Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4784 Mitglieder
zur Gruppe
Livingdead
378 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kirschblüten Feuerwerk 2018 an der Alster - Hamburg (25.05.2

*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Kirschblüten Feuerwerk 2018 an der Alster - Hamburg (25.05.2
Wir lassen es Krachen und Knallen. Ein wahrer Augenschmaus für Genießer.
[h4]Zur Info:[/h4]
Das Feuerwerk wird von den in Hamburg ansässigen japanischen Firmen zum Dank für die Gastfreundschaft und Zusammenarbeit ausgerichtet. Und das schon seit 1968. Die Kirschblüte ist ein wichtiges Symbol für die Japaner, denn sie verkörpert den Anfang des Frühlings und steht für Aufbruch, Vergänglichkeit und die zerbrechliche weibliche Schönheit. Na, wenn das mal nicht in unseren elitären Kreis gehört *g*

Hier werden zumeist auch neue Entwicklungen von Feuerwerkskörpern zu sehen sein, die in der Pyrotechnik entstanden sind. Aus meiner Sicht das schönste Feuerwerk, was Hamburg zu bieten hat.

[h4]Wo:[/h4]
Aus vorangegangenen Treffen, hat sich die "Alsterwiese Schwanenwik" als gut herausgestellt. Das ist die Straße Schwanenwik / Ecke Mundsburger Damm.
Die Buslinien 172, 6 und 37, fahren bis zur Haltestelle "Mundsburger Brücke". 2 min bis zur Wiese.
U-Bahn U3 bis zur Station Uhlandstraße oder Mundsburg. 7-10 min bis zur Wiese.
Keine Bäume, viel Platz, also auch nicht so ein Gedränge. Da steht "Der Bojenmann" auf/in der Hamburger Außenalster. Dort befindet sich auch eine Getränkeausgabe, als weiterer Anhaltspunkt, wo wir sein werden.

So wie das Bild in dem angehängtem Thread, wird es ungefähr wieder aussehen. Ob mit Fackeln oder ohne. Unser Einzugsgebiet, wird eingezäunt und somit gut zu erkennen sein. Mit einem Eingang *g* Durch Diesen werden nur Joyler eintreten dürfen, die einen Reim, Spruch oder Gedicht aufsagen können. Ansonsten kein Einlass *schock* *pieks* Kleiner Scherz *smile* War das letzte Mal aber lustig, was für Reime und Sprüche sich die Gäste haben einfallen lassen *g*
Ich selber werde je nach Wetterlage früher oder später dort sein. Ab 19°° Uhr werde ich spätestens aufbauen. Wer helfen möchte, noch eine Idee hat oder einfach nur Gesellschaft leisten möchte... Nur zu.....

[h4]Zusätzlich Grillen ?[/h4]
Es darf offiziell, von der Stadt Hamburg aus, auf der "Alsterwiese Schwanenwik" gegrillt werden. Wer also möchte oder Lust hat, das Feuerwerk am Freitag schon früher zu beginnen, kann bei schönem Wetter den Grill dort anwerfen. Gute Idee wie ich finde. Ich werde diesmal keinen Grill, Kohle oder Sonstiges mitbringen. Es wird bestimmt schon am Nachmittag einiges dort los sein.
Wer, Was, Wann... besprecht bitte selber. Evtl. im hier angehängtem Thread. Bringt Euch ggfls. eine Decke, Stühle, Getränke, Jacke, usw... mit.

[h4]Danach ?[/h4]
Es finden sich immer Gäste, die noch etwas unternehmen möchten und weiter ziehen. Ich gehe evtl. danach zum Tanzen in das Starlight. Ist ca. 15 Autominuten vom Feuerwerk entfernt. Richtung Barmbek/Bramfeld.

*walk*

Beginn des Feuerwerks ist 22:30
Sonnenuntergang in Hamburg, ist am Freitag dem 25 Mai 2018 um 21:30


Kirschblüten Feuerwerk 2018 an der Alster
Wir lassen es Krachen und Knallen. Ein wahrer Augenschmaus für Genießer.

Hamburg
25.05.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Kirschblüten Feuerwerk 2018 an der Alster



*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt auf der Alsterwiese Schwanenwik
So wird unser Hoheitsgebiet auf der Wiese ungefähr aussehen....

Und das Schild davor, na lest selber...... Grillen erlaubt.

Lieben Gruß

Mars
Treffpunkt auf der Alsterwiese Schwanenwik
Die Alsterwiese Schwanenwik mit dem Panorama von Hamburg
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Parkplätze
Die Frage taucht immer wieder auf.....

Parkplätze werden nicht vorhanden oder eben besetzt sein. Plant also ein wenig mehr Zeit für den Weg dorthin ein.

Die Buslinien 172, 6 und 37, fahren bis zur Haltestelle Schwanenwik. 2 min bis zur Wiese.

Die U-Bahn U3, bis zu den Stationen Uhlandstraße oder Mundsburg. 7-10 min bis zur Wiese.

Beginn des Feuerwerks ist 22:30
****sen Mann
17 Beiträge
Haltestelle Schwanenwik?
Moin,

mit der Haltestelle "Schwanenwik" meinst du sicherlich "Mundburger Brücke" oder?
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Danke und "Ja" es ist die Mundsburger Brücke
Es ist tatsächlich die Bushaltestelle "Mundsburger Brücke".

Lieben Gruß

Mars

*experimentier*
******_HH Frau
63 Beiträge
später dazu kommen
Ich werde aufgrund der Dialyse erst später dazu kommen können.
Ich hoffe, ich finde die bunte Truppe dann auch *nachdenk*
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
@Skorpi_HH
Wie auf dem Bild zu erkennen ist, werde ich da ein quasi Feld abstecken. Wenn Du von der Straße kommst (die liegt höher), wirst Du es gut erkennen können *g*
*********esAAS Frau
123 Beiträge
wie Issen des nun mit der mitbringliste? ;D
Mitbringen?
*********rsatt:
wie Issen des nun mit der mitbringliste? ;D

Was denn mitbringen? Dich...und gute Laune... *freu*
Wenn du kannst.... schönes Wetter *danke*
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Das Wetter für Morgen zum Feuerwerk
Abends kann ein wenig Wind gehen und somit doch eine etwas unangenehme Kühle.....

Also in jedem Fall eine Jacke mitnehmen.
Wetter Vorhersage zum 25.5.2018
********ndur Paar
1.125 Beiträge
200m² wären wohl eher gerechtfertigt *g* man möchte ja nicht zur Sardine mutieren und ein Wasserzugang zum *duschen* und oder *tauch*
wäre schön
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
Das Absperrband....
hatt 50 m....

Bleibt eine Kantenlänge von 12,5 m....
Sind also 12,5 * 12,5 = 156,5 m²

Bei 156 Personen mache ich dann Schluss. Das ist dann 1 m² pro Person *g*

Hmmm.... Aber was mache ich dann mit dem Halben verbleibenden Quadratmeter ?
********ndur Paar
1.125 Beiträge
Den *grill* aufbauen *gg*
********ndur Paar
1.125 Beiträge
Und der Badezugang wurde mal wieder vergessen tse tse
********s_14 Paar
191 Beiträge
An Marsmobile
*haumichwech*

(Sie)
****o20 Mann
20 Beiträge
Später am Abend
Gibt es schon Pläne für nach dem Feuerwerk ?

Cheers, Eys oder noch andere Vorschläge ?
********ndur Paar
1.125 Beiträge
Fikki Beach ☺️
********nder Paar
93 Beiträge
Wo...
ist denn dieser sagehafte Strand *g*????
********ndur Paar
1.125 Beiträge
**********_1968 Frau
113 Beiträge
Kirschblütenfest
Freuen uns auf heute Abend Wetter ist ja super Frage gibt es da was zu mampfen oder muss ich die Kirschblüten anknappern ? *zwinker* LG Stefanie
********ndur Paar
1.125 Beiträge
Sonne tanken am Elbstrand bevor es losgeht
Schon mal vorher am Elbstrand Sonne tanken
Socken 🙈🙈🙈🙈😂
Wie schön, wenn man nicht zur Arbeit muss😉
*******ile Mann
1.087 Beiträge
Themenersteller 
@Steffi_Jogi
Wie in der Veranstaltungsbeschreibung erwähnt, könnt ihr Euch einen Grill mitbringen. Grillen ist dort erlaubt.

Ansonsten meine ich ich, dass dort auch Grillwürste auf der Wiese verkauft werden.

Ansonsten sind über die Straße einige Imbisse und Restaurants, wo auch auf sicher mitgenommen werden kann.

Wartezeiten sollten einkalkuliert werden.

Ach ja..... Es kam die Frage nach Toiletten auf.

Vor Ort sind Dixi-Klos aufgestellt....
Alsterperle
Die Alsterperle ist in der Nähe. Dort bekommt man alles was das Herz begehrt.
Bitte beachtet, dass das Handynetz dort immer völlig zusammenbricht.
Telefonieren und schreiben ist vor Ort schwierig.
Bin heute Abend auch da ☺️
☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.