Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2095 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2051 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen Therme im Raum NRW, die Intimpiercings erlaubt

*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Suchen Therme im Raum NRW, die Intimpiercings erlaubt
Hallo Ihr Lieben! *blumenschenk*

Mich (ghostweibchen) bzw. uns würde einmal interessieren, ob jemand Erfahrung mit Intim-Piercings in der Therme hat.

Ich selbst habe lediglich beide Brustwarzen gepierct und deklariere diese nicht als „Intim-Piercing“. Von einer Therme in unserer unmittelbaren Nähe musste ich mich allerdings vor kurzem eines besseren belehren lassen. Für sie zählen diese Piercings mit zu den Intim-Piercings und deswegen wird mir der Eintritt dort verwehrt.

Der Grund hierfür: die Hygiene!

Wobei ich sagen muss, dass unsere Erfahrung in anderen Thermen zeigt, dass man eher als Außenseiter gilt wenn man weder tätowiert noch gepierct ist. *grins*

Mich würde nun interessieren, ob hier jemand auch noch Erfahrungen diesbezüglich gesammelt hat und eine Therme kennt, die Intim- und Brustwarzenpiercings erlaubt.

Nun hoffe ich auf ein paar Feedbacks von Euch.

LG und einen angenehmen Wochenstart *kuss2*
*********licht Paar
35 Beiträge
Keine Probleme mit Piercings
Wir haben bei unseren zahlreichen Saunabesuchen noch nie ein Problem mit Brustwarzen - oder Schamlippenpiercings gehabt.
Ist da ein Mitarbeiter auf Euch zugekommen und hat Euch tatsächlich hinausgeschmissen?
Außerdem stellt sich uns die Frage, was an ständig gepflegtem und gereinigtem Chirurgenstahl unhygienisch ist.
*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Nein,
wir wurden nicht herausgebeten. Ich habe vor dem geplanten Besuch in der Hausordnung gestöbert, dabei habe ich es entdeckt. Auf persönliche Nachfrage wurde dies dann bestätigt.
Wollte mich halt lieber erst einmal schlau machen, bevor ich es verschenke. *zwinker*

Die Problematik mit der Hygiene habe ich auch absolut nicht verstanden und akzeptiere ich auch als Begründung nicht. Trotzdem bleibt es die Hausordnung.
*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Und da wir am Freitag einen Thermenbesuch planen und gerne einmal eine andere Therme besuchen würden kam nun diese Frage auf.
*********licht Paar
35 Beiträge
Einfach nie fragen
Wir haben uns darüber noch nie Gedanken gemacht, weil wir Piercings und Tattoos mittlerweile als vollkommen normal betrachten.
Wahrscheinlich stand das bei unseren Saunabesuchen auch irgendwo auf alten Hausordnungen, die aber wohl schon seit Jahren nicht mehr angewendet werden.
Wir sind bisher nie auf die Idee gekommen zu fragen und werden das auch in Zukunft nicht tun, sonst könnte es noch sein, dass wir in unsere Lieblingsaunen, die wir schon seit Jahren beuchen, nicht mehr eingelassen werden.
*haumichwech*
*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Tja,
dann war es wohl meine Dummheit zu fragen.
*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Bevor ich jedoch viel Geld ausgebe gehe ich lieber auf Nummer sicher. Da sind die Menschen halt unterschiedlich.
In der Claudius Therme in Köln hatten wir bisher keinerlei Probleme.
********sir2 Paar
14 Beiträge
Schon seltsam. Gilt diese Hygieneregel nur für Intimpiercings? Wüsste nämlich nicht, in wie fern die sich beispielsweise von Ohrringen unterscheiden....🤔
*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
@******eln

Danke schön, dann werden wir die mal im Auge behalten.
In Euskirchen hatten wir auch noch nie Probleme.

@********sir2

Wir verstehen es auch absolut nicht. Irgendwie auch etwas „Steinzeit-Denken“, oder? Es gibt definitiv keine hygienischen Gründe.
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Also wir hatten da auch noch nie Probleme mit. Wir sind häufiger in der Asiatherme in Kleinenbroich und im Monte Mare in Bedburg.
VG
Noch nie von gehört oder gelesen
Das in der Hausordnung intim Pircing verboten ist.
Ich denke das die Ordnung dort alt und noch nie überarbeitet worden ist.
*******peer Paar
291 Beiträge
Gehört und Gelesen schon
Aber bisher haben wir keine negativen Erfahrungen im Return-Saunapark und auch nicht im Montemare Bedburg gemacht.
********aura Paar
163 Beiträge
Im Sauna Hof Hahn
Haben wir das schon oft gesehen.
*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen
Was habt ihr dort schon gesehen?
********tiny Paar
176 Beiträge
In der ein oder anderen Hausordnung
steht tatsächlich geschrieben, dass Intimpiercings nicht erlaubt sind. Entweder die Hausordnung stammt aus dem 19 Jahrhundert oder es dient der reinen Absicherung der Sauna. Sollte mal ein Piercing zu heiß werden, kann sich die Sauna immer noch auf die Hausordnung berufen um nicht haftbar gemacht zu werden. Letzteres ist allerdings mehr eine Idee, kein definitiver Fakt, da ich kein Jurist bin.
Dass allerdings der Eintritt verwehrt blieb, ist mir neu. Wahrscheinlich war die Person an der Kasse mit der Frage überfordert, weil es das erste Mal war, dass jemand tatsächlich nachgefragt hat und hat sich im Affekt strikt an die Hausordnung gehalten.
Tomate_laura kann ich nur zustimmen. Im Sauna Hof Hahn gibt es vereinzelt Personen, die zur Hälfte aus Intimpiercings bestehen *lol*
*****676 Paar
933 Beiträge
Themenersteller 
*haumichwech* ok, Danke für den Hinweis.

Dann werde ich es mal drauf ankommen lassen und den Herrschaften einfach mal auf die Pelle rücken. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.