Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
397 Mitglieder
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
zum Thema
Dreier mit befreundetem Paar - wie drauf ansprechen?51
Vielleicht hat jemand eine Idee oder Erfahrungswerte zu folgender…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht durchs Küssen beim Swingen - Kennt ihr das auch?

*********_7247 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht durchs Küssen beim Swingen - Kennt ihr das auch?
Hallo Leute , wir sind ein paar welches gerade die Lust am swingen ausprobiert . Dementsprechend also Anfänger.
Wir können den Sex sehr gut trennen , aber beim küssen hört es dann leider bei uns beiden auf !

Wie sind Eure Erfahrungen in diesem Bereich ? Antworten von Personen , die schon lange dabei sind und dieses Problem mal hatten , wären interessant für uns .
Alle anderen die weniger Erfahrungen haben und ein ähnliches Problem , dürfen natürlich auch schreiben.
Wir freuen uns über Antworten jeglicher Art !

Eure Los_Amantes2606
*******ust Paar
5.625 Beiträge
Küssen = WIR-Gefühl
darum macht es so eifersüchtig.

Genitalien sind mehr: "ICH" will...
Busen küssen mehr: "DU" bist ...

Aber beim Küssen entsteht so etwas wie eine Beziehung zwischen 2 Menschen.
Bißchen kurz dargestellt - aber vielleicht hilfts ja.
**C Mann
12.058 Beiträge
...ein leidenschaftlicher, wilder Kuss beim Sex ist ein Reflex. Bei einem zärtlichen Kuss würde ich mir unter Umständen Gedanken machen....
*********_7247 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
*******ust:
Küssen = WIR-Gefühl
darum macht es so eifersüchtig.

Genitalien sind mehr: "ICH" will...
Busen küssen mehr: "DU" bist ...

Aber beim Küssen entsteht so etwas wie eine Beziehung zwischen 2 Menschen.
Bißchen kurz dargestellt - aber vielleicht hilfts ja.

Das stimmt total . Wie könnte man die Sichtweise verändern , dass man dieses ablegen könnte um mehr Freiheit zu haben ?
*********_7247 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
**C:
...ein leidenschaftlicher, wilder Kuss beim Sex ist ein Reflex. Bei einem zärtlichen Kuss würde ich mir unter Umständen Gedanken machen....

Naja , Wir hatten es beide abgesprochen das wir es nicht praktizieren und dennoch ist es zu einem Kontrollverlust durch zu viel Alkohol gekommen. Wodurch dieses dann über einen kompletten Akt stattgefunden hat .
*****854 Paar
3.360 Beiträge
wir swingen 8 jahre
am anfang hatten wir auch grenzen. sie wurden in einzelnen schritten Überschritten.auf der heimfahrt darüber geredet.esgab nie streit. mitlerweile gehen wir gemeinsamin club. im club auch getrennt auf die spielwiese.
wünsch dem TE paar das sie sich weiterentwickeln.
Wichtig: ihr vertraut euch. im club "nur sex"
hab im club schon frauen erlebt ""Küst du auch?""
LG Alf
******ter Paar
33 Beiträge
Ja/Nein
Dem stimmen wir zu:

Ein leidenschaftlicher, wilder Kuss beim Sex ist ein Reflex.

Zugleich Kontrollverlust bedingt durch die momentane entfachte Lust.
Auch wir haben diesbezüglich unsere Grenzen wie folgt gesetzt:
Die Küsse unter den Damen stellen kein Problem dar, während die leidenschaftlichen Küsse zwischen mir (m) und der weiteren Frau möglichst ausbleiben. Ich akzeptiere somit die Meinung meiner Frau, dass diese Art Küsse einfach uns vorbehalten sind. "Kleinere" Küsse stellen kein Problem dar.

Ich kann gefühlsmäßig trennen zwischen Sex und Liebe, hätte also auch mit den wilden Küssen kein Problem. Die Achtung meiner Frau wie auch ihrer Gefühle ist mir aber wichtiger und hat somit Priorität.
**C Mann
12.058 Beiträge
...ich denke, dass man PT überhaupt nur machen sollte, wenn beide sich völlig gewiss und eifersuchtsfrei sind. Regeln aufzustellen wie: Kein Küssen, kein Blowjob, kein Anal, kein Oral usw. verhindern doch, dass man seine Lust wirklich ausleben kann, was ja eigentlich Zweck der Übung sein sollte, da man sich selbst hemmt wenn permanent daran gedacht werden muss, ja keine der Regeln zu überschreiten....
*******Gina Paar
395 Beiträge
Warum sollte ich nicht eifersüchtig sein wenn ein anderer Mann meine Frau vögelt, aber eifersüchtig wenn sie sich küssen? Das ergibt für mich schon gar keinen Sinn..im übrigen finde ich es sehr erregend wenn Gina ihren Lover intensiv küsst..und bei anderen würde es mich auch nicht stören, wobei es im Club dann auch eher selten passiert was wohl daran liegt dass die anderen Männer weniger Interesse am Küssen haben als an anderen Dingen:)
Wo ich, sie, unbegründet eifersüchtig werde, ab und an, wenn eine andere seinen schwanz genüsslich verwöhnt.
Warum? Weil es meiner ist, der mich zum vaginalen und analen Orgasmus bringt. Weil er der beste und tollste schwanz auf der Welt ist. Für mich. Ich Blase zwarcquch gerne andere Schwänze, aber keiner ist so wie seiner.
Und so ähnlich ist es wohl bei euch mit dem küssen. Keiner kann euch genau so leidenschaftlich küssen wie ihr euch. Und wenn es doch einer schafft..... was dann?

Denke da ist bei euch der Haken
*****obi Paar
67 Beiträge
Bei uns auch
Sie schreibt:
alles ok außer küssen. Ich hab mir anfangs auch gedacht ich sehs unheimlich gerne wenn er eine andere Frau befriedigt aber küssen darf er nur mich ist doch irgendwie doof von mir. Nein ist es nicht das sind nunmal meine Gefühle die sind nicht lächerlich oder unsinnig die gehören respektiert. Und er siehts auch so. Wenn jemand deswegen nichts mit uns anfängt weil Grenzen und Regeln die Leidenschaft stören gut dann nicht. Ich war auch bis jetzt nie im geringsten eifersüchtig, nur einmal als sie danach mit ihm Händchen gehalten hat. Also wahrscheinlich Sex ok vertraute Zärtlichkeiten gehören nur mir. Das wurde besprochen und gut ist. Viel reden ist wichtig, kein Streit, keine Vorwürfe. Ist ja auch irgendwie ne Lernphase manchmal passieren "Fehler" .Wir haben unsere Grenzen anfangs schnell erweitert aber das mit dem Küssen ist geblieben. Unsere Beziehung hat das swingen sehr bereichert gerade das Grenzen austesten, das viele darüber sprechen auf eine andere Art neu kennenlernen tut unheimlich gut.
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Sie schreibt: Ich selbst möchte nicht gerne beim Swingen andere Männer auf den Mund küssen, mag ich nicht so.
ER jedoch küsst sehr gerne. Ich habe da kein Problem mit, wenn er andere Frauen küsst, die das auch gerne möchten.
Eifersucht kommt da nicht auf bei mir. Ich war, glaube ich, noch nie eifersüchtig beim Swingen und habe ihm eine Szene gemacht......... Weil ich weiß, dass ich trotzdem für ihn die Nummer 1 bin. So sollte es doch auch sein.
Ich Küsse keine anderen auf den Mund und auch meine Partnerin tut das nicht.
Das ist etwas "Gefühlvolles und Besonderes" und exclusiv zwischen und.... Körperküsse hingegen sind in Ordnung, da diese eher zur sexuellen Handlung gehören und dann vollkommen in Ordnung sind.

Und ja ich Küsse gern, trotzdem finde ich es irgendwie nicht passend....
***Pi Paar
103 Beiträge
Sicher ist das immer Geschmackssache, aber einen PT ohne Küssen können wir uns mittlerweile gar nicht mehr vorstellen. Für uns ist das Küssen die leichteste Art sich dem Gegenüber anzunähern. Ohne Küssen und Zärtlichkeiten wäre es uns vermutlich zu mechanisch und nur auf den „Akt“ ausgerichtet. Aber das sieht vermutlich jeder anders und das ist auch gut so. *g*

Für Bekanntschaften im Club sähe das bei uns aber vermutlich anders aus. Jemand „fremdes“ direkt zu küssen, wäre dann auch nicht unser Ding. Daher bevorzugen wir es dann doch jemanden erst auf privater Ebene kennenzulernen, um besser aufeinander einzugehen.
Als Nachtrag
Rein um den "mechanischen" Akt geht ess mir dabei nie... Ergo gibt es schon Zärtlichkeit in Forum von Streicheleinheiten.. Massagen und Körperküssen.... aber eben keine Mundküsse und schon garkeine wilden Zungenküsse....
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wir swingen nun seit 17 Jahren ohne das wir dritte Mitspieler auf den Mund küssen.
Nicht wegen Eifersucht, sondern weil wir beide das so wollen und dabei nichts vermissen wenn wir
nur unseren Partner küssen den wir lieben.
Gv mit Kondom geht mit Fremden immer wenn man sich sympatisch ist aber küssen
gehört uns. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. *g*
ich finde,
Küssen gehört mit dazu. Klar, es ist zuweilen intimer als reiner Sex. Aber das soll es auch sein.
Muss aber jeder für sich festlegen, was geht und was nicht. Da kann man auch keine Empfehlung geben.
Küssen nur in der Beziehung
also ich sehe den Kuss nur in der Beziehung und kann mir vorstellen das es da Probleme geben kann wenn einer von Beiden damit anfängt.
Das muß vorher abgeklärt werden.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wenn wir hier über das swingen in Clubs reden mal eine andere Frage:
Wievielen komplett fremden Menschen muss man denn an einem Abend seine Zunge in den Hals stecken bis es eine ekelige Angelegenheit wird?
Wir finden es ja schon schlimm wenn manche Männer ohne Händewaschen ihre Finger von einer Dame in die nächste schieben und schicken diese dann weg.
*nein* Geschützter OV/GV mit *kondom* ist mit passenden Menschen machbar aber wildfremde Menschen küssen von denen wir nicht wissen wo sie ihre Zunge noch vor zwei Minuten drin hatten? Niemals!
eklig
ja ich finde es auch eklig wenn Menschen unhygienisch sind und vergessen sich zu waschen, ich möchte auch nicht von anderen angefasst werden die sich die Hände nicht gewaschen haben.

Habe das schon kennengelernt bei Männern die mich massieren wollten, die denken überhaupt nicht darüber nach sich die Hände zu waschen und das mag ich nicht.

Auch bei der Massage von Po und After denken die nicht drüber nach und massieren einfach weiter, egal wo, das ist pervers.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Wildfremde Menschen küssen ganz sicher nicht.
Gut, bei uns spielt sich in Sachen PT eh nichts ab, wenn nicht auch Sympathie und etwas Zuneigung vorhanden ist. Dann aber beginnt es idR erst einmal mit ausdauernden, auch zärtlichen Küssen.
Ich wüsste jetzt auch keinen Grund weshalb beim Kuss Eifersucht aufkommen soll, während mit der Sex egal ist.
Küssen
Am Anfang hatten wir das Küssen sein lassen.
Nachdem wir dann PT m GV hatten haben wir uns darauf verständigt es jedem selbst zu überlassen.
Es gibt immer Situationen wo wir küssen oder nicht.
LG T&F
Küssen ist viel intimer als Sex
Ich (w) bin der Meinung, dass das Küssen an sich eine so intime und Nähe ausdrückende Sache ist, die in der Beziehung bleiben soll. Ich küsse gerne Frauen, aber keine anderen Männer. Das brauche ich nicht und es gehört nicht zum Swingen dazu für mich. Da geht es um Lustbefriedigung und den Sexualtrieb, nicht um Zärtlichkeit oder Intimität.

Bevor jetzt Intimität, wie ich sie sehe, falsch verstanden wird, intim ist Nähe, dies entsteht für mich beim Küssen und Zärtlichkeiten. Sex ist mit dem eigenen Partner und wenn er liebevoll ist auch intim, aber diese Stufe erreicht man nur, weil man sich schon so gut kennt. in einem Club geht es aber nicht um Nähe und Zärtlichkeit, da geht es um den Kick, fremde Haut zu spüren und mit jemand anderem Sex zu haben. Das schließt Küssen per definitionem für mich aus.

Natürlich gibt es Frauen, die gerne andere Männer küssen und umgekehrt, aber dies ist nun mal unterschiedlich. Ich bin immer wieder erstaunt bzw. negativ überrascht, dass diese Grenze immer wieder infrage gestellt wird. Zwar bringen sowohl Paare als auch Soloherren das Motto "Alles kann, nichts muss", aber trotzdem scheint es nicht so zu sein, zumindest ab und zu, da hinterfragt wird, warum ich denn dieses und jenes nicht möchte. Die Begründung ist dann "Es gehört zum Sex einfach dazu", wieso ich mich denn so anstelle. Ich würde mir wünschen, dass diese Grenze getreu dem Motto einfach akzeptiert wird. Natürlich gibt es respektvollere Leute, die das tun, aber eben leider auch welche, die immer wieder versuchen, die gesetzten Grenzen zugunsten ihres Triebs zu verschieben.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
er schreibt
*********2016:
Sex ist mit dem eigenen Partner und wenn er liebevoll ist auch intim, aber diese Stufe erreicht man nur, weil man sich schon so gut kennt. in einem Club geht es aber nicht um Nähe und Zärtlichkeit, da geht es um den Kick, fremde Haut zu spüren und mit jemand anderem Sex zu haben.

Das genau ist der Hauptgrund, weshalb wir eigentlich nie in Clubs anzutreffen sind. Sex allein als Lustbefriedigung gibt mir nichts und ich denke, ich kann da aus Erfahrungswerten auch für unsere SIE sprechen.
Bis es zu irgendwelchen Körperkontakten, welcher Art auch immer, kommt, vergeht bei uns einige Zeit des Kennenlernens. Dabei gilt für uns: Keine Sympathie - kein Kontakt. Ein Quickie auf der Matte mit wildfremden ist für uns schlichtweg nicht denkbar. Wenn es zum Sex kommt, dann ist auch gegenseitige Sympathie und ein gewisses Maß Zuneigung vorhanden.

*********2016:
"Alles kann, nichts muss", ... Ich würde mir wünschen, dass diese Grenze getreu dem Motto einfach akzeptiert wird.

Wird sie von uns absolut - wie du schon schreibst: "nichts muss".
Wir sehen das recht locker - wenn's nicht passt, dann passt's halt nicht - fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.