Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht115
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung ?

interessant wäre ja auch zu wissen...
was will die "freundin" von euch....

ist sie wirklich nur zufrieden mit.... freundin zu sein....

macht ihr es was aus, wie @******are leidet... hat sie ein gewissen... bringt sie sich ein in diese diskussion...

was wäre wenn sie @******are z.b. sagt... ich bin seine freundin, jedoch haben, bzw. besitzen will ich ihn nicht....

klare wort... angst zu nehmen.... oder will sie vielleicht die "1.geige" spielen...

hab ihr sie schon einmal mit einbezogen... wenn ja... kann sie doch sich einfach nicht äußern....
verwirrtschau

auch wenn es hier im TE nur um euch geht... ist sie doch ein gestandteil dieser diskussion... daher ist es unserer meinung nach sehr wichtig zu wissen, wie sieht sie es !!!

möglicherweise ergeben sich daraus auch neue ansatzpunkte und @**m kann sich ehr oder richtiger ( wenn es das ünerhaupt gibt) entscheiden...

???
@ Love4eva
OT: was mich selber irritiert - kann es einen Mann derart die Sinne "vernebeln", wenn eine Frau eher eine aktive sexuelle Partnerin ist?

Entschuldigung das ich, obwohl es mit OT gekennzeichnet ist, mich hier trotzdem noch mal melde.

Ich weiss das es vom @ love4eva auf gar keinen Fall so gemeint war, möchte aber auf jeden Fall hier klarstellen das Nightmare auf jeden Fall sexuell aktiv ist ....

*sorry* das ich das hier extra nochmal poste.

HamJay
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nicht jeder ...
... sexuelle "Außenkontakt" muss auf Mängel und Defizite in einer Beziehung zurückzuführen sein, man kann es auch einfach als Ergänzung und Bereicherung erleben und erfahren.

Klar, absolut monogam denkendnen und fühlenden Menschen erscheint das undenkbar, aber ich habe oft genug erlebt, dass es auch ihnen machmal, völlig überraschend, so ergehen kann (sonst gäbe es ja das heimliche und verlogene Fremdgehen nicht, weder bei Frauen noch bei Männern ...).

Trotzdem scheint es mir immer wichtig zu sein, nach Defiziten, Vernachlässigen, Phantasielosigkeit etc. in der Beziehung Ausschau zu halten.

Wie oft passiert nämlich genau das, was L4e angesprochen hat: Die Frau ist zu Hause nur das langweilige "Hausmütterchen", doch außerhalb der Beziehung brezelt sie sich plötzlich auf, gibt den verführerischen Vamp, ist plötzlich voller sprühendem Leben und nur noch zum Anbeißen - und der Mann reibt sich veruwndert die Augen und fragt sich, wo denn sonst diese phantastische Frau ist. Oder der Mann, zu Hause der schweigende, erschöpfte, TV-glotzende Stoffel und Muffel, wird auf der Party zum unterhaltsamen, geistreichen Gesprächspartner, zum alle mitreißenden Charmeur und begeisternden Unterhalter - und die Frau reibt sich verwundert die Augen und fragt sich, wo sich im Alltag dieser großartige Mann versteckt.

Nur - warum tun sie alle das außerhalb und nicht auch innerhalb der Beziehung?

Weil man dieses "Glänzen" und "sich von seiner besten Seite zeigen" im Alltag nicht ständig durchhalten kann? Oder weil der Partner nur zur Selbstverständlichkeit geworden ist, zu einer Art Möbelstück, das man nur noch so nebenbei wahrnimmt?

Warum auch immer - eine solche Krise ist eine wunderbare Gelegenheit, sich das einmal sehr genau anzuschauen und für die Zukunft darauf zu lernen.

(Der Antaghar)
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Oder weil der Partner nur zur Selbstverständlichkeit geworden ist, zu einer Art Möbelstück, das man nur noch so nebenbei wahrnimmt?

Das dürfte des Pudels Kern sein. Wie oft habe ich schon erlebt wie es in ( längeren ) Beziehungen Stück für Stück in diese Richtung geht.
Alles ist selbstverständlich, Menschen lassen sich gehen ( wozu herrichten, bin ja eh' in festen Händen ) , geredet wird nur über die Alltagsbewältigung oder die jeweiligen Hobbies. Oder es wird übereinander, aber nicht miteinander geredet... und irgendwann stellen sie dann fest, das " ganz plötzlich " die Luft raus ist, aus ihrer Beziehung. Wobei ich den Eindruck habe, daß Männer sich in solchen " Alltagsbeziehungen " meist wesentlich wohler fühlen, als Frauen. Bloß werden dann meistens deutlichste Signale nicht wahrgenommen...
Deshalb finde ich sollte mensch sich immer bewußt sein :
" Nix Is Fix ", eine Beziehung muß immer wieder neu erkämpft und gelebt werden, Stillstand bedeutet Rückschritt !

gruß,
erstaunlich...
finde ich immer wieder, das bei der fragestellung der TE, viele antworten sehr sehr entscheidungsorientiert sind.

das dort jetzt handlungsbedarf besteht ... natürlich...
und anscheinend findet jener auch statt...

wieso dann argumente aufführen, die so eine art von jc-antworter no go's beinhalten...

sollte man nicht eher versuchen zu helfen, das beide einen gemeinsamen weg gehen können...
da dieser weg im moment kein leichter ist...

daher erschreckt es mich eigentlich, das auf den letzten seiten zwietracht in richtung der beiden gesäät wurde...

vllt ist es auch die chance für beide...
diesen steinigen weg zu gehen

irgendwo stand...
Warum auch immer - eine solche Krise ist eine wunderbare Gelegenheit, sich das einmal sehr genau anzuschauen und für die Zukunft darauf zu lernen.

aus meiner erfahrung kann ich sagen...
das so manche krise, mißverständniss und unbewusste leichtfertigkeit, ersteinmal einen disput auslöste, aber wenn beide den willen dazu haben... das ein paar gestärkt aus solch einer krise hervorgeht...

und der neid der lästermäuler wird denen sicher sein, die diese art der beziehung schaffen...
****ine Frau
4.669 Beiträge
daher erschreckt es mich eigentlich, das auf den letzten seiten zwietracht in richtung der beiden gesäät wurde...
Ich habe da wohl etwas anderes gelesen? Dem kann ich nämlich nicht zustimmen. Dass der Finger immer wieder in die Wunde gelegt wird, ist normal. Vielleicht finden die beiden genau dadurch einen Lösungsansatz.
*******883 Mann
157 Beiträge
Nein...
du bist mit sicherheit keine Zicke die das zu eng sieht. Zu einer offenen Beziehung gehören nach meiner Meinung immer noch die jeweiligen Partner mit dazu... absprachen, vertrauen usw. aber wenn es so abgeht wie du es geschildert hast, dann degradierst du dich irgendwann zum "Hausmütterchen" das darauf wartet, dass der gnädige Herr ein wenig Zeit hat.

Ich denke, nur klare Worte können dieses Dilemma beenden.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Nordmann
Vielen Dank, lieber Nordmann, für diese Unterstützung und Deinen Zuspruch - der ja letztendlich "HamJay" und "nightmare" zugute kommen dürfte und das hoffentlich auch tun wird!

Vielleicht hast Du ja Lust, auch den zweiten Thread der beiden zu diesem Thema mit zu verfolgen? Wäre sicher mal - nach langer Zeit - mal wieder schön, Seite an Seite in den gefahrvollen Gewässern des Joyclubs zu rudern ...

wie überzeuge ich meine Partnerin von Polyamory........

(Der Antaghar)
******911 Paar
268 Beiträge
hi @all
also wir führen keine offene beziehung ...
alerdings haben wir schon was diese thematik angeht darüber geredet und uns grenzen gesteckt.
wenn es mal vorkommt in einem anderen gartenzugrasen...und es bleibt bei einem mal reden wir nicht darüber.wenn es allerdings nicht dabei bleibt wollen wir..also der anandere pteil schon wissen.bisjetzt gab es die situation noch nicht werder das es zum reden noch zum "fremdpoppen"kam
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ gothicangels
Hi, ihr gotischen Engel!

Wisst Ihr, was ich überhaupt nicht verstehe?

Wenn jemand eine Überschrift liest, nicht einmal den ersten Beitrag wirklich wahrnimmt und erst recht sämtliche anderen Beiträge in einer solchen Diskussion wie hier einfach ignoriert - und dennoch seinen Senf dazu gibt.

Bitte nicht falsch auffassen! Ihr dürfte es, wenn's Euch Spaß macht. Aber ich werde es wohl niemals verstehen ...

(Der Antaghar)
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es ist schon fast unglaublich...
wie viele Freiheiten Du ihm einräumst. Vielleicht waren es diesbezüglich aber auch zu viele denn wenn Er sie so überstrapaziert muss Er sich auch nicht wundern wenn Du auch mal etwas sauer darauf reagierst.

DA die Grundsituation aber auch nichts neues für dich ist wäre es wiederum falsch ihn vor die Tür zu setzen.

Trotzdem würde ich ihm definitiv Grenzen setzen denn sonst ziehst Du auf Dauer den kürzeren.
******are Frau
505 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schon fast unglaublich...
.... ich glaube, das war's dann so langsam für diesen wunderbaren Thread ...

vielen Dank für die supertollen Antworten und für Alle, die mitgelesen haben und HamJay und mich unterstützt haben.

Wir haben eine sehr turbulente Woche hinter uns, in der wir Beide sehr viel gelernt und über uns erfahren haben.

Ich danke Allen, die unsere Beziehung auch von ganz anderen Seiten beleuchtet haben und uns Dinge an uns aufgezeigt haben, auf die wir ohne Euch nicht so schnell oder vielleicht gar nicht gekommen wären.

*wink*
nightmare
tagchen
auch ich stehe gerade genau vor dieser herausforderung. einerseits sgae ich wen ich es tue, mich mit anderen frauen zu treffen, dann ist das ausleben der fantasien meiner frau nur in ordnung. auch sie hat die ambitionen sich aus zu leben....aber es ist manchmal nicht leicht genau das zu akzeptieren..

kurzum: wir haben regeln aufgestellt, die das ganze hoffentlich einfacher machen, was das verständniss angeht.
1. nie ohne kondom
2. ehrlich zu einander sein. sprich wenn sie sich mit jemandem trifft dann sagt sie es...und ich auch...und man erfindet keine geschichten. über dritte irgendwas zu erfahren ist klarer vertrauensbruch!!
3. nachts kommt man nach hause..also kein frühstück beim lover oder loverin!!!!
4. keine wochenendreisen
5. was man miteinader gemacht hat muss man nicht wissen..

so halten wir es

also zu deinem beitrag...wenn es "nur" um sex geht..wird zu hause gefrühstückt...alles andere beinhaltet zu viel emotionen...meiner meinung nach..
*******lium Frau
373 Beiträge
offene Beziehung heißt nicht,
dass jeder tun und lassen kann, was er/sie will... Man liebt doch den eigenen Partner, sonst wäre man ja nicht mit dem selbigen zusammen. Daher sollte in jedem Falle oberste Prämisse - und diese auch absolut unantastaber - sein, dass sich der andere immer bei dem ganzen wohl fühlt.

Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, dass er nen ganzes We (was ich - ehrlich gesagt - fürs fremdvögeln dev. viel zu intensiv empfind) wegfährt, dann sag es ihm. Ich mein, wenn man gleich ein ganzes We mit einem anderen Menschen verbringt, kann dahinter nicht nur Geilheit stecken. Klär die Fronten noch bevor er ins WE fährt, du wirst dich anderenfalls nur mit Selbstzweifeln quälen...
...
genau meine meinung!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.