Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Süchtig .....

Eine einfache Antwort:
Ja.

[Bei Bedarf gerne entsprechende Entwöhnungsadressen per CM.]

take care,

Sie/Er
****shl Paar
1.038 Beiträge
Hallo.....
alle zusammen,
also bei uns ist es so, dass wir den ganzen Tag on sind im Joy. Aber das ist deswegen weil mein Mann seinen Lapi im LKW hat. Im Chat sind wir dann Abends 1-2 Std.
Es ist ja so, dass wenn man in Chat geht meist nichts geschrieben wird alle sitzen nur drin um Punkte zu sammeln haben wir den Eindruck. Bei einigen haben wir beobachtet das sie von Früh bis Abends bzw. Nachts nen eigenen Raum haben und nix schreiben. Das sind solche Leute die dann ganz oben in der Liste stehen.
Aber naja muss ja jeder selber wissen was man tut.

LG
Es ist ja so, dass wenn man in Chat geht meist nichts geschrieben wird alle sitzen nur drin um Punkte zu sammeln haben wir den Eindruck.
Wie Banane ist das denn? *vogel*
Wobei ich den tieferen Sinn des Punktesammelns (auch in anderen Foren) noch nie verstanden habe. Ist aber ein anderes Thema.

Und ja, 80 Stunden, das ist Sucht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wird man nicht automatisch nach einer gewissen Zeit aus dem Chatroom geworfen, wenn man sich nicht beteiligt??
So kenne ich das zumindest...
****shl Paar
1.038 Beiträge
Ja na klar wenn man nix schreibt wird man raus gekickt. Aber wenn man * oder .... macht fliegt man nicht. Es gibt da Räume da wird das so praktiziert. Ich denke mal das man da schon von Sucht reden kann.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Das ist ja total *vogel*
So ein Quatsch aber auch...da muß man ja auch erstmal dran denken, alle paar Minuten wieder * zu tippen *aua*
Bescheuert!!
Chat ist nicht mein Ding...
Ich halte eine gewisse Zeit der Anwesenheit im Chat auch nicht wirklich für eine herausragende Leistung.


Die Frage, welche ich mir stelle:

Was also um alles in der Welt bringt ein solches
Chat Ranking
außer dass sich andere darüber den Kopf zerbrechen ob der eine oder andere süchtig ist oder nicht?

Diejenigen, die den Chat regelmäßig nutzen, werden selber feststellen wen sie dort öfter antreffen und den Nichtchattern dürfte es ziemlich egal sein. Oder gibt es wirklich so eine Art Wettkampf?

Ich kann aber länger als der Fritz!



Da jeder diese Liste einsehen kann macht es letztlich keinen Unterschied ob in diesem Thread nun Namen einzelner User genannt werden oder nicht.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
ok .... oder sonstiges bedeut auch ab und zu das man flüster
das mache ich ja auch aber ich bin in 7 tage 15 stunden im chat und das ist dann schon viel
moment 8 stunden ..
aber eine woche sind nun mal eben 168 stunde und wenn man 80 davon im chat ist .. sagen wir 42 verschläft (täglich 6 stunden) bleibe noch 46 stunde über .. für einkäufe .. essen waschen .. zeitung lesen
halt das tägliche leben auf klo 6,5 stunden über ..

ich weiss nicht mir macht das angst .. oder rechne ich vielleicht zufiel ?
****ine Frau
36.968 Beiträge
*panik* Haaaa, habe eben mal nachgesehen: ich bin auf dem Platz 6.163 *umpf*

Dabei chatte ich so gut wie nie...dafür finde ich den Platz schon hoch angesiedelt bei fast 400.000 User *aua*
**********sweet Paar
6 Beiträge
definitiv ja
wir finden das mit dem chatten ja ganz lustig, aber es muss im Rahmen bleiben. Wir sind max. 30 Minuten im Chat....pro Woche. Das reicht uns *zwinker* aber gerne jedem das seine. Wir nutzen die Zeit lieber für nette Treffen und Unternehmungen.
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Ich bin auch oft im Chatt Habe eben mal nachgerechnet und bin auf ca. 15stunden pro Woche gekommen. Das finde ich normal. Doch 80 stunden im chatt ist nicht mehr normal. Auf gar keinen Fall. In meinen Augen ist es eine Sucht. Denn du machst ja dann so gut wie nichts anderes. Dein Real Leben verkümmert doch total.
Versuche doch einfach mal 1 oder 2Tage nicht in den Chatt zu gehen. Wenn du es kannst, ist es ok. Doch wenn nicht ist es eine Sucht. Eine sucht wie bei Rauchern. Er kann auch nicht einen Tag ohne.
******i63 Frau
10.068 Beiträge
Die 100 Stunden
sind geknackt *mrgreen*

Echt Wahnsinn

Ich bin übrigens Platz 6237.Platz.

Muss aber dazu sagen, das ich lieber woanders chatten gehe.
Aber auch höchstens 10-15 Stunden die Woche

LG Jutta
*******sher Frau
38.485 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
wow zählt der chat überhaupt noch ?
ich bin auf 300 mit 17 stunden .. die morgen sicher wieder weg sind da am sonntag immer bei mir einige dazu kommen ..

100 stunden ? das 4,1 tage in einer 7 tage woche -- weit mehr wie 50% der woche die aus 168 stunden besteht.
*********ngel Paar
5.781 Beiträge
JOY-Team 
Ich denke schon, dass es eine Art Sucht ist, so lange im Chat zu sein, egal aus welchen Gründen.

Auf alle Fälle leidet das "normale" Leben darunter, anders kann es ja gar nicht sein, denn wer so viele Stunden vor der Kiste sitzt, kann kaum anderes mehr machen. Für mich macht es allerdings keinen Unterschied, ob man chattet oder zockt, es ist einfach PC- oder Internetsucht.

Ich bin in den letzten beiden Wochen krank gewesen u. dabei sogar schon auf Platz 454 vorgerückt....lach....aber wenigstens gehöre ich nicht zu den ....-schreibern - entweder ich chatte richtig oder gar nicht.

*wink*
Ka
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.