Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
Videos - tipps&tricks
141 Mitglieder
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps ero Pics Männer

*********r_ni Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Tipps ero Pics Männer
Hi,

was gibt es so für Posen oder hat wer spezielle Tipps für
Pics vom Mann? Bei Frauen bzw. meinen Partnerinnen
fallen mir immer 1. Mio Posen ein, wenn ich mal selber welche
von mir machen möchte, weiß ich nie, wie ich mich am besten
positioniere.

Kurz gesagt: Was habt ihr so für Ideen für mich (gern auch mit Beispielbild)?

LG

Spielkater
rosa Ostern
*****oto Mann
4.519 Beiträge
nimm doch einfal mal das internet zur hilfe... google findet da unmengen!!!
*********r_ni Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
joa, weiß nur nicht welche suchbegriffe. Vll weiß eine Frau Rat nach Suchbegriffen oder Posen, die sie gerne bei Männern sehen. *g*
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
wie wäre es z.B. mit
male nude

etc.?
Da findest Du sicher ein paar Anregungen.
Mir fällt es bei weiblichen Models auch sehr viel einfacher, diese in eine ästhetische Pose zu bringen.
Aber vielleicht nimmst Du einfach (D)eine Frau mit an den PC, wenn Du nach Männerakten googelst und verlässt Dich auf deren Geschmack *zwinker*

Fred
google mal
nach Lars Deike oder James Spada.
Auf deren HP's gibts ne Menge Anregungen.
ist und bleibt ein tolles Hobby. Mit Dank an meine befreundete Fotografin
***la Mann
95 Beiträge
Partnerin
Warum nimmst du nicht einfach mal deine Partnerin mit und SIE soll dich dann anweisen.
SO mache ich das z.B. bei einem Shooting.
SIE dirigiert ihn so wie SIE ihn gerne sehen möchte und schon klappts auch mit dem Mann lächel
Einfach mal versuchen
Olli
PS: Meine Shooting sind aber auch eher humorvoll und nicht so bitterernst - so kommen dan eh die besten Aufnahmen dabei rum.
Originelle und schöne Posen für Frauen zu finden ist einfacher. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ein weiblicher Körper sinnlicher wirkt. Männerposen wirken meiner Meinung nach immer etwas platt. Fotos von Männern wirken auf mich nur erotisch, wenn es sich um Detailaufnahmen wie z.B. Po, Bauchmuskulatur, ausdrucksstarker Rücken etc... handelt.
ist und bleibt ein tolles Hobby. Mit Dank an meine befreundete Fotografin
***la Mann
95 Beiträge
fragen
Vielleicht sollten wir einfach mal die Frauen fragen wie sie uns gerne sehen wollen.
Ich glaube schon das es genug Frauen gibt die eine Männerpose die wir als "platt" bezeichnen eben doch erotisch finden.
@ beola
Männerposen wirken meiner Meinung nach immer etwas platt.

Jede/r hat eine eigene Meinung und die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Deshalb kann ich auch nicht für andere sprechen, sondern nur für mich selbst.

Es gibt sicherlich auch schöne erotische Posen für den Mann. Doch die meisten Männerfotos die ich bisher gesehen habe, waren nicht so ausdrucksstark. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
ist und bleibt ein tolles Hobby. Mit Dank an meine befreundete Fotografin
***la Mann
95 Beiträge
Hatte ich auch GENAU SO verstanden *lach*
Welch ein Glück das Geschmäcker verschieden sind denn sonst wären ja alle Bilder gleich.
Ich werde vielleicht dieses Jahr mal versuchen ein paar Männer vor die Kamera zu bekommen wo ihr Freundinnen mir dann sagen wie sie es gerne hätten - mal sehen ob es funktioniert.
@ beola
Ich werde vielleicht dieses Jahr mal versuchen ein paar Männer vor die Kamera zu bekommen wo ihr Freundinnen mir dann sagen wie sie es gerne hätten - mal sehen ob es funktioniert.

Auf jeden Fall eine gute Idee. Kannst dann ja mal ein Foto hier veröffentlichen. Würde mich auch interessieren, wie anders es wirkt, wenn eine Frau ihrem Partner sagt, welche Pose er einnehmen soll.

Wo sind denn die Meinungen der Frauenwelt? Hoffe, dass sich noch ein paar Frauen zum Thema äußern um die Diskussion etwas in Fahrt zu bringen. *gg*
ist und bleibt ein tolles Hobby. Mit Dank an meine befreundete Fotografin
***la Mann
95 Beiträge
ja das wäre echt schön wenn auch mal ein paar Frauen oder noch besser Paare an der Diskusion beteiligen.
Ich bin ja KEIN Profifotograf aber vielleicht finde ich sogar hier im Joy mal ein Paar welches sich traut mit mir ein solches Shooting zu machen.
Wenn ich mal ein paar ansprechende Biler habe werde ich sicher mal eins hier hochladen - versprochen
erst mal Posen dann die Erotik
Guck doch mal die klassiche Bildhauerein an und überlege wie Du diese Posen in die Lichtechnik übertragen kannst.

...und natürlich dem Model beibringst. Auch wenn es anstrengend für beide ist und dem Modell anschliessend die Arbeit anzusehen ist.

Wenn das dann technisch stimmt schau doch wie dann Erotik untergebracht werden kann.

Aber wenn es anders rum gehen soll, erst 100% Erotik und dann nichts landet man bei der schönen Nacktphotographie.
ebook zu Posen
also da gibt es das ebook
googlen nach : fotoart-dr.de/MPG/PosingGuide.pdf
downloadbar als pdf (so etwa 47 MB gross)

mit Posen von Frauen. (Dies ist keine Schleichwerbung... *zwinker* )
Den Verfasser kenn ich sonst nicht.

Einfach passendes Bild aussuchen und dem Model sagen : Nun mach mal so...oder der Photograph macht es dem Model erst mal vor wie das Model stehen soll *g*

...und auf Männer übertragen *g*
... ich bin der Meinung, das sich die Pose an folgende Grundvorraussetzungen orientieren sollte:

• Bildsprache (was soll wie zum Ausdruck kommen?)
• Modeltyp (nicht jede Pose ist für jeden die richtige)

Bilder entstehen immer zuerst im Kopf. Egal ob nun beim Poser oder beim Knipser.
Ein jeder hat eine Vorstellung von dem, was es sich erhofft zu produzieren.
Demnach hilft m.E. das offene Gespräch zwischen Fotograf und Model die eigenen Vorstellung miteinander abzugleichen und so ggfl. ein Konzept zu stricken.
Nur wenn alle Beteiligten wissen worum es geht, können befriedigende Lösungen ausgearbeitet werden.
(Ließt sich jetzt sehr theoretisch, funzt aber in der Praxis oft mehr so nebenbei, beim Paffen oder Cafe`trinken.)

Weis man nun in welche Richtung die geplante Aktion verlaufen soll, dann gilt es sich frei zu machen. Damit meine ich weniger die Bekleidung, als mehr das kleine Köpflein.
Experimentierwut, Schauspielerei alles mit möglichst wenig Schamgefühl und überflüssiger Zurückhaltung, können hilfreicher sein als eine Anleitung zum Thema; wie stelle ich mich hin, ohne gleich umzufallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.