Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massage
10003 Mitglieder
zur Gruppe
Wir zeigen alles
719 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Liegen Intim-OPs im Trend?235
Intim-OPs werden medial oftmals als Trend gehypt. Aber ist dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie intim empfindet Ihr eine Massage? (keine Erotikmassage)

***to Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wie intim empfindet Ihr eine Massage? (keine Erotikmassage)
Wie intim empfindet Ihr eine Massage ( keine Erotikmassage )

Hallo liebe Joymitglieder. Es würde mich interessieren, wie Ihr über die Eingangsfrage und ein daraus resultierendes Verhalten denkt. Seid Ihr eher zurückhaltend bei Freunden/ Bekannten?
Hintergrund sind meine Erfahrungen im Freundes - und Bekanntenkreis.
Ich habe Sie angesprochen, ob sie sich zu Trainingszwecken massieren lassen. ( Ich habe einige Kurse in Lomi Lomi Massage gemacht und lerne noch eine weitere Stilrichtung )
Die Reaktionen waren eher zurückhaltend. Eine Freundin schickte erst Ihren Freund, danach kam sie.
Eine andere Bekannte äusserte, sie hätte sich überwinden müssen zu kommen. Im Nachhinein sagte sie, sie wüsste garnicht, warum sie sich im Vorfeld so schwer getan hat.
Wie seht Ihr das, habt Ihr da Bedenken, oder könnt Ihr locker empfangen, entspannen?
Ich freue mich über Eure Meinungen, Erfahrungen.
Liebe Grüsse
koito
Was ist denn "Lomi Lomi" Massage...?
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Google fragen :D
Also, von einem Bekannten sowas machen lassen, da würde ich mich auch schwer tun. Von meinem Partner ja, von einer professioneller Masseurin ja. Alles andere denke ich, wäre dann doch zu intim für mich. *ggg*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Ich schließe mich BikerSub an
Bei Freunden, die für ihre professionelle Ausbildung trainieren, könnte ich mir allerdings eine Ausnahme vorstellen. Und bei akuten Verspannungen. Massagen zum allgemeinem Wohlbefinden würde ich ausschließen, das finde ich auch zu intim, weil ich über Berührungen relativ leicht erregbar bin.
********n_he Mann
4.026 Beiträge
Ab & an gehe zu einer professionellen Masseurin.

Ja es ist meine Haut, welche berührt wird.

Dies heißt ganz klar, wenn ein Mensch meine Haut berührt ist es intim.

Dazu gehört auch die professionelle Fußmassage.
***ia Paar
167 Beiträge
Sie schreibt...
Ich hatte noch nie Probleme damit. Da ich auch die Lomi Lomi (Nui) mache, war mehr das Interesse im Vordergrund. Man muss einfach auch versuchen, normal damit umzugehen. Als das was es ist: Eine Wohlfühlmassage. In erster Linie ist Aufklärung das Wichtigste. Menschen die man gut kennt darauf ansprechen und für Fragen offen sein.

Natürlich kamen (später) auch zweideutige Anfragen. Aber war auch nie ein Problem. Einfach auch da sagen, was möglich ist und was nicht. Offen damit umgehen und dann geht's auch gut.

Was ist denn "Lomi Lomi" Massage...?

Das ist eine hawaiianische Massage. Mit viel warmen Öl und Zeit. Eine Massage, bei der man sich völlig fallen lassen kann um neue Energie aufzunehmen. (Dr. Google weiss Bescheid *zwinker* )

Gruss Mrs. Makia
*******_Sky Frau
63 Beiträge
Ich finde in gewisser Weise schon. Ich werde gerne massiert und massiere auch gerne. Bei Ganzkörpermassagen würde ich aber nur von einer mir auch sexuell vertrauten Person oder von einer professionellen Masseurin machen lassen. Ich selbst würde dies auch nur bei ersterem machen bzw. Nacken und Rückenmassage bei guten Freundinnen oder meiner Schwester. Würde mich ein männlicher Bekannte fragen würde ich bis auf Nacken/Schulter oder z.B. Hände nichts weiter zulassen, wenn überhaupt.
******986 Frau
3.097 Beiträge
Also mir fiel manchmal schon ein friseurbesuch schwer😜 denke auch das ich mich erstmal überwinden müsste.
***to Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen und danke für Eure Beiträge.

Elena 66,
Die Lomi Lomi Massage wird auch als Königin der Massagen bezeichnet. Sie stammt aus Hawai.
Es gibt verschiedene Lomi Stile. Die Lomi Lomi Nui dürfte die Bekannteste sein.
Bei den mir bekannte Techniken wird neben den Händen auch viel mit den Unterarmen und den Ellbogen gearbeitet. Es wird teils mit viel Öl massiert, das idealerweise warm zur Anwendung kommt.

Einen gute Einblick könnt Ihr Euch auf Youtube verschaffen, dort gibt es unter dem Suchbegriff Lomi Lomi
einige sehr schöne Videos zu sehen.
Ich freue mich auf weitere Meinungen, Einschätzungen.
Aloha
koito
****r70 Mann
431 Beiträge
Wie hier schon erwähnt... Zu "Übungszwecken" könnte ich mir das auch vorstellen. Allerdings hätte ich bei Ganzkörpermassagen im Bekanntenkreis trotzdem schon Hemmungen, weil das ja recht intim sein kann...

Was sonstige medizinische Massagen angeht hätte ich gar kein Problem. Wenn ich auf Rezept "Manuelle Anwendungen" verschrieben bekomme, gehe ich dann sogar lieber zu einer Bekannten, weil ich weiß, dass die das sehr gut kann.
**********true2 Paar
7.763 Beiträge
Sie schreibt: Wenn ich wüsste, dass ein Bekannter tatsächlich einen Lomi-Kurs oder einen anderen Massagekurs besucht hat, würde ich gerne sein Können testen. Hätte bestimmt kein Problem damit. Wenn jemand sagt, dass er gerne massiert und mich fragt, ob ich will hätte ich bestimmt gezögert.

Im Club wird man auch mal von einem anderen Mann massiert, das ist recht angenehm.

Ansonsten nur von einem Physiotherapeuten oder Masseur oder vom eigenen Mann.
Vor vielen Jahren habe ich einen übergriffigen Masseur eine gefühlte Ewigkeit aushalten müssen - ich war wie erstarrt und fand leider den Mut nicht, etwas zu sagen - was wir später nachgeholt haben. Etwas ganz Ähnliches ist mir später noch einmal passiert, mit dem Unterschied, dass ich mich sofort gewehrt habe.

Seither lasse ich mich nur noch von Frauen oder Mr. ZeeTee massieren - da fühle ich mich sicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.