Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
735 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
825 Mitglieder
zum Thema
Wie definiert ihr als Swinger Monogamie in eurer Beziehung?415
Ich habe mit der Swinger-Autorin Kirsten Steiner über Swingen…
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter fremdgehen bzw. betrügen ?

*******ion Frau
4.652 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter fremdgehen bzw. betrügen ?
Ich habe hier schon 2 Treads eröffnet (Monogamie, offene Beziehung) und da kamen viele Joyler zu dem Entschluss, man würde doch den Partner betrügen bzw fremd gehen, wenn man anderweitig sich umschaut - küsst - Sex mit anderen hat.

Ist das so ?

Für mich ist fremd gehen, wenn man mit Jemand anderen als den eigenen Partner/Ehemann/Ehefrau schläft, ohne das Wissen des anderen Partners.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
ohne das Wissen des anderen Partners
ist FÜR MICH fremdgehen und betrügen.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
sich nicht an die gemeinsamen Vereinbarungen halten!
Das ist Betrügen.

Wir haben uns z.B. einen Freibrief gegeben,
bzgl. das Schlafen mit anderen - auch ohne Absprache.
Weil:
die Chance dazu hat es über 20 Ehejahren so gut wie nie gegeben,
und in den evtl verbleibenden 10-15 Jahren sexueller Aktivitäten
werden die Chancen garantiert nicht besser.
Insofern:
falls es tatsächlich mal die Möglichkeit und den Wunsch gibt,
dann gönnen wir uns einfach ALLES gerne von Herzen,
auch ohne den anderen vorher zu informieren oder zu fragen.

Wie gesagt, die Chance geht gegen 0
weil wir uns a) nicht danach umsehen
weil wir nämlich b) einfach den geilsten Sex mit uns haben.

Aber: sag niemals nie,
manchmal kotzend die Pferde ja auch vor der Apotheke:
Wenn das der Fall ist,
haben wir uns alle Freiheiten gegeben.
zurück ins mittelalter....
**********er_HH Mann
429 Beiträge
Fremdgehen fängt im Kopf an...
und endet im Bett ....

Meine Persönliche einstellung ist, auch wenn ich flörte, Vögel oder was auch immer kann man dennoch treu sein

Aber das muss im kopf passieren ... ich darf meine Partnerin nie verleugnen und muss mit offenen karten spielen ( nicht den Ring zum Date oder club besuch abnehmen )
und auch sie muss wissen ( wenn sie das will) was ich mit wem mache

Ich weiß wo mein Platz ist und dort bleibe ich auch .... egal was passiert... Das ist Treue
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Hinter dem Rücken
Des Partners sexuelle Handlungen mit anderen, das ist fremdgehen.
drehen wir es doch mal um

was ist nicht fremdgehen?

Den anderen Bescheid wissen lassen. Beide vertrauen sich gegeseitig und keiner nutzt dies einseitig für sich aus. Der Partner weiß was der andere macht. Beide haben keine Heimlichkeiten. Kein Lügengeschichten. Keiner der Partner kommt durch die Handlung des anderen vorsätzlich zu kurz. Gönnen können.

Also das hab ich mal schnell jetzt zusammengeschrieben. Und eben das Gegenteil davon ist fremdgehen und an sich ein Betrug. Wobei .beim Betrug bin ich mir noch nicht ganz sicher.

99,99 % der Menschen setzen dann fremdgehen mit Sex gleich. Und benutzen dazu die Ansicht des Gegenteils des oberen fett geschriebene Textes.
Was sieht man dann dabei nicht? Das er eben neutral steht und nicht explizit auf Sex zielt. Man kann Sex auch durch andere Aktivitäten ersetzen.
Komischer Weise triggern dann diese Aktivitäten nicht im selben Maße,wie Sex. Und das, obwohl alle Kriterien für fremdgehen erfüllt wurden.

Ich find das dann recht interessant. Auch die Rauswindeversuche,das man das nicht mit Sex vergleichen kann. Selbst,wenn alle anderen Umstände alle Formen eines fremdgehens erfüllen. nein ,mein lieber, bei sowas hört mir der Vergleich dann aber bitte auf. Denn es besteht die Gefahr der Relativierung und es riecht danach ,seine Eigenverantwortung bei dem Thema wahrzunehmen.

Ähnliches Beispiel "bei Geld hört die Freundschaft auf"



Bleibt die Frage nach dem Betrug. Ich hab gerade nochmal drüber sinniert. Und Betrug ist ,denk ich,in jedem Fall mit im Spiel. Egal in welcher Form. Betrug. Selbstbetrug. Alles ist mit bei.
**C Mann
12.057 Beiträge
...ich finde, die beiden Begriffe sprechen für sich. Benötigen sie tatsächlich eine Erläuterung...?
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Heimlichkeiten, die zu Vertrautheit, Zärtlichkeit, Verliebtheit, etc. führen.

Ob reine Transparenz alleine das ausreichend besser macht, weiß ich nicht. Absprachen mit klaren Verhältnissen wohl schon.
*******ion:
Für mich ist fremd gehen, wenn man mit Jemand anderen als den eigenen Partner/Ehemann/Ehefrau schläft, ohne das Wissen des anderen Partners.

Ja, das ist sicherlich fremd gehen.
Betrügen ist es aber nur, wenn das Beziehungskonzept das ausdrücklich ausschließt.
*****r99 Mann
169 Beiträge
Okay...
...womit wir bei einer Differenzierung von Fremdgehen und Betrügen wären.
Wenn ich so nachdenke, dann ist für mich FREMDgehen der Sex mit einer weiteren Person, ohne das der/die Partner/in etwas davon weiß.

Betrügen geht tiefer in die Seele. Und da glaube ich wird es gefährlich. Wenn das Herz an der anderen Person hängt, dann könnte eine Partnerschaft auch mal kippen.
Fremdgehen ist mE der "Seitensprung" , der nicht die Bedeutung von Liebe/Verliebtsein hat.
*******ion Frau
4.652 Beiträge
Themenersteller 
*****r99:
Okay...
...womit wir bei einer Differenzierung von Fremdgehen und Betrügen wären.
Wenn ich so nachdenke, dann ist für mich FREMDgehen der Sex mit einer weiteren Person, ohne das der/die Partner/in etwas davon weiß.

Betrügen geht tiefer in die Seele. Und da glaube ich wird es gefährlich. Wenn das Herz an der anderen Person hängt, dann könnte eine Partnerschaft auch mal kippen.
Fremdgehen ist mE der "Seitensprung" , der nicht die Bedeutung von Liebe/Verliebtsein hat.

ich würde das so nicht trennen wollen, weil es für mich das selbe ist !?
Differenzierung des Betruges?
mit dem Betrug halte ich das so für eine Sache. Wenn ich als Partner die Lust am Sex verloren habe oder bestimmte Praktiken nicht mit mache, es aber dem anderen unter Androhung der Trennung der Beziehung verweigere, ist das dann nicht auch ein Betrug an diesem? Indem ich über sein Sexleben bestimme?

Und dann gibt es noch den Selbstbetrug. nehmen wir obiges Szenario. Trotz Drohung etc. muß ich damit rechnen,das der Partner sein fehlendes Stück Leben woanders holt. Ich spüre da was. Spüre auch das es an mir liegt. Ich mache aber nichts dagegen und warte bis das Kind in den Brunnen gefallen ist um dann ein Mordsgezeter zu starten. Weil ich so meine eigene Verantwortung abgeben kann an eine Schuldzuweisung dem anderen gegenüber. Selbstbetrug.

Und ja. Auch Betrug im klassischen Sinne. Wo eben ein Partner unzufrieden oder egoistisch handelt, nichts offenbart,ene heile Welt vorspielt und heimlich den anderen hintergeht und dort einem anderen das gibt ,was dem eigenen Partner eigentlich zugestehen müßte. Dieser würde vielleicht sogar drauf eingehen. Weiß nur nix davon. Theoretisch ist es der Betrug ,da er die Definitionen erfüllt. Realistisch wird es der Betrug erst,wenn er auffliegt. Und einer sich betrogen fühlen muß.
*******ion Frau
4.652 Beiträge
Themenersteller 
ich erlebe oft ...
.. dass schon Küssen für einige fremdgehen ist und wenn dann noch Sex dazu kommt, wird betrogen....

Ich küsse gern mal fremd, aber dies ist für mich weder fremd gehen noch den Partner betrügen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich denke vom Wortlaut ist schon ein Unterschied zwischen "fremdgehen" und "betrügen".

Fremdgehen bezeichne ich die sexuelle Handlung mit einem "Fremden", also nicht mit meinem eigentlichen Partner. Selbst mit Wissen des Partners ist es dem Namen nach Fremdgehen, da mit einem anderen Partner.

Weiß der Partner aber nichts davon und es besteht die Absprache auf ein monogames Verhältnis, dann betrüge ich den Partner, wenn ich mich dennoch außerhalb meiner Partnerschaft sexuell amüsiere.

Ein Fremdgehen ist es für mich somit in beiden Fällen, aber ein Betrug nur im zweiten Fall.
**C Mann
12.057 Beiträge
Fremdgehen bezeichne ich die sexuelle Handlung mit einem "Fremden", also nicht mit meinem eigentlichen Partner. Selbst mit Wissen des Partners ist es dem Namen nach Fremdgehen, da mit einem anderen Partner.

...das sehe ich jetzt nicht so eng. Wenn ein Paar in einem Club PT macht, ist das doch kein "Fremdgehen".
Für mich ist der heimliche sexuelle Kontakt mit jemandem ausserhalb der Partnerschaft "Fremdgehen" und wenn ich davon erfahre, fühle ich mich "betrogen"...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.