegeben bei den wenigsten aufs Profil geschaut. Erst wenn sich ein reger Austausch ergibt, wird auch das Profil angesehen.
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Ihr Lieben,

uns haben einige Beiträge verlassen, da diese leider gar nicht thematisch sind und hier genug Stoff für ein eigenes Thema bieten. Neue Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge (auch zu unseren Mitgliedschaften) gehören dann übrigens in den Support. *zaunpfahl*

Hier wollen wir folgende Frage diskutieren:

Deswegen meine Frage jetzt an euch:
Was erwartet ihr von der ersten Nachricht, um euer Interesse zu wecken?

Also Mädels, lasst uns an euren Gedanken teilhaben.

Beiträge, die nicht zum Thema passen, werden wir nach diesem Hinweis nun kommentarlos löschen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
Nach einigen Jahren hier habe ich keine Erwartungen.
Der Schreiber sollte der deutschen Sprache mächtig sein.
Auf Zweiwortsätze wie
He wie geht's
Hallo du usw. antworte ich schon lange nicht mehr, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.
***en Mann
309 Beiträge
****66:
...
Auf Zweiwortsätze wie
He wie geht's
....
Das sind aber schon drei bis vier Wörter. *klugscheisser*
@rtmen
Das war ein Dreiwortsatz und ein Zweiwortsatz als Beispiel *g*
..zunächst einmal..
...finde ich es bemerkenswert, dass dieses Thema ins Forum gebracht wird...schon einmal *danke* hierfür..

Eigentlich ist das hauptsächliche in den Beiträgen zuvor schon erwähnt worden und an der Vielzahl der Antworten sieht Mann wohl oder ich hoffe, dass MANN hinsieht, dass es eigentlich nicht wirklich schwer ist eine Mail so zu formulieren, dass wir auch gerne zweimal hinsehen. Es stimmt, das Postfach läuft über und es muss schon irgendetwas an der Mail oder dem Profilfoto sein, was mich hinsehen lässt.

Mails mit Hallo und *wink*, können sich die Männer einfach sparen.

Es kann auch schon einmal sein, dass ich gereitzt auf eine Mail antworte, wenn ich merke, dass der Mann an vollkommener Selbstüberschätzung leidet und im wirklichen Leben nicht einmal auf 5m an mich herangekommen wäre, bzw sich getraut hätte mich anzusprechen...denn wenn ich schreibe, dass ich auf schön definierte Oberkörper stehe, dann ärgert es mich ehrlich, wenn mich ein übergewichtiger Mann anschreibt, der auch noch raucht und evtl. verheiratet ist (war alles schon da *haumichwech* ), als ob ich nur darauf gewartet hätte, dass er sich bei mir meldet...

also Männer...Profil lesen und wenn ihr dem nicht annähernd entsprecht, dann einfach sein lassen...bitte

...Humor und Witz sind immer gerne gesehen und sehr gerne in Kombination mit Intelligenz. Wenn ich mir dann das Profil ansehe, schaue ich zb als erstes auf das Motto oder Zitat in der Kopfzeile und dann lese ich das Profil...Textgenerator geht garnicht...schon verloren..

...und jetzt möchte ich zum Schluss noch eine Lanze brechen für all die tollen Männer die sich hier im Joy tummeln...danke für viele schöne Gespräche und tolle Stunden *kuss*
*********chein Frau
403 Beiträge
Ich habe heute eine Mail bekommen, es ging grob gesagt um frivoles Ausgehen und High Heels.
Beides habe ich auf meinem Profil als "geht gar nicht" angegeben.

Mal abgesehen davon das es Copy+Paste war (relativ eindeutig) frage ich mich was dieser Mann bezweckt Frauen die dieses als "NoGo" angegeben haben anzuschreiben?

Mittlerweile gibt es ja die Funktion "Nein Danke" Als Antwort, aber ganz ehrlich? ich bedanke mich nicht für so eine Mail, das käme mir gar nicht in den Sinn.

man kann auch eigene Vorschläge nutzen "Nein, lern lesen" "Nein, Copy+Paste ist nicht mein Fall"

Vermutlich weiß derjenige gar nicht mehr das er mich angeschrieben hat.

Soviel zu "was erwarte ich von der ersten Nachricht"
Kein Copy+Paste
das man mein Profil gelesen und verstanden hat.
Dann sollte es durchaus machbar sein mich anzuschreiben und sogar eine Antwort zu bekommen.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Ich nehme es mittlerweile mit Humor.


Vor allem wenn ich vom Selben mehrfach angeschrieben werde, weil er bereits vergessen hat, dass ich schon "durch" war.
Es mit Humor oder noch besser mit Gleichgültigkeit zu nehmen sind wohl die besseren Alternativen, aber ich muss gestehen, dass ich mich über solche Mails ärgere, weil sie von Ignoranz und Respektlosigkeit zeugen. Hatte heut gleich Mails zu beiden Beispielen im Briefkasten.

Es gibt keine Patentrezept für DIE richtige Mail. Authentizität und tatsächliches Interesse an der angeschriebenen Person und nicht am weiblichen Geschlecht schlechhin sind aber sicher ein vielversprechender Anfang.
*****deo Frau
119 Beiträge
Ich erwarte...
... nichts, außer Höflichkeit und Respekt.

Wie genau eine erste Nachricht auszusehen hat will ich gar nicht "vorschreiben". Der Mensch soll ja sein eigenes Selbst einbringen können. Ich finde Authentizität wichtig. Er soll schreiben was er möchte.

Ich kann allerdings sagen was mich anspricht und was nicht.
Oftmals ist mir ein "Hey, wie geht es dir?" lieber als ein aufgesetzter ellenlanger Text. Es stellt sich für mich eh meist erst in den darauffolgenden Nachrichten heraus ob das passen könnte oder nicht. Ehrliches Interesse an der Person selbst und nicht einfach weil man eine von vielen Frauen ist, kommt immer gut an.

In erster Linie bin ich Mensch, daher reagiere ich auf Nachrichten, die sich auf das Allgemeine (alles außer Sex *ggg* ) beziehen eher positiv als auf Nachrichten, die sich sofort rein um Sex oder nur um meinen Körper drehen (vollkommen egal auf was für einer Plattform wir uns hier befinden). Schmierig, aufgesetzt oder übertrieben greift auch nie.
Ich selbst gehe nach dem Grundsatz: "Wie wenn man auf der Straße, beim einkaufen oder an der Bar jemanden anspricht, so bitte auch hier".

Auch auf Komplimente gehe ich gern ein, sofern mir das Profil zusagt. Es ist nun mal für viele ein Aufhänger für ein Gespräch. Ich habe noch nie etwas negatives dabei empfunden oder gedacht "wenn er keine Nachricht schreiben kann, dann braucht er auch nicht über ein Kompliment den Kontakt suchen"

Zudem ist ein weiterer wichtiger Punkt das Profil. Das kann sehr stark meine Meinung über eine erste Nachricht beeinflussen.

Man kann es nie allen Recht machen. Aber man kann es, wenn man etwas empathisch ist, ein wenig selbst bemerken was besser ankommt und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.