Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Der Abend der Bilder II - Dortmund (23.03.2019)172
Das TfP - Event im SADASIA Das Fotoshooting der besonderen Art für…
zum Thema
Kornfilter für digitale Bilder26
Weiß jemand, ob es bessere Möglichkeiten gibt als in Photoshop, um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verrät euch ein Gesichtsbild über eine Person?

Was verrät euch ein Gesichtsbild über eine Person?

Viel, sehr viel, wenn nicht alles. Wo zeigt sich denn der Mensch, wenn nicht in seinem Gesicht? Die Augen sind die Fenster zur Seele heisst es doch. Ein Körper kann hübsch sein, er kann mir gefallen oder nicht gefallen. Aber wer dieser Mensch wirklich ist, zeigt sein Gesicht, sein Ausdruck. Im Gesicht spiegelt sich die ganze Geschichte eines Menschen wieder. Die Erfahrungen, die man im Leben macht, graben sich regelrecht ins Gesicht ein- Spuren des Lebens eben. Auch wie man lebt, ob einigermassen gesund, oder ob man Raubbau mit sich selber treibt, kann man im Gesicht ablesen. Siehe die Antzlitzdiagnostik in der TCM oder in der Naturheilkunde. Hier eine sehr knappe Einführung zu diesem Thema


Mir ist das Gesicht das Wichtigste an einem Menschen - Augen, in denen ich versinken kann, eine Haut, die ich streicheln möchte, Lippen, die mich magisch anziehen. Ich liebe Gesichter. Ich mag sehr gerne alte Gesichter, die eine Geschichte erzählen, da dürfen gerne Falten sein, solange die Augen strahlen und mir sagen, ja, ich habe gelebt, habe Auf und Abs erlebt, aber ich bin versöhnt mit mir und mit der Welt. So ein Gesicht finde ich sehr anziehend.

Ich ziehe eindeutig Profile mit Gesichtsbildern vor. Und ich mag auch, wenn es gut gemachte Bilder sind und nicht das übliche Handyfoto vor dem Badezimmerspiegel. Das zeigt mir, dass sich jemand Mühe gibt, sich Gedanken gemacht hat, wie er sich präsentieren möchte. Ich ziehe auch ein schön angerichtetes Essen dem Fastfood vor. Und weil es hier immer heisst, ein Fotografenfoto würde nicht den Menschen zeigen, wie er wirklich ist. Das Gegenteil ist der Fall, ein wirklich gutes Portrait holt gerade die Wesenszüge eines Menschen heraus. Das ist die Kunst, die in der Interaktion zwischen Fotograf und Model liegt. Und ein guter Fotograf braucht ganz bestimmt kein Photoshop. Handyschnappschüsse aus dem Urlaub dagegen sagen mir persönlich nicht viel.
*********en_24 Paar
457 Beiträge
Also um die Chancen eines kennen lernens zu erhöhen,sag ich mal lohnt ein Gesichtsbild .Aber es kann auch das Gegenteil durch ein Gesichtsbild erreicht werden.Meine Erfahrungen sind,mit Bild im Profil verrate ich nicht mehr über mich,oder Erhöhe dadurch meine Chancen.
**********audia
4.796 Beiträge
Auf den ersten Blick nicht wirklich viel,
denn man blickt ja zuerst in einen Phänotyp mit diversen Merkmalen, als da wären: die Augenfarbe, klar zwei Augen auf jeder Seite eines, GRINS, Haarfarbe und Haarform, Haarschnitt, Lippen, Gesichtsphysiognomie, Nase und ihre Ausprägung, evtl. ein Grinsen, ein Lächeln, oder nur einen Teil des Gesichts z.b. nur die Augen oder einen Mund, oder, so wie in meinem persönlichen Fall, halt ein Rollenbild-Antlitz.
Aufgrund des individuellen Phänotyps des Gesichts, verbindet jeder Betrachter ja irgendwelche höchstpersönlichen angenehmen oder auch unangenehmen Gefühle oder Gedanken. *gruebel*
Und damit fängt ja das Selektieren schon an.
Ist die Person nun sympathisch, attraktiv, freundlich, ehrlich, oder das totale Gegenteil davon ??? Hässlich oder schön, aber wer legt das nun fest???
Interessiert mich der Mensch hinter dem Gesicht, traue ich mich zu einer Kontaktaufnahme mit dieser Person oder auch nicht?? *nixweiss*
JA, das sind alles so gedankliche Variablen, welche dann unser Verhalten steuern.
Wirkt die Person auf mich irgendwie symphatisch oder vertraut, ja dann starte ich eine Kontaktaufnahme, wirkt die Person eher unsympathisch, obwohl sie das wahrscheinlich auch nicht ist, zögere ich dann???
Ich denke, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle. Vielleicht auch Mut, weiteres Interesse an der Person, das Einholen weiterer Informationen um eine Kontaktaufnahme zu starten usw. *zwinker*
Tja, die Erkenntnis kommt ja nur, wenn man den Kontakt hergestellt hat, erst dann merkt man, ob sich die Realität der Person mit den eigenen subjektiven Gedanken und Gefühlen zu der Person decken. *zwinker*
*******iron Mann
8.881 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Gesicht sagt für mich nichts über eine Person aus. Denn es ist ja nur eine statische Momentaunahme. Im besten Falle währen es Träume oder nun ja, Spekulatoinen^^. Im schlimmsten Falle währen es Vorurteile. Das Gesammtbild muss Passen. darum wird das ganze ja auch vom Proviltext begleitet. Aber das begehren fängt bei mir und anderen nun mal mit dem Kopf an. Das ist hier genauso wie im Club oder auf offenerstraße. Wir tragen alle Kleideidung auf offenerstraße. Das einzige was wir zu Gesicht bekommen ist das das Angesicht unseres Gegenübers. Und hier im Netz? Was nützt mir der schönste Körper einer Frau wenn mir das Gesicht nicht gefällt? Oder andersherum wenn ich Ihr Gesicht wunderschön finde oder interessant, dann ist mir ihr Körperbau fast schon egal. Frauen die mir vom gesicht her nicht gefallen Wecken einfach mal nicht mein Interesse. Naklar wenn sie einen Schönen Busen hat oder einen süßen Hintern und den gerne zeigt, weiß ich das sehr zu schätzen. Aber strahlende Augen und ein verführerisches Lächelen läst mein Herz Schneller schlagen und beschleunigt den Puls.
*********paar Paar
307 Beiträge
Gesichtsbild...
... wenns ums Sex geht, haben wir den Anspruch, dass uns das Paar, mit dem wir uns hierfür treffen würden, sehr gefällt. Gesichtsbilder wären für uns eine gute Möglichkeit, eine Vorauswahl zu treffen, um enttäuschende Treffen für beide Seiten zu vermeiden.

Treffen wir uns zu gemeinsamen Unternehmungen, ist uns das Aussehen überhaupt nicht wichtig. Hier spielen andere Dinge eine Rolle. Bestimmt kann es passieren, dass sich durch die Persönlichkeit der Menschen, erste Einschätzungen komplett verschieben. Das ist durchaus spannend und auch gewollt.

Grundsätzlich würden wir Menschen nie nach ihrem Aussehen beurteilen.
******114 Paar
19.458 Beiträge
In einer
Wissenschaftlichen Studie stand mal, das wir anhand von Gesichtsbildern erstaunlich genaue Vorhersagen über Merkmalen wie Verlässlichkeit, Vertrauenswürdigkeit, Aggressivität oder Dominanz machen können.Diese Meisterleistung des Gehirns vollbringt irgend ein Nerv, oder so ich habe es vergessen. Wir besaßen ihn schon, als wir noch in Höhlen lebten, denn blitzschnell einschätzen zu können, wer Freund und wer Feind ist, war ein Vorteil, der das Überleben sichern konnte.
LG Frau Reisa
*********eOut Paar
394 Beiträge
Naja, ein Gesichtsbild sagt mir auf alle Fälle schon mal ob mir das Gegenüber gefällt. Ich fände es auch bei einem Date befremdlich einem Menschen zu treffen, dessen Gesicht ich noch nicht gesehen habe. Und ja, ohne Gesichtsbild kein Date.........und ist das Bild alt, überarbeitet oder gefakt, dann sagt das ja auch schon viel über das Gegenüber aus.
*********eOut Paar
394 Beiträge
Sorry....da feht ein "e" im Fake
****wig Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Von welcher Position aus ....
..aus wir hier Kontakte suchen scheint ein ganz wichtiger Faktor zu sein.

Wir selbst sind ein Paar mit recht langer gemeinsamer Vergangenheit. Als Swinger reizt uns der Kontakt mit anderen Menschen mit rein erotischem Hintergedanken. Wir suchen keine Freunde und auch keine Beziehungen jetzt über die Bettkante hinaus, Deshalb ist uns das Gefühl des Spüren, Fühlen, das Entdecken - das Geheimnis des Unbekannten wichtiger als ein hübsches Gesicht. Wir sind in uns verliebt und brauchen da keine zweite Baustelle. (Was ja bei einem sehr attraktiven Gegenüber schon mal passieren könnte. Jetzt rein theoretisch betrachtet.)

Nach unserer Erfahrung zeigt uns ein nettes Gesicht viel vom Menschen. Aber nicht wie er sich bewegt, wie er/sie sich anfühlt, wie groß er/sie ist, wie schwer, wie seine /ihre Hände sind und wie er/sie den Körper und die Lust im Spiel auf den Matten einsetzt. Das ist uns hier bei unserem Spiel mit "fremder haut" aber wichtig. Und da wir hinterher keinen gemeinsamen Urlaub vorhaben, oder regelmäßige Treffen zum Kaffee und Kuchen ... da wir keinen Hausfreund/Hausfreundin suchen .... deshalb zeigt uns ein Gesicht nicht das was wir hier bei Joyclub suchen.

Und wir glauben, wer schon mal Sex bei ausgelöschtem Licht, mit Augenbinde,oder unter der Bettdecke, mit geschlossenen Augen gemacht hat, der kann nachvollziehen, dass das Gesicht seines Gegenüber vielleicht im Gehirn abgespeichert war - aber nicht so wichtig war wie das was sein Körper, seine Haut, seine Lust in dem Moment gespürt hat.
Ich halte es mit ...
https://www.joyclub.de/my/3409294.maracuja125.html

Mir sagt ein Gesicht alles, was ich wissen muss, um über mein Interesse zu entscheiden - daher ohne Gesicht kein Date ...
Anhand eines Gesichtsfotos kann ich nicht sagen obs passt.
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit kann ich sagen, ob es nicht passt.
Von der Gewichtung würde ich sagen, 75% der (äusseren) Attraktivität eines Menschens mache ich am Gesicht fest.
*********icher Mann
794 Beiträge
Liebe Frau Reisa, in den Höhlen haben sie keine Fotos gesehen, es waren Gesichter live *zwinker* , Gesichter sagen etwas völlig anderes aus, als die Fotos von Gesichtern
*********icher Mann
794 Beiträge
Ist es nicht so, dass wir anhand eines Fotos gar nicht sagen können, ob es passt oder nicht passt sondern lediglich sagen, dass wir das gar nicht erst prüfen wollen. Ist trotzdem ganz sicherlich das gute Recht eines jeden Menschen
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
"Was verrät euch ein Gesichtsbild über eine Person?"

Naja, wie diese Person halt im Gesicht aussieht.
Ja..
Es sind nur Bilder, Momentaufnahmen.

Doch ich wage es danach zu urteilen,ob ich zu jmd näheren Kontakt möchte oder nicht.
Kommt selten vor,doch es gibt Bilder,da seh ich eben null.null interesse.null "Ansprache".

Ich gefall ja auch nicht jedem.das ist doch okay.jeder hat sein Geschmack.
Ich find auch net Brad Pitt oder George Clooney sexy.

Und wenn mich jmd von Gesicht her nicht anspricht,dann Date ich denjenigen auch sicher nicht
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
ich finde schon das man an Gesichtern viel erkennen kann

wie gepflegt ein Mensch ist
Haare, Bartwuchs, Augen ich mag z.B. keine engliegenden Augen
für mich absolut unattraktiv, ich mag bei Männern auch keine großen vollen Lippen
Nasen gibts auch so einige die mir nicht zusagen
ich mag bei Männern ebensowenig schmal gezupfte Augenbrauen
also man kann schon einiges aus Bildern ersehen
ob es ein Püppchen / Schönling ist oder doch mehr etwas natürliches

ich stehe auf natürlich gepflegt
Schönlinge sind bei mir gänzlich schon raus
Für uns, sollten die Bilder eine Referenz sein, damit die anderen sich eine "Idee" machen können wie wir aussehen ( deswegen ist auf unseren Bilder das Datum gestempelt). Wie wir sind, dass sieht man nur bei einen persönliches treffen. Wir jedenfalls würden uns nie mehr mit niemanden verabreden ohne aktuelle Bilder zu sehen, und von beiden, denn in den meisten Profilen sind die Männer kaum zu sehen.
*******_80 Mann
111 Beiträge
Ich zeige selbst mein Gesicht, und das erwarte ich von meinem gegenüber auch. Ohne Gesichtsbild, oder die Weigerung eines per cm zu versenden, erlischt mein Interesse.
*****ann Mann
837 Beiträge
Zuerst einmal muss ich zugeben, dass ich Profile ohne (Gesichts-)Bild anders „bewerte“, als die mit Fotos.

Mir ist durchaus bewusst, dass man anhand von Bildern definitiv nicht auf die charakterlichen Eigenschaften eines Menschen schließen kann, aber ich kann für mich dennoch Rückschlüsse auf persönliche Sympathie schließen, z.B. durch ein freundliches, aufgeschlossenes Lächeln, anstatt einer starren, nichtssagenden Mimik u/o strahlende Augen, anstatt eng und tiefliegenden etc.

Außerdem kann mir niemand erzählen, dass das Äußere völlig unerheblich ist und absolut keine Rolle spielen soll! Auch wenn mir grundlegend übestimmte charakterliche Grundzüge wichtiger sind, als die äußere Hülle, so muss mir die Person bzw. Frau auch optisch gefallen; und da ich nicht nach dem Motto „Hauptsache Loch“ agiere...
****az Mann
4.328 Beiträge
Es verrät mit, ob ich die Person als attraktiv empfinden kann. Da ich sehr aufs Gesicht fixiert bin, gucke ich mir, wenn möglich, immer als erstes an und entscheide daraus obs mir gefällt. Danach gucke ich dann auf so Daten wie Größe, Gewicht und Körperfotos wenn vorhanden. Ob die Person dann auch sympathisch ist und ich sie wirklich hübsch und begehrenswert finde, entscheidet dann aber erst ein Treffen.
Für mich ist das Gesicht schon sehr interessant.

Es entscheidet in erster Linie über das Gefallen.
Dann gibt es einfach Gesichtszüge die mich ansprechen, Form und Farbe der Augen, Ausdruck der Augen, Mund und Nase.

Und ich meine jetzt nicht ein klassisches schönheitsideal.
Mich muss ein Gesicht ansprechen, für mich interessant sein.

Manchmal mag ich es erotisch mit jemand zu schreiben, das kann ich aber nur mit dem entsprechenden Mann.
Der der mich optisch einfach reizt.
Tut er das nicht bleibt es bei einem normalen Austausch.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Gesicht
verrät mir das Meiste. Und es ist so dominant in der Wirkung, dass ich daraus Ablehnung oder Gefallen herleite. Die Figur einer Frau kann noch so toll sein, wenn das Gesicht es nicht auch ist, entsteht null Interesse an irgendeiner Art von Kontakt.

Und natürlich ist die Figur relativ unwichtig, wenn das Gesicht strahlt.
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Das Gesicht ist mir bei einem Menschen das wichtigste. Der Gesichtsausdruck kann sympatisch oder unsympathisch sein. Aus den Gesichtszügen lese ich ab, ob ein Mensch offen, freundlich, empathisch, positiv ist oder ob er pessimistisch, misstrauisch, verbittert, negativ ist. Wobei man sich da auch in seltenen Fällen Mal täuschen kann. Aber wer auf mich vom Gesichtsausdruck her nicht positiv und sympatisch wirkt, wird kaum eine Chance haben. Oder wird es schwer haben, diesen ersten, negativen Eindruck zu revidieren.
Es geht doch nichts über ein Lächeln im Gesicht. Ich mag keine ernst oder griesgrämig guckenden Menschen. Da gehe ich automatisch auf Distanz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.