Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
Schwitzen am Busen - was machst DU dagegen?16
Sommer - Hitze und Schweiss! Es ist ganz natürlich und ein normaler…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das Kleid nicht mehr passt

*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das Kleid nicht mehr passt
hallo ihr lieben,

gerade habe ich den narbenbeitrag gelesen und wollte was dazu schreiben.

allerdings hatte ich das gefühl, dass es doch etwas anderes ist, was mich beschäftigt - und vielleicht viele andere auch.

ich war früher stark übergewichtig - wog 137 kilo. eine schreckliche, furchtbare und belastende erkrankung - und ja, auch behinderung.

vor 1,5 jahren bekam ich einen rny-bypass und nahm seither 50 kilo ab.

schöner wird man(n)/frau dadurch nicht.

das kleid des körpers passt nicht mehr. die brüste, die so schön voll und prall waren sind kleiner, hängen tiefer.

der bauch bildet eine fettschürze - und meine wird auch noch vollkommen unsymetrisch durch eine tiefe blinddarmnarbe.

die oberschenkel sehen aus wie overkniestiefel mit weitem schaft.

wer übergewichtig ist, weiß um die entzündungen, die sich durch das reiben der haut in der innenseite entwickeln - narben hinterlassen.

die oberarme werden zu schmetterlingen - nur leider fliegen sie nicht weg.

ich sehe mich vor dem spiegel und möchte weinen.

früher war ich dick - der betrachter wusste das, wusste, was ihn erwartet.

heute bin ich zu klein in meiner hülle.

für den betrachter bin ich eine interessante, sinnliche frau, die etwas mehr wiegt als andere - hübsch verpackt, nett anzuschaun.

mich trennen noch knapp 8 kilo von meinem antrag bei der krankenkasse auf widerherstellungsoperation. es werden 3 stück - bodylift nach lockwood (ganzkörpernarbe rund um den bauch bis in den po), oberschenkelstraffung, brustkorrektur mit evtl. oberarmstraffung (die werde ich dann wohl selber zahlen müssen)

der chrirug wird mir die narben an den oberschenkeln abtragen/wegschneiden können, meine blinddarmnarbe wird dann ebenfalls verschwunden sein.

warum schreibe ich diesen tread hier?

weil ich traurig bin - so unglaublich traurig über meinen körper.

fragt nicht, warum es überhaupt so weit kommen konnte - adipositas ist eine erkrankung...schlimmer wie alkohol- oder kokainsucht.

in mir drin steckt dieses wesen, welches auch die anderen hier sehen - lustvoll, erotisch, neugierig, sinnlich. wie oft habe ich hier in den letzten tagen komplimente bekommen.

ein paar mal schrieb ich irgendwann von diesem zu großen kleid...einer blieb da (wir wissen, dass sowieso nichts laufen wird) - einer verdrängt es - der rest war schockiert...weg.

letzte woche lernte ich auf einer party einen mann kennen, der mich faszinierte - das war wohl beidseitig. wir werden uns wiedersehen.

und dann?

schön, dass du da bist, küssen geht noch, du darfst mir auch an die brust - alles andere ist tabu für dich...und innerlich zerfließe ich vor lust.

wie würdet ihr reagieren?

sowohl in meiner situation, als auch in der situation des überraschten?

sicher - erzähl es ihm, stell es ins profil...toll...noch besser kann ich mich nicht demütigen.

es ist ein sehr sensibles thema - ich hoffe, ihr passt gut hier darauf auf. auch fiel es nicht leicht, darüber zu schreiben.

und ja, es ist einfach wie behindert.

liebe grüße
luna
wie schon gesagt.... mit einigen dingen muß man
frau sich abfinden...

alles andere, wozu man in der lage ist, zu ändern .... ändere es ...

auch wenn dich menschen meiden sollten, wegen , wie du sagst deinem aussehen.... sind es doch meist menschen , die nur das äußerliche sehen... daher... liegt es an dir.. zu verzichten... wir könnten das gerne...

vergleiche es mit geld.... wer uns besucht, nur weil es uns nicht schlecht geht und wir das leben geniesen... nicht uns sieht.. sondern die vorteile.....

den wollen wir garnicht dahaben .... oder vielleicht nur kurz.. oder nur zum "schnupperpoppen ... oder... *zwinker*


ne, mal spaß beiseite...

akzeptiere dich so wie du im mom bist... arbeit dafür, das daraus auch das wird, was du dir vorstellst... hallo... das leben ist doch deshalb nicht vorbei... es ist "nur" schwieriger..... na und !

menschen wachsen mit ihren aufgaben... und wenn du halt in der beziehunghast....... freunde um dich herum sind , die dich unterstützen.. dann sollte es doch mit dem teufel zugehen, dass du diesen abschnitt (betonung liegt auf abschnitt.... nur ein kleiner teil deines lebens...) auch noch schaffst.. ohne zu zerbrechen , unglücklich zu werden usw...

außerdem ... sex ist nicht alles... sondern nur ein kleiner teil ( liest sich bestimmt komisch von einem mitgleid hier im JC *zwinker* )

hey... du schaffst das.... und wenn wir helfen können.. fg weißt du ja wie du uns erreichst.... oder ? *zwinker*

*knuddel2*
Ich kann so verstehen was Du schreibst- wenn man sich nicht nur nicht wohl fühlt im eigenen Körper, sondern "fehl am Platz". Wenn man Gefühle hat, die sich (der eigenen Meinung nach) aber nicht mit dem Körper vereinbaren lassen.

Ich denke, das kommt sehr auf den Partmner an bzw. auf das spontane Gefühl, dass man in dem jeweiligen Moment hat. Sehr personen- bzw. situationsabhängig.

Eines finde ich aber auch wichtig. In Talkshows, vielen Foren etc. wirkt es oft so, als käme es nur drauf an, einen Partner zu finden, der einen "liebt wie man ist". Natürlich, ein liebender Partner ist durch nichts zu ersetzen. Trotzdem sehe ich das nicht ganz so....! Am wichtigsten ist, dass man sich selbst liebt. Und das kann man nunmal nur (denk ich), wenn der eigene Körper dem eigenen Schönheitsideal zumindest einigermaßen entspricht. Und in manchen Fällen geht das nur über eine OP.

Ich möchte noch sagen, dass ich die Situation in Deinem speziellen Falle besonders traurig/ blöd/ schade finde- so eine Selbstdisziplin mit dem Abnehmen, so eine Mühe- und dann entspricht der Körper immer noch nicht dem Bild, dass man möchte. *snief* Ich hoffe, die OPs klappen gut& Du bist mit dem Ergebnis danach zufrieden!!

Grüße,

w- Part von nim
Die Beschreibung über dich selbst
liest sich irgendwie unendlich traurig ... als hättest du nicht deinen Körper "verloren" sondern dich selbst.

Schönheit ist vergänglich innerhalb von Sekunden, manchmal dauert es Jahre.

Aber Sexappeal oder eben Zufriedenheit mit sich selbst - das ist das, was die Menschen von innen heraus zum Strahlen bringt.

Ich wünsche dir, dass du deine Mitte findest bzw. wiederfindest, denn deine Augen scheinen zu zeigen, dass du dieses Gefühl schon gekannt hast.

Kehre dorthin zurück, aber nicht im Rückwärtsgang. *blumenschenk*
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
Liebe Luna,

es trennen dich "nur" noch 8 kg, dann halte weiter durch !!!

Du hast dann ein nächstes Ziel für dich im Auge, welches du erreichen kannst und es auch wollen mußt.

Schau nach vorne, so wie ich es auch getan habe....

Es wünscht dir von Herzen alles Gute dazu


Mrs. Heart*herz*
@Luna
Ich kann sehr gut nach empfinden , wie du dich fühlst ..
Denn auch ich hatte mal über 130 kg und habe dann über 68 kg
ab genommen .
Und natürlich hatte ich auch diese so genannte Fettschütze ud das sah wirklich übel aus .
Nun ich hatte das Glück das die Krankenkasse mir nach einem Wiederspruch die Bauchdecken Straffung bezahlt hat .
Der Arzt hat mir dann auch gut 6 kg vom Bauch entfernt was eben so runter hängte .
Es ist ein ganz anderes Lebensgefühl jetzt muß ich sagen .
Ich drücke dir die Daumen das du noch diese 8 kg abnimmst , du hast schon einen sehr starken Willen bewiesen mit dem abnehmen dann wirst du auch die paar Kilo´s noch schaffen .
Kämpfe dafür du hast immerhin auch ein Ziel vor den Augen , die OP.


LG

Lady_katze
*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
ihr seid zauberhaft
und in den momenten, in denen ich euch in den letzten tagen gebraucht habe, konnte ich mir kraft für den weiteren weg "rausziehen".

täglich eine halbe stunde hometrainer, weiterhin das süßzeugs weglassen, noch mehr trinken...und irgendwann wird mir mein körper sagen wann er so weit ist, dass er fertig ist mit dem abnehmen.

als ich mich hier angemeldet habe, habe ich in meinem profil bewusst mein äußeres verschwiegen.

aber warum eigentlich?

in mir drin ist SIE, diejenige, die sexualität wieder erkundet, genießt und die sinnlichkeit wieder findet.

und das in mir drin, ist eben umschlossen von IHR, die da draußen durch die gegend läuft - nein katerchen, nicht doch schizophren, sondern unterschiedlich betrachtet.

vielleicht sollte ich versuchen, dass sich die beiden ladys mal an die hand nehmen und gemeinsam durchs leben gehen.

auch, wenn mir der spiegel immer wieder die äußere zeigt und die innere nur verhalten durch die augen lächelt.

sexualität und äußere erscheinung lassen sich nicht voneinander trennen - und schönheit liegt im auge des betrachters.

will mich jemand haben, mich verführen, mich berühren - oder mich um meinen verstand bringen, dann MUSS er mich annehmen...oder gehen.

warum denken vor allem frauen immer für den mann, der sie anfasst?

warum können frauen nicht abschalten und sich gehen lassen?

ist es nicht genau das, was sich eigentlich mann wünscht?

keine ahnung ob ich das schaffe, aber die idee ist nicht schlecht...

und wie sagte ein bekannter "ich hab schon so viele ärsche und titten gesehen - so besonders können deine gar nicht sein" :o)

stimmt - es sind eben ärsche und titten - und dann diese kleine zarte SIE da drinnen...die behütet sein möchte um sich gehen lassen zu können.

ist das nicht das schönste geschenk, welches man(n) bekommen kann?

ein langer weg - und doch werden sie irgendwann zusammen auf jagd gehen - dieses freche miststück und ihr zurechtgeschnippelter körper...

eure luna
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
vielleicht sollte ich versuchen, dass sich die beiden ladys mal an die hand nehmen und gemeinsam durchs leben gehen.


genau so, meine Liebe ! Im Grunde deines Herzens kennst du doch deinen Weg schon...


Mrs. Heart*herz*
hm...
Warum wir nicht abschalten können mit dem denken , ist denke ich mal klar weil wir uns selbst in unserer Haut nicht wohlfühlen das wird dieser Knackpunkt sein .
Mein Freund war nicht gerade über meine OP 2005 begeistert im Gegenteil er war eher dagegen .
Die OP habe ich für mich gemacht weil es in meinen Augen einfach scheußlich ausgesehen hat und der Bauch runter hing ...schüttel .
Ich würde die OP auch jederzeit wieder machen lassen , schon aus diesem Grund weil ich mich dadurch komplett verändert habe also nicht nur von der Figut her auch von der Kleidung her *zwinker*
Ich drück dir die Daumen das du die 8 kg auch noch schaffst und ich denke das dein fester Wille da ist .
Nur auch das Abnehmen kann zur Sucht werden ich habe auch immer wieder mal eine Zeit dabei da esse ich fast nichts .
Denn auch bei mir im Hinterkopf ist immer die Angst anwesend das ich wieder zunehmen könnte was ich auf keinen Fall mehr will .

LG

Lady_katze
*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
an den tagen an denen ich kaum etwas esse...
...nehme ich erstaunlicher weise nicht ab - der körper schaltet dann auf notstromaggregat um...

ist einfach so.

momentan passiert gerade auch nichts - weiblicher monatsanfall :o)

aber wenn das rum ist, geht auch das wasser wieder.

viele grüße
luna
Irgendwie ist zwischendurch immer wieder mal ein stop gewesen das kenn ich nur nicht aufgeben das wird sich auch wieder ändern ..*zwinker*


LG

Lady_katze
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
zwischendurch holt sich der Körper immer wieder von seinen Reserven, da heißt es unendlich viel Geduld aufbringen...


Mrs. Heart*herz*
Da widerspreche ich dir:
sexualität und äußere erscheinung lassen sich nicht voneinander trennen

Das stimmt so nicht ganz. Es funktioniert und wer erlebt hat, dass es funktioniert, wird das Erlebte so schnell nicht wieder vergessen. Dazu bedarf es allerdings einer etwas anderen Art von Mut, als von seiner Fettschürze im Profil zu berichten ...
*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
so etwas nennt sich ehrlichkeit---
...und es war mir wichtig darüber zu schreiben.

aber wovon sprichst du?

für mich gehören mein körper und mein geist zusammen - auch wenn das nicht immer leicht ist.

luna
Lies mein Profil
Vielleicht weißt du dann, was ich gemeint haben könnte.
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
@ Wait_until_dark


sehr geheimnisvoll dein Profil - und das, wo ich doch im Dunklen Angst habe....


Mrs. Heart*herz*
*****iss Frau
87 Beiträge
Themenersteller 
klingt interessant...
...wird aber nie meins sein.

zum sex gehört für mich mehr als ein kick.

luna
hallo luna,

ich würde gern so viel sagen/schreiben, bin aber irgendwie geplättet...

auch ich habe meine Ausmaße/Körpermasse schon als Behinderung empfunden
und eigentlich ist es ganz schön verquer, einerseits baut man sich ein Schutzschild, andererseits wird man dadurch nur verletzlicher

letztendlich ist es wichtig eins mit sich zu sein
sich zu nehmen wie man ist und sich zu geben wie man ist

mal gelingt es, mal nicht

bei dir seh ich, dass du ein Ziel hast, und kurz vor dem Erreichen bist
darum drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du es erreichst und deine kleine Sie von der großen Hülle befreit wird und wieder alles zusammenpasst

und in deinem ersten Post hast du geschrieben, dass dich ein Mann interessiert, der auch Interesse an dir hat
ich wünsch dir, dass du so "normal" wie möglich damit umgehen kannst und es annehmen und genießen kannst, wenn ihr euch näher kommt *zwinker*

alles Gute für dich
**********ker07 Frau
18.072 Beiträge
letztendlich ist es wichtig eins mit sich zu sein
sich zu nehmen wie man ist und sich zu geben wie man ist

mal gelingt es, mal nicht


das geht uns wohl allen hier so...


Mrs. Heart*herz*
@wait_and
netter versuch *zwinker*

und.. oder auch kein schlechte masche ;-)*schmunzel*
@lunakiss
ich wünsche dir auch ganz viel kraft und drück die daumen, dass du die op bald bekommst....das leidige thema mit dem gewicht...*seufz*

und das abschalten....ja das ist ein sehr, sehr schweres thema und ich kann verstehen wenn du blockst.....
aber ich bin mir sicher, wenn du die op hast...das dein kopf frei sein wird und du dich fallen lassen kannst.....
vorher wird es schwer sein, denn dir gut zu reden oder ähnliches...wird dir nix bringen.

du bist im mom was du bist und wenn DU DICH in deiner haut nicht wohlfühlst, dann kann auch ein mann der dich so liebt wie du jetzt bist, nicht wirklich helfen um dich fallen zu lassen......komisch sind wir frauen...:-).....immer denken wir in der gegend rum....

also sei stark, geh deinen weg und freu dich auf dein neues ich....:-) dann gefällst du den anderen noch besser, wenn du dich wieder lieben kannst...


liebe grüße gabi *g*
...
Ich kann dich verstehen wie du denkst.
Ich habe vor vier Jahren auch um einiges mehr gewogen,
die ganzen Gewebsstreifen sind geblieben und klar wenn man ausgepackt wird sieht es anders aus..
Mir ist allerdings aufgefallen dass ihc das viel zu extrem sehe und mitm ir seler viel zu hart ins Gericht gehe, man muss eher auf sich selber stolz sein, was man alles geshcafft hat! mich hat noch nie jemand auf die streifen angesprochen, meinem freund sind sie nicht einmal aufgefallen. man sieht die dinge selber viel viel schlimmer als sie eigentlic hsind
Bei dir ist es extrem, aber die 8kg die die noch trennen schaffst du!
Allerdrings solltest du keine falscen vorstellungen hegen, dass du dann danach den perfekten körper hast.. du wirst immer noch viele sachen zum aussetzen haben!
ich wünsche dir viel vile viel viel viel glück...
und kompliment für die fünfzig kilo!
lg
*******1980 Frau
312 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen,ich selber habe während meiner Schwagerschaft insgesamt 40 kg zugenommen 25 kg waren allein nur Wasser Einlagerung und 15 kg der Rest, da ich ab den 4 Monat nur im Bett bleiben muste, sonst hätte ich meine süße verloren. Meine Beine sind aufgeblatzt (Haut) mein Bauch hing danach bis über Scham Bereich . Ich sah furchtbar aus , ich war zwar stolz auf meine Tochter, aber mit meinem Körper war ich nicht zufrieden.
Habe meinen Bauch machen lassen und jetzt fühle ich mich wieder sexy obwohl ich immer noch viel zu viel wiege. Da ich in der 2 Schwangerschaft auch zugenommen habe. Aber ich habe auch gelernt zu meinem Körper zustehen und ich fühle mich besser den je.
Kopf hoch Du wirst es schaffen und bald wirst auch Du dich wieder sexy fühlen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und alles gute.

LG Bettina
Straffungs OP
Mir ging es leider umgekehrt.Ich hatte vor zehn Jahren 35 kg abgenommen und mir anschließend die Brüste verkleinern und straffen lassen.
Leider habe ich inzwischen alle Kilos so nach und nach wieder drauf ;-(
nochmal kriege ich das wohl nicht mehr hin...
****hhh Frau
496 Beiträge
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich kann mir nur vorstellen, wie viel Kraft es dich kosten muss, deinen Weg, den du ja schon großteils gegangen bist, zu gehen.

Du bist knapp vor dem Ziel. Und dort, wo andere schon den Erfolg sehen und sich freuen, weil alles so wunderschön ist, musst du noch mehr kämpfen, weil es sich scheinbar für dich sogar optisch verschlimmert.

Raten kann ich dir gar nichts. Ich kann dir nur gute Wünsche mit auf deinen Weg geben, dass du die Kraft hast, letztlich durchzuhalten mit deinem Programm.

Und den Wunsch gebe ich dir mit, dass du mit dir so ins Reine kommst, dass du diese vielen Falten und Hautschichten gern haben kannst. Weil sie ein Teil von dir sind. Und weil sie zeigen, welchen Weg du gegangen bist.

Und noch einen Wunsch, dass du einen Mann findest, der diese Falten ebenso akzeptieren und lieben lernen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.