Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13481 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum zeigen sich Männer lieber als Frauen?749
Männer sind stolz auf ihren Prügel, gerade erst wenn er richtig schön…
zum Thema
Erzieher, Lehrer etc - zeigt ihr hier Gesicht?26
Lehrer etc. Ich bin am überlegen, mein Gesicht zu zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesichter zeigen oder lieber verpixeln?

"Er" schreibt...
****op:
ja, was ist denn wenn mir dann das Gesichtsbild von Mann/Frau nicht gefällt, ist es dann passe mit der schönen Sympathie?
Da hat man dann ein paar Tage Kontakt, ist sich sympathisch, und dann tauscht man Gesichtsbilder und sagt dann, oh entschuldige aber gefällst mir nicht, und dann ist der Kontakt erledigt und die nächste Verletzung beim Gegenüber da?

Ich kann da nur für uns sprechen, aber wir haben nicht erst einige Tage und zig Mails Kontakt bis wir die Gesichtsbilder freischalten. Es geht dabei auch nicht im Vorfeld schon um Sympathie, denn ich stimme deinen Argumenten im Grunde vollkommen zu.

Jedoch schauen wir ob uns das Profil, ob die hoffentlich selbst geschriebenen Texte, die angegebenen Vorlieben/Abneigungen usw. zu dem passen, was wir uns vorstellen wenn es um unser "Ziel" für rein sexuelle Kontakte geht die wir hier real treffen und treffen möchten. Wir suchen nun mal keine Beziehung oder dicke Freundschaften. Für reale Treffen muss es einfach zu dem passen was wir ausleben. Wenn das gegeben ist und wir das Gefühl haben, vom Profil und den ersten 1-2 Mails, dass es ganz gut passen könnte, die Vorstellungen sich in weiten Teilen decken, dann schalten wir das Album frei.
Erst dann sieht man ob es auch optisch passt und man gegenseitig dem Typ entspricht der einen anspricht oder eben nicht.
Daher schreiben wir auch immer wieder, dass wir ein Profil eher als Visitenkarte sehen und was dort steht sollte den Tatsachen entsprechen und nicht in den ersten Mails herauskommen, dass doch alles anders sei nur um an ein Date zu kommen. Das ein Profil einen ersten Einblick über den Menschen der dahintersteckt gibt ist uns wichtiger als direkt mit einem Gesichtsbild rumzuhantieren.

Ob man sich wirklich sympathisch ist und vielleicht weiter gehen möchte, ist nach den ersten virtuellen Eindrücken ohnehin erst zu beurteilen wenn man sich gegenübersitzt.
Was nutzt der wortgewandteste und hübscheste Mensch, wenn er im realen Gespräch die Zähne nicht auseinander bekommt? Alles schon erlebt.

Für reale Kontakte und damit für Gesichtsbilder müssen in erster Linie mal Profil und Art der virtuellen Konversation zu uns und unseren Vorstellungen passen... Ob man sich dann in gänze sympathisch ist entscheidet erst das reale aufeinandertreffen. Das Gesichtsbild ist da nur ein kleiner Zwischenschritt.

Wer eine Absage aufgrund dessen, dass man ihm/ihr optisch nicht zusagt verletzt ist, sollte sich generell hinterfragen ob eine solche Plattform sinnvoll ist, denn sowohl die Beweggründe sich hier aufzuhalten, als auch die Vorlieben sind nun mal grundverschieden. Wer dann mit einer Aussage "Sorry, aber echt nicht mein Typ" nicht umgehen kann... Naja...

LG "Er" von NeueReize
*******elle Frau
33.312 Beiträge
Und selbst, wenn dann das Gesicht gefallen hat, kann beim Realen Treffen immer noch der Funke doch NICHT überspringen! Hatte ich auch schon ! Darf man dann nicht mehr : Nein danke, passt doch leider nicht sagen ?

Nur weil man so gut schreiben konnte, die Vorstellungen zu passen schienen und das Gesicht gefallen hat? *nixweiss*
Er schreibt
Nach dem durchlesen aller Antworten ergibt sich doch schon die Intoleranz einiger Profil-Inhaber hier.
Die Fragestellung im ET war "Wie seht ihr das ganze?" - Also die persönliche Meinung wurde gefragt.
Diese hat einfach akzeptiert zu werden und muss nicht kritisiert werden.

Wie sehen wir das? - Also meine Frau möchte es einfach nicht sich mit Gesicht im Joy zu zeigen. Maximal verpixelt oder eben mit Sonnenbrille. Und das ist in Ordnung.
Für anstehende Dates / Treffen haben wir andere Möglichkeiten. Freischaltung der Ordner, Austausch von Telefonnummern und auch auswärtiger E-Mail-Kontakt. Bislang sind wir damit auch gut gefahren.

Viele, gerade die angemeldeten Männer hier, wollen sich doch nur an nackten und / oder pornografischen Bildern satt sehen. Das erkennt man schon daran, dass bei einem Besuch auf dem Profil gleich der Knopf gedrückt wird "Möchte Eure soundso (FSK18) Bilder sehen". Kein Anschreiben, kein vorheriger Kontakt .... etc.

Wenn wir dann uns in voller Gesichtserkennung preis geben dann kann man auch davon ausgehen, dass mit dem Wissen, dass wir hier angemeldet sind, auch Schindluder betrieben wird. Das ist keine Angst sondern dem anonymen Internet geschuldet.

Im Club, in der Sauna-Therme oder Privat sehen wir uns dann eh alle ins Gesicht. Und das persönliche Treffen ist uns wichtiger als ein tolles Profil oder erkennbare Fotos.
****HA Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben

Uns geht es eigentlich nicht darum ob sich wer zeigen mag oder auch nicht !
Wir finden es einfach nur schöner wenn man ein Bild hat ohne Pixel oder Balken .
Es macht sich doch viel schöner wenn man auf einem Prof drauf kommt und man sieht nur die Lippen oder ein Auge als wie ein Pixel Bild!! Wenn wer sich nicht zeigen mag ist ja eine Sache aber dann kann man ja in einem anderen Ordner wo nicht alle dran kommen ein Bild von sich zu haben!!
wir sehen es so das ein Prof mit Pixel nicht so unser ist!!
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Finde ich auch...liebe TE.
Aber es geht hier ja nicht nur um
Es macht sich doch viel schöner wenn man auf einem Prof drauf kommt und man sieht nur die Lippen oder ein Auge als wie ein Pixel Bild!!

Schöner...finde ich manches im Leben. Realistisch ....gibt es für manchen Menschen genügend Gründe, dem Leben weniger "naiv" zu begegnen. Schönheit ist eben nicht alles *lach*.
Gegen "extra-Alben" oder das Foto via cm....sprachen sich ja auch nur wenige aus. Und selbst deren Argumente, sind nicht ganz haltlos *zwinker*.
philop schrieb:
und dann ist der Kontakt erledigt und die nächste Verletzung beim Gegenüber da?

So sehe ich das Gesicht vorher, lasse das Profil links liegen wenn mir das Gesicht nicht zusagt. Ist für mich angenehmer,
überleg hm, das man erst auf den zweiten oder dritten Blick merkt, dass der Funke nicht überspringt, darauf stelle ich mich (also ich ganz persönlich, nicht allgemein gesprochen) eigentlich von vorne herein ein.

Ich finde es auch richtig (vielleicht sogar wichtig), dass man sich, wenn man jemandem ein Absage erteilen muss, damit zumindest etwas schwer tut. Das zeugt für mich von einem respektvollen und sensitivem Umgang mit seinen Mitmenschen.

Also will sagen "nein sagen" und seine Grenzen ziehen können gehören für mich zum Leben -
die Art und Weise, wie man nein sagt oder ein Nein akzeptiert, das hat für mich etwas Höflichkeit, guter Kinderstube, gegenseitigem Respekt etc etc zu tun.

Und ob ein Foto/ein Gesicht auf dem Foto gut getroffen sind, ist für mich noch lange kein ausschlagendes Kriterium. Papier/Bilder sind geduldig. Ist das Bild gut, hat es vor allem was mit Technik zu tun. Ist das Bild nicht gut, hat es für mich ebenso in erster Linie etwas mit Technik zu tun.

Wenn mir der Profiltext und die Beiträge einer Person gefallen, macht mich ein "schlechtes" Bild sogar eher neugierig *zwinker*
**********ncent Mann
103 Beiträge
Würde mich über mehr Gesichtsfotos freuen
Ich würde mich wirklich über mehr Fotos mit einem schönen Gesicht freuen, Erotik und Sex ist doch im 21 Jahrhundert eine Normalität geworden. wie steht ihr dazu. Sicher ist eh nichts mehr, also zeigt euch doch bitte offen, wie steht Ihr zu mehr Offenheit im *joyclub*
Wir sind nicht so wichtig als dass wir uns "tarnen" müßten -und dennoch haben wir all unsere weiteren Bilder (auch Gesichtsbilder) dem Profil entnommen. Zum Einen wollen wir uns nicht immer und immer wieder mit den bettelnden Zeilen der männlichen Schreiber befassen (wir suchen nämlich nur FFM-kompatibele Damen) und zum Anderen benötigt man zum sonntaglichen Gulasch-Rezepte-Austausch keine abweichenden Bilder.
Aus beruflichen Gründen kommt ein Gesichtsfoto für mich nicht in Frage. Auch Beschreibungen im Profil, die irgendwie auf mich hindeuten, kommen nicht in Frage.

Dass dadurch nicht gerade viele mit einem schreiben wollen, ist klar.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Verpixelte Bilder....
sehe ich entweder als moderne Kunst oder als Bilderrätsel... schreib ich auch dann und wann so als Kommentar drunter!
Solche Bilder sind einfach sinnfrei... dann doch lieber bei Männern das berühmte *sixpack*... obwohl das schon ausgelutscht ist... und ob auch wirklich derjenige auf dem Bild ist dem das Profil gehört...
oder gewisse ander Körperteile bei Damen.... *sabber*
Es gibt viele originelle Bilder die man zeigen kann ohne das man jedem sofort sein Gesicht präsentieren muss.
Mir persönlich ist vollkommen egal, was die Menschen über mich sagen oder denken... ist meine persönliche Freiheit auf deren Meinung zu pfeifen... deshalb kann auch jeder mein Gesicht sehen *stolzbin*
********kari Paar
1 Beitrag
verpixelte Bilder
Sie schreibt:

Ich kann die Gründe natürlich nachvollziehen, weshalb jemand sein Gesicht nicht zeigen möchte. Eine Kontaktaufnahme erschwert das jedoch ungemein - und an Kontakten sind wir doch hier vermutlich alle interessiert. Wer sein Gesicht versteckt, macht es sich selbst schwerer angeschrieben zu werden oder eine Antwort zu bekommen.

Wir bekommen täglich viele Nachrichten, und haben uns zu Anfang wirklich jedes Profil auch in Ruhe angeschaut, um auszusortieren, wer zu uns passen könnte. Da wir nicht ausschließlich an amourösen Aktivitäten interessiert sind, ist die Optik nicht alleine entscheidend.
Allerdings ist es ziemlich ermüdend, und sowohl für uns als auch das Gegenüber sicher unangenehm, wenn man erst im Gesprächsverlauf irgendwann mal ein Foto gesendet bekommt, das einen vllt. überhaupt nicht anspricht, und man dann erst deutlich machen muss, dass es doch nicht passt.
Und ich mache mir mittlerweile nur noch in wenigen Ausnahmen(wenn das Profil mich tatsächlich sehr anspricht) die Mühe jemanden anzuschreiben ohne Foto/Gesicht.

Wir möchten gerne direkt wissen, mit wem wir da schreiben und beantworten daher idR nur noch Nachrichten mit entsprechendem Bild.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
bevor
Es zu einem persönlichen Treffen kommt, sende ich immer ein unverpixeltes Gesichtsbild per clubmail.

Dafür muss nicht jeder hier mein Gesicht sehen .
Kommt auf den Beruf an. Manchmal wird eine Mitgliedschaft hier oder ein Clubbesuch in Deutschland gesellschaftlich eben nicht voll akzeptiert. Gerade Berufe, die mit einer gewissen moralischen Erwartungshaltung seitens der Gesellschaft versehen sind, sind davon betroffen. Beamte müssen beim Schwur z.B. in NRW versichern, dass sie stets Zurückhaltung üben werden, o.ä. - den genauen Wortlaut habe ich vergessen. D.h. alles was in Richtung von frivol , exzessiv oder politisch extrem geht, wird zumindest nicht gern gesehen (bei letzterem m.M.n. mit gutem Grund).


Von daher wären unverpixelte Bilder in einer idealen Welt, die absolut aufgeklärt ist, natürlich begrüßenswert. Die ideale Welt ist aber noch nicht ganz erreicht. So'n bisschen müssen wir noch *ggg*
******sch Mann
83 Beiträge
Zeigen
Wer so tief gräbt um mich hier zu finden und sich für meinen Browserverlauf interessiert, mit dem will ich auch gar nicht arbeiten.
Ansonsten sind alle Anderen, die mich hier finden ja auch auf der Seite gelandet...von daher wozu sich schämen.

Das einzige was mich etwas nervt, das auch meine Beiträge hier im Forum für jeden sichtbar sind. Ich stehe zu dem was ich schreibe, allerdings gibt es Themen, die ich lieber mit "Insidern" diskutieren würde.
finde es völlig legitim hier im "öffentlichen" profil die eigene privatsphäre zu wahren. wer mehr sehen möchte, der wird sein interesse schon bekunden. dass man zu einem date dann nicht verpixelt erscheinen kann sollte eigentlich allen klar sein :'D
*******elle Frau
33.312 Beiträge
Bei mir ist es genau anders herum.
Jeder darf gerne meine Meinung zu jedem Thema lesen.

Er soll nur mein reales Bild nicht zu ordnen können.

Bei interesse und oder vor dem Treffen oder schickt mal ein Bild, fertig.
Ich schließe mich voll und ganz Bluelibelle an.
*********ntan Frau
49 Beiträge
Also Ich sehe das ganze recht nüchtern. Ich bin kein wichtiger Mensch der Gesellschaft das man mir irgendwas anhaben könnte daher zeige ich mein Gesicht auch. In der heutigen Zeit ist es ja auch so, wenn jemand Infos Bilder oder sonstwas von dir haben will dann bekommt er diese auch auf dem einen oder anderen Weg.. legal oder illegal die Mittel stehen jedem offen dafür und wer sich in der richtigen Materie auskennt kommt sowieso überall ran wo er möchte.

Jedem ist überlassen was er tut und wie er es tut. Wenn jemand nicht möchte das er gesehen wird aus welchen Gründen auch immer dann hat das jeder auch so zu akzeptieren Punkt aus.

Meine bescheidene Meinung dazu ^^
*********rchen Paar
988 Beiträge
Zum Einen wollen wir uns nicht immer und immer wieder mit den bettelnden Zeilen der männlichen Schreiber befassen (wir suchen nämlich nur FFM-kompatibele Damen)

Das ist ja ein nachvollziehbares Argument *ironie*....die kompatiblelen Damen wollen nämlich keine Gesichter sehen.

Wir zeigen uns gerne, stehen dazu und auch warum wir hier sind.

Wir erwarten auch ein erkennbares Gesichtsbild bei Kontaktaufnahme, und wir selber suchen auch nur den Kontakt zu "sichtbaren" Profilen.

Unsere Meinung, dazu stehen wir und so beschreiben wir es auch in unserem Profil.
********kari Paar
1 Beitrag
Bild erst kurz vor dem Treffen..
..da stellt sich mir gerade die Frage, wie oft man dabei sitzengelassen wird oder eine kurzfristige Absage bekommt?

Für die Pixel-Liebhaber wäre es doch sicher praktischer direkt ein Foto mit der ersten Nachricht zu schicken. Dann kann man entweder gleich höflich ablehnen, wenn es den Geschmack nicht trifft, was mir persönlich da noch leichter fällt, als sich ewig zu schreiben und dann erst abzulehnen - was ich als extrem unangenehm finde und für mein Gegenüber dann sicher auch blöd ist, wenn er kurz vor einem Treffen zurück gewiesen wird oder (was sicher auch nicht selten passiert), dann einfach überhaupt keine Antwort mehr bekommt.

Mir geht es hierbei also mehr um den Gedanken vermeidbaren Frustes und unnötiger Mühen auf beiden Seiten, wenn man sich schon bewusst dazu entschließt, sich im Profil nicht zu zeigen.
Attraktivität ist nun mal sehr subjektiv und ich (SIE) gebe da auch gerne zu, für ein rein sinnliches Vergnügen ohne weitere Verbindlichkeiten steht dieser Punkt natürlich an erster Stelle. Und wenn es da schon nicht passt..

Klar knüpfe ich auch Kontakte, die nicht zu meinem Beuteschema gehören, wo aber menschlich die Chemie total stimmt - aber auch hier bevorzuge ich die Option, dass beide Seiten nicht unnötig verzögert erfahren, wohin die Reise geht/gehen kann und wohin nicht.

Und wie oft ich in Herren-Profilen schon gelesen habe, die sich über Damen ärgern, welche sich plötzlich zurück ziehen, nicht mehr schreiben oder beim Treffen erst abgesagt haben, drängt sich mir doch stark die Vermutung auf, dass genau dieses Problem häufig der Grund dafür war.

Ich bin daher ein starker Befürworter, sich das Leben so einfach wie möglich zu machen und sich keine unnötigen Steine in den Weg zu legen *zwinker*
*******elle Frau
33.312 Beiträge
Und wo steht nochmal in Stein gemeißelt, dass man nur kurz vor dem Treffen ein Bild schicken kann?

Das kann man doch gleich bei der 2. oder 3. Mail mitschicken, wenn das Interesse geweckt wurde.

Mir haben auch schon unbekannte Männer im ersten Anschreiben ein Gesichtsbild mitgeschickt, ich schickte
meins zurück .

Einfacher kann man es doch gar nicht handhaben, wenn man für die breite Masse doch anonym bleiben möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.